Aktuelles

Gruppe C: Kolumbien - Griechenland - Elfenbeinküste - Japan

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Kolumbien

Stimmen: 7 77,8%
  • Griechenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

Stimmen: 5 55,6%
  • Japan

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
Was ist das bitte für ne WM? Unfassbar.. Elfmeter übrigens korrekt

Die Kriechen im 1/8 Finale , kacke ey :D ! Ich lach mir hier einen ab ! Mit 2:4 Toren und 4 Punkten.

Die geilste WM-Paarung ever : Griechenland vs Costa Rica ! Was für ein Kracher !
Sieht nach nem griechischen Durchmarsch aus wie vor 10 Jahren ! HAHAHAHA !

freut mich grad ungemein für den schiri

Ich finde es umheimlich geil, dass GRE immer wieder schafft. Genau so haben sie in EM12 zur PlayOff qualifiziert und jetzt in WM. Beim Elfmeter lol :D.

Griechenland - Costa Rica. Ich freue mich schon drauf....NICHT!

Meine Fresse...

Was war da los ?
Das war nicht mal unverdient für die Griechen, die haben heute das beste Spiel seit Jahren gezeigt. Wo haben die das plötzlich hergenommen ?
Aber für die Ivorer ist das trotzdem extrem bitter. Sie wären einfach mal an der Reihe gewesen aber sie haben in der zweiten Hälfte unter dem Strich zu wenig investiert. Da kamen noch ein paar Konter aber es wirkte nie souverän.

Jetzt eiern die Griechen noch ins Viertelfinale...da kriege ich echt das große Kotzen.

Kriechenland taumelt sich zum WM-Titel in Brasilien, wie geil wär das... Nie gewann eine europäische Mannschaft in Südamerika. Ja, logisch : Die Kriechen waren ja auch nicht dabei !

Alle scheitern die Europäer und die Griechen beweisen seit 2004 endlich erneut, warum sie in der EU sind.
Frankreich sah vor der EU-Aufnahme das Potential dieser Jahrtausendmannschaft , jetzt wissen wirs !
Sie machen uns stolz :D ! Die alternden Doofies lucken sich wieder durch...

Ich bin ziemlich enttäuscht..erst Italien raus (wollte dass sie weiter kommen)..dann kommt Hannibal Suarez und beisst sich durch;kopfschüttel..dafür muss er für die restlichen Spiele gesperrt werden, sowas geht mal gaaarnicht..und die Griechen kommen weiter, gibts nicht..Hoffentlich kicken die nicht noch einen Topfavoriten, dann krieg ich zuviel. Ich möchte die besten Mannschaften im Viertelfinale und Halbfinale sehen..

du weisst schon was ich meine:))im Halbfinale bütte die besten, nicht dass Griechenland mit zehn man sich hinten reinstellen und per Konter ins Halbfinale kommen:)

So kanns aber kommen, Schnuggi . :D Ich finds so billig, daß es schon wieder lustig ist, diesen unfähigen Spastis beim rumtraben zuzugucken, herrlich ! Klar weiß ich, was du meinst, aber denk mal kurz drüber nach, wie du " Die Besten" definieren willst. Costa Rica war die beste Mannschaft in seiner Gruppe, obwohl andere Mannschaften die besseren Einzelspieler haben... Bei den anderen Kandidaten ist es ähnlich. Keine dollen Einzelspieler, aber mannschaftlich besser als die Pseudo-Favoriten. :idk: Oder wollen wir die gefallenen Ex-Weltmeister aus ihrem Grab reanimieren und sie mit Dope vollstopfen, damit sie dann vielleicht doch gegen Costa Rica, Griechenland und co. gewinnen :D ?

Nachtrag : Daß sich mannschaftlich geschlossene Teams mit wenig individueller Klasse ihre Erfolge größtenteils durch ein tiefstehendes Pressing und schnelles Umschaltvermögen erarbeiten, ist im internationalen Fußball eh seit längerer Zeit großer Trend. Die WM bestätigt das bloß, daß reagieren leichter und effektiver ist als agieren. Ballbesitzorientierte Teams brauchen geniale Spieler, die schnell, passsicher, spontan-kreativ zugleich und abschlussstark sind.
Da es die in der Breite nicht gibt, reagieren die meisten Mannschaften und nutzen die gegnerischen Fehler aus.
Das ist der Fußball nach der Spanien-Ära.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte was James Rodriguez gestern wieder geboten hat. Seine Bühne diese WM. Ich will nicht wissen, wie stark Kolumbien mit Falcao gewesen wäre...

So kanns aber kommen, Schnuggi . :D Ich finds so billig, daß es schon wieder lustig ist, diesen unfähigen Spastis beim rumtraben zuzugucken, herrlich ! Klar weiß ich, was du meinst, aber denk mal kurz drüber nach, wie du " Die Besten" definieren willst. Costa Rica war die beste Mannschaft in seiner Gruppe, obwohl andere Mannschaften die besseren Einzelspieler haben... Bei den anderen Kandidaten ist es ähnlich. Keine dollen Einzelspieler, aber mannschaftlich besser als die Pseudo-Favoriten. :idk: Oder wollen wir die gefallenen Ex-Weltmeister aus ihrem Grab reanimieren und sie mit Dope vollstopfen, damit sie dann vielleicht doch gegen Costa Rica, Griechenland und co. gewinnen :D ?

