Aktuelles

Gruppe F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Nigeria - Iran

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Argentinien

Stimmen: 10 83,3%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 7 58,3%
  • Nigeria

Stimmen: 3 25,0%
  • Iran

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
58.gif
6.gif
100.gif
161.gif

16.06.2014 00:00 Argentinien - Bosnien-Herzegowina 2:1 (Stadion: Maracanã)
16.06.2014 21:00 Iran - Nigeria 0:0 (Stadion: Arena da Baixada)
21.06.2014 18:00 Argentinien - Iran 1:0 (Stadion: Mineirão)
22.06.2014 00:00 Nigeria - Bosnien-Herzegowina 1:0 (Stadion: Pantanal)
25.06.2014 18:00 Nigeria - Argentinien 2:3 (Stadion: Beira-Rio)
25.06.2014 18:00 Bosnien-Herzegowina - Iran 3:1 (Stadion: Arena Fonte Nova)
GruppeF.JPG

So nun ist als Argentinien dran, von vielen als Mitfavorit tituliert aufgrund seines unfassbaren Offensivpotentials.
Das Team um Lionel Messi ist für mich sehr schwer einzuschätzen, zwischen kompletter Enttäuschung und Aspirant auf den Titel erscheint mir alles möglich.

Für Leo wünsche ich mir, dass er in diesem Turnier endlich zeigen kann was er wirklich ist: Der Beste den es je gab..

So nun ist als Argentinien dran, von vielen als Mitfavorit tituliert aufgrund seines unfassbaren Offensivpotentials.
Das Team um Lionel Messi ist für mich sehr schwer einzuschätzen, zwischen kompletter Enttäuschung und Aspirant auf den Titel erscheint mir alles möglich.

Für Leo wünsche ich mir, dass er in diesem Turnier endlich zeigen kann was er wirklich ist: Der Beste den es je gab..

mal sehen ob Messi die lethargie des Saisonfinales ablegen kann und wieder der alte ist, war ziemlich erschreckend was er manchmal zeigte, oder auch eher nicht... bei der WM freue ich mich auf ihn, sollte er den Pokal dann mit der Binde auch noch hochrecken sind das wohl Bilder die man nie mehr los wird

Wo kommt denn dieser abgrundtiefe Hass gegen Messi her? Ich sage euch ganz offen: Ich würde Argentinien als Weltmeister sehr begrüßen, da sie eine tolle Generation an Spielern haben haben und spezeill würde ich ihnen gönnen, Deutschland im VF zu eliminieren. Soll ich gegen jede Mannschaft sein, in der ein Atletico- oder Barca-Spieler spielt? Ich finde diese Logik widersinnig. Wenn sie die Erwartungen erfüllen und tollen Fußball zeigen, dann gönne ich ihnen den Titel von ganzem Herzen. Und ein Messi ist mir allemal lieber als der durchgek***** Franzose Ribery, der jedem eine Watschn gibt, bloß weil er neidisch ist und nicht verlieren kann. Insofern sind mir auch die Franzosen um ein enormes Stück sympathischer geworden (nicht nur wegen Benzema und Varane).

Die Aufstellungen:
Argentinien:
Romero, Zabaleta, Garay, Campagnaro, Rojo, Rodriguez, Mascherano, Fernandez, Messi (c), Aguero, Di Maria

Bosnien:
Begovic, Mujdza, Bicakcic, Spahic (c), Kolasinac, Besic, Pjanic, Misimovic, Lulic, Dzeko, Hajrovic

Ich hoffe Bosnien holt wenigstens einen punkt.

Wo kommt denn dieser abgrundtiefe Hass gegen Messi her? Ich sage euch ganz offen: Ich würde Argentinien als Weltmeister sehr begrüßen, da sie eine tolle Generation an Spielern haben haben und spezeill würde ich ihnen gönnen, Deutschland im VF zu eliminieren. Soll ich gegen jede Mannschaft sein, in der ein Atletico- oder Barca-Spieler spielt? Ich finde diese Logik widersinnig. Wenn sie die Erwartungen erfüllen und tollen Fußball zeigen, dann gönne ich ihnen den Titel von ganzem Herzen. Und ein Messi ist mir allemal lieber als der durchgek***** Franzose Ribery, der jedem eine Watschn gibt, bloß weil er neidisch ist und nicht verlieren kann. Insofern sind mir auch die Franzosen um ein enormes Stück sympathischer geworden (nicht nur wegen Benzema und Varane).

