Aktuelles

Gruppe A: Brasilien - Kamerun - Kroatien - Mexiko

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Brasilien

Stimmen: 19 95,0%
  • Kamerun

Stimmen: 1 5,0%
  • Kroatien

Stimmen: 10 50,0%
  • Mexico

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
Trotz 0:0 ein tolles Spiel. Wirklich sympathisch diese Mexikaner!

Wie kann man Brasilien nicht mögen?
Jeder der Fußball liebt sollte Brasilien lieben.

Nur ein 0:0 aber ein richtig geiles Spiel.
Für Brasilien zwar nur ein Unentschieden, aber es wird wohl reichen für Platz 1, vorausgesetzt man gewinnt das letzte Spiel gegen Kamerun, wovon ich mal ausgehe.

Bravo Mexico, toller Kampf und genialer Goalie. Und ich liebe Fußball, kann BRA aber echt nicht ausstehen.

Jaaaa wie geil Mexiko erkämpft sich ein 0:0 und das hoch verdient. Freut mich richtig.
Brasilien hätts 0 verdient gehabt zu gewinnen. So dreckige Typen dabei...ekelhaft.

Luiz Gustavo verpflichten. Sofort! So ein Spieler hat doch nichts bei Wolfsburg verloren.

und endlich mal ne wette gewonnen. :D

könnte dann interessant werden gegen kroatien am letzten spieltag.

Hmm, Modric kann dann wohl schon mal die Heimreise antreten.

Halt.

Hab mich vertan :D

Mag dieses Brasilien auch nicht. Das , was sie spielen, ist mir zu europäisch. Langweiliges 4-2-3-1
mit 2 defensiven 6ern ohne Aufbauspielpotential und im Prinzip keine oder zu wenig Kreativität in der Offensive.
Paulinho und Gustavo sind Spieler, die absolut austauschbar sind.
Brasilien war toll mit Zico, Socrates, Branco, Alemao und Valdo. DAS war Brasilien.
Alles Spieler aus der eigenen Liga mit einer eigenen Spielidee. Das, was die seit Jahren machen,
ist das, was die Europäer schon seit vielen Jahren spielen. Dadurch, daß fast alle Brasilianer in Europa spielen,
ist es nicht weiter verwunderlich, daß die Selecao so angepasst agiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Brasilien nicht mögen?
Jeder der Fußball liebt sollte Brasilien lieben.
Was ist denn das für eine Argumentation? :D

Das brasilianische Spiel überzeugt nicht über 90 Minuten sondern nur teilweise. Stärker als die Engländer schätze ich sie bisher nicht ein, wenn man nur von dieser WM ausgeht. Italien, Holland, Frankreich und Deutschland gefielen mir da weitaus besser.

Lieben soll ich dieses Pack? Ich glaube wir alle hier lieben Fussball, aber deswegen muss ich nicht Team X mögen. Fred, David Luiz, Dani Alves, Neymar, Scolari - absolut unsympathisches Team. Dazu dieser Beschiss gegen die Kroaten. Nein danke!

Das war eines der besten 0:0, das ich je gesehen habe. Es hätten locker 3-4 Tore fallen können.

Mexiko war bärenstark und hat sich den Punkt redlich verdient, das freut mich für sie.
So bleibt es in der Gruppe auch schön spannend.

Ochoa war voll auf Droge. Ein Riesenkalmar mit zehn Tentakeln.
Wer weiß, was sie dem Teufelskerl vorher alles injiziert haben.;)

Im ZDF haben die Hohlbratzen wieder nichts besseres zu tun als die Leistungen der beiden Teams kleinzureden.
Einfach die Spiele genießen sowie einordnen können, dann abschalten und gut ist`s.

Da war eben ein großartiges Spiel zwischen Brasilien und Mexiko und bereits 5 Minuten später wird schon wieder von Thomas Müller und der DFB-Elf gelabert und berichtet. Was soll das denn?! Mal ganz im ernst.

Naja die geilen sich jetzt da dran bis zum nächsten Spiel der DFB Elf auf. Hat keinen Sinn sich aufzuregen. Ohren auf Durchzug am Besten.
OMG das die sich nicht dumm vorkommen bei sowas. Das ist unter aller Sau, sorry.

...

Im ZDF haben die Hohlbratzen wieder nichts besseres zu tun als die Leistungen der beiden Teams kleinzureden.
Einfach die Spiele genießen sowie einordnen können, dann abschalten und gut ist`s.

