Aktuelles

Gruppe H

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, warum alle so scharf auf MBappe sind. In dieser bisherigen CL-Saison haben sich weder Neymar noch MBappe mit Ruhm bekleckert. Also eine sofortige Hilfe wäre MBappe -stand JETZT- nicht für uns.

Die Statistiken in der Ligue 1 sollte man außen vor lassen. Dort hat selbst ein Volland 7 Scorer...

nicht nur in der bisherigen CL Saison. Von Mbappe kommt eigentlich seit der WM in der CL nicht mehr viel, in entscheidenden Spielen schon gleich garnicht. Für mich absolut kein MussTransfer.
 
Tuchel meine ich. Ob Mbappe oder Neymar bleiben oder nicht, juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Beim Ersteren bin ich noch nie wirklich auf den Hypertrain gestiegen und werde es wohl auch nicht mehr tun, letzterer ist mir mittlerweile zu alt und zu verletzungsanfällig. Bin eher interessiert auf eine zukünftige norwegische Offensiv-Achse im Real-Dress, wenn du verstehst. ;)

Muss dir da zustimmen. Mbappe, der mich zwischen 2017 bis 2019 noch regelmäßig verzückt hat, enttäuscht seit langem schon auf ganzer Linie. Wie wurde er damals nur gehyped und mit Messi/Ronaldo verglichen. Talent hat er, aber er ist bisher nicht das geworden was viele damals von ihm erwartet haben. Ich dachte damals wirklich, dass er sich noch erheblich steigern wird und wir bald einen mehrfachen Weltfussballer bestaunen werden. Gar nichts geschah. Spielerisch hat er sich im Vergleich zu 2018 wenig bis gar nicht weiterentwickelt. Außer, dass er torgefährlicher (wobei die Ligue 1 kein Maßstab darstellen sollte) geworden ist, kam herzlich wenig von ihm. Er lebt eigentlich nur noch von seiner erfolgreichen WM mit 19, als er sich natürlich ins gemachte Nest setzte und nur einer von vielen war. Frankreich hatte bei der WM auch keinen einzigen nennenswerten Gegner die auf ähnlichem Niveau agierten, sprich einen solchen starken Kader wie Frankreich hatte, so dass Mbappe ordentlich aufblühen konnte. Damals war Mbappe aber 19, darum sah niemand, dass es sich um ein Spieler handeln wird, der keine starke Mentalität haben wird, sich nur hinter den großen Spielern verstecken kann und als alleiniger Topstar aufgeschmissen wäre. Jetzt sind fast 3 Jahre vergangen und Mbappe wird in Kürze auch schon 22, also ist kein Kleinkind mehr, aber nichts hat sich geändert. Bei PSG befindet er sich in einer wunderbaren Komfortzone, spielt meistens gegen schwache Gegner, wo er seine Torquote hochschrauben kann und in der CL muss es Papa Neymar regeln. Ich finde es total lustig, wie viele behaupten, dass Mbappe Neymar in den Schatten gestellt hat, nur weil er Weltmeister geworden ist und mehr Tore schießt. Das PSG Spiel steht und fällt nur mit Neymar. Ohne Neymar würde Mbappe ganz ganz alt aussehen. Als der Brasilianer ausfiel, konnte Mbappe noch nicht mal den Unterschied gegen Manchester United machen, die zu den Zeitpunkt am Boden waren. Dass viele Mbappe immer noch als "Muss-Transfer" bezeichnen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Was hat der Typ denn gerissen? Wann hat er mal geliefert wenn es wirklich drauf ankam? Der Junge hat in fast 4 Jahren nur 1 einziges Tor in der KO Phase der CL erzielt und das gegen ein desolates Manchester United. Davor/danach kam absolut gar nichts mehr, wenn seine Tore mal gebraucht wurden. Auch 2020 war er in der CL komplett unsichtbar. Kein Tor gegen Dortmund, kein Tor gegen Atalanta, kein Tor gegen Leipzig und was er alles gegen die Bayern verschossen hat, zeigt mir ganz einfach, dass er noch kein großer Spieler ist. Ohne Neymar wäre PSG ohnehin nicht mal ins Viertelfinale eingezogen. Mbappe konnte bei PSG nicht 1x beweisen, dass er ein großes Spiel im Alleingang entscheiden kann. Wieso wird er dann als Heilsbringer angesehen? Übrigens hat er seit Dezember 2019 KEIN Tor mehr in der CL erzielt. Im selbigen Zeitpunkt hat ein Haaland z.B schon 10 CL Tore erzielt.

Wir halten fest: Mbappe lebt ausschließlich von seiner (wirklich starken) CL Saison mit Monaco und sein Spiel gegen Argentinien 2018. Das ist aber schon 2-3 Jahre her und seit dem sieht man immer mehr, dass Mbappe eigentlich nichts besonderes ist. Dass er niemals mit Messi und Ronaldo mithalten könnte war mir schon immer klar, auch wenn ich von Mbappe beeindruckt war, aber mittlerweile bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass er nicht mal mehr der kleine Zeh von Neymar sein wird. Mbappe ist kein Leader, hat keinerlei Führungsqualitäten, hat kein Siegergen und ist für mich kein Spieler der den Unterschied in den großen Spielen ausmachen kann. Auch spielerisch ist er nicht das gelbe vom Ei. Es müssen immer die anderen richten. Mbappe ist immer nur einer von vielen, aber er war nie DER Superstar oder DER Unterschiedspieler schlechthin. Wenn manche tatsächlich denken, dass Mbappe uns wieder nach oben bringen wird, dann kann ich nur noch laut lachen. Mbappe sollte sich erst mal in einer stärkeren Liga beweisen, wo die Gegner mithalten können, dann können wir weiter sprechen.

Ein Muss-Transfer sollte eher Haaland sein. Der Junge ist ein Monster der seinesgleichen sucht. Er ist jemand der uns beim Wiederaufbau stark weiterhelfen könnte. Aber hört mir auf mir diesem Französischen Kleinkind, der ohne Zweifel ein guter Fußballer ist, aber noch lange kein Heilsbringer und bisher nur ein großer Name, aber nicht viel dahinter. Ich sehe Mbappe mittlerweile nicht mal mehr als zukünftigen Weltfussballer, denn da beeindrucken mich ganz andere Talente. Ich möchte ebenfalls das Norwegische Duo erleben. Haaland hat Mbappe in so gut wie allen Aspekten weit übertroffen. Außer rennen und Dribblings hat Mbappe dem Haaland nichts mehr entgegenzusetzen. Beide zu holen wäre auch Schwachsinn, denn ich sehe Mbappe nicht als Flügelspieler. Es sollte Haaland ODER Mbappe heißen und da muss es einfach Haaland werden. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Ich befürchte aber, dass beide kommen werden. An sich nicht schlecht, nur funktionieren beide für mich nur auf einer Position und da hat Haaland die Nase vorn. Mbappe als Flügelspieler würde wahrscheinlich scheitern, oder eher gesagt sein Können nur gegen die kleinen La Liga Teams aufblitzen lassen, was natürlich nicht heißt, dass er als Stürmer alles kurz und klein schießen würde, denn das glaube ich ebenfalls nicht, nur traue ich Mbappe nur den Durchbruch bei Real zu wenn er als 9er agiert. Als DEN Unterschiedspieler sehe ich ihn aber bislang trotzdem nicht. Kann sich zwar ändern, aber ich bin da skeptisch, ob Mbappe der Schlüssel ist, der für eine neue Ära gebraucht wird.
 
Ich weiss nicht was einige von Mbappe erwarten. Der Typ hat auch diese Saison bereits wieder 9 Tore und 7 Vorlagen in 10 Spielen gemacht. 16 Scorer Punkte in 10 Spielen. Oder sagen wir 16 Scorer Punkte in 770min, das sind alle 48min ein Scorer. Ja, es ist "nur" die Ligue 1. Aber nimm die Hälfte davon und er wäre immer noch unser mit weitem Abstand bester Scorer. Und ich weiss ja nicht, aber Teams wie Nizza, Rennes, Monaco, Marseille, etc. sind jetzt nicht wirklich schlechter als ein Levante, Cadiz oder Donezk.

Mbappe ist 21 und hat bereits 19 Champions League Tore und 16 Assists in der CL. Was erwartet ihr mehr?
Dass er nur von der CL mit Monaco und von der Leistung gegen Argentinien lebt glaubt ihr doch nicht ernst? Von was leben denn unsere ganzen Talente? Bzw. haben die jemals gelebt? Lebt ein Odegaard nur durch zwei schöne Pässe bei Real Sociedad? Lebt ein Fede Valverde nur durch das Tackling gegen Atletico?
 
Ich weiss nicht was einige von Mbappe erwarten. Der Typ hat auch diese Saison bereits wieder 9 Tore und 7 Vorlagen in 10 Spielen gemacht. 16 Scorer Punkte in 10 Spielen. Oder sagen wir 16 Scorer Punkte in 770min, das sind alle 48min ein Scorer. Ja, es ist "nur" die Ligue 1. Aber nimm die Hälfte davon und er wäre immer noch unser mit weitem Abstand bester Scorer. Und ich weiss ja nicht, aber Teams wie Nizza, Rennes, Monaco, Marseille, etc. sind jetzt nicht wirklich schlechter als ein Levante, Cadiz oder Donezk.

Mbappe ist 21 und hat bereits 19 Champions League Tore und 16 Assists in der CL. Was erwartet ihr mehr?
Dass er nur von der CL mit Monaco und von der Leistung gegen Argentinien lebt glaubt ihr doch nicht ernst? Von was leben denn unsere ganzen Talente? Bzw. haben die jemals gelebt? Lebt ein Odegaard nur durch zwei schöne Pässe bei Real Sociedad? Lebt ein Fede Valverde nur durch das Tackling gegen Atletico?

Ich denke, grundsätzlich wäre niemand oder nur wenige abgeneigt ihn bei Real Madrid zu sehen.
Stellt sich halt immer die Frage der finanziellen Relation. Für seine ursprüngliche Position auf LA wird er nicht benötigt. Hier wird Madrid ziemlich sicher weiterhin auf das Pferd von Hazard setzen, dafür hat man schliesslich auch ordentlich investiert, das sägt man (noch) nicht einfach ab. Im Hintergrund läuft die Entwicklung von Vinicius und Rodrygo. Auch auf der MS-Position muss man sich die Frage stellen, ob ein Mbappe da Sinn macht wenn man sich die Norwegische Naturgewalt zur Hälfte (oder gar noch weniger) des Preises eines Mbappe angeln kann, der mindestens die Scorerwerte eines Mbappe aufweist und momentan alles kurz und klein hämmert. Und als RA? Jein, Kubo und Brahim entwickeln sich momentan auswärts, diese beiden sollte man nicht aus den Augen verlieren. Aber wie ich bereits im früheren Post erwähnte, wäre ich einem Mbappe gegenüber nicht abgeneigt, wenn die französischen Hauptstädter ihn bis zum Vertragsende anketten und ihn dann ohne Ablöse ziehen lassen müssen. Wir haben schliesslich noch genügend Baustellen die es noch zu finanzieren gilt.
 
Ich weiss nicht was einige von Mbappe erwarten. Der Typ hat auch diese Saison bereits wieder 9 Tore und 7 Vorlagen in 10 Spielen gemacht. 16 Scorer Punkte in 10 Spielen. Oder sagen wir 16 Scorer Punkte in 770min, das sind alle 48min ein Scorer. Ja, es ist "nur" die Ligue 1. Aber nimm die Hälfte davon und er wäre immer noch unser mit weitem Abstand bester Scorer. Und ich weiss ja nicht, aber Teams wie Nizza, Rennes, Monaco, Marseille, etc. sind jetzt nicht wirklich schlechter als ein Levante, Cadiz oder Donezk.

Mbappe ist 21 und hat bereits 19 Champions League Tore und 16 Assists in der CL. Was erwartet ihr mehr?
Dass er nur von der CL mit Monaco und von der Leistung gegen Argentinien lebt glaubt ihr doch nicht ernst? Von was leben denn unsere ganzen Talente? Bzw. haben die jemals gelebt? Lebt ein Odegaard nur durch zwei schöne Pässe bei Real Sociedad? Lebt ein Fede Valverde nur durch das Tackling gegen Atletico?

Ich kann die Sicht von @Madridista_Mbappe7 schon nachvollziehen, obwohl sehr viel Konjunktiv mitschwingt, es kann eben auch in eine völlig andere Richtung gehen.
Tendenziell bin ich eher bei Dir, was mich grundsätzlich stört ist die immense Ablöse, zumal in unserer aktuellen Situation. Für den Preis von ihm bekommt man 2-3 Spieler, die uns im Moment wahrscheinlich mehr helfen würden.
Ansonsten halte ich mit einer "abschließenden" Beurteilung von Mbappe zurück. Dafür spricht für mich sein Alter, dass Umfeld in Paris und die völlig neue Welt für ihn, in Madrid. Paris hat bis heute, immer noch eine völlig unausgewogene Mannschaft, ständig gibt es Theater im Umfeld mit Trainern/Sportdirektoren und dann kommt noch der Gockel Neymar dazu, von dem sich Kylian vielleicht auch etwas verleiten lässt.
Ich denke Stand heute auch nicht, dass wir hier einen neuen CR7 bekommen würden, weder sportlich noch von der Mentalität. Für mich braucht er dies auch nicht werden, er kann bei entsprechender Entwicklung/Formung ein Top 5 Offensivspieler werden und im Verbund mit einem weiteren Offensivspieler aus dieser Kategorie, hier eine neue Epoche prägen. Bei uns würde auch nicht der gesamte Druck auf ihm liegen, weil wir hoffentlich in den nächsten 2-3 Jahren weitere Topspieler verpflichten, ausbilden und sich vielleicht prädestiniertere Führungsspieler als er herausbilden.
Für mich ist auch der Faktor des besten Vereins Madrid ausschlaggebend, hier kann er sich solche Mätzchen nicht leisten, er fängt sportlich relativ bei Null an, es kommt eine neue Sprache/Mentalität auf ihn zu und ebenso eine viel gewachsenere Mannschaftshierarchie und eine verlässlichere Vereinsführung als in Paris, die "Paradiesvögelchen" sofort wieder einfängt und der Charakterformung behilflich sein wird.

Ein Charaktertest wird für mich der Umgang mit seiner Vertragssituation sein. Sollte er ohne eine Ausstiegsklausel oder ein verbrieftes Ausgangsszenario in Paris verlängern, sich sozusagen ins sportlich/finanziell sichere Nest setzen und sich mit den nationalen Titeln zufrieden geben, dann hat sich der Fall sowieso erledigt. Ich hätte keine Lust 200-300 Mio. für ihn zu blechen und der Hauptfaktor bliebe dann natürlich seine Ambitionslosigkeit, dann soll er eben in seinem warmen Bettchen verrotten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was einige von Mbappe erwarten. Der Typ hat auch diese Saison bereits wieder 9 Tore und 7 Vorlagen in 10 Spielen gemacht. 16 Scorer Punkte in 10 Spielen. Oder sagen wir 16 Scorer Punkte in 770min, das sind alle 48min ein Scorer. Ja, es ist "nur" die Ligue 1. Aber nimm die Hälfte davon und er wäre immer noch unser mit weitem Abstand bester Scorer. Und ich weiss ja nicht, aber Teams wie Nizza, Rennes, Monaco, Marseille, etc. sind jetzt nicht wirklich schlechter als ein Levante, Cadiz oder Donezk.

Mbappe ist 21 und hat bereits 19 Champions League Tore und 16 Assists in der CL. Was erwartet ihr mehr?
Dass er nur von der CL mit Monaco und von der Leistung gegen Argentinien lebt glaubt ihr doch nicht ernst? Von was leben denn unsere ganzen Talente? Bzw. haben die jemals gelebt? Lebt ein Odegaard nur durch zwei schöne Pässe bei Real Sociedad? Lebt ein Fede Valverde nur durch das Tackling gegen Atletico?
Ich erwarte absolut gar nichts von Mbappe. Früher habe erwartet, dass der Overhype (Pele/R9/Cristiano/Messi Vergleiche, "Mbappe > Neymar"-Aussagen, "Top 3- bzw. Top 2-Spieler"-Aussagen) um ihn zügig abklingen dürfte, weil es für mich offensichtlich war und immer noch ist, dass er bei WEITEM nicht so stark und einflussreich als Spieler ist, wie es in den Medien (und in den Stats) gerne suggeriert wird. Da der Overhype aber aus verzerrten Gründen immer noch stark anhält, habe ich die Situation akzeptiert und von daher sind auch diese Erwartungen von mir auch nicht mehr existent. Am Ende wird alles so kommen, wie es kommen muss, von daher alles easy. Ich bin weder abgeneigt (beim richtigen Preis) noch besonders wild auf ein Transfer, bin da neutral eingestellt, deswegen meinte ich ja, dass mich es nicht sonderlich interessiert, ob und wohin er nächsten Sommer wechselt.
 