Öhm wer hat hier gegen Messi geschrieben?
Er hat keine gute Saison gespielt, das darf man offen ansprechen.

Aber ich würde mir einen Titel in seiner Vita wünschen, eigentlich der ganzen Mannschaft die sehr viele sympathische Charaktere besitzt. Sie haben in meinen Augen die Möglichkeit hier etwas zu gewinnen, v.a. weil sie diesmal auch endlich einen Trainer besitzen, der auch diese Bezeichnung verdient (anders als das koksende Maskottchen beim letzten Turnier).

Weil ich hier deswegen schon angegangen wurde, wenn auch wegen Ribery, antwortete ich mal -

Das ist kein Hass, das ist Antipathie (Danke an Raúl_R7, mein wandelndes Wörterbuch) Ich kann Messi nicht leiden. Ich kann ihn absolut nicht leiden und gönne ihm keinen Titel auch wenn er es spielerisch sicher verdient hätte. Das ist vielleicht nicht fair, aber menschlich und am Ende des Tages ist es doch sowieso total egal, wem wer etwas gönnt.
Ich möchte nicht, dass Messi Weltmeister wird, weil ich ihn nicht leiden kann und wenn ich sein Gesicht sehe mir denken muss wie scheinheilig der Kerl ist. Gleichzeitig spielt in dieser Mannschaft der Spieler auf der Welt, den ich am besten leiden kann. Dem ich die CL, Weltmeister und alles andere auch wünsche. Blöde Situation, ich lasse es auch mich zukommen.

Ich hab heute Frankreich mit Freude angefeuert, weil dieser niederträchtige Mensch, der diese Mannschaft in den Dreck zieht zu Hause geblieben ist. Wäre er dabei gewesen, hätte ich mich kaum freuen können, weil es nachher immer er wäre, der auf den Titelblättern ist.

Ribery mit Frankreich Weltmeister.

Messi mit Argentinien Weltmeister.

Das will ich alles nicht hören. Argentinien alleine - gerne. Aber dann sollen mir die Medien nicht alle drei Sekunden Messis Gesicht unter die Nase halten als würde die Mannschaft nur aus ihm bestehen.

Klar, bei Portugal wäre es dasselbe, aber ich kann Cristiano gut leiden, also hab ich kein Problem damit. 100000 andere Menschen haben es damit. So what?

Kollektive leiden immer unter Einzelpersonen oder blühen durch sie auf. So ist es auch hier. Dass es hier nur um sportliche Fähigkeiten geht ist eine schön romantische Vorstellung, aber dafür ist Fußball medial viel zu abgedeckt und zu politisiert

Edit: Ich weiß Pipa ist angeschlagen... aber mein schon steigen meine Sympathien für Bosnien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Messi mit dem gefühlten zwanzigsten ballverlust.

Für was hat sich Messi noch mal aufgespart? :D

Antipathie heißt das Wort ^^

warum spielt higuain nicht? er war doch in der nationalelf immer gesetzt oder ist er nicht bei 100%?

Antipathie heißt das Wort ^^

Danke, nach so vielen Spielen setzt bei mir auch schon das Fußballer-Syndrom ein. Die einfachsten Sätze und Worte werden zur Herausforderung :D

Aber ich finde das, was Bosnien bis jetzt liefert, ansprechend. Mein Fähnchen neigt sich in die dunkelblaue Richtung...

Kolanisac hahaha das ist die Rache vom Fußballgott für jese

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Die brasilianischen Fans unter aller Sau, das ist sowas von unsportlich.
Bejubeln Bosnien bei jedem Pass und pfeifen permanent bei Ballbesitz Argentinien.
So ein widerliches Verhalten...was sind das für Menschen ? Man hat das Gefühl,
Bosnien hat Heimspiel, dabei sind das fast alles Brasilianer im Stadion.
Argentinien spielt grottenschlecht bislang. Überhaupt keine Mannschaft für mich.
Gut, es ist das 1. Spiel und man muss sich erstmal finden, aber ich sehe überhaupt
keine Automatismen. Messi braucht kreative Entlastung im Mittelfeld.
Warum da Ricardo Alvarez nicht spielt, verstehe ich nicht. Genau er kann
Argentinien ausgeglichener und unausrechenbarer machen.
Sie kommen fast nur über Messi, dem kaum etwas gelingt.

