Aktuelles

Halbfinal-Rückspiel: Chelsea London vs. Real Madrid

Tuchel hat Zidane nicht ausgecoacht. Tuchel hat gespielt wie immer! Er hat nichts neues gemacht. Zidane hat es geschafft seine Mannschaft so taktisch einzustellen, wie es schlechter nicht gehen kann! Zidane hat Zidane ausgecoacht.

Heute hat sich gezeigt, wie wichtig ein taktisch guter Trainer ist. Aber hauptsache in Madrid erfreut man sich an den tollen motivierenden Worten Zidanes... „Und dann denkt daran: Wenn ihr in Ballbesitz seid, spielt, spielt und genießt es. Das ist das, was uns bis hierhin gebracht hat. Das hat Real Madrid schon immer ausgemacht“...Vielleicht hätte er mal sagen sollen, was sie genau mit dem Ball machen sollen außer Spaß zu haben! 70% Ballbesitz und keine wirkliche Torchancen!

Sehe nicht dass das Ausscheiden taktisch begründet ist sondern schlicht und einfach an der Qualität und dem Alter des Kaders.

Die Mannschaft ist schon lange über ihren Zenit, so ehrlich muss man sein.
Das war eine verdiente Niederlage heute und wir haben im CL-Finale auch nichts zu suchen. Es gab sicherlich schöne Momente in dieser Saison und die Spiele gegen Liverpool haben das gezeigt, aber es muss sich was verändern.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist den Trainer auszuwechseln oder die Spieler. Denn auch vom Spielermaterial sind wir nicht mehr das Non-plus-ultra. Hazard ist geflopt. Vinicius hat eine sehr langsame Entwicklung. Asensio hat gar keine Entwicklung, Isco eine Rückentwicklung.
Benzema, Modric, Ramos, Marcelo und vielleicht Kroos sind nicht mehr die Jüngsten. Es geht aber gar nicht um das Alter, sondern um die Strukturen. Wir können nicht mehr auf die immer gleichen Spieler setzen, die immer das gleiche Spiel spielen. Ich weiß es ist schwierig sie zu entfernen, weil sie lange das Beste waren, was der Fußball zu bieten hat/hatte und das blitzt immer wieder auf. Aber es braucht neue Impulse und diese Namen machen es für die Newcomer wie Valverde schwieriger.

Man wird sehen, wie es weitergeht. Aber aktuell brauchen wir nicht nur einen neuen Trainer, denn der wird nicht viel anders spielen lassen können. Schließlich will man aus seinen Spielern das beste rausholen und dann wird man halt wieder so spielen lassen wie jetzt. Oder so ähnlich. Ich glaube auch Tuchel und Guardiola könnten diese Strukturen nicht durchbrechen.
Wir brauchen eine neue Achse, einen tatsächlichen Umbruch. Mit Ronaldo ist der Häuptling dieser alten Riege gegangen und wie ich es schon oft hier gesagt habe. Er hat den richtigen Zeitpunkt gewählt. Die anderen unserer Spieler leider nicht.

Im Finale drücke ich dem Besseren die Daumen, wie beim letzten englischen Finale. Beide Mannschaften stehen verdient dort.

…die heutige Rolle von Vinícius:„Seine Rolle heute war ein wenig anders, als linker Außenverteidiger in der Fünferkette.“

WTF... Sorry... Hat er das echt so gesagt?:eek::whistle::crazy:

Nachti Leidensgenossen, muss jetzt ins Bett mein Kopfkissen Vollheulen und mich mental darauf vorbereiten morgen die Attacken der Kollegen zu ertragen.
Habe leider kein Kroos Trikot, das hätte einige erst einmal verstummen lassen wenn ich das voll überzeugt präsentiert hätte. So wird das morgen ein Schaulaufen für mich, bin mit Abstand der einzige der diesen Verein mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt. Da muss ich morgen gute Einfälle haben um das Aufrecht zu erhalten.

Schlaft trotzdem alle gut

Gruß, Gato

Ich bin nur froh, dass uns die Roma vor Mourinho bewahrt hat. Zidane wird nach der Saison von sich aus gehen und Allegri übernimmt. Bin kein Fan von ihm aber es wird kaum Alternativen am Markt geben.

Die spanischen Medien berichten seit Tagen, dass Zidane in jedem Fall nicht entlassen werden soll, nur wenn er selber geht, ist dies Kapitel beendet. Ich weiß das Du von einem weiteren Trainernovizen nichts hältst, aber bevor ich den italienischen Zidane Allegri hier sehe, gebe ich lieber Raul die Chance. Der Trainermarkt ist leider leergefegt und wer traut sich diesen Schleudersitz überhaupt zu, nachdem der Trainergott von seinem Thron steigt.