Ich kann die Sicht von @Madridista_Mbappe7 schon nachvollziehen, obwohl sehr viel Konjunktiv mitschwingt, es kann eben auch gesagt in eine völlig andere Richtung gehen.
Tendenziell bin ich eher bei Dir, was mich grundsätzlich stört ist die immense Ablöse, zumal in unserer aktuellen Situation. Für den Preis von ihm bekommt man 2-3 Spieler, die uns im Moment wahrscheinlich mehr helfen würden.
Ansonsten halte ich mit einer "abschließenden" Beurteilung von Mbappe zurück. Dafür spricht für mich sein Alter, dass Umfeld in Paris und die völlig neue Welt für ihn, in Madrid. Paris hat bis heute, immer noch eine völlig unausgewogene Mannschaft, ständig gibt es Theater im Umfeld mit Trainern/Sportdirektoren und dann kommt noch der Gockel Neymar dazu, von dem sich Kylian vielleicht auch etwas verleiten lässt.
Ich denke Stand heute auch nicht, dass wir hier einen neuen CR7 bekommen würden, weder sportlich noch von der Mentalität. Für mich braucht er dies auch nicht werden, er kann bei entsprechender Entwicklung/Formung ein Top 5 Offensivspieler werden und im Verbund mit einem weiteren Offensivspieler aus dieser Kategorie, hier eine neue Epoche prägen. Bei uns würde auch nicht der gesamte Druck auf ihm liegen, weil wir hoffentlich in den nächsten 2-3 Jahren weitere Topspieler verpflichten, ausbilden und sich vielleicht prädestiniertere Führungsspieler als er herausbilden.
Für mich ist auch der Faktor des besten Vereins Madrid ausschlaggebend, hier kann er sich solche Mätzchen nicht leisten, er fängt sportlich relativ bei Null an, es kommt eine neue Sprache/Mentalität auf ihn zu und ebenso eine viel gewachsenere Mannschafthierarchie und eine verlässlichere Vereinsführung als in Paris, die "Paradiesvögelchen" sofort wieder einfängt und der Charakterformung behilflich sein wird.

Oh absolut ich verstehe seine Grundaussage und kann sie nachvollziehen. Mbappe wird kein Heilsbringer sein, der unsere Mannschaft komplett verändern wird, dafür muss mehr passieren als nur ein, zwei Transfers. Und ja die Ablöse wird auch ein Thema sein, da bin ich bei Euch, wenn ihr sagt er sei keine 200m wert. Aber mich wundern dann Aussagen wie "Mbappe lebt ausschließlich von seiner (wirklich starken) CL Saison mit Monaco und sein Spiel gegen Argentinien 2018".. Der Typ zeigt seit Jahren konstant weltklasse Leistung und geht neben einem Neymar nicht unter. Er stellt jeden jungen Offensivspieler in den Schatten was Konstanz betrifft (ich nehme mal Haaland da raus, da er erst seit etwa einem Jahr "dabei" ist). Da kommt kein Sancho, kein Vinicius, kein Ansu Fati, kein wasauchimmer ran.
Und die Ausrede "es ist nur Ligue 1" akzeptiere ich einfach nicht mehr bei Mbappe. Er hat in der CL genügend oft gezeigt, dass er ganz oben mitspielt. Und ich glaube auch die Ligue 1 hat letztes Jahr bewiesen, dass sie durchaus Qualität hat, auch neben PSG. Lyon, Lille, Moncao, OM, Nizza.. das sind alles Teams die müssen sich nicht verstecken von Teams wie Getafe, Bilbao, etc.
 