Argentinien hat ewig herumgetan um ein System zu finden, in dem Higuain, Aguero und Messi gleichzeitig funktionieren, hat es gefunden und jetzt fehlt einer davon...

Angedacht war ja ein 4-3-1-2 mit Pipita/Kun vorne, Messi spielmachend und ausweichend dahinter, Di Maria breitengebend im Real Madrid Stil, rechts Zabaleta. Damit umgehen sie auch das Problem, dass sie nur 1 offensiven AV haben.

Bejubeln Bosnien bei jedem Pass und pfeifen permanent bei Ballbesitz Argentinien.

Jeder der in Brasilien gegen Argentinien spielt, hat ein Heimspiel. Ist so als würde Barca gegen Verein XY im Bernabeu spielen und man hätte nur Madridistas reingelassen. Was ist daran unsportlich? Sie unterstützen ihre favorisierte Mannschaft? Pfeifen ist nie schön, aber nix Neues...

Bosnien hat Heimspiel, dabei sind das fast alles Brasilianer im Stadion.
Argentinien spielt grottenschlecht bislang. Überhaupt keine Mannschaft für mich.
Gut, es ist das 1. Spiel und man muss sich erstmal finden, aber ich sehe überhaupt
keine Automatismen. Messi braucht kreative Entlastung im Mittelfeld.
Warum da Ricardo Alvarez nicht spielt, verstehe ich nicht. Genau er kann
Argentinien ausgeglichener und unausrechenbarer machen.
Sie kommen fast nur über Messi, dem kaum etwas gelingt.
mit Messi hast du recht, bisher der schwächste Spieler, jede Aktion mißlingt ihm.
Die brasilianischen Fans find ich Klasse.
Die Feindschaft mit Argentinien ist doch bekannt.
Sie unterstützen die Bosnier als Underdog, die Argentnier haben doch eh ein Heimspiel mit ca 50000 Fans.

Jeder der in Brasilien gegen Argentinien spielt, hat ein Heimspiel. Ist so als würde Barca gegen Verein XY im Bernabeu spielen und man hätte nur Madridistas reingelassen. Was ist daran unsportlich? Sie unterstützen ihre favorisierte Mannschaft? Pfeifen ist nie schön, aber nix Neues...

Sie favorisieren Bosnien ja nicht, sie jubeln GEGEN Argentinien und das ist für mich klar unsportlich.
Warum diese kindischen Menschen sich so daneben verhalten, ist für einen halbwegs intelligenten
Menschen auf Erden nicht nachzuvollziehen. Sollen sie doch einfach das Spiel schauen und sich daraus
dann ihre Meinung bilden, anstatt gegen eine Mannschaft zu wettern. Was haben ihnen die Argentinier
denn getan ? Für mich ist das einfach nur Kindergarten. Wenn Barcelona gegen uns gewinnt, ist das
nicht schön, aber das ist eine Niederlage nie. Dieser Hass gegen ein Land, der sich dann auf die Sportler
überträgt, ist sowas von daneben, da könnt ich kotzen. Nochmal : Was können da die Sportler dafür,
die ihren Job machen ? Gar nichts. Kann man nicht soweit denken und sich einfach nur dem Sport widmen ?

Um endlich wieder sportlich zu werden : Argentinien lässt eine zentral offensive Figur im System vermissen, der kreativ ist und Messi entlastet und damit das argentinsiche Spiel unausrechenbarer macht. Sie haben diesen Spielertyp im Gegensatz zu Uruguay. Ricardo Alvarez von Inter Mailand, der eine gute Saison gespielt hat, bringen ihn aber nicht. Dadurch hat man zwar ein kampfstarkes, aber komplett unkreatives und einseitig ausgerichtetes Mittelfeld und erleidet viel zu viele und vor allem auch zu schnelle Ballverluste, weil sie Niemanden auf dem Platz haben, den den Ball mal unter Bedrängnis 5 Sekunden halten und 1-2 Gegenspieler austanzen kann.
Argentinien spielt für mich wie wie Brasilien mit dem falschen Personal.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück