Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Lasst euch doch bitte nicht von den Scorern täuschen. Ich will nicht auf die Hypebremse drücken und bin selbst auch froh, dass Bale wieder einigermaßen spielt aber man sieht doch, dass das fußballerisch gaaanz weit weg von Prime Bale ist. Seine Spiele für Real waren auch nichts besonderes. Gegen Levante bis auf Tor und Freistoß keine Aktion und gegen Betis einer der schwächsten. Auch jetzt waren seine 3 Tore zwei 11m und ein TW Fehler. Im Strafraum ist er noch brauchbar aber alles andere in meinen Augen nicht mehr. Sehe Rodrygo klar vor ihm und selbst wenn uns dieser verlassen sollte, stehen nächste Saison Brahim oder Kubo vor der Tür.
Ich kann aber auch nicht leugnen, dass ich mich für bale freue. Das war vor paar Wochen nicht so...
Rodrygo sollte schon rein vom Alter her vor Bale stehen, er kann die nächsten 10 Jahre mitprägen, Bale beim besten Willen einfach nicht.
Wie gesagt habe ich eigentlich keinen Bock mehr auf Bake Diskussion Nummer 2248, ich gönne es ihm, dass er nochmal besser in Form gekommen ist, hoffe auf eine gute letzte Saison und einen versöhnlichen Abschluss, er wird zurecht seinen Platz in den Geschichtsbücher Reals haben als Teil der legendären 4 CL Generation.
Und trotzdem komme ich nicht darum herum zu sagen, dass ich es etwas bedenklich finde, wie schnell bei manchen wieder der Hype ausbricht, wo sogar eine Vertragsverlängerung wieder in Betracht gezogen wird. Seine bisherige Saison ist ordentlich und bemüht, mehr aber auch nicht. In der Nati hat er nun zum ersten mal seit fast 2 Jahren wieder getroffen, mit 2 Elfer und nem TW Geschenk. Wenn er den Rest der Saison so spielt und er Verletzungsfrei bleibt, kann man zufrieden sein. Von seiner Prime ist er aber noch weit entfernt.
Bale als Spieler ist wirklich ein Phänomen, weil er in seiner Prime unfassbar stark war und von manchen vielleicht etwas zu unrecht schlechtgeredet wurde, seine Finalmomente sind legendär und die kann ihm niemand mehr nehmen. Ich kenne aber auch kaum einen anderen Spieler, der auch Jahre später nach vielen Verletzungen und unauffälligen/schlechten Leistungen für durchschnittliche bis gute Leistungen noch so gehypt wird/wurde.