Aktuelles

Gruppe B: Spanien - Niederlanden - Chile - Australien

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Spanien

Stimmen: 21 87,5%
  • Niederlanden

Stimmen: 16 66,7%
  • Chile

Stimmen: 8 33,3%
  • Australien

Stimmen: 3 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    24
@PaTrocK :
Die Frage ist nur, warum die Mannschaft sich so schnell unterkriegen ließ. Und hier lassen sich nur Theorien entwickeln, die nie komplett nachgewiesen werden können. Ich erinnere mich, dass Spanien 2010 mit einer Niederlage gestartet ist und 2012 gegen Italien auch in Rückstand geriet und "nur" ein Unentschieden herausholte. Diese Reaktion dieses mal kam dann doch sehr unerwartet.

2010 hat man gegen die Schweiz verloren 0:1, dass ist kein Vergleich mit einer 1:5 demontage gegen Holland. Vor allem die Art und Weise wie man zerlegt wurde und wieviele Spieler eigenfehler produzierten hatte eine ganz andere Wirkung in meinen Augen. Daher ist Niederlage nicht gleich Niederlage.

Der Druck war ungleich anders. Die Verunsicherung ungleich größer.

Gegen Chile dann wurden sehr wohl example statuiert, auch wenn man das so nicht benennen wollte. Xavi und Pique waren shit und blieben draußen, weil man sie ersetzen konnte. Das Xabi Alonso keine 27 mehr ist, wissen wir ja aus unserem Verein auch.

Dann kam halt das unverteidigbare Tor gegen Chile. Das 1:0 war derart erzwungen von den Südamerikanern, ich sah da kaum ne Situation wo jemand hätte dazwischen gehen können. Maximal jemanden Rüde mit nem Foul umhaken, aber sonst war das einfach ein glücklicher und guter Spielzug, der aufging. 0:1, Rücken zur Wand.

Dann kam halt wieder Iker Casillas, der nen Ball nach vorne tropen lässt direkt zum Gegner. Das ist halt das wo man als Torwart richtig, richtig blöd aussieht. Du kannst Spiele haben da machst du 90 Minuten nix. Es gibt Spiele da hast du 6 Traumparaden und bist der Mann des Spiels und dann gibt es halt Spiele wo du deinem Verein alles kostest. Das ist einfach der Position geschuldet.

Weil Souls es nochmal ansprach. Nein, es geht nicht darum wo er herumfliegt bei Robbens gegentor, es geht darum, was er NICHT getan hat. Ramos zeigte es ihm auch an, den musst du nehmen, ich kann den nicht mehr nehmen. Der Vorteil der Situation war, dass Robben da nicht nach innen gehen konnte, kommt Iker also raus, drängt er ihn auf den Flügel. Er kommt aber nicht raus, und bleibt nicht drin, sondern steht wieder zwischen zwei Entscheidungen.

Genau das ist der rote Faden der sich durchzieht. Im CL Finale kommt er nicht raus, und bleibt nicht drin. Wieder unentschlossenheit. Es ist diese mentale Komponente die sich einfach auch als Kapitän und Führungsspieler dann überträgt. Es macht beide IV sehr unsicher, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass mein Keeper zurstelle ist, man ihn nicht flach anspielen kann, ihm schlicht nicht vertrauen kann.

Ich bin niemand der sich auf einen einschießt, aber Iker ist halt schlicht ein Symbol für diesen Untergang diese WM. Er verkörpert genau das, was das problem war. Unsicherheit, Unentschlossenheit... Gerade die Chilenen waren extrem entschlossen. Sie haben dieses Spiel erzwungen und damit genau das getan was Spanien hätte tun müssen.

Ich sehe bei Iker einfach eine hohe sportliche Schuld an diesen Gegentreffern und jetzt muss ich einen blöden Kahn-Satz einfügen... Wir reden hier ja von aller höchstem Niveau, gerade bei einem Torwart der 5 maliger Weltfußballer war (ich hasse solche Titel) und sein Team in der Regal im Alleingang im Spiel hält. Die Meßlatte an einen San Iker ist sehr hoch und er hatte massiven Anteil daran das davor 3 Titel gewonnen wurden. Er war ein totalausfall und damit nicht nur ein Weltklassespieler weniger im Aufgebot sondern - wegen seiner Position als TW - eben auch eine Spieler am Feld der in einer Key-Position fehleranfällig unsicher und überfordert war.

Da kann man dann nicht von einem Aufstieg in die nächste Runde sprechen, wenn solche Rahmenbedinungen herrschen. Wenn ich mir Performances von Bravo oder Ochoa anschaue, dann wird klar, dass ein Torwart in diesen Turnieren auf Top-Niveau den absoluten Unterschied ausmachen kann und Weiterkommen oder Ausscheiden buchstäblich in der Hand hat.

