Aktuelles

Gruppe F: Argentinien - Bosnien-Herzegowina - Nigeria - Iran

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Argentinien

Stimmen: 10 83,3%
  • Bosnien-Herzegowina

Stimmen: 7 58,3%
  • Nigeria

Stimmen: 3 25,0%
  • Iran

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Wenn der Moderator nicht blad aufhört Higuein zu sagen, geh ich an die Decke...

Laufarbeit gehört zum modernen Fußball einfach dazu, dem kann sich niemand entziehen. Modric würde dann ja auch ins dein Schema "kreativer Antreiber" passen, trotzdem hat er im CL Finale 14 oder 15 km abgespult. Durch Passspiel alleine kann man keine Verbindung zwischen MF und Sturm herstellen, was aber genau seine Rolle ist. Bei Ballgewinn lässt er sich fallen, kurz vor Di Maria/Gago, in längeren Ballbesitzphasen rückt er auf. Das ist KEINE stationäre Rolle.

Messi kanns und hat 4 Tore nach 3 Spielen. Andere laufen x-fach mehr und haben nicht mal 3 Tore.
Erfolg hat recht, soweit er fair rausgespielt wurde. Modric hat eine absolut unterdurchschnittliche WM gespielt, da kann er noch soviel gelaufen sein. Im CL-Finale war er auch alles andere als gut. Seine Qualitäten sind vor allem sein Umgang mit dem Ball, grade, wenn wir bepresst werden. Ohne seine Qualitäten am Ball wären gar nicht gegen München vors Tor gekommen. Messi will ich bei Argentinien auch gar nicht groß rumlaufen sehen, er wird noch gebraucht, wenn er Argentinien zum Weltmeister schießen will. 7 Spiele in so kurzer Zeit soll man erstmal auf höchstem Niveau durchstehen, grade bei den klimatischen Extremitäten. Er teilt sich seine Kräfte clever ein und das finde ich gut, solange er seine hellen Momente weiterhin beibehält.

Modric spielt übrigens weiter hinten als Messi, der Vergleich ist nicht wirklich ein guter.
Ich verstehe natürlich, was du meinst, aber die zwei haben völlig verschiedene Funktionen
in ihren Mannschaften. Modric ist Verteiler und Antreiber, Messi ist Antreiber und Vollstrecker.

Zuletzt bearbeitet:
Nigeria macht seine Sache hier sehr gut.
Sie haben sich von Spiel zu Spiel deutlich gesteigert.
In dieser Form und mit dieser Einstellung haben sie ihre Chance gegen Frankreich.

Das heißt du findest es gut, wenn ein Spieler sich so verhält, dass er sich in die Positionen bringt, von denen er gut abschließen kann, was gar nicht seine Aufgabe ist und im Gegenzug aber zwei seiner Mitspieler wie die letzten Trottel aussehen lässt, weil er nicht seine eigentliche Aufgabe erledigt?

@Alexander1975

Hab die Info vom SRF-Kommentator. Der sagte " eine normale Karte kostet 600 Franken " .
Kanns mir auch nicht vorstellen, daß das der Normalpreis ist.

Rojooo ! Whoohoo ! 3:2 . Cool !

Höre nie auf den SRF-Kommentator, als Argentinien das 3:2 schoss sagte er auch das dies der Ausgleich wäre....

Höre nie auf den SRF-Kommentator, als Argentinien das 3:2 schoss sagte er auch das dies der Ausgleich wäre....

:D . Ich find die Schweizer Kommentatoren immer so niedlich. Wirken immer so unbeholfen mit
einem Kommentatorenstil aus den frühen 90ern. Das Schöne dabei ist, sie nerven mich aber nicht.
Deswegen schaue ich SRF und nicht ARD/ZDF.

Messi muss ja nicht immer 90 Minuten spielen. :)
Er hat 2 Tore und ein gutes Spiel gemacht. Argentinien sollte das Spiel in den letzten 20-25 Minuten auch ohne in nach Hause bringen. Das sie noch verlieren kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso also mal nicht den besten Spieler des Teams schonen? Man ist so gut wie sicher Gruppensieger Also alles richtig gemacht vom Trainer. :)
Messi jetzt noch spielen zu lassen wäre nur noch ein Risiko. Verletzungen etc. kann man damit aus dem Weg gehen. :)

Messi muss ja nicht immer 90 Minuten spielen. :)
Er hat 2 Tore und ein gutes Spiel gemacht. Argentinien sollte das Spiel in den letzten 20-25 Minuten auch ohne in nach Hause bringen. Das sie noch verlieren kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso also mal nicht den besten Spieler des Teams schonen? Man ist so gut wie sicher Gruppensieger Also alles richtig gemacht vom Trainer. :)
Messi jetzt noch spielen zu lassen wäre nur noch ein Risiko. Verletzungen etc. kann man damit aus dem Weg gehen. :)

Sehe ich auch so. Aber es ist schon jetzt klar zu sehen, daß ohne Messi kaum noch was für Argentinien geht...

