Wenn für dich das ein klares Zeichen war, was für Zeichen waren die zwei nicht gegebenen Tore von Dos Santos? Ein Zeichen dafür, dass Mexico nicht weiterkommen darf? Oder das Pepe Rot und Portugal einen Elfmeter nicht bekommen haben? Ein Zeichen dafür das Deutschland unbedingt weiterkommen muss, oder das Portugal nicht weiterkommen darf? Es gab viel schlimmere Fehlentscheidungen, als dieser nicht ganz zu unrecht entschiedene Elfmeter. Immerhin ist die Hand vom kroatischen Spieler an der Schulter von Fred, wer innerhalb von 3 Sekunden, ohne die Wiederholung zu sehen die richtige Entscheidung trifft, soll sich doch bitte bei der Fifa melden. Aber das nur nebensächlich.
Südkorea war ganz schlimm, die Fouls von denen grenzten fast an Körperverletzung. Aber ansonsten geb ich dir recht, ich will nicht wissen was passiert wäre, wenn Brasilien schon in der Vorrunde ausgeschieden wäre.
Hier muss man deutlich differenzieren. Daß wir über die nicht-gegebenen Tore von Mexiko nicht diskutieren müssen, ist klar. Keine Ahnung, wo der Schiedsrichter da mit seinen Gedanken war, gleich 2 Mal ein klares Tor nicht anzuerkennen. Allerdings war Mexiko auch so überlegen genug, um das Spiel für sich zu entscheiden, so, daß es hier nicht groß aufgefallen wäre, daß Mexiko beschissen worden ist. Brasilien war ja klar nicht überlegen und hier sehe ich schon einen Unterschied, wenn man mal die gesamte Stimmung und die Spielweise der Brasilianer, die ja überhaupt nicht dominant und spielführend waren, in einen Kontext bringt. Würde Brasilien also nicht wenigstens die Vorrunde überstehen, wäre das eine Katastrophe in Brasilien : Erst die völlig und überteuerten Stadien hingestellt, die man, wie in Südafrika, SO gar nicht mehr brauchen wird und die viel wichtigeren Zweige wie Bildung , Infrastruktur und Kultur WEGEN der WM hinten angestellt werden und wenn Brasilien DANN nicht wenigstens die Vorrunde übersteht ...
Naja, die Reaktionen will ich mir nicht ausmalen ...
Entschuldigung, aber Pepes Aktion war glasklares Rot ! Der Versuch einer Tätlichkeit ist mit Rot zu ahnden,
ohne wenn und aber ! Sein Verhalten war kindisch und absolut unprofessionell ! Wo kommen wir denn dahin,
daß man einen Gegenspieler SO angehen darf, ohne dafür bestraft zu werden !? Auch der angebliche Elfmeter war absolut keiner, weil ich keinen Körperkontakt bei der verteidigenden Grätsche gesehen habe und von daher viel mehr eine Schwalbe vorlag, DENN warum soll man sich normalerweise fallen lassen, wenn man nicht bis kaum berührt wird !? Das macht absolut keinen Sinn und ist daher reines Schauspieltheater, was ich in keinem Fall für gut heiße.
Zu Fred: Hahaha, wenn man einen Elfmeter für eine kurze Schulterberührung(!) gibt, kannst du bei jedem Eckball 3 Elfmeter auf einmal geben. Also, das ist jawohl absolut lächerlich...
Man muss hier gar nicht groß die Schiedsrichter in Schutz nehmen. Das ist ARBEIT, die sie machen. Sie werden geschult(!) und es werden 100%ig auch genauso Zweikampfszenen im Training und bei Schiedsrichterprüfungen simuliert, daß die Schiedsrichter dabei gar nicht optimal stehen SOLLEN, weil genau das eben Realität ist
und wer sich DANN mit einer Großzahl an korrekt getroffenen Entscheidungen positiv hervortut, hat es rein leistungstechnisch verdient, bei einer WM dabei zu sein. Von daher sind für mich Fehlleistungen wie im Spiel Brasilien vs Kroatien überhaupt nicht verständlich und muss tiefere Gründe haben. Die Schiedsrichter, die dort bei der WM pfeifen, machen das seit JAHREN und müssten die Situationen alle auf dem Eff-Eff kennen, zumal das Tempo in vielen Spielen überhaupt nicht hoch ist, sodass die Schiedsrichter auch nicht die Probleme haben sollten, sich selber(!) in die passende Sichtperspektive zu bringen. Daß einem mal ein Fehler passieren kann, ist ja überaus menschlich und kann MAL passieren, wie jedem Menschen in seiner Profession mal ein Fehler passieren kann, aber die Fehler müssen einen Rahmen beinhalten, in welchen keine klar ermesslichen Lösungen vorliegen und man daher aus seiner Intuition heraus entscheiden muss , natürlich gibt es diese Situationen. Diese habe ich bisher aber noch nicht bei der WM gesehen.
Es waren alles unstrittige Szenen. Das ist auch die Meinung der Oberschiedsrichter,
die ich bisher im Interview gesehen und gehört habe.