Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Deutschland

Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

Stimmen: 16 69,6%
  • USA

Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Bei all dem Mist, der in diesem Land seit gestern Abend zu lesen ist, fällt mir nur eins ein : DEUTSCHE PRESSE - HALT DIE FRESSE!

Frank Buschmann!

"ARD Kommentator Gottlob zu parteiisch und damit nationalistisch? Das "Wir" war sicher unangebracht, er spielt ja nicht mit. Aber er darf ruhig den Deutschen ein wenig die Daumen drücken, ich finde das ok. ARD Moderator Opdenhövel spricht von FIFA Flöten? Wollte er ja nicht öffentlich machen, hat aber wohl vielen aus der Seele gesprochen... Das ist auch WM....
Leider aber auch ein unsägliches Bashen gegen Christiano Ronaldo in einigen Medien. Das geht mir viel mehr auf den Keks. Ich will diese Heulbilder nicht sehen, ich will nicht, dass Kommentatoren über ihn reden, wie über einen Deppen. Der Mann ist Weltfußballer, Top Torschütze der Champions League, die er mit Real gewonnen hat und dabei drei Bundesliga Clubs aus dem Wettbewerb geschickt hat. Da vermisse ich viel mehr Respekt im Umgang als bei Gerd Gottlob und Matthias Opdenhövel!"

Danke Frank!!!

Ich habe gestern nach dem Sieg gesagt, das ich länger sämtliche Medien ignoriere. Es war so klar wie das Amen in der Kirche was abgeht. Man schämt sich echt das man zu diesem Volk gehört. :aggressive:

Ich habe gestern nach dem Sieg gesagt, das ich länger sämtliche Medien ignoriere. Es war so klar wie das Amen in der Kirche was abgeht. Man schämt sich echt das man zu diesem Volk gehört. :aggressive:

Ab heute laufen bei mir nur noch englischsprachige Streams. Dann ist das Bild halt etwas verzerrt. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür neutralere und sachlichere Sportkommentare zu hören bekomme , die noch auf die Sache schauen und nicht die Nebenschauplätze zum Hauptprogramm machen.

Und noch immer wird über das gestrige Spiel geredet. Ich dachte in 45 Minuten spielen Belgien gegen Algerien. Bestimmt kommt wieder ein kurzer Vorbericht über die wirtschaftlichen und politischen Zustände in Algerien.

wer ist dieses Algerien und was zur Hölle interessiert mich 20 Minuten nachdem die deutsche Berichterstattung im Fernsehen losgeht wer dort spielt, ich habe doch als Berichterstattung auch ein Recht täglich auch zentral die Nationalmannschaft meines eigenen Landes zu verfolgen und in 1h zwischen den Spielen fülle ich eben nunmal auch Zeit mit Deutschland... vllt sollte man es wie Fernando schon sagt wenn es einen stört eben versuchen zu umgehen und die Algerische Berichterstattung auf französisch schauen, müssten die doch dort sprechen, da bekommt man dann auch was man hören will...
was da gerade über Deutschland läuft interessiert nunmal tendenziell mindestens 75% der Zuschauer, eher sogar weit mehr, freue mich aber auf die paar Minuten Belgien, wobei die Spieler im Spiel und in der Halbzeitpause ja Thema sind, das ist auch nicht wenig Zeit...

wer ist dieses Algerien und was zur Hölle interessiert mich 20 Minuten nachdem die deutsche Berichterstattung im Fernsehen losgeht wer dort spielt, ich habe doch als Berichterstattung auch ein Recht täglich auch zentral die Nationalmannschaft meines eigenen Landes zu verfolgen und in 1h zwischen den Spielen fülle ich eben nunmal auch Zeit mit Deutschland... vllt sollte man es wie Fernando schon sagt wenn es einen stört eben versuchen zu umgehen und die Algerische Berichterstattung auf französisch schauen, müssten die doch dort sprechen, da bekommt man dann auch was man hören will...
was da gerade über Deutschland läuft interessiert nunmal tendenziell mindestens 75% der Zuschauer, eher sogar weit mehr, freue mich aber auf die paar Minuten Belgien, wobei die Spieler im Spiel und in der Halbzeitpause ja Thema sind, das ist auch nicht wenig Zeit...

Die Frage ist, ob die Begleitung der deutschen Nationalmannschaft und die gefühlt stundenlange Ausbreitung der Meinungen und Feierlichkeiten über die Deutschen auf dem gleichen Sender stattfinden muss,
auf dem die WM-Spiele und damit die weltweiten Mannschaften präsentiert werden. Warum kann man da nicht eine klare Linie ziehen und sagen " wir machen den Sport , ihr macht den Boulevard " , oder man macht einen extra Boulevard-Block zu einem anderen Zeitpunkt. Meiner Meinung nach sollte es nach einem Spiel direkt nach der Analyse und NUR der sportlichen Analyse mit der Vorberichterstattung auf das nächste Spiel weitergehen. Kein Gelaber drum herum.
Diese Mischform der Öffentlich-Rechtlichen ist weder Fisch noch Fleisch.

Die Frage ist, ob die Begleitung der deutschen Nationalmannschaft auf dem gleichen Sender stattfinden muss,
auf dem die WM-Spiele und damit die weltweiten Mannschaften präsentiert werden. Warum kann man da nicht eine klare Linie ziehen und sagen " wir machen den Sport , ihr macht den Boulevard " .
Diese Mischform der Öffentlich-Rechtlichen ist weder Fisch noch Fleisch.

kann man das machen, ich finde die Berichterstattung auf die ich wegen euch sogar noch genauer schaue gerade sehr richtig, warum sollte ich jetzt nicht über die USA mit einem deutschen Trainer berichten der zu einer Uhrzeit gespielt hat zu der die breite Masse schon nicht mehr geschaut hat, eben davor ging es um Hummels Gesundheit, die ist wesentlich relevanter für einen deutschen Zuschauer wie Algerien oder Belgien, jetzt sind 15 Minuten frei und man beginnt über Belgien zu sprechen, das ist nunmal ein kleines Zeitfenster und man muss die breite Masse befriedigen

PS: zahlst du Schweizer überhaupt GEZ um hier jammern zu dürfen? :P

(vorsicht Humor)

kann man das machen, ich finde die Berichterstattung auf die ich wegen euch sogar noch genauer schaue gerade sehr richtig, warum sollte ich jetzt nicht über die USA mit einem deutschen Trainer berichten der zu einer Uhrzeit gespielt hat zu der die breite Masse schon nicht mehr geschaut hat, eben davor ging es um Hummels Gesundheit, die ist wesentlich relevanter für einen deutschen Zuschauer wie Algerien oder Belgien, jetzt sind 15 Minuten frei und man beginnt über Belgien zu sprechen, das ist nunmal ein kleines Zeitfenster und man muss die breite Masse befriedigen

PS: zahlst du Schweizer überhaupt GEZ um hier jammern zu dürfen? :p

(vorsicht Humor)

Das Erste macht also Fernsehen für das BILD-Publikum deiner Meinung nach.
Wie gut, daß ich mir das nicht mehr gebe. Schade, daß der Sport nicht im Vordergrund steht,
sondern nur 1 von 32 Mannschaften und das noch nicht mal mit zentralem Blickpunkt auf den Sport an sich,
es ist so arm.
Und das in einem Mulitkultistaat, das von Migranten lebt, die sicher auch gerne mehr von den Ländern
sportlich wissen möchten, indem sie oder ihre Familien aufgewachsen sind, ohne, daß sie groß im Internet
dazu recherchieren müssen. Oder es sind einfach fußballbegeisterte Menschen, die sich für Fußball im allgemeinen interessieren, ohne einen besonderen Favoriten zu haben, die einfach nur guten Fußball sehen wollen, die gibt es auch. Warum enthält man diesen Menschen sportlich relevante Informationen vor ? Soll man dann doch bei sport1 in den News Hummels´ Verletzung behandeln, wo ist das Problem ?
Das hier ist eine Welt(!)meisterschaft und keine Deutschmeisterschaft.
Ich bin , wie schon mehrmals angesprochen, selber Deutscher und nein, ich zahle keine GEZ-Gebühren,
weil es die in der Schweiz so gar nicht gibt. Ist in der Miete inclusive. :)

