Aktuelles

Gruppe D: Italien - England - Uruguay - Costa Rica

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Italien

Stimmen: 13 76,5%
  • England

Stimmen: 7 41,2%
  • Uruguay

Stimmen: 8 47,1%
  • Costa Rica

Stimmen: 3 17,6%

• Umfrageteilnehmer
    17
Costa Rica steht im Achtelfinale und lässt sowohl Italien als auch Uruguay hinter sich. Ich finds geil.

HAHAHA...welch ein Wirkungstreffer für die Italiener.

Costa Rica hat es im Rahmen seiner Möglichkeiten glänzend gemacht aber Italien war grausam schwach.
Das kann nicht nur auf die Bedingungen zurückzuführen sein, in Manaus gegen die Engländer hatten sie die auch.

In der zweiten Halbzeit bei Rückstand kaum Bewegung, kein Tempo. Kaum Torschüsse und eine einzige jämmerliche Ecke. Völlig uninspiriert und unfähig Druck aufzubauen - gegen Costa Rica...

Die Spieler wirkten müde aber das primär im Kopf, unerklärlich wenn man die Akteure der beiden Teams vergleicht, die hier heute auf dem Platz gestanden haben.

Wie kann ich mich als Italien in eine solche Situation bringen, wenn ich die Live-Tabelle und den nächsten Gegner vor dem inneren Auge habe ?
Zur Strafe sollten sie ausscheiden.

Costa Rica steht im Achtelfinale und lässt sowohl Italien als auch Uruguay hinter sich. Ich finds geil.

Der Gruppenzweite der Gruppe C sicherlich auch ;) .

Die klimatischen Verhältnisse darf man als Europäer in Südamerika einfach nicht weg diskutieren.
Ich kann mir das nur so erklären, daß die Italiener enorme Atemprobleme hatten, anders ist diese MASSE an Fehlpässen und fehlerhaften Annahmen nicht zu erklären. Ist ja normal, daß nicht alles klappt, aber wenn gar nichts(!) klappt,
muss das andere Ursachen als die tiefgestaffelte,
aber qualitativ höchstens durchschnittliche Verteidigung von Costa Rica haben.

AF: Costa Rica-Elfenbeinküste (oder Griechenland)
Knallerpaarung ..:lolsign:

wenn man davon ausgeht dass England 2x ganz ok gespielt hat und es um nichts mehr geht sollten sie das Spiel gewinnen, dann fällt Costa Rica evtl. auch noch zurück, der Gruppensieg steht nicht fest, die Tordifferenz entscheidet den bei Punktgleichheit, Kolumbien hat bestimmt nichts dagegen dass CR Gruppenzweiter wird :D

natürlich ist italien ansonsten viel sicherer und besser. ich meinte, dass sie nicht mehr machen als nötig und in so einer gruppenphase auch mal eher "zurückhaltend" spielen.
dass das klima auswirkungen hat, sieht man schon. die süd- bzw. mittelamerikanischen teams machen für mich einen grundlegend stärkeren eindruck als die europäischen...

und ich weiß nicht, ob man sich costa rica wünscht. die haben (klar, desolate) iltaliener und uruguayer geschlagen, aber vor allem die disziplin und aufoperfung fand ich stark. sie spielten ohne angst und mit hoher laufbereitschaft (sahen zumindest gegen italien deutlich fitter aus). bei dieser wm scheint eh alles möglich. :D mir macht die auf jeden fall richtig spaß...

natürlich ist italien ansonsten viel sicherer und besser. ich meinte, dass sie nicht mehr machen als nötig und in so einer gruppenphase auch mal eher "zurückhaltend" spielen.
dass das klima auswirkungen hat, sieht man schon. die süd- bzw. mittelamerikanischen teams machen für mich einen grundlegend stärkeren eindruck als die europäischen...

