Aktuelles

Gruppe F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Nigeria - Iran

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Argentinien

Stimmen: 10 83,3%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 7 58,3%
  • Nigeria

Stimmen: 3 25,0%
  • Iran

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
War Agüero diese Saison eigentlich überhaupt mal richtig fit? Den Eindruck habe ich nicht unbedingt.

Ich bleib mal bei der objektiven Sichtweise. Wäre irgendein anderer Spieler statt Messi auf dem Platz,
hätte Argentinien keine 6(7) Punkte. Agüero und Higuain enttäuschen bislang auf ganzer Linie.
Fast nichts, was sie machen, gelingt ihnen. Ohne Messi wäre dieses Argentinien ein absoluter Totalausfall,
weil ohne Messi überhaupt keine Qualität mehr auf dem Platz wäre.

Zu Messis Laufleistung : Er muss nicht viel laufen, er muss RICHTIG laufen. Das tat er in den entscheidenden Momenten.

Ich bleib mal bei der objektiven Sichtweise. Wäre irgendein anderer Spieler statt Messi auf dem Platz,
hätte Argentinien keine 6(7) Punkte. Agüero und Higuain enttäuschen bislang auf ganzer Linie.
Fast nicht, was sie machen, gelingt ihnen. Ohne Messi wäre dieses Argentinien ein absoluter Totalausfall,
weil ohne Messi überhaupt keine Qualität mehr auf dem Platz wäre.

Das weißt du nicht. Wäre Messi nicht auf dem Platz würden sie gezwungenermaßen anders spielen - siehe Frankreich und Kolumbien. Und keine Qualität ist etwas hart, findest du nicht? Da ist wahnsinnig viel Qualität auf dem Platz, was sie damit anfangen ist was anderes. Siehe - Portugal

Ich bleib dabei - Messi macht bis jetzt eine gute WM, aber beeindruckt bin ich noch nicht.

Das weißt du nicht. Wäre Messi nicht auf dem Platz würden sie gezwungenermaßen anders spielen - siehe Frankreich und Kolumbien. Und keine Qualität ist etwas hart, findest du nicht? Da ist wahnsinnig viel Qualität auf dem Platz, was sie damit anfangen ist was anderes. Siehe - Portugal

Ich bleib dabei - Messi macht bis jetzt eine gute WM, aber beeindruckt bin ich noch nicht.

Qualität ist das nicht das, was man auf dem Platz hat, sondern das, was die Spieler umsetzen.
Messis Aktionen haben maßgeblichen Erfolg gebracht, also hat er seine Qualität gezeigt.
Ohne Messi hätte Argentinien überhaupt keine besonderen Momente mehr, nur noch Kampf
und Krampf, einzig Alvaraz könnte für einzelne Kreativmomente sorgen, aber längst nicht so
prägende wie Messi. Dieser Spieler ist für Argentinien nicht zu ersetzen.

Higuain und Agüero hatten ja Aktionen bei dieser WM. Sie haben nur überhaupt nichts daraus gemacht. 0 Torgefahr, 0 Qualität. Sie haben nichts gezeigt bisher. Es ist also völlig egal, ob Messi mit auf dem Platz steht oder nicht, weil die anderen 2 Stürmer ja Aktionen HATTEN.

So. Nächster Arbeits-und Qualitätsnachweis von Messi.
Di Maria und Messi waren bei Argentinien die Einzigen mit Normalform, der Rest fällt absolut ab.

Messi vs Nigeria 2:1 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja ... da trauert man Benzemas nicht gegebenen Traumtor nach ...

Wir können uns einigen, dass wir uns nicht einig sind, aber das war wirklich ein geiles Tor :D

Kaum zu glauben, dass ich mal für Robben als Torschützenkönig bin, aber... langsam gehen die Alternativen aus

Aber du siehst nur das, WAS er gemacht hat und ignoriertst aber, WAS er NICHT gemacht hat. Vielleicht sehen Aguero und Higuain nicht gut aus, weil die Anbindung zwischen Sturm und MF schlecht ist, eben WEIL Messi sich zu wenig bewegt.

Das ist übrigens eine sehr ähnliche Debatte wie mit Ronaldo und seiner Defensivarbeit.

Messi mit seinem 4. WM Tor. Der Typ schiesst echt gut Freistösse, muss man ihm lassen :)

Qualität ist das nicht das, was man auf dem Platz hat, sondern das, was die Spieler umsetzen.
Messis Aktionen haben maßgeblichen Erfolg gebracht, also hat er seine Qualität gezeigt.
Ohne Messi hätte Argentinien überhaupt keine besonderen Momente mehr, nur noch Kampf
und Krampf, einzig Alvaraz könnte für einzelne Kreativmomente sorgen, aber längst nicht so
prägende wie Messi. Dieser Spieler ist für Argentinien nicht zu ersetzen.

Higuain und Agüero hatten ja Aktionen bei dieser WM. Sie haben nur überhaupt nichts daraus gemacht. 0 Torgefahr, 0 Qualität. Sie haben nichts gezeigt bisher. Es ist also völlig egal, ob Messi mit auf dem Platz steht oder nicht, weil die anderen 2 Stürmer ja Aktionen HATTEN.

ein Sosa war ja als Spielmacher nah dran, mit der guten Rückrunde in Madrid, oder ein Pastore könnte weiter sein wenn er nicht in Paris in die 2. Reihe gerückt wäre, er passt dort nicht, es gibt schon noch kreative Argentinier, sie sind nur alle außer Form...

Messi again...

Aber du siehst nur das, WAS er gemacht hat und ignoriertst aber, WAS er NICHT gemacht hat. Vielleicht sehen Aguero und Higuain nicht gut aus, weil die Anbindung zwischen Sturm und MF schlecht ist, eben WEIL Messi sich zu wenig bewegt.

Das ist übrigens eine sehr ähnliche Debatte wie mit Ronaldo und seiner Defensivarbeit.

man muss aber auch sehen dass er Mittelstürmer ist im "normalen" Fussballeralltag und mangels kreativer Spieler im Argentinischen Team einfach woanders spielt, er ist normal nicht dafür da das Spiel aufzubauen und auch in Barcelona "nur" der Vollstrecker, das wäre bei deinem Vergleich dann so wie wenn man sagen würde, so Ronaldo, du bist der beste portugiese im Kader, wir haben defensivprobleme, du bist heute mal der Abwehrchef weil du körperlich ja robust genug bist und eben die Qualität hast... oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede hier über die Aktionen mit Ball von Higuain und Agüero. Die sind einfach nur schlecht. Das hat mit Messis Laufarbeit überhaupt nichts zu tun. Ich rede von Ballbehandlung, Entscheidungen, die sie mit und ohne Ball treffen. Die sind gnadenlos falsch. DAS kritisiere ich. Messis Entscheidungen sind auch nicht immer richtig. Aber er trifft bei dieser WM die richtigen, entscheidenden(!) Entscheidungen und darauf kommt es beim Fußball an.
Natürlich rede ich vornehmlich über das, was die Spieler MACHEN und nicht darüber, was sie nicht machen,
weil das, was sie machen, machen sie bewusst und wurde ihnen vom Trainer gesagt. Wenn der sagt, daß Messi
nicht soviel laufen braucht, dann hat das SINN.

Mir ist es auch völlig egal, ob Messi viel läuft oder nicht. Er hat die entscheidenden Aktionen und das finde ich toll, weil ich die Argentinier sehr mag . Ohne ihn wäre es wahnsinnig schwer. Er ist Führungsspieler ! Was war Frankreich ohne Zidane wert ? Portugal ohne Cristiano ? Holland ohne Robben ? Italien ohne Pirlo ? Brasilien ohne Neymar ?
Uruguay ohne Suarez, ohne den sie nicht im 1/8 Finale wären ?

Neymar 4 Tore, Messi 4 Tore. Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Eine normale durchschnittliche Karte kostet hier und heute ca. 520€ beim Spiel Argentinien vs Nigeria.
Soviel zahlt man in der Schweiz ca. für ne Top-Jahreskarte bei Vereinen
wie FC Basel oder Young Boys Bern.

120.000 Argentinier in Porto Allegre nach Aussage des SRF-Kommentators,
Stadion fasst 50.000. Das nenn ich mal Heimspiel.

Was für ein mieser Abschluss von Di Maria, zum Glück kann es Messi besser.

Schicker Abschluss von Musa ! Super Auftakt !

@Mazific

Von Schwarzmarkt sagte der Kommentator nichts.
Ist schon Wahnsinn, diese Abzocke der Fifa.