Das Erste macht also Fernsehen für das BILD-Publikum deiner Meinung nach.
Wie gut, daß ich mir das nicht mehr gebe. Schade, daß der Sport nicht im Vordergrund steht,
sondern nur 1 von 32 Mannschaften und das noch nicht mal mit zentralem Blickpunkt auf den Sport an sich,
es ist so arm.
Und das in einem Mulitkultistaat, das von Migranten lebt, die sicher auch gerne mehr von den Ländern
sportlich wissen möchten, indem sie oder ihre Familien aufgewachsen sind, ohne, daß sie groß im Internet
dazu recherchieren müssen. Soll man dann doch bei sport1 in den News Hummels´ Verletzung behandeln,
wo ist das Problem ? Das hier ist eine Welt(!)meisterschaft und keine Deutschmeisterschaft.
Ich bin , wie schon mehrmals angesprochen, selber Deutscher und nein, ich zahle keine GEZ-Gebühren,
weil es die in der Schweiz so gar nicht gibt. Ist in der Miete inclusive. :)

man kann es nie allen Recht machen, deshalb sollte man es den meisten versuchen Recht zu machen, und das werden nunmal die Leute sein die Deutschland schauen, für Deutschland sind und die immer auch am Rande von anderen Spielen was zu Deutschland erfahren wollen, die Sendezeit ist aber begrenzt, also kommt das kürzer, das werden aber alle so machen, ich kann mir nicht vorstellen dass in Frankreich in der Vorberichterstattung quasi keine eigene Nationalmannschaft existiert, die ist da genauso zentraler Bestandteil wie in Brasilien, Spanien, Italien, England und allen anderen eben sehr fussballverrückten Ländern auch, warum sollte sie es auch nicht sein...

der zentrale Blickpunkt auf den Sport existiert so also nicht, nur in einer perfekten Welt unter einer Glaskugel mit ganz viel Vakuum wahrscheinlich, hier geht es wohl eher darum Fernsehen von deutschen für deutsche, beziehungsweise alle die in Deutschland leben, dass man den "Müll" den man da produziert im Ausland sehen kann ist natürlich eine bodenlose Frechheit, also dass man sich das im Ausland antun muss vielmehr, gibt es keine deutschsprachige alternative aus der Schweiz die das gesamte Großereignis ausstrahlt? Das interessiert mich wirklich, läuft im gesamten deutschsprachigen Raum nur ARD/ZDF als WM-Sender?

Jap hier strahlen nur diese Beiden die WM aus. Die privaten machen nur Kurzberichte.

Beschwert euch nicht über den Deutschland Fokus im deutschen Fernsehen, viel schlimmer ist, dass es den hier in Österreich auch gibt (wieso eigentlich?!)
Wie der gestern abgegangen ist bei den Toren.. Der hat vermutlich die ganze Zeit an sich selbst herum gespielt, während er von Deutschland gesprochen hat.

Beschwert euch nicht über den Deutschland Fokus im deutschen Fernsehen, viel schlimmer ist, dass es den hier in Österreich auch gibt (wieso eigentlich?!)
Wie der gestern abgegangen ist bei den Toren.. Der hat vermutlich die ganze Zeit an sich selbst herum gespielt, während er von Deutschland gesprochen hat.

und das auf Ösisch, oder wie die Sprache bei euch da heisst?
spätestens nachdem 3:0 war ich so entspannt dass ich mir das ne Halbzeit lang angetan hätte, schade dass die ARD das nicht übertragen hat :(

Kann man sich im Ausland gar nicht so leicht geben glaub ich, das ist verschlüsselt ;)
Sei froh darüber; schlechter wirds nicht mehr.
Sonst schau ich meistens auch ZDF/ARD, aber beim D Match wollte ich das doch nicht.
Manchmal ist es aber so dilletantisch, dass es schon wieder Spaß macht

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich im Ausland gar nicht so leicht geben glaub ich, das ist verschlüsselt ;)
Sei froh darüber; schlechter wirds nicht mehr.
Sonst schau ich meistens auch ZDF/ARD, aber beim D Match wollte ich das doch nicht.
Manchmal ist es aber so dilletantisch, dass es schon wieder Spaß macht

das kann ich nur damit kontern, auch gut :D

http://www.11freunde.de/artikel/ein-experiment-zwoelf-stunden-sky-austria

Mats Hummels hat wohl nur einen Bluterguss und ist Samstag mit ziemlicher Sicherheit dabei, gute Nachricht!

