Aktuelles

Gruppe E: Frankreich - Schweiz - Ecuador - Honduras

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Frankreich

Stimmen: 13 86,7%
  • Schweiz

Stimmen: 10 66,7%
  • Ecuador

Stimmen: 4 26,7%
  • Honduras

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
16.gif
45.gif
62.gif
133.gif

15.06.2014 18:00 Schweiz - Ecuador 2:1 (Stadion: Estádio Nacional Mané Garrincha)
15.06.2014 21:00 Frankreich - Honduras 3:0 (Stadion: Beira-Rio)
20.06.2014 21:00 Schweiz - Frankreich 2:5 (Stadion: Arena Fonte Nova)
21.06.2014 00:00 Honduras - Ecuador 1:2 (Stadion: Arena da Baixada)
25.06.2014 22:00 Honduras - Schweiz 0:3 (Stadion: Amazônia)
25.06.2014 22:00 Ecuador - Frankreich 0:0 (Stadion: Maracanã)
GruppeE.JPG

Fazit zur Pause, die Schweiz ist unerwartet schwach, Shaqiri erwartet stark :D und Ecuador macht ein super Spiel, völlig verdiente Pausenführung

Fazit zur Pause, die Schweiz ist unerwartet schwach, Shaqiri erwartet stark :D und Ecuador macht ein super Spiel, völlig verdiente Pausenführung

Shaqiri stark? War das Ironie, die ich nicht rauslesen konnte? Gefühlte 10 Flanken gingen zu weit...

die Schweiz ist eigentlich besser, normalerweise sollte sie das noch umbiegen.
Falls nicht, dann habe ich auch kein Mitleid mit den Schweizern, denn so viel Glück mit der Gruppenauslosung hatte noch kein Land, sowohl bei der WM-Quali als auch bei der WM-Vorrunde.

Distanzschüsse und Halbfeldflnaken, hohe Fußballkunst.
Für mich immer überraschend, wie die Schweiz immer bei EMs/WMs dabei sein kann, bei den Auflösungen gibts wohl keine Nation mit so viel Glück..

1:1
war abzusehen, Ecuador auch echt schwach

Distanzschüsse und Halbfeldflnaken, hohe Fußballkunst.
Für mich immer überraschend, wie die Schweiz immer bei EMs/WMs dabei sein kann, bei den Auflösungen gibts wohl keine Nation mit so viel Glück..

Naja prinzipiell hat die Schweiz richtig gute Spieler, es funktioniert nur nicht so wirklich als Kollektiv.

edit: Der Ausgleich - da darf man als Keeper schon mal rauskommen..

Für Torraub gibts neuerdings nur gelb? Wusste ich gar nicht

FUFUFUFUFUFUFUFU

Zuletzt bearbeitet:
Hitzfeld und Schweiz. So eine Kotztruppe...
Was verleitet dich zu so einer Aussage?
Klar haben wir nicht gut gespielt, aber manchmal brauch man auch Glück, grad an einer WM. Würde Deutschland so gewinnen, würdest du das glaub ich auch dankend annehmen.

War durchaus Glück für die Schweizer, aber Ecuador war auch nicht sonderlich stark. Zwingend war da kein Team, am Ende meinte es Fortuna eben gut mit den Schweizern. So what? Das ist Fussball, das ist WM.

ein Smily reicht doch für Ironie wenn im ganzen Text sonst nirgends einer ist :P

Dusel am Ende und die Bestätigung dass Mehmedi der bessere Stürmer wie Drmic ist, mal sehen ob er sich nun für einen Startplatz empfehlen konnte, war in Halbzeit 2 an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt... mit der hohen Wahrscheinlichkeit eines Siegs über Honduras kann man den Nachbarn schon zur nächsten Runde gratulieren, sauber Ottmar!

Hopp Schwizz! :)

Hitzfeld und Schweiz. So eine Kotztruppe...

Darf man Fragen warum? Als Schweizer verletzt mich das doch etwas. Das arrogante Deutsche Pack mit Pfeiffen-Trainer Löw finde ich auch nicht gerade symphatischer.

Ich bin mit dem Auftritt der Schweizer auch nicht zufrieden. Zu viele Fehlpässe und Unsicherheiten. Vor allem Shaqiri war sehr enttäuschend, zwar bemüht, aber viel zu eigensining und ungenau.

Dennoch, der Sieg mag glücklich gewesen sein, aber gestohlen fand ich ihn nicht. Die Schweiz war vor allem in HZ 2 die aktivere und gefährlichere Mannschaft, von Ecuador kam nach dem 1:0 nicht mehr viel ausser ein paar Konter. Hitzfeld hat dazu klever eingewechselt.

Immer dieses Gejammer über Glück, als hätten andere Mannschaften nie Glück. Der Schweiz wurde auch ein reguläres Tor aberkannt, soviel dazu. Und überhaupt, das ist Fussball, das ist WM, so ist es halt.

Darf man Fragen warum? Als Schweizer verletzt mich das doch etwas. Das arrogante Deutsche Pack mit Pfeiffen-Trainer Löw finde ich auch nicht gerade symphatischer.

Ich bin mit dem Auftritt der Schweizer auch nicht zufrieden. Zu viele Fehlpässe und Unsicherheiten. Vor allem Shaqiri war sehr enttäuschend, zwar bemüht, aber viel zu eigensining und ungenau.

Dennoch, der Sieg mag glücklich gewesen sein, aber gestohlen fand ich ihn nicht. Die Schweiz war vor allem in HZ 2 die aktivere und gefährlichere Mannschaft, von Ecuador kam nach dem 1:0 nicht mehr viel ausser ein paar Konter. Hitzfeld hat dazu klever eingewechselt.

Immer dieses Gejammer über Glück, als hätten andere Mannschaften nie Glück. Der Schweiz wurde auch ein reguläres Tor aberkannt, soviel dazu. Und überhaupt, das ist Fussball, das ist WM, so ist es halt.

Ich glaub die Antipathie geht eher Richtung Ottmar Hitzfeld. Wenn man bedenkt was der gute Herr vorallem wenn er Real madrid hört sagt, ist es nur verständlich.

Ich finde die Schweizer auch nicht gerade sympathisch, liegt aber weniger an den Spieler, als dem Trainer. Aber mit dem Sieg haben sie gute Chancen aufs Weiterkommen, egal wie sie gegen Frankreich spielen.

Aber schon beeindruckend wie viele Zweitnationalitaten bei ihnen vertreten sind und trotzdem eine Einheit entstanden ist.

Gratz an die Schweiz zum 2:1 gg. Ecuador, da können sich unsere in Ö ein Vorbild nehmen, auch gut der Schiri, der den Vorteil zu Recht nicht abgepfiffen hat.

Zurück