Aktuelles

Halbfinal-Rückspiel: Chelsea London vs. Real Madrid

Ahhh ich bin schon sooo aufgeregt, aber freu mich auch auf morgen! Hoffentlich wird das ein schöner CL Abend für uns :flag:

Bevor mir @RealSyria zuvorkommt ;):

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl für heute Abend.

Das verrückte daran ist, dass ich weniger vor Chelsea als Mannschaft Angst habe, sondern vielmehr vor Tuchel, der seine Mannschaft bereits auf das Hinspiel perfekt eingestellt hat.

Bei vielen Partien hat man ja irgendwie eine Vorstellung davon, wie man zu einem Tor kommen könnte. Diese Vorstellung habe ich bei dem heutigen Spiel aufgrund des Verlaufs des Hinspiels nicht. Irgendwie fehlt mir die Fantasie dazu, wie wir Chelsea heute unter Druck setzen können, ohne selbst volles Risiko zu gehen, da Chelsea dann doch recht gut umschaltet.

Ich bin mir sicher, dass Chelsea das Spiel heute „lang“ machen wird, also Flugbälle in die Tiefe spielen wird, um erstens unser Mittelfeld auszuschalten, zweitens ihre Geschwindigkeitsvorteile auszunutzen und drittens um uns zu ermüden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea heute hoch presst und das Spiel gestalten will.

Ich bin auch schon gespannt und nervös ohne Ende. Hoffentlich geht das heute Abend gut für uns aus...

Ich bin schon so extrem gehypt auf das heutige Spiel - hab mich echt lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut! Chelsea wird der denkbar schwierigste Gegner für uns und unseren Spielstil. Das hatte ich vor der ersten Begegnung schon befürchtet und wurde in Madrid eigentlich nur nochmal bestätigt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein wahres Feuerwerk von uns, auf Spiellust, Aggressivität und Esprit. Wir haben die Qualitäten um das auch gegen solche Gegner zeigen zu können - das wurde vom Team selbst oft genug bewiesen. Es braucht aber den ganzen Kader in Topform, das waren wir in Madrid nicht - so ehrlich muss man sein. Wir haben bei weitem nicht das gespielt was wir können, jetzt könnte man sagen: Ja, Chelsea hat es aber auch gut gemacht und deswegen hingen unsere Leute in der Luft. Stimmt, die waren perfekt eingestellt ABER wenn Luka, Case und Toni ein 100% Spiel liefern kriegst du sie trotzdem nicht so "mundtot" wie es in Madrid der Fall war.

Ich wäre heute für was verrücktes. Lasst Hazard und Vini beginnen, Benzema im Sturm, im ZM regeln unsere 3 das schon, Sergio und Militao als IV, Mendy und Nacho auf den Außen. Eden soll heute der Welt beweisen das er dieses Trikot verdient hat.

Ob wir weiter kommen? Boah was hoffe ich das... Ich würde den Finaleinzug so feiern... Im Prinzip will ich aber nur eines: Ein Spiel welches Real Madrid würdig ist. Wenn der Gegner weiterkommt dann soll es eben so sein,... Ohne Blut, Schweiß und Tränen am Platz zu lassen soll aber keiner das CL Finale verdient haben!

Saison 12/13: Ronaldo spielt gegen seinen exklub manu. hinspiel 1:1
Auswärts dann 1:2 gewonnen und ronaldo macht das siegtor.

Saison 20/21: Hazard spielt gegen seinen exklub chelsea.hinspiel 1:1
Jetzt kommt das Auswärsspiel.

Richtig! Heute schiesst Hazard das siegtor!! :D

Bevor mir @RealSyria zuvorkommt ;):

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl für heute Abend.

Das verrückte daran ist, dass ich weniger vor Chelsea als Mannschaft Angst habe, sondern vielmehr vor Tuchel, der seine Mannschaft bereits auf das Hinspiel perfekt eingestellt hat.

Bei vielen Partien hat man ja irgendwie eine Vorstellung davon, wie man zu einem Tor kommen könnte. Diese Vorstellung habe ich bei dem heutigen Spiel aufgrund des Verlaufs des Hinspiels nicht. Irgendwie fehlt mir die Fantasie dazu, wie wir Chelsea heute unter Druck setzen können, ohne selbst volles Risiko zu gehen, da Chelsea dann doch recht gut umschaltet.

Ich bin mir sicher, dass Chelsea das Spiel heute „lang“ machen wird, also Flugbälle in die Tiefe spielen wird, um erstens unser Mittelfeld auszuschalten, zweitens ihre Geschwindigkeitsvorteile auszunutzen und drittens um uns zu ermüden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chelsea heute hoch presst und das Spiel gestalten will.

Ich bin auch schon gespannt und nervös ohne Ende. Hoffentlich geht das heute Abend gut für uns aus...

Wenn man alles gegeben hat und am Ende der Gegner über 2 Spiele verdient im Endspiel steht, dann ist es Herzschmerz der mich für ein Weilchen begleiten wird. Präsentiert man sich heute allerdings wie PSG und ist sich der Wichtigkeit solch einer Partie nicht bewußt, dann übernimmt Wut die Kontrolle und ich werde versuchen voreiliges Posten auf RealTotal zu vermeiden. Dann allerdings hat man es auch nicht verdient ein Finale spielen zu dürfen.
Ich erwarte einfach nur, das alle hochkonzentriert sind und an ihre Leistungsgrenzen gehen. Diesen Einfluß können sie nehmen, der Rest ist leider Lotterie. Aber das genau liebe ich an diesem Sport !

Ich wünsche euch allen heute einen maximal erfolgreichen Abend und der Kader lässt es nominell ja zu das dies kein unmögliches Unterfangen wird.

