Aktuelles

Gruppe G: Deutschland - Portugal - USA - Ghana

Wer qualifiziert sich für das Achtelfinale?

• Deutschland

Stimmen: 17 73,9%
  • Portugal

Stimmen: 16 69,6%
  • USA

Stimmen: 7 30,4%
  • Ghana

Stimmen: 5 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    23
Für Portugal ist noch alles möglich.
Sie müssen drauf hoffen, daß Deutschland gegen USA zwei Tore macht (was durchaus realistisch ist) und müssen selbst noch zwei Tore gegen Ghana nachlegen.

Hehe, "die Deutschen" bei Großturnieren. A neverending Story :) Aber Leute. Manche haben hier eine Antihaltung gegenüber der deutschen Antihaltung. Das ist jetzt auch nicht DIE Lösung oder?

Ich befürchte mittlerweile sowieso, dass wir uns mit dieser Mentalität mehr schaden als helfen. Schlechte Gewinner zu sein ist ja eine Sache, aber dann auch noch schlecht zu verlieren setzt dem Ganzen noch mal die Krone auf^^. Der emotionale Verlauf der letzten Großturniere war eigentlich immer sehr ähnlich:

Die Vorbereitung auf die WM verlief beispielsweise nicht optimal und die ersten Kritiker wurden schon pampig. Jeder einzelne Trainer in Deutschland - das sind während der WM-Monate so um die 40 Millionen Trainer - verstehen Löws Kaderplanung nicht und malen alles und jeden schwarz. Dann startet die Mannschaft eindrucksvoll ins Turnier und wie aus dem Nichts haben es alle gewusst und jeder ist sich sicher: Dieses Jahr gelingt der große Wurf! Von Spiel zu Spiel wird man sich immer sicherer, immer abgehobener, die anderen Nationen können nichts, die eigenen Erwartungen steigen immer mehr an. Irgendwann ist der Druck dann so groß, dass die Mannschaft dem nicht mehr gerecht werden kann. Keine Mannschaft der Welt könnte das! Dann, irgendwann im Halbfinale, wenn kleinste Details über Sieg oder Niederlage entscheiden, verläuft das Spiel mal nicht nach Plan und die ganze Mannschaft erliegt dem unmenschlichen Druck ihrer "Anhänger", die dann wie aus dem Nichts wieder ihre Trainerscheine auspacken und mit der Fehleranalyse beginnen. Der erste Fehler: Jogi Löws Visage. Der zweite: Zu wenig Typen auf dem Platz, die bei Rückstand mal draufhauen. Und drittens: Die verkackten Ausländer, die die Hymne nicht mitsingen wollen.

Wir waren die letzten Jahre immer so nah dran, waren immer im Klub der großen Favoriten. Ich verstehe nicht wieso ein Stück Metall schließlich darüber entscheidet, ob man stolz oder nicht stolz sein darf auf diese herausragenden Leistungen.

Also welches ist das kleinere Übel: Den schlechten Gewinner Deutschland? Oder den schlechten Verlierer Deutschland? Heuheuheu :p

Zum Spieltag heute:

Ich denke, dass die Abwehrlinie der USA sehr gut unter Druck zu setzen ist. Daher würde ich gerne zwei Schnittstellenläufer in der Startelf sehen. Über Schürrle würde ich mich besonders freuen. Portugal traue ich auch ein gutes Spiel zu gegen Ghana, aber es müsste schon viel passieren für das große Wunder. Ich geb noch nicht auf, aber gerade dieses Turnier unterstreicht einfach, dass Fußball zu den Sportarten mit den meisten Außenseitersiegen gehört.

Das stimmt schon.

Das beste war heute in der Uni als einer meinte 'scheisse am 8.7. kann ich nicht wenn Deutschland spielt' - im Halbfinale
Also überheblicher geht einfach nicht :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich würde mich nicht wundern wenn das Spiel 0-0 bleibt. Portugal stark. Hätten sie SO gegen USA gespielt, würden sie jetzt im Achtelfinale stehen.

Ich schaue Portugal - Ghana und da gab es kurz vor dem Pausenpfiff die folgende Situation:

Portugal hatte Ecke, sie wurde von der Abwehr Ghanas Richtung Aus verlängert. Der Ball war noch nicht draußen aber Alves, dieser Volldepp vor dem Herrn läßt ihn absichtlich ins Aus gehen, um einen Einwurf zu bekommen...
Daraufhin kommt ein anderer Portugiese angetrabt, um den Einwurf auszuführen, er wartet und wartet und wartet - irgendwann wird es dem Referee zu dumm und er pfeifft zur Pause.