Die Szenen von Hazard nach dem Spiel sprechen auch für sich und sagt alles über ihn.
Ich hoffe so sehr der geht im Sommer, bzw. es findet sich irgendjemand der ihn abkauft da spiele ich lieber mit Bale weiter denn er hat wenigstens wirklich was vorzuweisen für Real.

Nachti Leidensgenossen, muss jetzt ins Bett mein Kopfkissen Vollheulen und mich mental darauf vorbereiten morgen die Attacken der Kollegen zu ertragen.
Habe leider kein Kroos Trikot, das hätte einige erst einmal verstummen lassen wenn ich das voll überzeugt präsentiert hätte. So wird das morgen ein Schaulaufen für mich, bin mit Abstand der einzige der diesen Verein mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt. Da muss ich morgen gute Einfälle haben um das Aufrecht zu erhalten.

Gruß, Gato

:D Du wirst es meistern und gegebenenfalls stehe ich deinen Kollegen mit Rat und Tat zur Verfügung.

(leider) verdient ausgeschieden. ich bin aber trotzdem froh, dass man die letzten wochen noch um zwei Titel mitspielen könnte - hätte die Saison eig schon im November abgeschrieben. Nach den Spielen gegen liverpool und Barça war jetzt leider etwas die Luft draußen und die vielen Verletzungen haben sich doch bemerkbar gemacht (auch im Spielsystem an sich).

Jetzt muss man noch alles auf die letzten Ligaspiele setzen und sehen, was dabei herauskommt. Der Titel wäre mit etwas Glück schon machbar - dem Team wäre es jedenfalls zu gönnen.

Ab nächster Saison sollte man dann hoffentlich aber wirklich ernsthafter an eine Verjüngung des Kaders oder zumindest mehr (ungezwunge) rotation denken, um den Kader allgemein frischer und mehr in Form zu halten. Man hat gerade an Eder und nacho gesehen, was die Spieler drauf hätten, wenn sie mehr Kontinuität bekommen und nicht nur immer mal als not Nagel rein müssen. Die alten leistungsträger brauchen auch mehr Pausen. Mit einer guten Mischung, ein paar klugen Transfers und Abgängen hätte man nächste Saison sicher eine tolle Truppe zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. Hat Jürgen Bock auf Madrid. Wenn LFC die CL verpasst. Allegri ist naja. Flick wäre in dieser Situation perfekt, aber er wird den DFB übernehmen. Ein deutscher Coach wäre momentan nicht schlecht. Die sind auf den Vormarsch (Tuchel, Flick, Nagelsmann etc.) Klopp derzeit nicht

Gruß, Gato

Am besten einfach hinstehen und sagen: ja wir haben verloren es gibt keine Ausreden Chelsea war die bessere Mannschaft.
Da sind dann schon die meisten Still weil sie das neigentlich so nicht von die als Realfan hören wollten. Aber Real Madrid gibt nie jemand anderem die Schuld oder sucht ausreden, sei es das Wetter, der Platz oder der Schiri. Nein man verliert erhobenen Hauptes. Immerhin ist man der grösste Club der Welt.

Falls dann doch noch welche dumm kommen frag ich dann meistens: "wann ist denn deine Mannschaft aus der Cl geflogen?' oder "wie oft hat deine Mannschaft schon die CL gewonnen?" Die meisten sind spätestens dann bedient

Die Szenen von Hazard nach dem Spiel sprechen auch für sich und sagt alles über ihn.
Ich hoffe so sehr der geht im Sommer, bzw. es findet sich irgendjemand der ihn abkauft da spiele ich lieber mit Bale weiter denn er hat wenigstens wirklich was vorzuweisen für Real.

Ich möchte jetzt weder Hazard runterputzen, noch Bale in seinen letzten Jahren bei uns besser machen als er war, jedoch: Bale war selbst da noch wertvoller. Bale war auch ständig verletzt, ist abgetaucht wie kaum einer und wirkte wie ein lustloser Fremdkörper aber bei ihm war dennoch immer die Möglichkeit dass er mal für 10 Minuten auf dem Platz Spielfreude aufsammelt und eine Wunderbude ballert. Bei Hazard weiß ich einfach in jedem Spiel, dass da nix kommen wird und bisher hat er mich keines besseren belehrt und seien wir mal ehrlich, hätte er keine 100 Millionen Ablöse gekostet und würde Hazard heißen, würde er auch in kaum einem Spiel mehr aufgestellt werden. Zidane hat Spieler schon für weit weniger auf die Bank gesetzt. Und mir brauch jetzt keiner damit kommen, dass Hazard bei einem Zuckertag unser GOAT auf dem Platz sein kann. Das mag sein aber der Tag war 1. Noch nie da und 2. Ist er nicht erst seit gestern bei RM, also wann soll es denn bitte passieren? Die Saison ist in wenigen Wochen zu Ende und wir wissen alle, das Hazard bereits für die kommenden Wochen seine Bestellungen bei McDonalds aufgegeben hat. Daher vielleicht auch das breite Grinsen am Ende des Spiels, da er nun früher als geplant damit anfangen kann.