Nein, du hast mich nicht verstanden, oder du siehst das nicht so wie ich. Ich rede nicht von dem Einbruch nach dem 5:1, sondern während. Ein Gegentor nach vergebener Großchance hätte nicht genug sein "dürfen", um diese Spieler zu brechen. Das Spiel davor und danach waren doch zweiverschiedene. Und es würde immer schlimmer, aber das ist dann eher verständlich.

Nein, du hast mich nicht verstanden, oder du siehst das nicht so wie ich. Ich rede nicht von dem Einbruch nach dem 5:1, sondern während. Ein Gegentor nach vergebener Großchance hätte nicht genug sein "dürfen", um diese Spieler zu brechen. Das Spiel davor und danach waren doch zweiverschiedene. Und es würde immer schlimmer, aber das ist dann eher verständlich.

Dann habe ich dich nicht richtig verstanden, tut mir leid.

Wäre einer vlt so nett und könnte mir das Spiel zwischen Chile und Spanien senden?^^(wenns geht von ard . Oder wars doch zdf?:o)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Wäre einer vlt so nett und könnte mir das Spiel zwischen Chile und Spanien senden?^^(wenns geht von ard . Oder wars doch zdf?:eek:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das kam auf ARD, ich weiß nicht genau ob die ne Mediathek wie ZDF haben, wenn ja müsste es dort verfügbar sein.

Del Bosque stellt Reina in's Tor gegen Australien...

Del Bosque stellt Reina in's Tor gegen Australien...

Ich würde nur die Spieler ran lassen, die noch nicht mitgespielt haben. De Gea würde ich auch paar Minuten geben. Da Australien auch ausgeschieden ist, ist es auch kein Wettbewerbsverzerrung.

Reina, Albiol, Mata, Juanfran; wieso nicht? Haben sich alle Einsätze verdient.
De Gea hat irgendeine Beckenverletzung oder so, sieht nicht nach einem Einsatz aus.

Eigentlich wie Van Gaal schon gesagt hat eine große Ungerechtigkeit dass das Finale der Gruppe B vor dem der Brasilianer stattfindet, weiß einer Warum die FIFA das Alphabet so missachtet und vorallem warum man es nur 3x tut und am Ende dann Gruppe G vor Gruppe H ran darf, haben die gewürfelt?

Spanien gehts ja sowieso um nichts mehr, weiß nicht ob die Aufstellung schon bestätigt ist, auf kicker.de spricht man von einem 4-4-2, könnte auch eine Raute sein mit Koke - Cazorla weiter außen

Reina - Juanfran , Sergio Ramos , Raul Albiol , Jordi Alba - Santi Cazorla , Xabi Alonso , Koke , Iniesta - Fernando Torres , Villa

Haha, Spanien mit zwei Stürmern; dass ich das noch einmal erleben darf?
Schöne Aufstellung; er gibt Reina und Juanfran ein WM Debüt, Villa, Torres und Xabi ein Abschiedsspiel.

Haha, Spanien mit zwei Stürmern; dass ich das noch einmal erleben darf?
Schöne Aufstellung; er gibt Reina und Juanfran ein WM Debüt, Villa, Torres und Xabi ein Abschiedsspiel.

sieht aber nach gewohntem 4-3-3 aus was man nun sieht, Cazorla spielt mit Villa auf dem Flügel und Koke mit Iniesta auf der 8 vor Alonso, Torres als Mittelstürmer, so macht es natürlich auch Sinn

Schaut ihr euch das Spanien Spiel an??? Holland-Chile wird spannend. Ich tippe auf 2-2

Spanien logischerweise nicht, hat sportlich überhaupt keinen Wert. Die Chilenen kann man sich kaum entgehen lassen. Ich sehe Chile im Vorteil, grade defensiv.

Schaue mir Spanien nebenbei im ARD Stream an. Hoffe Chile macht das gegen Holland hab auf sie gewettet :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Holland spielt totalen Mist zusammen. Sie könnten im Prinzip auch Robbenland heißen. Wenn der sich verletzt,
oder gesperrt wird, kann Holland einpacken. Er ist ihr Dreh-und Angelpunkt. Viel zu sehr.
Solche Teams werden nicht Weltmeister.

Wieso gehört laut dem Sportkommentator Theatralik zur Weltklasse dazu? Zumindest für mich sollte es eigentlich genau anders rum sein.

Aber der gute Mann ist wohl ein bisschen pro Holland, so wie der grad abgegangen ist bei der Kopfballchance. Ich würde ungern Chile gegen Brasilien schon im AF sehen, da wünsche ich mir lieber Holland-Brasilien.

Zuletzt bearbeitet:
Villa im letzten Länderspiel seiner Karriere, das ist doch mal was schönes, klasse Tor!

ich schau beide spiele. spanien... wenigstens verabschieden wir uns anständig ! schönes zusammenspiel bisher. nur wie immer vor dem toor......... :/

ich möchte auch ungern chile brasilien jetzt schon sehen :/

Zurück