Gegen Uruguay wird es sicher wieder besser werden. Die Verteidigung der Urus hat mich weder gegen Costa Rica noch gegen England überzeugt, da geht was für Italien. Allerdings macht mir das Klima eben Sorgen.
Es kann nicht normal sein, daß bei Italien wie heute GAR NICHTS geklappt hat. Das habe ich von ihnen noch nie gesehen auf europäischem Boden. Wie gesagt, die Statistik, daß in Südamerika noch nie eine euopäische Mannschaft den WM-Titel gewonnen hat, kommt nicht von ungefähr. Ich sehe sonst Statistiken immer sehr relativ, aber die Sache mit dem Klima und dem daraus resultierenden Erfahrungsvorteil für die Süd/Zentralamerikaner kann man nicht weg diskutieren.

und ich weiß nicht, ob man sich costa rica wünscht. die haben (desolate) iltaliener und uruguayer geschlagen, aber vor allem die disziplin und aufoperfung fand ich stark. sie spielten ohne angst und mit hoher laufbereitschaft (sahen zumindest gegen italien deutlich fitter aus). bei dieser wm scheint eh alles möglich. :D

Das stimmt schon aber wenn man "zurückhaltend" beginnt, muß man auf Aktualitäten reagieren (können).
Das haben die heute null auf die Reihe bekommen.

Die Italiener gelten doch immer als Taktikfüchse und als ausgebufftes Team - kann man heute alles in die Tonne treten. Da war nichts von zu sehen, sie waren gar nicht reaktionsfähig.
Ob das alles auf das Klima zurückzuführen ist ?

Ganz starke Leistung von Costa Rica. Ich fand ihr Angriffs- und Rückwärtspressing besonders schön, vor der Abwehrlinie gab es aber mMn Räume, die ihnen hätten schaden können. Italien konnte sie aber nicht effektiv bespielen und ist statt dessen stur auf Flügel- und Halbräumen untergegangen. Ansonsten fand ich die Italiener nicht sonderlich schwächer als zuvor. Costa Rica hat einfach eine wunderbare Anti-These auf das italienische Spiel an den Tag gelegt und sie damit ausgeknockt. Dass die Italiener in solchen Situationen (Rückstand, Zeitdruck..) keinen Plan B haben, war ihr größtes Manko heute.

Zuletzt bearbeitet:
das abschliessende Gruppenfinale findet um 18 Uhr am Dienstag in Natal statt, das ist die Hafenstadt in der es bisher fast immer schüttete, zumindest die Hitze von Heute wird man dort eher nicht erwarten müssen, hoffentlich macht es Uruguay, ein Remis würde ja Italien schon reichen...

Das weiße Trikot steht Suarez schon mal.

o_O wirklich? ;)

Habt ihr gerade wie Wiederholung gesehen? Suarez Gesicht wird morgen auf jeder einzelnen verdammten Zeitung genau so abgebildet sein, sollten sie nicht gewinnen

Seit wann lebt die Dreierkette eigentlich wieder?

Boah, ist das ein Grottenkick, ich hatte mich wirklich gefreut auf die Partie aber die Konstellation lähmt beide.
So wie die kicken, hätten sie beide kein Achtelfinale verdient.
Ich hoffe trotzdem noch auf Uruguay...

Uruguay wird mit zunehmender Spielzeit das Risiko erhöhen. Ich bin gespannt wie Italien die Geschichte nun angeht. Auf Unentschieden spielen wäre mir aus Sicht von Italien zu gefährlich. Großartig riskieren würde ich aber auch nicht.

Bei solchen spielen würde ich gleich von Anfang an aufs Ganze gehen und den Tarif vorgeben. Quasi mit offenen Karten spielen. Beide tun das hier nicht. Die wollen hier erstmal kein Tor kassieren... Angsthasen ;)

Elfer mMn, aber war ziemlich sicher abseits davor.

Minimalergebnis zu gefährlich? Das ist Italien

italien macht das einzig richtige. uruguay ist viel zu harmlos.

immobile ist enttäuschend, aber bekommt auch kaum gelegenheiten, godin bärenstark. verratti gefällt mir richtig gut! :)

Ui ui ui, kanllharte Entscheidung. Der Straf-Dracula schlägt wieder zu... Jetzt wird es ne ganz heiße Kiste.

Naja, das war schon Kniehöhe, aber von der Intensität her eher lasch. Schwere Entscheidung ob rot oder gelb.

Zurück