Aktuelles

Halbfinale CL Konferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch so, das Gonzalos Übergewicht das interessanteste war[emoji19]

Monaco mit zuviel Respekt und ohne zwingenden Plan gegen Juventus. Gerade gegen Juventus hätte Monaco mit diesen Spielern Probleme bereiten können. Keine verbleibende Mannschaft hätte mehr Speed und Dynamik gegen die alte Dame aufbringen können.

Kein Wunder. Die rennen da gegen ne Betonwand an. Für mich die beste Defensive Europas.
Ist es für mich momentan auch. Aber auch Monaco agiert nicht optimal finde ich. Einige Chancen hätte man viel besser ausspielen müssen. Dass man nicht 20 Chancen gegen die bekommen wird ist klar.

Wie du schon sagtest:
Monaco heute so schwach wie vielleicht die gesamte Saison noch nicht. Und dies liegt meiner Meinung nach nicht alleine am Gegner.

Dass Juventus seine Sache sehr gut macht steht aber natürlich außer Frage. :)

Gerade erst heimgekommen, 0:2 für Juve, ok unser Finalgegner steht fest ...

ich fand Monaco bis zum 2:0 auch nicht wirklich schlecht, aber man darf nicht vergessen, dass die Monegassen zwar stark sind, aber noch nicht in dieser Liga um Mannschaften wie Juve zu schlagen.

Für uns wird es im Finale gegen Juve eine sehr große Herausforderung. Sie scheinen sich gesteigert zu haben, seit unserem letzten Aufeinandertreffen 2015 und da sahen wir auch schon nicht gut aus. Wird ein sehr spannendes Finale sein, in dem es auf die Chancenauswertung ankommt. Wenn dann noch Dani bei uns fehlt und vermutlich ein Bale spielt, dann kann das in die Hose gehen. Wenn wir aber so wie gegen Atletico auftreten, können wir gewinnen.

Juves abwehr ist gut, aber meiner Meinung nach wird sie viel zu krass dargestellt als sie eigentlich ist. Mit etwas glück macht Mbappe das tor und schon haben sie das Tor. Klar sie haben gegen Barca zweimal zu null gespielt aber wie gesagt barca ist diese Saison nicht so stark . Paris hat auch zu null gegen sie gespielt aber im Rückspiel dann extrem dumm gespielt. Es ist einfacher gegen Mannschaften wie Bayern oder Barca zu spielen als zum beispiel real. Gegen Barca und Bayern muss du nur pressen und konter nutzen, wobei ich auch sagen muss, dass Juve net nur auf Konter gespieltt hat.
Wenn dann eine Mannschaft wie Real kommt werden auch sie auch wackeln,vorallem in der Form von Ronaldo..

ich fand Monaco bis zum 2:0 auch nicht wirklich schlecht, aber man darf nicht vergessen, dass die Monegassen zwar stark sind, aber noch nicht in dieser Liga um Mannschaften wie Juve zu schlagen.

Für uns wird es im Finale gegen Juve eine sehr große Herausforderung. Sie scheinen sich gesteigert zu haben, seit unserem letzten Aufeinandertreffen 2015 und da sahen wir auch schon nicht gut aus. Wird ein sehr spannendes Finale sein, in dem es auf die Chancenauswertung ankommt. Wenn dann noch Dani bei uns fehlt und vermutlich ein Bale spielt, dann kann das in die Hose gehen. Wenn wir aber so wie gegen Atletico auftreten, können wir gewinnen.
Es wäre fahrlässig Bale spielen zu lassen. Zumal Juve atleti wohl sehr ähnlich ist was die Ausrichtung angeht. Und dani wird es hoffentlich schaffen fast 5 Wochen sind eine lange Zeit.... isco, asensio und co wären geeigneter als bale. Aber bis dahin ist wie gesagt noch viel Zeit. Hoffen wir es gibt keine weiteren Verletzungen.

Echt krass wie stark Juve ist, das wird eine heftige Herausforderung. Aber in einem Spiel ist alles möglich.
Hoffentlich schafft es Bale er könntegoldwert sein.

Das Spiel der AS M war sehr gut. Die Jungs haben in Ihren Möglichkeiten ihr bestes gegeben. Ich weiss nicht was man von der ASM erwartet hat? Das sie jetzt Juve umhauen? Der Respekt und die Unerfahrenheit haben in Summe zu dem Ergebnis geführt. Es hätte auch höher ausfallen können, das wäre aber für die ASM ungerecht, vor allem nach dieser geilen Saison.
Juve ist dafür "zu abgewichst" um mal die Worte vom guten Uwe Morawe zu nutzen.

Hoffe Mbappe kommt zu uns, ich würde so wie es hier im Forum schon mal zu lesen war, ihn kaufen, und gleich wieder zurück an die ASM verleihen für 3 Jahre. Das würde gleichermaßen wohl auch den Preis erheblich drücken, weil die ASM dann keinen Schlüsselspieler verlieren würde.
Er ist noch jung und sollte sich noch bei seinem Ausbildungsverein in ruhiger Atmosphäre entwickeln, das Internationale Geschäft ist für so einen Jungen Spieler vielleicht etwas, was ihn dann in seiner Leistung einbrechen lassen würde, weil er sich nicht mehr wohlfühlt und dann wäre er verheizt, wäre echt schade um diesen sympatischen Kerl.

Echt krass wie stark Juve ist, das wird eine heftige Herausforderung. Aber in einem Spiel ist alles möglich.
Hoffentlich schafft es Bale er könntegoldwert sein.
Sorry aber das musst du mir jetzt mal erklären. Ich sehe es nämlich genau andersrum. Nicht das ich Bale die Verletzung wünsche, aber ich hoffe, dass Isco spielen wird auch wenn Bale fit ist. Bale liefert zurzeit keinen einzigen Grund um in der Startelf zu sein, zumal er noch verletzt ist und sicher nicht direkt nach einer Verletzung Topform erreicht. Müssen nur ein paar Wochen zurück schauen, da war Bale sehr sehr schwach nach seiner Verletzung. Und gerade gegen Juves Bollwerk ist ein Isco doch goldwert. Selbst ich persönlich würde einen James noch vor Bale vorziehen, aber gut.

Ich war enttäuscht vom Spiel, mit der Euphorie vom 3:0 im Rücken habe ich mich auf ein packendes Halbfinale gefreut, aber wirklich packend empfand ich das nicht. Freut mich sehr für Pipita, so einen Moment hat er sich mehr verdient als jeder andere. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist(Knoten, platzen usw.).

Buffon ist eine absolute Legende, jeder Neutrale müsste ihm diese CL wünschen, aber es gibt noch eine nicht ganz so kleine Hürde zu überwinden ;) Die erste Aussage trifft genauso auf Dani Alves zu.

Tja und jetzt ist es glaube ich offiziell: Mbappé ist ein Wahsinnsspieler. Monaco hatte nicht die kollektiven Waffen, um Juventus gefährlich zu werden, aber der Junge schon.

Jetzt steht das Finale ja schon fast fest. Absolut verdient, besser gehts nicht.

Was soll die Diskussion um Higuains Gewicht? Wart ihr schon mal in Norditalien oder Neapel essen? Da gibts Pizza zur Vor- und Nachspeise.

:lol: so wahr.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Buffon Hype is auch so ein Phänomen überall heisst es nurnoch Buffon und das man ihm den Titel gönnt keiner weiss warum. Da schwimmen wohl viele einfach so im Strom mit weil jeder das halt grade sagt.
Mich würde es 0 interessieren wenn er gewinnt aber wird er ja eh net.

Sorry aber das musst du mir jetzt mal erklären. Ich sehe es nämlich genau andersrum. Nicht das ich Bale die Verletzung wünsche, aber ich hoffe, dass Isco spielen wird auch wenn Bale fit ist. Bale liefert zurzeit keinen einzigen Grund um in der Startelf zu sein, zumal er noch verletzt ist und sicher nicht direkt nach einer Verletzung Topform erreicht. Müssen nur ein paar Wochen zurück schauen, da war Bale sehr sehr schwach nach seiner Verletzung. Und gerade gegen Juves Bollwerk ist ein Isco doch goldwert. Selbst ich persönlich würde einen James noch vor Bale vorziehen, aber gut.