Ersteres ist falsch.

Für die Gruppenspiele liegen die Ticketpreise für Erwachsene in den Kategorien 1-4 zwischen 25 und 115 Euro.
Das muß irgendeine VIP-Karte sein aber volles Rohr mit Wein, Weib und Gesang.:D

Messi war gegen Bosnien nicht wirklich stark. Gegen Iran genuso wenig. In beiden Spielen hatte er aber 1 überragende Einzelaktion und das hatte gereicht. Heuer hat er beim 1 Tor gut geschaltet, das geht aber zu 80% auf Di Marias Kappe. Der Freistoß war natürlich überragend.

Wenn der sagt, daß Messi
nicht soviel laufen braucht, dann hat das SINN.

Und das weißt du woher? Also das ihm das der Trainer sagt?

Man munkelt Messi sei der Chef bei Argentinien. :D
Er dürfe bei Taktik, System, Einwechslungen etc. mit entscheiden. Z.B. beim ersten Gruppenspiel soll das der Fall gewesen sein. ^^

ein Sosa war ja als Spielmacher nah dran, mit der guten Rückrunde in Madrid, oder ein Pastore könnte weiter sein wenn er nicht in Paris in die 2. Reihe gerückt wäre, er passt dort nicht, es gibt schon noch kreative Argentinier, sie sind nur alle außer Form...

Messi again...

man muss aber auch sehen dass er Mittelstürmer ist im "normalen" Fussballeralltag und mangels kreativer Spieler im Argentinischen Team einfach woanders spielt, er ist normal nicht dafür da das Spiel aufzubauen und auch in Barcelona "nur" der Vollstrecker, das wäre bei deinem Vergleich dann so wie wenn man sagen würde, so Ronaldo, du bist der beste portugiese im Kader, wir haben defensivprobleme, du bist heute mal der Abwehrchef weil du körperlich ja robust genug bist und eben die Qualität hast... oder?
Naja, Messi spielt bei Barca eine false 9 (ach ne, wirklich.. ) zwischen zwei einrückenden Flügelstürmern. Bei Argentinien spielt er halt hinter zwei ausweichenden MS, das ist nicht so ein großer Unterschied. Natürlich muss er NOCH tiefer gehen, was er aber nicht macht. Warum muss denn sonst bspw. Di Maria irgendwo vordribbeln, um einen Pass spielen zu können?

Nochmal. Es ist doch völlig Wurst, wieviel Messi läuft. Er muss in den entscheidenden Momenten richtig laufen.
Er hat nicht die Arbeiterrolle, sondern die des kreativen Antreibers. Seit wann sind die für ihre überragende Laufarbeit bekannt ? Nonsens.

Hey, wie kann Garay so kacke verteidigen ? Aber was solls, geht das Scheibenschießen weiter, soll mir recht sein. Vamos, Argentina !

@Alexander1975

Hab die Info vom SRF-Kommentator. Der sagte " eine normale Karte kostet 600 Franken " .
Kanns mir auch nicht vorstellen, daß das der Normalpreis ist.

Rojooo ! Whoohoo ! 3:2 . Cool !

Das munkelt man nicht. Das ist Tatsache und bei Barca geht es auch nicht anders zu

Stimme dir zu. :D
Zum laufen...:

Der Trainer von Argentinien hat doch gar nicht die Eier um Messi auf die Bank zu setzen wenn der wenig läuft, nicht spielt wie der Trainer es gerne hätte oder sonstiges. Der kann tun und lassen was er will und muss sich keine Gedanken um Konsequenzen machen.

Dinge wie "der Trainer will es so" kann man sich beim Spieler Messi also sparen. ^^

Laufarbeit gehört zum modernen Fußball einfach dazu, dem kann sich niemand entziehen. Modric würde dann ja auch ins dein Schema "kreativer Antreiber" passen, trotzdem hat er im CL Finale 14 oder 15 km abgespult. Durch Passspiel alleine kann man keine Verbindung zwischen MF und Sturm herstellen, was aber genau seine Rolle ist. Bei Ballgewinn lässt er sich fallen, kurz vor Di Maria/Gago, in längeren Ballbesitzphasen rückt er auf. Das ist KEINE stationäre Rolle.

Heutige Geburtstage

Zurück