Also, ob Nigeria gegen Frankreich ne Chance hat, hm. Da ist Frankreich doch klar favorisiert.
Nigeria ist für mich kein Team, das um den WM-Titel mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Aber es ist schon jetzt klar zu sehen, daß ohne Messi kaum noch was für Argentinien geht...

Hab das Gefühl, dass ohne ihn ein Playmaker bei Argentinien fehlt. Gago und Mascherano sind ja eher nicht so die kreativen Spieler. Di Maria kann das eigentlich aber tut es irgendwie nicht so. Lavezzi und Higuain sind eher typen die abschließen und nicht unbedingt selbst kreieren. Im momentan System ist Messi also definitiv notwendig um erfolgreich zu sein.

Wer wurde eben für Messi eingewechselt? Hab es nicht gesehen. :)

Ich will nicht sagen, dass bei Argentinien ohne Messi gar nichts geht aber bei dem momentan System scheint es so das sie viel schlechter spielen wenn er nicht dabei ist. :)
Er fehlt ihnen also definitiv spielerisch.

Hab das Gefühl, dass ohne ihn ein Playmaker bei Argentinien fehlt. Gago und Mascherano sind ja eher nicht so die kreativen Spieler. Di Maria kann das eigentlich aber tut es irgendwie nicht so. Lavezzi und Higuain sind eher typen die abschließen und nicht unbedingt selbst kreieren. Im momentan System ist Messi also definitiv notwendig um erfolgreich zu sein.

Wer wurde eben für Messi eingewechselt? Hab es nicht gesehen. :)

Ich will nicht sagen, dass bei Argentinien ohne Messi gar nichts geht aber bei dem momentan System scheint es so das sie viel schlechter spielen wenn er nicht dabei ist. :)
Er fehlt ihnen also definitiv spielerisch.

Ricardo Alvarez von Inter Mailand. Guter Spieler, ähnlich wie Verratti.
Argentinien spielt mir persönlich mit dem falschen System. Ich würde es mit Alvarez(LOM) und Messi (ROM) offensiv im Mittelfeld versuchen, dahinter mit Di Maria und Mascherano/ Rodriguez als Abräumer, also 4-4-2. Sie spielen sowieso kaum über die Flügel, eigentlich nur über die AVs.
Argentinien hätte mehr Flexibilität im Zentrum mit 2 Kreativen, fände ich persönlich besser.

Higuain bei dieser WM bisher unterirdrisch, Lavezzi und Agüero auch kaum besser, Palaccio ist eh nur Stürmer Nr4, obwohl der bei vielen Mannschaften Stammspieler wäre. Verletzter Stolz ? Muss ne blöde Situation sein, soviel starke Konkurrenz im Sturmzentrum zu haben. Den 3en gelingt bisher so gut wie gar nichts.
Wie kann das sein ? Jede Aktion mit Ball wirkt unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fängt diese götzenartige Verehrung auch hier im Forum an..es tut mir leid wenn ich mich der allgemeinen Euophorie nicht anschließen kann aber diese Tore von Messi sind größteils auf die Fehler der defensiven Spieler zurückzuführen.
Das erste Tor gegen Bosnien war der Verdienst von Higuain der diesen Hackentrick gespielt hat, gegen Iran ist der Verteidiger nicht mitgegangen und hat ihm zuviel Platz gegeben.
Ein guter Torhüter hält den Freist0ß von heute behaupte ich mal..
Bei allen Toren war verdammt viel Glück dabei, genau dieses Glück, dass ihm bei der WM2010 gefehlt hat.

Gegen den Iran, Nigeria und Bosnien zu treffen ist für mich kein Gradmesser..

Mal sehen wie ARG in der KO Phase spielt aber das was ich bisher gesehen habe hat mich nicht großartig überzeugt.

KO-Phase: Schweiz -> Belgien/2. Gruppe G (Ronaldo :D ) -> Niederlande?

zum ganz großen Wurf wird es bei der Spielweise wohl nicht reichen, da mag ich mich gerne festlegen

Heute muss Benzema wieder treffen, mindestens 2 Mal damit er vor dem Floh ist. Ecuadors Verteidigung gibt allen Anlass zur Hoffnung.

Jetzt fängt diese götzenartige Verehrung auch hier im Forum an..es tut mir leid wenn ich mich der allgemeinen Euophorie nicht anschließen kann aber diese Tore von Messi sind größteils auf die Fehler der defensiven Spieler zurückzuführen.
Das erste Tor gegen Bosnien war der Verdienst von Higuain der diesen Hackentrick gespielt hat, gegen Iran ist der Verteidiger nicht mitgegangen und hat ihm zuviel Platz gegeben.
Ein guter Torhüter hält den Freist0ß von heute behaupte ich mal..
Bei allen Toren war verdammt viel Glück dabei, genau dieses Glück, dass ihm bei der WM2010 gefehlt hat.

Gegen den Iran, Nigeria und Bosnien zu treffen ist für mich kein Gradmesser..

Mal sehen wie ARG in der KO Phase spielt aber das was ich bisher gesehen habe hat mich nicht großartig überzeugt.

Kein Tor auf der Welt geht ohne Fehler. Keins. Messi macht die Tore einfach klasse, ich wiederhole mich da nochmal gerne : Es gibt auf diesem Planeten so gut wie keine Spieler, die solche Tore machen.

Mir ist hier echt unklar, mit welchen wahnsinnigen, übermenschlichen Maßstäben ihr hier an diesen Ausnahmespieler rangeht. Die Hurricanes aus dem Samsung-Video, oder was ? Ich vergöttere Messi ja auch nicht, aber die Tore waren doch einfach mal gut gemacht !? Ist mir unklar, wie man das nicht anerkennen kann.
Bemüht euch doch mal bitte wenigstens um etwas Objektivität und Respekt. Immer dieses runterspielen.
Zeigt mir ein Dutzend Spieler, die diese Tore gemacht hätten, die grade aktuell auf diesem Planeten Fußball spielen. Ja.... da muss man überlegen, gell ?

Mal ganz ehrlich, die Hackenablage gegen Bosnien hättest du wahrscheinlich auch hinbekommen. Sowas ist zudem einstudiert. Das war nicht Higuains Verdienst, das war simple Zuarbeit, die man mit etwas Training leicht erlernen kann. Das ist kleines Fußball-Einmaleins, einen Ball mit der Hacke, nach einem Pass von einem Spieler,
der dann einläuft, weiterzuleiten.
Der ganze Angriff war wunderschön aufgebaut und mündete in einem der schönsten Treffer bei dieser WM.

Hahaha, Gradmesser... War für dich vor der WM Costa Rica Gradmesser ? Griechenland ? Ghana ?

@StinkyFingaz

Also, bei dieser WM spielt er schonmal recht gut für Argentinien. Ohne ihn wären sie nicht im 1/8Finale. Messi kann keine Kopfbälle und trifft nicht gegen englische Mannschaften ?
In La Liga hat der Knirps schon öfter mit dem Kopf getroffen und auch gegen englische Mannschaften geknippst, siehe CL-Finale gegen ManUtd. Übrigens per Kopf. Gute Mitspieler braucht übrigens jeder Star. :) Ich finde ihn an sich sehr gut ! Ist über Jahre gesehen ein Top-Spieler, dem eigentlich nur der WM-Titel fehlt, um sich über den argentinischen Doping-Helden Maradona zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon unfassbar, wie hoch Messi in den vergangenen Jahren seine eigene Messlatte gelegt hat.

Aber er spielt ja nicht gut für Argentinien, profitiert nur von Xavi und Iniesta, trifft nie gegen englische Teams, kann keine Kopfbälle und mittlerweile läuft er auch noch zu wenig.

Mir reicht das echt mit dem Vorwuf der Respektlosigkeit.

Ich seh Messi zu, er spielt gut, aber ich hab schon Besseres von ihm gesehen und nichts was er bisher geleistet hat, hat mich dazu gebracht vom Platz aufzuspringen oder sonst was. Bei Robben war das der Fall.

Wieso ist es gleich respektlos und nicht objektiv, wenn jemand nicht der Meinung war, dass Messi bisher herausragende Leistungen gebracht hat? Sie waren gut, bestreitet doch keiner. Doch sie haben verfehlt mich, zum Beispiel, zu beeindrucken.

Wir dürfen Messi nicht runtermachen, aber die anderen Spieler dieser Mannschaft dürfen minimiert werden, wenn sie ihm zuspielen? Sehr schöne Logik.

Andere finden es vielleicht repsektlos ein Land als Robbenland oder Kriechenland zu bezeichnen?

Es herrschen keine übermenschlichen Maßstäbe, wir wissen nur was dieser Mensch kann.

Heutige Geburtstage

Zurück