Ich habe soeben einen Porsche an der Concha Espina gesehen... Neururer oder auf spanisch Nuevorurer soll da ausgestiegen sein rund herum 10'000 Fans mit Taffeln "Bienvenidos" :lol::crazy:

Bei aller Enttäuschung über das AUS muss ich sagen das wohl keiner nach der Vorrunden Blamage mit einem Halbfinale gerechnet hat - von daher brauch man sich nicht zu schämen.

Allerdings wurde einem gestern als Real Fan auch klar vor Augen geführt, dass die Mannschaft ihr Zenit längst überschritten hat - wir hätten noch 1 Stunde spielen können und hätten weder eine Idee noch die Klasse gehabt Chelsea zu knacken!

Zu Hazard möchte ich noch eines sagen - nach einem verpassten HF Einzug solch einen Zirkus zu veranstalten, (noch dazu wenn man einer der schwächsten am Platz war), ist schon unter jeder Sau - ich hoffe man zieht bei ihm sehr bald die Konsequenz und verscherbelt ihn - ein absoluter Witz dieser Spieler!

Bei aller Kritik, die man natürlich nach so einem Spiel äußern kann. Es war ein Halbfinale in der CL und nicht ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten. Ich finde es nicht beschämend in einem Halbfinale auszuscheiden. Zu Beginn der Saison hätte wohl keiner damit gerechnet, dass wir überhaupt so weit kommen.

Es sind einige Faktoren zusammengekommen, die sicher dazu beigetragen haben des wir mit diesem Ergebnis nach Hause fahren. In der Liga haben wir noch die Chance und drauf sollte man sich jetzt konzentrieren.
Sich jetzt einzelne Spieler rauszusuchen und die schlecht zu reden bringt meiner Meinung nach wenig.
Die nächsten vier Spiele muss in der Mannschaft Geschlossenheit gezeigt werden und dann ist ein Titel immer noch möglich.
Aufgrund der vielen Ausfälle, die immer neue Formation und die aktuellen Umstände bin ich trotzdem stolz auf die Mannschaft- ein Halbfinale erreicht nicht jeder.

Die spanischen Medien berichten seit Tagen, dass Zidane in jedem Fall nicht entlassen werden soll, nur wenn er selber geht, ist dies Kapitel beendet. Ich weiß das Du von einem weiteren Trainernovizen nichts hältst, aber bevor ich den italienischen Zidane Allegri hier sehe, gebe ich lieber Raul die Chance. Der Trainermarkt ist leider leergefegt und wer traut sich diesen Schleudersitz überhaupt zu, nachdem der Trainergott von seinem Thron steigt.

Bin da voll bei Nils, Zidane wird nicht entlassen.
Nur er selbst geht.

Perez sagte ja letztens erst Zidane sei der beste Trainer.

Ich glaube, wenn ESL und Stadion nicht wären, würde das Alles anders aussehen.

ich habe das Gefühl, dass Perez sich mehr für die beiden Sachen interessiert und das Sportliche erst als Drittes dann kommt.

Ich möchte jetzt weder Hazard runterputzen, noch Bale in seinen letzten Jahren bei uns besser machen als er war, jedoch: Bale war selbst da noch wertvoller. Bale war auch ständig verletzt, ist abgetaucht wie kaum einer und wirkte wie ein lustloser Fremdkörper aber bei ihm war dennoch immer die Möglichkeit dass er mal für 10 Minuten auf dem Platz Spielfreude aufsammelt und eine Wunderbude ballert. Bei Hazard weiß ich einfach in jedem Spiel, dass da nix kommen wird und bisher hat er mich keines besseren belehrt und seien wir mal ehrlich, hätte er keine 100 Millionen Ablöse gekostet und würde Hazard heißen, würde er auch in kaum einem Spiel mehr aufgestellt werden. Zidane hat Spieler schon für weit weniger auf die Bank gesetzt. Und mir brauch jetzt keiner damit kommen, dass Hazard bei einem Zuckertag unser GOAT auf dem Platz sein kann. Das mag sein aber der Tag war 1. Noch nie da und 2. Ist er nicht erst seit gestern bei RM, also wann soll es denn bitte passieren? Die Saison ist in wenigen Wochen zu Ende und wir wissen alle, das Hazard bereits für die kommenden Wochen seine Bestellungen bei McDonalds aufgegeben hat. Daher vielleicht auch das breite Grinsen am Ende des Spiels, da er nun früher als geplant damit anfangen kann.