Spielt so eine Mannschaft, die einen Treffer per Eigentor geschenkt bekam und noch nachlegen könnte, um eine letzte Option zu sichern, noch weiterzukommen ?

Das ist einfach zu wenig, das ist schwach und der Situation unwürdig. Die sollen nach Hause fahren!!!

Allein schon wegen den Zuschauern ist sowas einfach nur peinlich.
Ich meine, die haben unglaublich viel Geld bezahlt .Wie man da nicht sein Bestes geben kann, ist mir schleierhaft.
Was Deutschland vs USA machen, kann Portugal sowas von egal sein - sie sollten selber schauen,
daß sie sich nichts vorwerfen können und den Zuschauern ihre bestmöglichste Leistung zeigen, aber so einen Berufsethos scheint kein einziger Portugiese zu haben.
Armselig.

@ceydo

Jaja, das und ähnliches habe ich in Deutschland(Berlin) am laufenden Meter gehört.

Müller, du geiles Tier!

Hm mir persönlich macht das Spiel wenig Freude - das Tor war individuell gut gemacht, aber außer den ersten 10 Minuten gefällt mir die Leistung der deutschen Mannschaft nur bedingt. Für neutrale Fans bietet das Spiel auch wenig Anreiz, es sei denn man steht auf viel Körperlichkeit.

Ich finde Boateng und Höwedes als Außenverteidiger eine Katastrophe - besonders der Schalker ist in meinen Augen eine komplette Fehlbesetzung auf links. Ich sehe auch nicht wirklich den taktischen Hintergrund, weil Deutschland das Spiel macht und einzig Tempogegenstöße der Amerikaner fürchten muss und da ist er nicht wirklich der Schnellste... für mich macht die Aufstellung weiterer Innenverteidiger nur dann Sinn, wenn ich hinten rein gedrängt werde und der Gegner viel mit Flanken arbeitet.
Aber wenn hier jemand eine schlüssige und nachvollziehbare Erklärung für die Besetzung auf links hat, nur raus damit bitte =)

Tut mir Leid, aber das muss raus. Dieser Eder ist richtig ein Schlechter( Ausrufezeichen), keine Körpersprache, keine Ballkontrolle, keine Übersicht, keine Schusstechnik und und und...
Allgemein, momentan hat POR-Nati zu viele Spieler, die nicht mal durchschnittliches Niveau besitzen. Echt traurig :(

Es ist zum Kotzen!

Ghana hatte es selbst in der Hand und was machen sie daraus ? Sie verzagen und versagen...:(

Cristiano braucht echt tausend Chancen für ein Tor bei diesem Turnier. -.-
Das er auch bei Real Madrid viele Chancen braucht ist ja bekannt aber bei der WM ist es echt extrem...

Ich finde das System von Deutschland auch nicht optimal. Meiner Meinung nach hat man mit vier Innenverteidigern viel zu wenig Präsenz auf den Flügeln. Wenn man dann noch mit Özil und Götze als "Flügelstürmer" spielt, ist das zu wenig auf den Außen.

Endlich kann der Regenerationsprozess beginnen. :)

Junge, Junge...das sind beides Pussies...die Portugiesen wie die Ghanaer.

Nur so konnten sich die Amis für ein Achtelfinale qualifizieren.
Na ja, ich hoffe Belgien regelt, was es da zu regeln gibt.

Cristiano braucht echt tausend Chancen für ein Tor bei diesem Turnier. -.-
Das er auch bei Real Madrid viele Chancen braucht ist ja bekannt aber bei der WM ist es echt extrem...

Ich denke mal, daß er weder 100%ig fit ist , noch mental befreit aufspielt, er hat überhaupt keinen freien Kopf. Ein nicht-100%ig fitter Cristiano ist wenig wert, was Abschlussstärke und Sprintqualitäten angehen, er hat in der 2. HZ. zudem einige leichte Fehlpässe gehabt, manche sogar über 2-3m.
Daß sich dies auf die Mannschaft überträgt, bei der ich aber leider generell zuwenig Qualität sehe,
kommt mental noch hinzu. Portugal war ja schon immer sehr stimmungsschwankend. Läufts, können sie Jeden
schlagen. Sind sie mies gelaunt, Mitspieler laufen nicht richtig, Schiedsrichterfehlentscheidungen usw. , gehen sie ein. Seit ich Portugal kenne, sind sie so. Ihnen fehlt einfach die innere Balance.

