Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Deutschland

Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

Stimmen: 16 69,6%
  • USA

Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Vielleicht war ich grade hier im Forum oder habe kurz ausgeschaltet !? Ich finds einfach krass, wie du mir einfach sowas unterstellst, hätte dich nicht so eingeschätzt...

tut mir dann natürlich leid, ich bin halt unverschämt, aber hier gibts doch soviel geheule über die Berichterstattung und die schlimmen Medien wo man sich auch fragen muss... bitte?!?

darf ein deutscher Reporter nach einem Spiel auf deutsch einen deutschen der für Ghana spielt nicht auch nach der deutschen Nationalmannschaft fragen in der sein eigener Bruder spielt in der noch dazu richtigen Gruppe... wo ist denn das inkompetent?

oder die Berichterstattung nach einem Deutschlandspiel in der man Wert auf die Nachberichterstattung legt anstatt dem desinteressierten Durchschnittszuschauer, und damit meine ich nicht dich, sondern die 90% der Zuschauer denen der Iran & Nigeria 30 Minuten nachdem deutschen Sieg einfach am A**** vorbei gehen, warum ist das respektlos oder schlecht, ist in Brasilien morgen irgendein Spiel außer dem der Seleccao relevant, ist in der Schweiz an einem Spieltag der Nati noch ein Spiel relevant, aber in Deutschland soll man das nicht dürfen?

teilweise hat man das Gefühl dass man sich für den deutschen Sieg bzw. die Freude darüber schämen muss und dass alles deutsche nur böse ist, Euphorie ist nicht erlaubt, die bösen deutschen finden sich nach einer guten Leistung gegen einen auf dem Papier viel stärkeren Gegner wieder viel zu toll...

http://spielverlagerung.de/2014/06/17/deutschland-portugal-40/

Deutschland gewinnt verdient gegen Portugal. Am Ende war es auch ein Sieg einer flexiblen Mannschaft über ein starres, ausrechenbares Team. Portugal war mit dem eigenen 4-3-3-System und dem Fokus auf Flügelattacken über Ronaldo und Nani komplett berechenbar. Jogi Löw legte sich einen passenden Plan zurecht, um dieses System zu knacken – und nahezu alle seiner Ideen gingen auf. Das mannorientierte Pressing der Deutschen funktionierte nach einer holprigen Anfangsviertelstunde sehr gut, auch die Rhythmuswechsel zwischen Defensive und Offensive waren passend.

Na, ich weiß ja nicht.

tut mir dann natürlich leid, ich bin halt unverschämt, aber hier gibts doch soviel geheule über die Berichterstattung und die schlimmen Medien wo man sich auch fragen muss... bitte?!?

darf ein deutscher Reporter nach einem Spiel auf deutsch einen deutschen der für Ghana spielt nicht auch nach der deutschen Nationalmannschaft fragen in der sein eigener Bruder spielt in der noch dazu richtigen Gruppe... wo ist denn das inkompetent?

oder die Berichterstattung nach einem Deutschlandspiel in der man Wert auf die Nachberichterstattung legt anstatt dem desinteressierten Durchschnittszuschauer, und damit meine ich nicht dich, sondern die 90% der Zuschauer denen der Iran & Nigeria 30 Minuten nachdem deutschen Sieg einfach am A**** vorbei gehen, warum ist das respektlos oder schlecht, ist in Brasilien morgen irgendein Spiel außer dem der Seleccao relevant, ist in der Schweiz an einem Spieltag der Nati noch ein Spiel relevant, aber in Deutschland soll man das nicht dürfen?

teilweise hat man das Gefühl dass man sich für den deutschen Sieg bzw. die Freude darüber schämen muss und dass alles deutsche nur böse ist, Euphorie ist nicht erlaubt, die bösen deutschen finden sich nach einer guten Leistung gegen einen auf dem Papier viel stärkeren Gegner wieder viel zu toll...