man kann es nie allen Recht machen, deshalb sollte man es den meisten versuchen Recht zu machen, und das werden nunmal die Leute sein die Deutschland schauen, für Deutschland sind und die immer auch am Rande von anderen Spielen was zu Deutschland erfahren wollen, die Sendezeit ist aber begrenzt, also kommt das kürzer, das werden aber alle so machen, ich kann mir nicht vorstellen dass in Frankreich in der Vorberichterstattung quasi keine eigene Nationalmannschaft existiert, die ist da genauso zentraler Bestandteil wie in Brasilien, Spanien, Italien, England und allen anderen eben sehr fussballverrückten Ländern auch, warum sollte sie es auch nicht sein...

der zentrale Blickpunkt auf den Sport existiert so also nicht, nur in einer perfekten Welt unter einer Glaskugel mit ganz viel Vakuum wahrscheinlich, hier geht es wohl eher darum Fernsehen von deutschen für deutsche, beziehungsweise alle die in Deutschland leben, dass man den "Müll" den man da produziert im Ausland sehen kann ist natürlich eine bodenlose Frechheit, also dass man sich das im Ausland antun muss vielmehr, gibt es keine deutschsprachige alternative aus der Schweiz die das gesamte Großereignis ausstrahlt? Das interessiert mich wirklich, läuft im gesamten deutschsprachigen Raum nur ARD/ZDF als WM-Sender?

Nein. In der Schweiz logischerweise auch über das SRF. Die Kommentatoren pflegen einen sehr formalen, altmodischen und vor allem NEUTRALEN Stil in nahezu allen Spielen. Da wird niemand verarscht oder mißbilligend despektierlich behandelt im Gegensatz zb zu dem unterirdischen Kommentatorniveau der meisten Deutschen. Die Schweizer sind hinsichtlich DESSEN weitaus lieber, auch, wenn man bei ihnen auch gern mal einnicken kann. Aber das ist mir 100 Mal lieber, als mich über Kommentare aufregen zu müssen.
Die Schweizer haben einen riesen Vorteil : Sie beleidigen Andere nicht. Sportunabhängig übrigens auch nicht .
Sehr angenehmes Land.

Ronaldo hat das Training abgebrochen. Er soll bitte einfach die WM vergessen und auf seiner Gesundheit achten. Wird zwar schwer ohne WM den Balon de Oro zugewinnen, aber was solls...

Ronaldo hat das Training abgebrochen. Er soll bitte einfach die WM vergessen und auf seiner Gesundheit achten. Wird zwar schwer ohne WM den Balon de Oro zugewinnen, aber was solls...
Da will man fast hoffen dass Portugal in der Vorrunde rausfliegt. Cristiano brauch echt mal ne Pause.

Achja, das waren noch Zeiten, als ich Deutschland mochte, obwohl sie da nicht so erfolgreich waren
( übrigens Titelverteidiger :D ) . Ich mochte fast alle Spieler, was ich in DER Form so nur sehr selten wieder erlebt habe : Illgner, Köpke, Kohler, Helmer, Brehme, Matthäus, Buchwald, Effenberg, Basler, Hässler, Möller, Sammer, Gaudino, Ruuudi, Klinsmann, Riedle und Kirsten. Mehr fallen mir grade nicht ein. Aber ich mochte diese Spieler alle auf ihre individuelle Art. Das war für mich Deutschland. Dieses Identifikationsgefühl ist später nie wieder entstanden. Es war weg wie ein sehr wichtiger Mensch oder ein Teil deiner Seele, der gestorben ist.

Wenn ich mir dazu diesen WM-Song von 1994 ( WM in den USA ) dazu anhöre mit den Nationalspielern,
lächle ich. Einfach großartig, wie sehr die da dabei waren ! Das waren Spieler ! Und der Song...hahaha... mit den "Village People" :D . Superlustig !

edit : Das WM-Trikot von Deutschland 1994 war mein Lieblingstrikot , sowohl das weiße,
als auch das grüne .

Zuletzt bearbeitet:
Thomas hat sich richtig gut drauf. Bitte, mehr davon in kommenden Spielen... :D.

Heutige Geburtstage

Zurück