Grosse Spiele erfordern grosse Spieler. Ich traue Isco, James, Asensio genau so zu es gut zu machen aber Bale ist Bale und in so einem Spiel unverzichtbar. Man könnte die ja auch trz spielen lassen auch mit Bale was aber nicht passiern wird. Von daher wenn man sich entscheiden muss dann muss Bale den Vorzug kriegen, vorrausgesetzt natürlich er ist 100% fit das meine ich auch mit schaffen. Da das aber unwahrscheinlich sollten die anderen den Vorzug kriegen.

Dieser Buffon Hype is auch so ein Phänomen überall heisst es nurnoch Buffon und das man ihm den Titel gönnt keiner weiss warum. Da schwimmen wohl viele einfach so im Strom mit weil jeder das halt grade sagt.
Mich würde es 0 interessieren wenn er gewinnt aber wird er ja eh net.

Man findet schon Gründe warum. Er ist eine Legende, schon ewig dabei, mit "nur" einer WM ist seine Ausbeute an internationalen Titeln nicht auf gleichem Stand wie sein Status, er ist mit Juventus in die zweite Liga gegangen, ein charismatischer Typ und mit 39 schafft er es immer noch in den größten Spielen den Unterschied auszumachen, obwohl man ihm sein Alter selbstverständlich anmerkt. Du musst ja nicht zustimmen, aber aus der Luft gegriffen ist das nicht.

Juventus war insgesamt nicht so stark wie erwartet, ein abgezockteres Team hätte die alte Dame durchaus zu Fall gebracht.

Monaco war gut, aber viel zu respektvoll. Ihre große Stärke die Unbekümmertheit hat gefehlt. Über die Flügel wäre soviel mehr möglich gewesen. Zwar wollte Juve Monaco auf den Flügel haben, was Pjanic und Marchesio auch schafften, doch wenn Monaco sich mal ein Herz fasste Falcao und Mbappe auch über die Flügel zum Abschluss kamen.

Lustigerweise ist Monacos 4-4-2 genau auf das Flügelspiel ausgelegt gewesen, aber über Lemar lief nicht viel zusammen. Die rechte Seite wurde dominiert von Dani Alves, der nahm sowohl Lemar als auch Sidibe auseinander. Das war der Knackpunkt in meinen Augen. Dazu gefühlt mieserable Zweikampfquoten bei Monaco im offensiven Bereich.

upload_2017-5-5_13-26-30.png

763c79c603ed2f0bde2bfcad32f96588.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man findet schon Gründe warum. Er ist eine Legende, schon ewig dabei, mit "nur" einer WM ist seine Ausbeute an internationalen Titeln nicht auf gleichem Stand wie sein Status, er ist mit Juventus in die zweite Liga gegangen, ein charismatischer Typ und mit 39 schafft er es immer noch in den größten Spielen den Unterschied auszumachen, obwohl man ihm sein Alter selbstverständlich anmerkt. Du musst ja nicht zustimmen, aber aus der Luft gegriffen ist das nicht.
Dass er ein toller Typ ist, steht außer Frage, alles schön und gut, aber vor zwei Jahren stand er mit Juventus doch auch schon im Finale und ich kann mich überhaupt nicht an diese ganzen Glückwünsche erinnern.

Es ist vielleicht ein wenig spekulativ, aber meiner Meinung nach geht es auch schon ein wenig darum, dass man Real Madrid die Titelverteidigung nicht wirklich gönnt und wenn das eigene Team bereits ausgeschieden ist, dann positioniert man sich alternativ lieber neben den Italienern. Es gab viel tragischere Personen im Fußball als Buffon, den man jetzt einen ganz speziellen Titel wünscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fußballwelt rein aus Sympathie ggü. einer einzelnen Person diesen Hype antreibt. Vermutlich waren es die gleichen Leute, die auch Atletico in beiden Finals gegen uns die Daumen gedrückt haben, deren Spielstil vorsichtig ausgedrückt nicht für ästhetischen Fußball steht.

Die Tatsache selbst kann ich also nachvollziehen, dieses Herdenverhalten weniger.