Und ich weiss ja nicht, aber Teams wie Nizza, Rennes, Monaco, Marseille, etc. sind jetzt nicht wirklich schlechter als ein Levante, Cadiz oder Donezk.
Und die Ausrede "es ist nur Ligue 1" akzeptiere ich einfach nicht mehr bei Mbappe. Er hat in der CL genügend oft gezeigt, dass er ganz oben mitspielt. Und ich glaube auch die Ligue 1 hat letztes Jahr bewiesen, dass sie durchaus Qualität hat, auch neben PSG. Lyon, Lille, Moncao, OM, Nizza.. das sind alles Teams die müssen sich nicht verstecken von Teams wie Getafe, Bilbao, etc.

:DPuhh. Als es um Neymar ging, hörte sich deine Meinung bezüglich der Ligue 1 noch ganz anders an , vor paar Wochen.
Nimm's mir nicht Übel, der musste sein. :)

Sehe es tendenziell ähnlich. Die Frage was man den von ihm erwartet ist eine gute.
-----------
Es ist nichts Neues, aber ich finde viele denken zu sehr in Extremen.
Entweder ist er Ronaldo/Messi-Thronerbe oder aber seit Jahren 2 Jahren keine Weltklasse mehr und er kann nur sprinten.
Ich, für meinen Teil, fand einige Bewertungen damals für zu hoch gegriffen, weil ich einfach überzeugt war einige schätzen ihn als Spieler falsch ein. Irgendwie sowas wie ein Neymar mit besserer Torquote. Dem war aber schon damals nicht so und dem wird er auch nie gerecht werden. Klar, jetzt, nach einigen Jahren hat man ein besseres Bild von seinem Spielertyp, das ist total normal und logisch. Aber ich erinnere mich noch gut wie man ihn u.a. auch als filigranen Engendribbler wahrnahm ganz zu Beginn. Da war ich dann geneigt dem Hype etwas dagegen zu steuern. Heutzutage finde ich aber einige Bewertungen zu kritisch und steuere in die andere Richtung dagegen. Denn wenn man ihn nur als reinen raumdeutenden Tiefenläufer sieht wird ihm das auch nicht gerecht.

Momentan haben wir(RM) viele Spieler die denn Ball am Fuss wollen/brauchen. Spieler für die Breite, Spieler für enge Räume aber wir benötigen jemanden der das Spielfeld in die Länge/Tiefe stretched - Spieler die den Ball also nicht auf den Fuss sondern in den Lauf wollen/brauchen.
Beide, Haaland und Mbappé, sind dafür prädestiniert! Für mich ist das deshalb total verständlich und richtig, dass beide im Verein oder zumindest in unserem Fanlager grosse Themen sind.
Keine Ahnung ob man sich entscheiden muss zwischen ihnen. Müsste ich es heute tun, ich denke ich würde mich für Mbappé als Zielspieler aussprechen. Da ich ihn für einen variableren Spieler halte. Auch wenn diese Entscheidung nicht in Stein gemeisselt ist.
Aber was Haaland aktuell zeigt ist natürlich brutal. Ich muss sagen, ich habe versucht ihn etwas intensiver zu beobachten nach der Corona-bedingten Pause damals. Und ja, ich fand ihn stark aber muss gestehen war auch etwas ernüchtert hinsichtlich einiger Fähigkeiten. Was er aber seit der Sommerpause zeigt ist wirklich nochmal ein Stück besser. Meiner Meinung nach hat er da wirklich einen guten Sprung gemacht. Er macht Bälle viel besser fest, technisch etwas weniger Fehler und bewegt sich in den Blindspots der Verteidiger unglaublich geschickt. Mensch, er wirkt sogar schneller in dieser Saison. Als hätte er irgendwie Sonderbonbons geschluckt :).
Ich will da noch vorsichtig sein (will das nämlich nicht jinxen) aber Dortmund als Team macht auch gerade einen Schritt nach vorne hat man so das Gefühl. Das kommt natürlich auch noch hinzu bisher.
Bin aber schon ein wenig Fan von ihm. Glaube, er ist auch auf seine Art irgendwie ein cooler Typ soweit ich das von aussen beurteilen kann.
Mal sehen ob er diese Phase weiterhin bestätigt.

Etwas will ich aber noch aufgreifen. Das ist auch wirklich nicht provokativ sondern diskussionsanregend gefragt. Bezüglich der Ablösesumme liest man viel, auch hier wieder, dass man das Pro-Haaland auslegt. Glaub ihr wirklich, dass er so viel billiger wird als Mbappé?
Denn aus dem Dortmunder-Lager, die sich damit natürlich intensiver beschäftigen als wir und ihre Quellen besser einschätzen können, höre ich, dass eine mögliche AK im dreistelligen Milionenbetrag liegt und nicht etwa wie oft erwähnt die 75.Mio. Ausserdem soll es für den Sommer 2021 keine AK geben. (Ist natürlich nichts offizielles oder handfestes)
Verlängert Mbappé seinen Vertrag nicht, wird Perez eh versuchen ihn zu verpflichten. Und mit einem Jahr Restvertrag und den aktuellen Umständen bezweifle ich schon stark, dass man da 200Mio hinblättern muss und wird für ihn. PSG dürfte es sich, für weitere Transfers, auch nicht leisten 120-150Mio abzulehnen. Aus Gründen der Buchhaltung rund um FFP, nicht dass den Besitzer diese Summe gross stört.
Daher spekuliere ich, dass die mögliche Ablösesummen der beiden nicht so sehr auseinander liegen wird wie man das auf den ersten Blick glaubt.
Spekulativ. Kann auch anders kommen und Haaland ist wirklich für 75 Mio zu haben.
 
:DPuhh. Als es um Neymar ging, hörte sich deine Meinung bezüglich der Ligue 1 noch ganz anders an , vor paar Wochen.
Nimm's mir nicht Übel, der musste sein. :)


Deswegen auch dieser Satz zuvor: "Ja, es ist "nur" die Ligue 1. Aber nimm die Hälfte davon (Bezug auf seine Scorer) und er wäre immer noch unser mit weitem Abstand bester Scorer. "
Hast du dir bisschen leicht gemacht einen einzelnen Satz aus dem Kontext rauszupicken ^^
Bei Neymar habe ich gesagt für mich kann er nicht der beste Spieler der Welt sein, wenn er nur in der Ligue 1 spielt und da auch keine CL gewinnt. Und habe hier mit keinem Wort erwähnt, dass Mbappe der beste Spieler der Welt wäre, oder nicht mal, dass ich ihn zu den 5 besten Angreifern der Welt zähle. Ich selbst finde zum Beispiel Neymar immer noch deutlich stärker als Mbappe, aber um das ging es hier ja nicht. Und ja, mir ist bewusst, dass dein Kommentar nicht ganz ernst gemeint war, wollte das trotzdem klären ^^

Aber ja sonst stimme ich dir zu. Auch ich wüsste nicht sofort, wen ich nehmen würde, hätte ich die Wahl zwischen Mbappe und Haaland. Wenn beide für 100m zu haben wären, dann vielleicht mal eher Mbappe. Wenn Mbappe nur für 160m von PSG weg geht und Haaland für 80m, dann sicher Haaland. Was ich bei Haaland einfach viel mehr mag ist seine Art, Mbappe scheint da etwas eigen zu sein... Er macht viele Schwalben, reklamiert viel, ist schnell mal wütend, wenn er ausgewechselt wird, etc. Aber das sind auch alles Dinge, die kennt man von einem CR7, kann also Gutes oder Schlechtes heissen. Haaland ist glaube ich einfacher, der Typ will einfach spielen und seine Tore machen, bleibt dabei aber fair und einfach. Auch ich kenne die beiden nicht persönlich, aber so schätze ich sie zumindest ein.

Am schönsten wäre es natürlich beide bei uns zu sehen, ob die zusammen auf den Platz passen und das finanziell hinkommt ist dann halt die Frage. Sind beides Torjäger und weniger Vorbereiter. Ausserdem müsste man sich entscheiden ob man mit Doppelspitze oder Mbappe als LA oder RA spielt.. Ich bin ja froh, muss ich diese Entscheidung nicht treffen und darf von Aussen zuschauen :D
 
Was sich im Spiel zwischen PSG und Basaksehir in den letzten 15 Minuten abspielte, habe ich im Fußball noch nie erlebt.

Abgesehen davon hoffe ich, dass sich Leipzig qualifizieren kann. Dies würde Nagelsmann weiterhin zu einer heißen Aktie machen und seinen Status als einen der weltbesten und modernsten Trainer unterstreichen.
 
