Hmm, was soll man sagen, typisches Eröffnungsspiel irgendwie, nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
Brasilien hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Schlecht waren sie nicht, wirklich gut aber auch nicht. Vor allem die Chancenkreirung, irgendwelche Flanken ins Halbfeld mit der Hoffnung, irgendwer hält den Fuss hin. Das kann nicht der Anspruch einer Mannschaft mit sovielen technisch begabten und offensiv-starken Spielern sein. Ich erwarte keinen Samba-Zauberfussball, aber da geht schon noch mehr. Defensiv wieder sehr anfällig, nicht zuletzt wegen den AV. Alves und Marcelo mögen überragende Offensivflitzer sein, aber hinten sind sie wirklich oft eine Katastrophe. T.Silva alleine kann nicht alles ausbügeln. Immerhin, Neymar, der Schiri und das Glück haben es gerichtet. Pflicht efüllt, aber mehr nicht. Da muss noch eine deutliche Steigerung hin, sonst wird das nichts mit der Heim-WM-Titel.
Bei Kroatien hat mir etwas der Biss, die letzte Konsequenz gefehlt. Sie waren durchaus bemüht, sind grösstenteils gut gestanden und haben Chancen kreiert. Modric nicht so überragend wie sonst, aber was erwartet man, er hatte andere Aufgaben und Mitspieler. Schwarzer Abend wars für den TW, sieht da 2 Mal ganz alt aus. Ich würde Kroatien aber noch nicht abschreiben, gab gute Ansätze heute.
Schiri wieder mal ein absoluter Witz. Das war nie und nimmer Elfer und auch sonst ein paar komische Entscheidungen. Brasiliens Sieg geht insgesamt in Ordnung, aber es gibt halt wieder mal einen faden Beigeschmack. Schade, das Spiele immer so entschiden werden müssen.
Mal sehen, wie es weitergeht.