Tja, war in etwas das Spiel, dass ich erwartet habe gestern. Monaco durchaus bemüht und aktiv, allerdings teilweise auch zögerlich und mit viel Respekt. Juve nicht unbedingt mit ihrem besten Spiel, aber sie sind halt wie schon oft gesagt unglaublich abgebrüht und zielstrebig und spielen vollkommen ruhig und aktiv ihr Ding. Wird schwer für Monaco, da noch was zu reissen.

Monaco kann auf jeden Fall stolz auf sich und das erreichte sein, unabhängig von dem Spiel und wie das ganze ausgeht. Ich hab grossen Respekt vor dieser Mannschaft. Als sie vor 4-5 Jahren damit angefangen haben, Stars zu kaufen, dachte ich mir, dass sie wohl ein weiterer Scheichklub sein werden, der sang und klanglos scheitern wird. Tja, sie sind die Sache anders angegangen und ich hab mich getäuscht, muss ich ehrlich zugeben. Was ich an Jardim und den Monaco Verantwortlichen sehr bewundere, ist der Wille und auch die Geduld, wirklich langfristig was aufzubauen und dafür auch Umwege und Rückschläge im Kauf zu nehmen, eine Seltenheit der heutigen schnelllebigen und erfolgsgeilen Fussballwelt. So viele Vereine versuchen immer wieder, mit zusammengekauften Stars und Trainern möglichst schnell zum Erfolg zu kommen und scheitern mal ums mal. Pep bei City, Mou bei United oder auch Carlo bei Bayern, der lieber überalterte Stars spielen lässt als auf die Zukunft zu setzen. Es gibt Ausnahmen wie Conte bei Chelsea, ist aber eher selten, und wirklich nachhaltig etablieren konnte sich von den Klubs bisher keiner, vor allem international. Auch wir sind viel zu lange diesen Weg gegangen. Man ändert es und auf einmal hat man Erfolg, Zufall? Ich denke nicht. Auch Monaco ist von dem Weg recht schnell wieder weggekommen, stattdessen verkaufte man Stars gewinnbrigend (James) und setzte auf günstige und erfahreren Spieler (Carvalho, Toulalan, Moutinho) und Talente (mehr oder weniger die gesamte aktuelle Mannschaft). Die erste Saison unter Jardim war eher defensiv geprägt und mau. Kürzlich liess man sich im Cup Halbfinale mit ner B-Elf 5:0 abschlachten, um Kräfte für die Liga und die CL zu sparen. Dinge, für die Trainer anderen Orten längst geflogen wären. Aber in Monaco lässt man Jardim machen, und er lässt die Spieler machen, gerade die Jungen. Die Früchte kann man nun ernten und Monaco hat in 3-4 Jahren das geschaftm was andere Vereien seit bald 10 Jahren versuchen. Monaco ist "Scheich Klub done right", um es mal so auszudrücken. Wenn ihnen nicht gleich die gesamte Mannschaft auseinandergekauft wird im Sommer, bin ich überzeugt, dass wir nicht das letzte mal von ihnen gehört bzw. gesehen haben. Chapeau.

Aber auch Juve hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und gehört allerspätestens seit dieser Saison zu den ganz grossen. Juve spielt nicht immer den attraktivsten und besten Fussball, aber sie sind unglaublich erfahren, abgebrüht und effizient, typische Turniermannschaft, die zur Stelle ist, wenn sie es sein muss. Für mich ist Juve so eine Art besseres Atletico, defensiv genauso stabil wenn nicht noch besser (2 Gegentore in 10+ Spielen ist sehr stark, darunter 0 gegen Barca) und offensiv mMn stärker und taktisch variabler. Mit Cuadrado, Higuain, Mandzukic und Dybala braucht man sich vor niemandem zu verstecken, die Defesive ist eh die wahrscheinlich weltweit beste im Moment. Legende Buffon, die beiden Weltklasse IV Chiellini und Bonucci, Altmeister Barzaghli, starke Aussen mit Alves und Sandro usw. Da ist unglaublich viel Erfahrung und Qualität drinnen. Juve ist definitiv ein würdiger Gegner, sowohl für Monaco als auch für uns im wahrscheinlichen Finale. Unschlagbar sind sie nicht, gilt aber auch umgekehrt. Wenn ich jemandem zutraue, dieses Madrid in der CL zu schlagen, dann ihnen.