Die Inkompetenz war nicht auf die Frage bezogen. Die war einfach nur arrogant und man braucht sich nicht wundern, wie Prince da reagiert! Und diese Arroganz ist auch hauptsächlich auf die Medien bezogen und nicht auf den normalen Deutschen.
Und zum anderen Punkt: Keiner sagt, man soll sich nicht freuen und niemand kritisiert die Nachberichterstattung. Klar, dass man nicht sofort den Fokus auf das uninteressante Spiel legt. Es ging lediglich darum, dass der einzige Bericht zum Spiel NULL mit Sport zutun hat und überhaupt nicht informiert, sondern wieder Politik involviert und das sollte bei einer Fußball Weltmeisterschaft einfach mal beiseite gelegt werden.
Hinzu kommen etliche sinnfreie Analysen, falsche Informationen und viel zu starke Nationalbrille der Reporter. DAS ist Inkompetent.
Ausnahme: Mehmet Scholl. Der weiß, wovon er redet und ist zudem sympathisch.

Die Inkompetenz war nicht auf die Frage bezogen. Die war einfach nur arrogant und man braucht sich nicht wundern, wie Prince da reagiert! Und diese Arroganz ist auch hauptsächlich auf die Medien bezogen und nicht auf den normalen Deutschen.
Und zum anderen Punkt: Keiner sagt, man soll sich nicht freuen und niemand kritisiert die Nachberichterstattung. Klar, dass man nicht sofort den Fokus auf das uninteressante Spiel legt. Es ging lediglich darum, dass der einzige Bericht zum Spiel NULL mit Sport zutun hat und überhaupt nicht informiert, sondern wieder Politik involviert und das sollte bei einer Fußball Weltmeisterschaft einfach mal beiseite gelegt werden.

wieso war denn die Frage eines deutschen Reporters an einen deutschen Mann der für Ghana spielt arrogant, das werde ich nie verstehen, da spielt sogar sein eigener Bruder und noch dazu wie eben @piplica schon sagte hat Boateng sich selber vor der WM unzählige male zum deutschen Team geäußert, was auch nicht arrogant ist, soll er über das Wetter reden nach dem Spiel?

den Bericht hab ich auch gesehen und fand ihn auch nicht cool bzw. eher sogar deplatziert, weiß auch nicht ob es derselbe Bericht war, ich hab jedenfalls auch einen gesehen indem es um die Unterkunft bei dieser WM ging, das wäre mMn übrigens passend zur WM...

http://spielverlagerung.de/2014/06/17/deutschland-portugal-40/

Deutschland gewinnt verdient gegen Portugal. Am Ende war es auch ein Sieg einer flexiblen Mannschaft über ein starres, ausrechenbares Team. Portugal war mit dem eigenen 4-3-3-System und dem Fokus auf Flügelattacken über Ronaldo und Nani komplett berechenbar. Jogi Löw legte sich einen passenden Plan zurecht, um dieses System zu knacken – und nahezu alle seiner Ideen gingen auf. Das mannorientierte Pressing der Deutschen funktionierte nach einer holprigen Anfangsviertelstunde sehr gut, auch die Rhythmuswechsel zwischen Defensive und Offensive waren passend.

Na, ich weiß ja nicht.

Lol, auf welcher Basis? Die holprige Anfangsphase wird eh erwähnt, dann kam ein Elfergeschenk und ab der 37. haben sie mit einem Mann mehr gespielt.

Naja ich sehe leider die Hauptschuld der Niederlage bei Pepe.
Ich bin ein riesen Fan von ihm, aber die eine Sache ist die, dass man da keine Rote geben muss, ABER wenn ich weiß, dass der Schiri nur allzugerne schnell Karten verteilt muss man sich halt auch zusammenreißen!
Mir war klar, dass Pepe da nicht ohne Karte rauskommt. Jeder weiß, dass Pepe austickt, wenn er denkt der Gegner hat eine Schwalbe getan und das hat Müller eben intelligent ausgenutzt.
Dafür muss man sich nur Müllers Interview nach dem Spiel anschauen, als er andeutete nicht zu wissen ob Pepe ihn überhaupt ins Gesicht getroffen hatte und er meinte ja selbst Rot wäre ein bisschen zu hart. aber das ist eine ganz andere Sache.

Ganz ehrlich ich bin Deutsche und auch Deutschland Fan, aber gestern blutete mein Herz, weil wir einfach gegen Portugal spielten und Deutschland sich hin und wieder mit Arroganz schier übertroffen hat. Deswegen kann ich auch viele hier im Forum verstehen, die Deutschland einfach aufgrund dieser Gründe nicht unterstützen können, ist ja ihre Sache.

Die einzige wirkliche Fehlentscheidung vom Schiri war, der nicht gegebene Elfer für Portugal. Aus meiner Sicht war er nämlich einer. Aber mal ehrlich es wäre nur ein bisschen Ergebniskosmetik gewesen.

Was viele hier bei ihren Beschimpfungen gegen den Schiri vergessen ist nämlich, dass vor dem Spiel bekannt war, dass der Schiri allzu gerne Karten zieht und Elfer gibt. Darauf muss man sich einstellen und darf sich dann halt auch nicht beschweren.

Ich hoffe sehr das Portugal die Gruppenphase übersteht, obwohl es sehr schwer für sie werden wird. Gegen USA ohne Coentrao, Pepe, Almeida und einen fitten Ronaldo sehe ich schwarz, vor allem wenn Portugal nicht endlich als ein Team zusammenwächst, die Szene als Nani Coentrao den Ball wegschnappt war ja wirklich sinnbildlich.
Also forza Portugal!

Noch gestern war ich für Deutschland. Aber heute hat sich es geändert , aufgrund der hetze gegen Ronaldo ( einen menschen) und wenn ich mir die Kommentare lese....typisch deutsche Volk. Ich hoffe die fliegen so schnell wie möglich raus, damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Noch gestern war ich für Deutschland. Aber heute hat sich es geändert , aufgrund der hetze gegen Ronaldo ( einen menschen) und wenn ich mir die Kommentare lese....typisch deutsche Volk. Ich hoffe die fliegen so schnell wie möglich raus, damit sie wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.

Das ist auch einfach nur erbärmlich dieser Shitstorm gegen Ronaldo. Das bekräftigt einfach nur die These, dass wir hier in einer unglaublich peinlichen Neidgesellschaft leben. Da machen sogar Boulevard Zeitungen und Promis mit. Reife Leistung!!! Aber Hauptsache ständig ihn als arrogant und abgehoben betiteln und selber sowas :fuckyou: das macht mich einfach nur wütend.

EDIT: Kleiner Nachtrag noch zu Müller. Die Engländer kritisieren ihn:
https://de.eurosport.yahoo.com/blog...er-england-lästert-über-müller-073232564.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch einfach nur erbärmlich dieser Shitstorm gegen Ronaldo. Das bekräftigt einfach nur die These, dass wir hier in einer unglaublich peinlichen Neidgesellschaft leben. Da machen sogar Boulevard Zeitungen und Promis mit. Reife Leistung!!! Aber Hauptsache ständig ihn als arrogant und abgehoben betiteln und selber sowas :fuckyou: das macht mich einfach nur wütend.

Unerträglich . Statt einfach mal sich über den Sieg zu freuen, wird ronaldo richtig aussernander genommen als hat er irgendwas gegen Deutschland gesagt oder getan. Bin enttäuscht sehr enttäuscht von der deutschen Gesellschaft

Lasst die Medien doch reden. Im Leben kommt alles zurück, dass verspreche ich. Reden wir im späterem Turnierverlauf noch mal drüber..

wieso war denn die Frage eines deutschen Reporters an einen deutschen Mann der für Ghana spielt arrogant, das werde ich nie verstehen, da spielt sogar sein eigener Bruder und noch dazu wie eben @piplica schon sagte hat Boateng sich selber vor der WM unzählige male zum deutschen Team geäußert, was auch nicht arrogant ist, soll er über das Wetter reden nach dem Spiel?

Ich wüsste nicht, warum man eine Frage an KV Boateng als arrogant bezeichnen sollte.
Bei meiner Kritik ging es mir um die nicht erbrachten sportlichen Informationen
zu den Mannschaften Nigeria, Iran, Ghana und den USA.

Bin ich eigentlich der einzige der Mehmet Scholl überhaupt nicht mag? Totale Schlaftablette, der Reinhold Beckmann ist auch total unsympathisch. Oliver Welke und Olli Kahn hingegen finde ich super, hätte nie gedacht dass ich den Titan mal feier. Ach, was waren das noch Zeiten mit Netzer und Delling!

jeder der auch nur ein bisschen ahnung oder einen funken sportsgeist hat, wird ronaldo schon richtig einschätzen können. der rest haut mit den medien auf ihn drauf und gibt sich niederen instinkten hin. gibt ja noch etliche, die ihn für nen weinerlichen schmierlappen halten, der nix drauf hat. lass die mal lieber weiter mit bild und co. im chor singen.

es fällt einem echt schwer, für deutschland zu sein, wenn man sich die medien und die ganzen schland-fanatiker so anschaut. wie ist das in anderen ländern?

Bin ich eigentlich der einzige der Mehmet Scholl überhaupt nicht mag? Totale Schlaftablette, der Reinhold Beckmann ist auch total unsympathisch. Oliver Welke und Olli Kahn hingegen finde ich super, hätte nie gedacht dass ich den Titan mal feier. Ach, was waren das noch Zeiten mit Netzer und Delling!

Sehe ich auch so. :)

jeder der auch nur ein bisschen ahnung oder einen funken sportsgeist hat, wird ronaldo schon richtig einschätzen können. der rest haut mit den medien auf ihn drauf und gibt sich niederen instinkten hin. gibt ja noch etliche, die ihn für nen weinerlichen schmierlappen halten, der nix drauf hat. lass die mal lieber weiter mit bild und co. im chor singen.

es fällt einem echt schwer, für deutschland zu sein, wenn man sich die medien und die ganzen schland-fanatiker so anschaut. wie ist das in anderen ländern?

Man ist stolz auf sich selbst, lobt sich selbst usw. Habe z.B keinen lächerlichen Beitrag gegen Valencia (Ecuador) gesehen. In Portugal wird momentan geweint.

Die deutschen (in den Bars, Foren, Medien, Kollegen) sind so unerträglich, sie machen es mit Absicht. Ich mag die Mannschaft und auch die wenigen hier drin und auch sonst, die sich normal Verhalten. Dem Rest wünsche ich leider wieder ein bitteres aus, am besten kurz vor dem Ziel.

Wie sie die Verletzung von Coentrão feiern, die Sperre von Pepe und den blassen Ronaldo. Gott lass es wahr sein, Halbfinalout wäre fein. Tut mir leid an die guten hier drin.

Mir fällt klar auf, daß Scholl seit der EM 2012 eine Art Maulkorb bekommen hat, er äußert sich oft SEHR zurückhaltend, hält mit eigenen Meinungen sehr oft zurück, sehr deutsche Eigenschaft, er lässt Klarheit und Ehrlichkeit vermissen, Beckmann ist für mich ein Schmierfink, der nur nach Ansage plappert.
Welke fand ich ehrlich gesagt mal besser. Man merkt auch ihm an, daß er nicht immer die Fragen stellt, die ihn selber eigentlich interessieren würden und passt sich den Programmdirektoren von ARD leider immer stärker an, hier und da blitzt noch sein authentischer Humor durch, aber er ist wie gesagt auch angepasster geworden.
Oliver Kahn bemüht sich oft sehr darum, umfassend und differenziert zu äußern, sich in die Akteure rein zu versetzen, das lobe ich an ihm. Aber auch er passt mir zu sehr darauf auf, was genau er sagt, er ist für mich auch vom TV-Virus infiziert, der ihm vorschreibt, welch dünnes Arsenal an Vokabular er formulieren darf, um nicht negativ aufzufallen und sich nicht angreifbar zu machen. Wir sind ja in Deutschland schon so weit, daß selbst
die Ehemaligen nicht ehrlich sein dürfen, damit sie keinen medialen Schaden davon tragen. Das ist übrigens bei vielen Menschen in Deutschland mitlerweile so aus meinem Blickwinkel und auch eine sehr stark ausgeprägte deutsche Eigenschaft. Viele überlegen zu sehr im Vorfeld, was sie sagen und klauen sich selber ihren ureigenen Persönlichkeitskern. Warum ? Aus Angst, sich angreifbar zu machen. Warum haben sie Angst ?
Weil die Medienkultur in Deutschland zuviel Macht hat.

Das Duo Delling-Netzer war schon wieder so staubtrocken und eingelatscht, daß es dadurch eine ungewollte Humoristik bekam, auf die man sich stets freuen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Der scholl war mir auch gestern einer. Als der annere nur Pepe erwaehnt hatte fing er an zu zappeln und schuttelte den kopf kaputt. So richtig Armselig . Aber wieso rege ich mich auf , sie werden eh kein weltmeister :))

Wenn ich so lese was alles über Ronaldo geschrieben wird, dann wird mir eins klar. DER Mann hat es weit gebracht. Ich bin froh das er für uns spielt.

Ich hoff ja, dass sie schon gegen die Franzosen rausfliegen. Siegtor in der letzten Minute durch Benzema.

Wenn ich so lese was alles über Ronaldo geschrieben wird, dann wird mir eins klar. DER Mann hat es weit gebracht. Ich bin froh das er für uns spielt.

Neid ist die grösste Anerkennung.

Es ist wirklich unglaublich, wie arrogant und niveaulos da geschrieben, kommentiert, berichtet usw. wird. Da freut man sich noch über die Verletzung von Coentrao, feiert die Rote von Pepe usw. Von CR reden wir schon gar nicht. Hauptsache man konnte CR und Portugal wieder eins auswischen, das beste ist ja noch dass es wieder die Spieler vom ach so verschuldeten und arroganten Madrid waren, da freut man sich natürlich noch mehr. Und dann wieder dieses ewige Hochgejuble, man ist schon Weltmeister, alles war perfekt, man klatscht alle weg, bla bla bla. Manchen sollte man mal einen Spieler vorhalten, damit sie vielleicht mal realisieren, was sie da eigentlich von sich geben. Hauptsache CR immer als arrogante Diva bezeichnen, aber selber ist man keinen Deut besser, Doppelmoral hoch 10.

Natürlich, schwarze Schafe gibt es immer und überall, aber hier in der Schweiz ist es bei weitem nicht so schlimm. Viele stehen der Nati eher skepitsch gegenüber und trauen ihnen die K.O.-Phase nicht zu. Nach dem Sieg gegen Ecuador hat man sich gefreut und war stolz auf die Mannschaft, aber man hat sich nich über den Gegner lustig gemacht und es haben auch viele (Stocker, Shaqiri usw,) ihr Fett wegbekommen, weil ihre Leistung (noch) nicht berauschend war.

Ich finde die deutsche Mannschaft an sich wirklich nicht schlecht. Sie haben viele gute Spieler, die kämpfen und arbeiten. Sie spielen einen modernen und guten Fussball. Sie sind gerade bei grossen Turnieren immer sehr stark. Wäre da nur nicht diese ewige Arroganz der Fans, Medien, Moderatoren, sogar der Spieler selber (Lahm nach jeder Niederlage: "Wir waren die bessere Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz"). Da fällt es einem echt schwer, Sympathien zu Entwickeln.

Ich hoffe wirklich irgendwer holt Deutschland wieder auf den Boden der Realität zurück, dann können sie wieder in ihrer Ernüchterung und Selbsmitleid versinken. Für alle "richtigen" und anständigen Fans tut es mir leid, es sind sicher nicht alle so, aber diese ewige Arroganz ist nicht zum Aushalten. Hoffentlich ist das Karma auch dieses Mal eine B*tch.

Zurück