Bis später im Livechat eventuell, je nachdem ob meine Fingernägel zwischen den Zähnen raspeln, oder die Blancos mir ein chilliges relaxen auf der Couch mit Schlürfgetränk ermöglichen.

Gruß, Gato

Sobald wir 1:0 in Führung gehen sollten ist die Situation extrem komfortabel. Chelsea muss treffen (und selbst dann wäre es "nur" Verlängerung), darf sich aber keinen zweiten fangen, da das Spiel sonst gegessen ist. Je länger ich über das Hinspiel nachgedacht habe, desto zufriedener war ich im Prinzip mit dem Resultat.

Sobald wir 1:0 in Führung gehen sollten ist die Situation extrem komfortabel. Chelsea muss treffen (und selbst dann wäre es "nur" Verlängerung), darf sich aber keinen zweiten fangen, da das Spiel sonst gegessen ist. Je länger ich über das Hinspiel nachgedacht habe, desto zufriedener war ich im Prinzip mit dem Resultat.

Dennoch sind wir fürs erste unter Zugzwang. Insofern müssen wir erstmal Gas geben und frühstmöglich ein Tor erzielen. Andernfalls wird es ein hartes Pflaster.

Dennoch sind wir fürs erste unter Zugzwang. Insofern müssen wir erstmal Gas geben und frühstmöglich ein Tor erzielen. Andernfalls wird es ein hartes Pflaster.

Im Prinzip richtig, aber eigentlich kann Chelsea nicht auf ein 0:0 spielen. Für mich als Trainer wäre das viel zu riskant.

Courtois

Nacho-Ramos-Militao-Mendy

Modric-Casemiro-Kroos

Vinicius Jr-Benzema-Hazard

Angeblich spielen wir so. Ich sehe so im Mittelfeld große Probleme. Die haben immer Überzahl sind viel jünger und schneller. Unser langsames Mittelfeld wird große Probleme bekommen. Ich auf ein 352 mit Valverde

Glaube für Valverde waren die 90 Minuten noch zu früh nach der Zwangspause.

Hazard Vini und Benz find ich genau richtig, wir brauchen Tore!
Mal sehen ob KMC nochmal Ihre Superkräfte aktivieren kann.

Es ist alles angerichtet, Vamos Madrid !!!

Ich bin schon so extrem gehypt auf das heutige Spiel - hab mich echt lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut! Chelsea wird der denkbar schwierigste Gegner für uns und unseren Spielstil. Das hatte ich vor der ersten Begegnung schon befürchtet und wurde in Madrid eigentlich nur nochmal bestätigt.

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf ein wahres Feuerwerk von uns, auf Spiellust, Aggressivität und Esprit. Wir haben die Qualitäten um das auch gegen solche Gegner zeigen zu können - das wurde vom Team selbst oft genug bewiesen. Es braucht aber den ganzen Kader in Topform, das waren wir in Madrid nicht - so ehrlich muss man sein. Wir haben bei weitem nicht das gespielt was wir können, jetzt könnte man sagen: Ja, Chelsea hat es aber auch gut gemacht und deswegen hingen unsere Leute in der Luft. Stimmt, die waren perfekt eingestellt ABER wenn Luka, Case und Toni ein 100% Spiel liefern kriegst du sie trotzdem nicht so "mundtot" wie es in Madrid der Fall war.

Ich wäre heute für was verrücktes. Lasst Hazard und Vini beginnen, Benzema im Sturm, im ZM regeln unsere 3 das schon, Sergio und Militao als IV, Mendy und Nacho auf den Außen. Eden soll heute der Welt beweisen das er dieses Trikot verdient hat.

Ob wir weiter kommen? Boah was hoffe ich das... Ich würde den Finaleinzug so feiern... Im Prinzip will ich aber nur eines: Ein Spiel welches Real Madrid würdig ist. Wenn der Gegner weiterkommt dann soll es eben so sein,... Ohne Blut, Schweiß und Tränen am Platz zu lassen soll aber keiner das CL Finale verdient haben!

Exakt deine Aufstellung!
Hazard Bruder jetzt oder nie!!!

Wie gesagt, ich glaube mit Ramos Militao Casemiro und Benzema haben wir unsere größte Waffe mit Kopfbällen. Standards werden der Schlüssel sein.

Ich bin ganz deiner Meinung! Ich sehe uns psychologisch im Vorteil, solange wir nicht 2:0 in Rückstand geraten. Auch wenn Chelsea 1:0 führt, wissen wir, dass wir nur 1 einziges Tor brauchen, um in die Verlängerung zu kommen und wenn wir dann noch ein weiteres schießen, bräuchte Chelsea noch 2! weitere Tore um weiterzukommen…das würde sie glaub killen. Wir müssen mental heute sehr sehr stark sein (Vor allem die ersten 10-15 Minuten) und jede Chance nutzen, die sich anbietet. Hoffentlich bekommen wir auch viele Standardsituationen.
Würde mich so für Hazard freuen, wenn er heute vor dem Tor erfolgreich sein würde.

Ich bin sooo aufgeregt! Auf einen Sieg, hasta el final! :flag:

[emoji599]| Real Madrid's starting XI:

Courtois

Nacho-Ramos-Militao-Mendy

Modric-Casemiro-Kroos

Vinicius Jr-Benzema-Hazard

Ist bestätigt. So spielen wir und bei Chelsea Pulisic draussen und dafür Havertz und Werner vorne. Verstehe ich nicht von Tuchel Pulisic war der beste offensive im Hinspiel. Vielleicht nicht ganz Fit?

Endlich wieder dieses über-kribbeln :D Boah bin ich aufgeregt :D Bitte Hazard pack all deinen Frust und Schmerz der letzten Monate zusammen und entlade es heute gegen Chelsea und führe uns ins Finale :D

Zurück