Zuletzt vielleicht noch ein Wort zum Monaco Doppelsturm. Da scheinen sich zwei gefunden zu haben, ein unglaubliches Talent und ein wiedererstarkter Altmeister. Mbappe ist für sein Alter wirklich schon unglaublich weit und stark. War gestern gefährlicher und kreativer als sein über 10 Jahre älterer Partner, was doch einiges sagt. Aus dem kann was werden und definitiv einer, den man für die Zukunft in betracht ziehen kann oder gar sollte. Wenn man ihn aber wirklich kauft, würde ich ihn gleich wieder verleihen, man sollte ihn auf keinen Fall verheizen und im dem Alter ist es sehr wichtig, dass man regelmässig spielt, ohne ständig diesen Druck haben zu müssen, sonst endet man wie Sanches bei Bayern. Insofern, beobachten und in Betracht ziehen, ich bitte darum, gleich holen, lieber noch nicht, mit Betonung auf noch. Frankreich scheint eh ne ziemliche Talentschwemme zu haben im Moment. Man stelle sich vor, Coman-Mbappe-Dembele in ein paar Jahren, was für ein Potential O_o. Und dann ist da noch der Bomber Namens Falaco. Für ihn freut es mich sehr, dass er nach schweren Jahren nochmal in die Spur gefunden hat. Sein Wechsel zu Monaco wurde damals ja von vielen belächelt und es folgten Jahre, wo es weniger gut lief, auch die Odyseen bei United und Chelsea. Nun scheint es doch noch geklappt zu haben, was lange währt, wird endlich gut könnte man sagen, ein würdiger Käptn würde ich sagen.

Wegen einem möglichen Finaleinsatz von Bale, bitte, bitte, BITTE nur, wenn er wirklich 100% fit ist. Und mit 100% fit meine ich von den Ärzten abgesegnet und nicht "ich fühle mich gut und möchte spielen". Ein angschlagener Bale, der nach 20-30min wieder runter muss, bringt absolut niemandem was. Ich weiss nicht, wie oft man den Bullshit noch bringen will, bis man endlich daraus lernt. Würdigen Ersatz gibts wahrlich genug, Isco, James und auch Asensio haben oft genug bewiesen, dass sie zur Stelle sind, auch in grossen Spielen. Gilt übrigens auch für Carvajal, im Zweifelsfalle lieber schonen, Nacho/Danilo werdens richten. 2 Startelfplätze und womöglich 2 Wechsel mit halbfitten Spielern zu "verschwenden", kann fatal sein. Wir haben die nötige Kaderbreite, nutz es!

Off-Topic: Vielleicht wird ja spaßeshalber schon vorzeitig der Modus eines möglichen Elfmeterschießens im Finale zu dem berühmt, berüchtigten 'ABBA' geändert um auf jeden Fall Chancengeichheit herzustellen.:D
Wir hatten ja letztes Jahr begonnen.

Dass er ein toller Typ ist, steht außer Frage, alles schön und gut, aber vor zwei Jahren stand er mit Juventus doch auch schon im Finale und ich kann mich überhaupt nicht an diese ganzen Glückwünsche erinnern.

Es ist vielleicht ein wenig spekulativ, aber meiner Meinung nach geht es auch schon ein wenig darum, dass man Real Madrid die Titelverteidigung nicht wirklich gönnt und wenn das eigene Team bereits ausgeschieden ist, dann positioniert man sich alternativ lieber neben den Italienern. Es gab viel tragischere Personen im Fußball als Buffon, den man jetzt einen ganz speziellen Titel wünscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fußballwelt rein aus Sympathie ggü. einer einzelnen Person diesen Hype antreibt. Vermutlich waren es die gleichen Leute, die auch Atletico in beiden Finals gegen uns die Daumen gedrückt haben, deren Spielstil vorsichtig ausgedrückt nicht für ästhetischen Fußball steht.

Die Tatsache selbst kann ich also nachvollziehen, dieses Herdenverhalten weniger.

"Der Antimadridismo ist der Preis, der gezahlt werden muss, wenn man mehr Ligatitel in Spanien und mehr Pokale in Europa als jeder andere hat" - Santiago Bernabeu. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück