Und ich weiss ja nicht, aber Teams wie Nizza, Rennes, Monaco, Marseille, etc. sind jetzt nicht wirklich schlechter als ein Levante, Cadiz oder Donezk.
Und die Ausrede "es ist nur Ligue 1" akzeptiere ich einfach nicht mehr bei Mbappe. Er hat in der CL genügend oft gezeigt, dass er ganz oben mitspielt. Und ich glaube auch die Ligue 1 hat letztes Jahr bewiesen, dass sie durchaus Qualität hat, auch neben PSG. Lyon, Lille, Moncao, OM, Nizza.. das sind alles Teams die müssen sich nicht verstecken von Teams wie Getafe, Bilbao, etc.

Puhh. Als es um Neymar ging, hörte sich deine Meinung bezüglich der Ligue 1 noch ganz anders an , vor paar Wochen.
Nimm's mir nicht Übel, der musste sein.
Sehe es tendenziell ähnlich. Die Frage was man den von ihm erwartet ist eine gute.
-----------
Es ist nichts Neues, aber ich finde viele denken zu sehr in Extremen.
Entweder ist er Ronaldo/Messi-Thronerbe oder aber seit Jahren 2 Jahren keine Weltklasse mehr und er kann nur sprinten.
Ich, für meinen Teil, fand einige Bewertungen damals für zu hoch gegriffen, weil ich einfach überzeugt war einige schätzen ihn als Spieler falsch ein. Irgendwie sowas wie ein Neymar mit besserer Torquote. Dem war aber schon damals nicht so und dem wird er auch nie gerecht werden. Klar, jetzt, nach einigen Jahren hat man ein besseres Bild von seinem Spielertyp, das ist total normal und logisch. Aber ich erinnere mich noch gut wie man ihn u.a. auch als filigranen Engendribbler wahrnahm ganz zu Beginn. Da war ich dann geneigt dem Hype etwas dagegen zu steuern. Heutzutage finde ich aber einige Bewertungen zu kritisch und steuere in die andere Richtung dagegen. Denn wenn man ihn nur als reinen raumdeutenden Tiefenläufer sieht wird ihm das auch nicht gerecht.
Momentan haben wir(RM) viele Spieler die denn Ball am Fuss wollen/brauchen. Spieler für die Breite, Spieler für enge Räume aber wir benötigen jemanden der das Spielfeld in die Länge/Tiefe stretched - Spieler die den Ball also nicht auf den Fuss sondern in den Lauf wollen/brauchen.
Beide, Haaland und Mbappé, sind dafür prädestiniert! Für mich ist das deshalb total verständlich und richtig, dass beide im Verein oder zumindest in unserem Fanlager grosse Themen sind.
Keine Ahnung ob man sich entscheiden muss zwischen ihnen. Müsste ich es heute tun, ich denke ich würde mich für Mbappé als Zielspieler aussprechen. Da ich ihn für einen variableren Spieler halte. Auch wenn diese Entscheidung nicht in Stein gemeisselt ist.
Aber was Haaland aktuell zeigt ist natürlich brutal. Ich muss sagen, ich habe versucht ihn etwas intensiver zu beobachten nach der Corona-bedingten Pause damals. Und ja, ich fand ihn stark aber muss gestehen war auch etwas ernüchtert hinsichtlich einiger Fähigkeiten. Was er aber seit der Sommerpause zeigt ist wirklich nochmal ein Stück besser. Meiner Meinung nach hat er da wirklich einen guten Sprung gemacht. Er macht Bälle viel besser fest, technisch etwas weniger Fehler und bewegt sich in den Blindspots der Verteidiger unglaublich geschickt. Mensch, er wirkt sogar schneller in dieser Saison. Als hätte er irgendwie Sonderbonbons geschluckt

.
Ich will da noch vorsichtig sein (will das nämlich nicht jinxen) aber Dortmund als Team macht auch gerade einen Schritt nach vorne hat man so das Gefühl. Das kommt natürlich auch noch hinzu bisher.
Bin aber schon ein wenig Fan von ihm. Glaube, er ist auch auf seine Art irgendwie ein cooler Typ soweit ich das von aussen beurteilen kann.
Mal sehen ob er diese Phase weiterhin bestätigt.
Etwas will ich aber noch aufgreifen. Das ist auch wirklich nicht provokativ sondern diskussionsanregend gefragt. Bezüglich der Ablösesumme liest man viel, auch hier wieder, dass man das Pro-Haaland auslegt. Glaub ihr wirklich, dass er so viel billiger wird als Mbappé?
Denn aus dem Dortmunder-Lager, die sich damit natürlich intensiver beschäftigen als wir und ihre Quellen besser einschätzen können, höre ich, dass eine mögliche AK im dreistelligen Milionenbetrag liegt und nicht etwa wie oft erwähnt die 75.Mio. Ausserdem soll es für den Sommer 2021 keine AK geben. (Ist natürlich nichts offizielles oder handfestes)
Verlängert Mbappé seinen Vertrag nicht, wird Perez eh versuchen ihn zu verpflichten. Und mit einem Jahr Restvertrag und den aktuellen Umständen bezweifle ich schon stark, dass man da 200Mio hinblättern muss und wird für ihn. PSG dürfte es sich, für weitere Transfers, auch nicht leisten 120-150Mio abzulehnen. Aus Gründen der Buchhaltung rund um FFP, nicht dass den Besitzer diese Summe gross stört.
Daher spekuliere ich, dass die mögliche Ablösesummen der beiden nicht so sehr auseinander liegen wird wie man das auf den ersten Blick glaubt.
Spekulativ. Kann auch anders kommen und Haaland ist wirklich für 75 Mio zu haben.