Nachtrag : Daß sich mannschaftlich geschlossene Teams mit wenig individueller Klasse ihre Erfolge größtenteils durch ein tiefstehendes Pressing und schnelles Umschaltvermögen erarbeiten, ist im internationalen Fußball eh seit längerer Zeit großer Trend. Die WM bestätigt das bloß, daß reagieren leichter und effektiver ist als agieren. Ballbesitzorientierte Teams brauchen geniale Spieler, die schnell, passsicher, spontan-kreativ zugleich und abschlussstark sind.
Da es die in der Breite nicht gibt, reagieren die meisten Mannschaften und nutzen die gegnerischen Fehler aus.
Das ist der Fußball nach der Spanien-Ära.

Griechenland hat es verdient weiter zu kommen, wenn sie nach drei Spielen die zweitbeste Mannschaft in der Gruppe sind. Und das ist nun mal der Fall, vor allem war das Spiel von ihnen gestern richtig stark, insofern geht der Sieg auch in Ordnung. Ich hätte es der Elfenbeinküste schon gegönnt mal ein AF zu bestreiten, aber am Ende war es auch ihre eigene Schuld. Sie haben am Schluss genug Konter gefahren, um den Sack zuzumachen und sogar noch zu gewinnen, aber anstatt diese ordentlich auszuspielen, verhauten sie diese fahrlässig.

Dass Griechenland dann durch einen Elfmeter in der letzten Minute weiterkommt, ist extrem bitter für die Afrikaner und hat auch wenig mit Spielkultur zu tun, wenn man dazu noch ihr erstes Tor nach einem individuellen Fehler des Gegners heranzieht, aber bei ihnen sieht man ein richtiges Mannschaftsgefüge, das sich nie aufgibt. Schon gegen Japan als sie ein 0:0 mit einem Mann weniger durchgeboxt haben, konnte man den Kampfgeist des Teams sehen, gestern nun wieder. Und ich persönlich sehe sowieso lieber mal andere Gesichter in den Endphasen eines Turnieres anstatt immer die gleichen Nationen. Und wer weiß wie weit es die Hellas noch schaffen können, das VF könnte durchaus möglich sein.

Jetzt eiern die Griechen noch ins Viertelfinale...da kriege ich echt das große Kotzen.

Gegen Costa Rica haben die doch keine Chance. Die wurden souverän erster in der Todesgruppe xD
Costa Rica spielt dann wohl im Viertelfinale und wird die Sensation der WM. Es hat gestern schon jemand eine Wette bei Luis Suarez gewonnen 1:175, dass er in dem Turnier jemanden beißt, aber Costa Rica im Viertelfinale der WM, ich wüsst gern wie die Quoten da vor der WM gestanden haben :p

Vielleicht hat ja auch da ein verrückter im Suff drauf gesetzt haha

ich bin jedenfalls hart im minus. entweder durch schiris, tore in letzter sekunde oder so mannschaften wie costa rica. :D die wm ist auf jeden fall nicht zum wetten geeignet oder vielleicht gerade dafür geeignet...

auf die griechen muss man aber nicht eindreschen. japan war unterirdisch, die elfenbeinküste hat mich in keinem spiel überzeugt. ich hab das spiel gestern nicht ganz gesehen, aber das, was ich sah, sprach eher für griechenland, ehrlich gesagt. gegen costa rica wirds natürlich wieder ne wundertüte...

der rest der achtelfinalpartien ist aber schon ziemlich ansehnlich.

ich bin jedenfalls hart im minus. entweder durch schiris, tore in letzter sekunde oder so mannschaften wie costa rica. :D die wm ist auf jeden fall nicht zum wetten geeignet oder vielleicht gerade dafür geeignet...

auf die griechen muss man aber nicht eindreschen. japan war unterirdisch, die elfenbeinküste hat mich in keinem spiel überzeugt. ich hab das spiel gestern nicht ganz gesehen, aber das, was ich sah, sprach eher für griechenland, ehrlich gesagt. gegen costa rica wirds natürlich wieder ne wundertüte...

der rest der achtelfinalpartien ist aber schon ziemlich ansehnlich.

Hahaha...so ging es mir die erste Woche der WM auch, dann habe ich es aufgegeben auf Spiele von ihr zu setzen. Diese WM ist nicht zu tippen und das macht es an anderer Stelle ja auch wieder schön.:)
Überhaupt ist es rein sportlich betrachtet ein Turnier, das viel Spaß macht.

Hahaha...so ging es mir die erste Woche der WM auch, dann habe ich es aufgegeben auf Spiele von ihr zu setzen. Diese WM ist nicht zu tippen und das macht es an anderer Stelle ja auch wieder schön.:)
Überhaupt ist es rein sportlich betrachtet ein Turnier, das viel Spaß macht.

Absolut. Bei all dem Ekel über Schiri Fehlentscheidungen. Zum Plaudern gibts genug. Tore gibts genug. Die müden Beine erzwingen Fehler und bringen teils auch Spiele heraus die schlicht nicht dem durchtaktierten Fußball von 2014 entspricht. Dazu kommen Spiele von Mannschaften die schon stehend K.O und dann auch noch im Spiel merken, dass sie nun aus der WM raus sind und dan hagelt es nochmals Gegentore (Kroatien, Kamerun zb). Es ist schon ein Ereignis. Aber es ist so nicht unbedingt möglich wirklich den "besseren" Fußball immer gewinnen zu sehen.

Es entscheidet entweder der Schiri, die Physis oder ne Standardsituation. Das ist halt dann die Kehrseite der Medaillie.

Zurück