Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Deutschland

Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

Stimmen: 16 69,6%
  • USA

Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Das Unentschieden ist nicht schlecht. Somit ruht sich Deutschland gegen USA nicht aus, weil sie noch nicht sicher durch sind.

Wenn Portugal morgen gewinnt, haben sie alle Chancen weiter zukommen.

Wenn Portugal USA schlägt, gibts ein feines Final-Match gegen Ghana. Das wird lustig . Dann wieder mit unserem Brüllaffen in der Innenverteidigung.

Portugal soll raus. Unsympatische Mannschaft. Ich gönne es Ghana vom ganzen Herzen das die weiterkommen. USA braucht auch kein Mensch im Achtelfinale

Ghana hatte es in der Hand, ich hätte es ihnen gegönnt.
Wenn sie beim Stand von 2:1 und 2:2 die beiden drei zu zwei-Situationen konsequent zu Ende spielen geben sie Jogi`s Burschen den Gong.

Was soll`s, am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Verdienter Punkt, machen sie das cleverer gewinnen sie sogar. Aber klasse Partie zum Ende hin.

Tse,tse,tse...Brüllaffe...er ist ein Lockenkopf mit Scherenbeinen.:)

Unser eloquenter Filigranphilosoph :)

@Pico

Ich hab bei Portugal noch die Hoffnung, daß sie sich wie vor 2 Jahren wieder fangen.
Außerdem mag ich William Carvalho. :)

Portugal soll raus. Unsympatische Mannschaft. Ich gönne es Ghana vom ganzen Herzen das die weiterkommen. USA braucht auch kein Mensch im Achtelfinale

Sorry wenn ich das so sage, aber manchmal denke ich, das du kein Real Fan bist.
Ich unterstütze immer die Mannschaft, wo eine Madrillene spielt.

also ich wünsche den US Boys das Weiterkommen.
Gegen Portugal ein Unentschieden und man ist mit einem Bein im AF.

Das war phasenweise FC Bayern-Gedächtnisfussball. Null Tempo im Spiel. Auch wenn es dort sehr heiß ist. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Athletik der Ghanaer. Einfach schnelle und bewegliche Spieler.

Sehr geiles Spiel mit Action und Chacen hüben wie drüben. Schade ist Gyan da beim Konter zu eigensinning, sonst wäre es wohl 3:1, hätte es ihnen gegönnt. Aber im Endeffeckt ein gerechtes Unentschieden. Klose machts wieder und egalisiert Ronaldos Rekord, der hats auch mit 36 noch drauf.. Ich hoffe mal die unsägliche Arroganz ist damit wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen.

Für den neutralen Zuschauer ist diese Konstellation auf jeden Fall nicht schlecht. Deutschland kann sich gegen die USA nicht zurücklehnen und Ghana vs Portugal dürfte ein Finalspiel geben, vorausgesetzt Portugal holt gegen die USA mindestens einen Punkt. Zumindest auf dem Papier Spannung pur.

Wenn sich Ronaldo noch länger spielbereit hält sehen wir nächste Saison nicht mehr viel von ihm. ;)

Das war phasenweise FC Bayern-Gedächtnisfussball. Null Tempo im Spiel. Auch wenn es dort sehr heiß ist. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Athletik der Ghanaer. Einfach schnelle und bewegliche Spieler.
Seh ich ganz anders.
Das war ein offener Schlagabtausch, gerade die zweite Hälfte mit vielen schnell nach vorne gespielten Torszenen auf beiden Seiten.

Solche Spiele möchte ich viel öfter sehen. Hin und her mit offenem Visier, schnelle Kombinationen,
Distanzschüsse, gute Flanken, harte, aber faire Zweikämpfe, gutes Umschaltvermögen, kreative Pässe.
So muss Fußball sein. Nicht diese Barca-like Spiele, wo nur ein Team den Ball für sich beansprucht.
Das grade war ein WAHRES Fußballspiel in der 2. Halbzeit !

So muss Fußball sein. Nicht diese Barca-like Spiele, wo nur ein Team den Ball für sich beansprucht.

Ich glaube nicht, dass das von uns gewollt war. Wir wollten eigentlich den Ball...

Ich glaube nicht, dass das von uns gewollt war. Wir wollten eigentlich den Ball...