Wenn eine Mannschaft , die nicht Deutschland heißt, nicht mehr als 3 Tore schießt,
wird sie maximal respektabel beäugt und wenn sie 4 oder mehr Tore schießt, war der Gegner nichts wert.
Wenn Deutschland 4 Tore schießt, ist das natürlich super und man hat den künftigen Weltmeister gesehen. Ich hab schon meine Gründe, warum ich nun GAR kein deutsches Fernsehen mehr gucke.
Ich hab auch meinen Stolz, wo meine Quote hin geht...

Luiz Gustavo verpflichten. Sofort! So ein Spieler hat doch nichts bei Wolfsburg verloren.

Ich werde die Logik von Leuten wie dir nie verstehen. Immer nur kaufen, kaufen, kaufen, alles was Beine hat, geradeaus laufen kann und etwas mit dem Ball anfangen kann muss sofort her, am besten noch mit Suarez, Cavani, Falcao, Veratti, Pogba, Vidal, Gündogan und co.

Warum kann man nicht einmal ein bisschen weiter als bis vor die eigene Haustür denken? Gustavo ist ein genialer Typ und ein Kämpfer, aber manchal auch sehr dreckig. Aber brauchen wir ihn, ich finde nicht.

Das er zu gut für Wolfsburg ist, da gebe ich dir recht. Allerdings ist er ja vor allem dahin gegangen, damit er genügend Spielzeit hat. Bei Bayern wäre er auf der Bank versauert. Nach der WM wird er auch genügend Angebote von Klubs haben, die seiner würdig sind. Alles richtig gemacht mMn.

@ El Bernabeu

Was ist das für ne Logik? Wenn man Fussball liebt, muss man also Brasilien lieben? Sehe ich überhaupt nicht so. Mir sind die aktuellen Brasilianer absolut nicht sympathisch, sowohl von ihrer Spielweise als auch von ihrem Auftreten her. Ich finde sie wie Redondo etwas zu europäisch, kommt vielleicht daher, das so viele in Europa spielen. Mit dem technischen Samba-Fussball, den ich gerne sehe, hat das wenig zu tun. Dazu hats einfach viele Spieler, die ich nicht mag. Angefangen bei Schwalbes, Neymar, Luiz, Fred, Gustavo usw. Alles absolute Unsymphaten. Scolarie ist auch nicht gerade der Symphat schlechthin.

Zum Spiel:

Trotz 0:0 absolut geiles Spiel mit Chancen und Action hüben wie drüben. Mexiko war wirklich stark, vor allem der Goali. Sie hatten auch ihre Chancen. Brasilien war bemüht und engagiert, aber wirklich überzeugend wars noch nicht, das geht noch besser.

Damit hat Kroatien auch noch Chancen, mal sehen.

Ich verstehe nicht warum man 30 Minuten vor Anpfiff jetzt eine Story über einen tanzenden Müllmann bringen muss. Freut mich ja für den guten Herrn, aber wen interessiert das? Gleich spielt Russland gegen Südkorea. Ich möchte Portraits von 1-2 Spielern sehen, Interpretationen der Aufstellungen und der Spielsysteme, Wer ist Favorit und warum?

Aber das deutsche Publikum will wohl was anderes.

tumblr_mraasmnE1m1qjh0nno1_500.gif

Ich verstehe nicht warum man 30 Minuten vor Anpfiff jetzt eine Story über einen tanzenden Müllmann bringen muss. Freut mich ja für den guten Herrn, aber wen interessiert das? Gleich spielt Russland gegen Südkorea. Ich möchte Portraits von 1-2 Spielern sehen, Interpretationen der Aufstellungen und der Spielsysteme, Wer ist Favorit und warum?

Aber das deutsche Publikum will wohl was anderes.

tumblr_mraasmnE1m1qjh0nno1_500.gif

Hahaha, so gings mir gestern abend auch... irgendwann reicht einem dann diese widerliche Berichterstattung.
Das war vor ein paar Turnieren noch ganz anders.

selbst vor nem deutschland spiel gehts doch meistens um irgendein krakenorakel, fanmeilen oder cristiano ronaldo. wirklich interessante taktik- und spieleranalysten gibts doch eher selten. aber das wollen die menschen nun mal sehen, naja...

BqXDs0SIYAA51kU.jpg

Naja man könnte ja auch ein WM-Magazin haben, wo solche Berichte eben gesendet werden. Da fände ich das absolut in Ordnung. Aber naja. Ich beweg mich mal in den Gruppe H Thread. :D

und ich geh schlafen, zwei (interessante) spiele reichen für heute. :D ich freu mich schon auf den morigigen spieltag.

Heutige Geburtstage

Zurück