@MercedesMann

Özil auf dem Flügel ist noch weniger als nichts, das haben wir bei Real ja alle selber gesehen.
4 IVs haben Vor-und Nachteile. Natürlich kommt nach vorne weniger, aber über Standards,
defensiv wie offensiv, ist man schlagkräftig.

Portugal hatte es eigentlich selber in der Hand, anscheinend fehlte aber der glaube. Bentos Körpersprache war echt mies, wenn er vor dem Team in der Kabine so agierte dann wundert mich garnix mehr. Auch Ghana spielte überhaupt nicht so als ob sie um jeden Preis gewinnen wollten.

Ronaldo machte wie gegen die USA ein gutes Spiel, machte ein Tor und hätte sogar gerne noch 2 nachlegen können. Sei's drum, ich bin froh das er nicht öfter getroffen hat - so kann er sich jetzt ausruhe, seine Verletzung behandeln lassen, Urlaub machen und chillen. Wir haben ab August ne große Mission vor uns, da brauchen wir ihm wieder voll fit und motiviert! Das gilt natürlich auch für den Rest des Teams, bin schon irgendwo froh das die meisten draußen sind... Varane gönn ich die Einsatzzeiten, einzig Di Maria darf noch etwas früher gehen wenn die Möglichkeit besteht :)

Wir haben ab August ne große Mission vor uns.

Nicht, daß Real sich jetzt auf La Décima ausruhen sollte, aber die große Mission ist grade vorbei,
würde ich mal sagen. Ich möchte einfach guten Fußball von uns sehen. Ob wir dabei 3. werden, im Pokalhalbfinale und im CL-Viertelfinale ausscheiden, ist sekundär. Ich gehe lieber mit fliegenden Fahnen unter,
als mich zu Titeln zu kontern, aber das mag ja Geschmackssache sein. Keinen Erfolg um jeden spielerischen Preis.

Nicht, daß Real sich jetzt auf La Décima ausruhen sollte, aber die große Mission ist grade vorbei,
würde ich mal sagen. Ich möchte einfach guten Fußball von uns sehen. Ob wir dabei 3. werden, im Pokalhalbfinale und im CL-Viertelfinale ausscheiden, ist sekundär. Ich gehe lieber mit fliegenden Fahnen unter,
als mich zu Titeln zu kontern, aber das mag ja Geschmackssache sein. Keinen Erfolg um jeden spielerischen Preis.

Wenn jeder Fußballer so denkt hört er nach 1 CL Titel auf im Verein zu spielen, wir sind die nächsten die versuchen dürfen den Titel zu verteidigen, außerdem geht es im internationalen Zirkus NUR um Titel. Ansonsten geb ich dir Recht, schöner Fußball ist aber ohnehin Grundvoraussetzung und Anspruch Nummer 1 in Madrid.

• Like
Reaktionen: Law
Man wird es kaum glauben aber CR hat mit seinem Tor eben einen positiven Rekord eingestellt. Haha. :D

Er ist einer von drei Spielern (Klinsmann und Klose sind die anderen beiden), die bei insgesamt 6 WMs oder EMs getroffen haben.

Sowohl bei den Europameisterschaften 04,08,12 als auch bei den Weltmeisterschaften 06,10 und jetzt 14 hat er mindestens ein Tor erzielt.

http://www.defensacentral.com/brasi...o-portugal-gol-fases-finales-klinsmann-klose/

Wird ihn aber wohl nicht trösten. ^^

• Like
Reaktionen: cl7
Ronaldo wurde außerdem noch zum "Man of The Match" gewählt. :D

Ronaldo wurde außerdem noch zum "Man of The Match" gewählt. :D

Er hat finde ich ein wirklich gutes Spiel gemacht. Spielerisch hat mir, das gut gefallen. Einige Fehlpässe waren schon dabei.. Dazu hatte er Pech im Abschluss bzw. war schwach im Abschluss. Deswegen kein "sehr gut" von mir. :)
Seine Laufleistung, seine Bewegungen, Bemühungen usw. hat/haben mir aber gut gefallen.

Er hätte eigentlich 3 Tore machen können/müssen..

Zurück