Was sich im Spiel zwischen PSG und Basaksehir in den letzten 15 Minuten abspielte, habe ich im Fußball noch nie erlebt.

Abgesehen davon hoffe ich, dass sich Leipzig qualifizieren kann. Dies würde Nagelsmann weiterhin zu einer heißen Aktie machen und seinen Status als einer der weltbesten und modernsten Trainer unterstreichen.

Kannst Du kurz andeuten was Du meinst @Makedonija, aus dem Ergebnis kann man nichts ableiten.
 
Kannst Du kurz andeuten was Du meinst @Makedonija, aus dem Ergebnis kann nichts ablesen.

Spielabbruch nach ca. 15 Minuten aufgrund von Rassismusvorwürfen. Ich konnte leider nicht hören von wem in wessen Richtung etwas geäußert wurde. Aber es sah so aus, als wäre ein Staff-Mitglied der Türken (farbige Person) rassistisch von einem der Schiedsrichter beleidigt und von Schiedsrichter vom Platz gestellt worden, woraufhin sich beide Mannschaften (aus Solidarität) weigerten, das Spiel fortzusetzen.
 
Wenn das wirklich stimmt, finde ich das gut, dass beide Teams da ein Zeichen setzen und sich weigern da weiterzuspielen.
Unglaublich!
 
So. Ziemlich unglücklich vom offziellen.

Die Frage ist nun, welches rumänische Wort hat er genutzt ?

Negru = Schwarz

oder

Negro = Neger
 
Spielabbruch nach ca. 15 Minuten aufgrund von Rassismusvorwürfen. Ich konnte leider nicht hören von wem in wessen Richtung etwas geäußert wurde. Aber es sah so aus, als wäre ein Staff-Mitglied der Türken (farbige Person) rassistisch von einem der Schiedsrichter beleidigt und von Schiedsrichter vom Platz gestellt worden, woraufhin sich beide Mannschaften weigerten, das Spiel fortzusetzen.

Oh Danke, dass wäre ja wirklich ein neuer Tiefpunkt in diesem Sport und wahrscheinlich noch nie vorgekommen. Der Schiedsrichter beleidigt ein Kadermitglied rassistisch, kenne ich nur vom Hörensagen aus dem Amateursport, auf irgendwelchen Dörfern, des Landes.
Durch die fehlende Geräuschkulisse, sollte man es gut ermitteln können.
 
Oh Danke, dass wäre ja wirklich ein neuer Tiefpunkt in diesem Sport und wahrscheinlich noch nie vorgekommen. Der Schiedsrichter beleidigt ein Kadermitglied rassistisch, kenne ich nur vom Hörensagen aus dem Amateursport, auf irgendwelchen Dörfern, des Landes.
Durch die fehlende Geräuschkulisse, sollte man es gut ermitteln können.
Jop ! War klar zu hören.

Er hat es auch zugegeben. Aber so wie ich es verstanden habe, hat er das Wort bezogen auf die Kleidung des Spielers gesagt. Was für mich aber überhaupt keinen Sinn macht, genau das Wort zu nutzen.

Hatte wohl ein Aussetzer. Fand es mega dass die PSG Spieler sich dafür eingesetzt haben.
 
So. Ziemlich unglücklich vom offziellen.

Die Frage ist nun, welches rumänische Wort hat er genutzt ?

Negru = Schwarz

oder

Negro = Neger

Der rumänische Offizielle behauptet "negru" gesagt zu haben. Ich bezweifele das, um ehrlich zu sein. Der Gesamtkontext lässt darauf schließen, dass es sich nur gegen den Spieler / Betreuer gerichtet haben kann. Das wäre ein Skandal sondergleichen.
 
Der rumänische Offizielle behauptet "negru" gesagt zu haben. Ich bezweifele das, um ehrlich zu sein. Der Gesamtkontext lässt darauf schließen, dass es sich nur gegen den Spieler / Betreuer gerichtet haben kann. Das wäre ein Skandal sondergleichen.

Bezweifle ich auch. Wer solch ein Wort und ausgerechnet bei einem farbigen benutzt, der brauch sich am Ende nicht wundern wenn so etwas passiert.
 
Dieser Angelino ist ein bockstarker Spieler. Er und Reguillon wären meine Optionen, falls Marcelo geht.
 

Heutige Geburtstage

Zurück