ich danke dir vom ganzen Herzen!!

der Lacher gerade beim Lesen tat echt gut :D

Ich verstehe einfach folgende Punkte nicht:
- Wieso stellt Zidane in einem Halbfinale auf eine komplett andere Aufstellung auf? Wieso zwingt er Chelsea nicht unser Spiel auf? Sondern versucht irgendwie mit einem "Wow-Effekt" was zu reissen.
- Wieso wird unsere stabile Abwehr (ohne Ramos) dahingehend verändert, dass sowohl Nacho als auch Militao (welche beide in Ramos´ Abwesenheit performt haben) auf "ungewohnten" Positionen spielen müssen?
- Warum wird ein Hazard, der gefühlt noch nicht in Madrid angekommen ist, aus einer Verletzung direkt in die Startelf beordert, was Vini wiederum sowas von einschränkt?
- Warum wird Vini als RAV eingesetzt, der Typ hätte gestern auf seiner gewohnten Position Löcher in die Chelsea Defensive reißen können.
- Warum will Ramos verlängern? Der Kerl ist über dem Zenit, da performt Thiago Silva im selben Alter wesentlich stabiler.
- Warum wird spätestens zur Halbzeit nicht auf 4-3-3 umgestellt, da man ja früh erkennen sollte, dass das gestrige System für nichts zu gebrauchen ist?
- Wieso spielen wir nicht einfach unser gewohntes Spiel, mit Ballbesitz-Stafetten, da man ja von vornherein davon ausgehen MUSS, dass Chelsea nur kontern wird?
- Wieso bringt man bei einem 2-0 Rückstand in der 89. Minute einen Mariano Diaz?
- Seit wann ist Rüdiger ein solches Monster?

Wir sollten im Sommer, so unrealistisch das klingt, so langsam aber sicher, den Umbruch einleiten und uns von Altlasten und ausgedienten Spielern verabschieden. (Dazu gehören Isco, Asensio, Modric, Kroos, Casemiro, Ramos, Carvajal, Marcelo, Hazard, etc.).

Am Wochenende werden wir gegen Sevilla nichts holen, und binnen 10 Tagen sämtliche Chancen auf zwei mögliche Titel verpatzen. Wartet ab.

Es muss was geschehen. Trainer, Spieler, med. Abteilung, einfach alles sollte neu strukturiert und geordnet werden.

Zidane und Ramos sollten aufhören, um sich ihren "Legenden"-Status nicht selber zu zerstören.

Bei aller Enttäuschung über das AUS muss ich sagen das wohl keiner nach der Vorrunden Blamage mit einem Halbfinale gerechnet hat - von daher brauch man sich nicht zu schämen.

Allerdings wurde einem gestern als Real Fan auch klar vor Augen geführt, dass die Mannschaft ihr Zenit längst überschritten hat - wir hätten noch 1 Stunde spielen können und hätten weder eine Idee noch die Klasse gehabt Chelsea zu knacken!

Zu Hazard möchte ich noch eines sagen - nach einem verpassten HF Einzug solch einen Zirkus zu veranstalten, (noch dazu wenn man einer der schwächsten am Platz war), ist schon unter jeder Sau - ich hoffe man zieht bei ihm sehr bald die Konsequenz und verscherbelt ihn - ein absoluter Witz dieser Spieler!

mein Anfang wäre es wenn man die Spieler auf ihren stärksten Positionen aufstellt.

Wenn es dann nicht reicht, bin ich gerne bereit über Zenite zu sprechen.

wobei das schon stimmt, aber ich glaube einfach das wir mit nem 0:1 gestartet sind, weil die Aufstellung Mist war.

da wusste keiner was er machen soll..
Der guenesch oder wie er heißt hat es gut erklärt.

Aufbauspiel von hinten und unsere avs waren vogelwild und wussten nicht wie sie es machen sollen.

klar die Jungs stehen auf dem Platz, nicht Zidane, aber maaan leg deinen Jungs doch keine Steine in den Weg :(

Heutige Geburtstage

Zurück