Aber umso schöner, wenn es eben auch diese Eigendynamik bekommt und es ein wilder Schlagabtausch wird.
Das ist Fußball, wie er meiner Meinung nach von der Grundidee ist : Jede Mannschaft verfolgt eine Grundstrategie
und durch individuelle Fehler bzw. unvorgesehene Situationen bekommt das Spiel einen ganz eigenen Charakter.
Das ist viel spannender und unterhaltsamer als der immergleiche Spielrythmus , wo alles kontrolliert abläuft.

Das ein hat doch mit anderen 0 zu tun. Ich mag die Portugiesische Mannscahft nicht und Ghana ist mir extrem Sympatisch. Du denkst wie ein kleinkind, sry wenn ich das so sage

Wenn sich Ronaldo noch länger spielbereit hält sehen wir nächste Saison nicht mehr viel von ihm. ;)

Du machst dir immer viel zu viele Sorgen um ihn. :)
ALLE bei Portugal sprechen davon, dass CR normal mit trainiert und auch andere Spieler Eisbeutel usw. bekommen. Nur bei CR wird so ein Drama daraus gemacht weil er der beste Spieler ist.
Hab gegen Deutschland zwar keinen CR bei 100 % gesehen aber das er Schmerzen hat oder irgendwie richtig verletzt wirkt habe ich nicht gesehen.
Die WM gilt als größtes Sportereignis der Welt (zusammen mit Olympia). Du und andere erwarten, dass CR nicht spielen soll. Ich dagegen möchte, dass er spielt weil ich mir sicher bin das er körperlich in der Lage ist zu spielen.
Ich sehe weder einen CR der zum Saisonstart bei Real Madrid nicht fit sein wird noch sehe ich einen Spieler der sich über den Platz quält. Ihm geht es gut genug, dass er spielen kann.

Das man sich Sorgen macht kann ich verstehen aber das sind alles Profis da draußen. WENN CR sich nicht fit genug fühlt oder enorme Schmerzen hat dann wird er keine Spielerlaubnis bekommen und ich denke auch selber nicht spielen wollen. Der Mann ist ja nicht seit gestern Fussball Profi. Er weiß doch was für Auswirkungen das haben könnte wenn er es mit seinem Körper übertreibt.

Also bitte.. Vertraut einfach mal den Spielern und dem Verband.
Ich mache mir momentan 0 Sorgen und ich bin wie die meisten wissen und sehen ein sehr großer Fan von ihm.

Ich halte seinen körperlichen Zustand momentan für gut genug um sein Vaterland bei der WM anzuführen. :)

Aber umso schöner, wenn es eben auch diese Eigendynamik bekommt und es ein wilder Schlagabtausch wird.
Das ist Fußball, wie er meiner Meinung nach von der Grundidee ist : Jede Mannschaft verfolgt eine Grundstrategie
und durch individuelle Fehler bzw. unvorgesehene Situationen bekommt das Spiel einen ganz eigenen Charakter.
Das ist viel spannender und unterhaltsamer als der immergleiche Spielrythmus , wo alles kontrolliert abläuft.

Natürlich. Für die Unterhaltung ist sowas natülich top. Bloß ob das meine Nerven jedes Mal brauchen, bezweifle ich...

also ich wünsche den US Boys das Weiterkommen.
Gegen Portugal ein Unentschieden und man ist mit einem Bein im AF.

bin ich bei dir, Klinsmann in die KO-Runde, die Punkte zum Auftakt waren Gold wert, heute ein Remis noch und man kann gegen Deutschland sogar knapp verlieren, Portugal hat ja das 4 Buden Handicap!

ist doch lächerlich, wie hier gegen Deutschland argumentiert wurde schon im 1. Spiel, da spielt auch Khedira, bei einer WM gibt es nur Nationalitäten, ist doch völlig egal wer wo spielt... im Iran - Argentinien Spiel warst du komischerweise für den Iran, obwohl Di Maria Argentinier ist... ziemlich freie Auslegung deiner eigenen Aussage!

und:

Miroslav Klose Fussballgott, gegen Klinsi dann bitte Numero 16 und den Rekord für die Ewigkeit, oder eben so lange wie Thomas Müller braucht um, 17 WM-Tore zu machen...

grandiose 2. Halbzeit!

Das ein hat doch mit anderen 0 zu tun. Ich mag die Portugiesische Mannscahft nicht und Ghana ist mir extrem Sympatisch. Du denkst wie ein kleinkind, sry wenn ich das so sage

Ich denke wie ein Kleinkind, nur weil ich für die Real Spieler bin? Naja dann ist es halt so und das finde ich auch ok.

Heutige Geburtstage

Zurück