Aktuelles

Halbfinale CL Konferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Das ging mir auch durch den Kopf. Das gute daran ist das Juve ebenfalls in 2 Wettbewerben noch was leisten muss. Die Liga ist denke ich bei ihnen schon durch. Wobei das für uns der Nachteil ist, das die Liga mit 3 offenen wichtigen Finalspielen noch vor uns liegt.

Aber vor einem möglichen Finale (3.6.) hätten wir noch knapp 2 Wochen Zeit zum Erholen. Letztes Ligaspiel: 21.5.

Edit: @Cristiano_Ronaldo_7 ist mir zuvor gekommen :D
 
Monaco hat einfach nicht die Möglichkeiten ein Spiel zu gestalten. Gegen so einen starken Gegner dann logisch, dass kaum etwas klappt. Juve lenkt Monaco praktisch jeden Angriff in Zonen, wo kaum Gefahr entstehen kann und wartet im Endeffekt nur auf Fehler.
Monaco begeht dann noch so extrem viele unforced Errors und macht sich das Leben noch schwerer.

Alles jedoch keine Schande, da es im Endeffekt so zu erwarten war und die Monegasen so oder so eine riesen Saison spielen.
 
Soweit ich weiß ist das letzte Liga Spiel am 21.05 und das CL Finale am 03.06. Die Jungs haben also genug Zeit zur Regeneration bis zum CL Finale. Das sind genau 13 Tage Spiel frei.

Darüber mache ich mir keine Sorgen. :)
Ja das stimmt. Mir gehts eher um unsere leidige Verletzungshistorie. Ich hoffe und bete das Carvajal schnell fit wird.
 
Wow was für eine Verteidigung von Monaco....
 
Vor allem weil sie dann in Cardiff spielen werden und nicht zuhause.
 
Vor allem weil sie dann in Cardiff spielen werden und nicht zuhause.
Das ist nochmal der wichtige Knackpunkt. Ich bin das Finalspiele (meist) auf neutralem Boden stattfinden. Dann hoffen wir das sich genug Anhänger blicken lassen. Wir haben Bale auf unserer Seite :D Das ist ein kleiner Vorteil.
 
Im hin und Rückspiel hatte monaco gute Chancen um tore zu machen. Ihnen fehlte halt das Glück. Wie gesagt unsere offensive wird sich einige Chancen herausspielen und ein ronaldo in dieser form macht die dinger. Vllt wacht benzema bis dahin auf und bale is endlich mal fit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja, Juve war dann im Endeffekt vielleicht doch einfach ne Nummer zu gross. Oder eher abgebrüht. Die alte Dame spielt nicht zwingend überragend, aber halt sehr effizient und stabil. So leicht lassen sie sich nicht von den jugen Wilden überrennen. Monacos Angriffe liefen dann oft ins Leere und man machte sich das Leben mit vielen unerzwungenen Fehlern selber schwer. Irgendwo war der Respekt wohl einfach zu gross und Juve halt zur Stelle, wenn es um die Wurst ging. Sind nicht unverdinet im Finale die Italiener.

Monaco kann unabhängig von heute stolz sein auf das erreichte, da ist etwas zusammengewachsen und ich bin mir sicher, dass wir nicht das letzte mal von denen gehört haben. Auf jeden Fall Respekt dafür.

Juve im Finale wird ein ekliger Gegner sein, aber nicht unschlagbar. Wir haben jetzt 4 mal in Serie Atletico genkackt, die ähnlich spielen, langsam sollte man eine gewisse Erfahrung beim "Dosen öffnen" haben. Wenn man ein ähnliches Spiel hinlegt wie gegen Atletico oder Bayern, brauchen wir uns sicher nicht zu verstecken. Zuerst aber mal morgen weiterkommen, noch sind wir nicht im Finale, auch wenn da nichts mehr schief gehen sollte.

Respekt übrigens auch an Dani Alves. Ich werd in dem Leben wohl kein Freund mehr von ihm, dafür hat er sich bei Barca zu oft daneben benommen, dennoch kann man seine Leistungen als Fussballer respektieren. Was er da mit mittlerweile 34 wieder oder immer noch zeigt, ist stark, fast jeder Angriff läuft mit über ihn. Dem wird man in Barcelona noch lange nachweinen.
 
Schade Jardim scheint nichts aus dem Hinspiel gelernt zu haben. Wieder drückte Juventus Monaco auf die Flügel, was diese anscheinend ohnehin als Angriffsoption gewählt hätten. Auf der oberen Grafik sieht man wie Monacos Passspiel im letzten Drittel nur rund um den 16er auf die Flügel stattfand. Nur in den ersten 15-20 Minuten gab es versuche übers Dribbling ins Zentrum zu kommen, diese ließen Juventus tatsächlich schwimmen.

Dennoch wählte man im flachen 4-4-2 die Flügel - wie von Juventus gern gesehen - als Angriffsoption und versuchte zu Flanken. Der Erfolg ist in der unteren Grafik ersichtlich.

3eae8bb0317e7cadba0c75bc135bb5bb.jpg


Interessant ist zudem woher die Torschüsse kamen, siehe den Unterschied zwischen Juventus und Monaco. Monaco schaffte es nur zweimal im 16er zum Abschluss zu kommen, ansonsten hoffte man wohl auf einen Sonntagsschuss neben den Flanken.

1ece14b3d6069c2eb3482e410351f3c8.jpg


Juventus hingegen spielte sich regelmäßig durch bis zum 16er, was erleichtert wurde durch die Tatsache das ihnen im Mittelfeld das Zentrum gehörte. Die Tore entstammen allerdings der individuellen Meisterleistung eines Dani Alves. Diese Tatsache belegt das Juventus in der Offensive abhängig von Einzelaktionen ist. Wenn Higuain 10 kg weniger hätte und am Spiel teilnehmen würde, dann wäre Juventus mit Mandzukics Hunger und Dybalas Finesse, ähnlich aufgestellt wie MSN oder BBC.

P. S. Sorry für die schlechte Auflösung der Grafiken
 
Die schlechte Verteidigung der Monegassen wurde ihnen über beide Games gegen einen kompetenten und abgeklärten Gegner zum Verhängnis. Gegen Dortmund reicht es, aber nur weil die ebenfalls wie Monaco unausgeglichen sind, mit Fokus auf die Offensive.

Freut mich dennoch für Mbappe dass er doch noch sein Tor gemacht hat, und ich hoffe dass ihr Team nicht kaputt gekauft wird, denn man ist ja auch wirtschaftlich in sicheren Händen.

Das Finale wird ein anderes, ausgeglicheneres Spiel, ersmal da auf neutralem Boden, ich denke jedoch Juve sowie wir auch sind zwei der paar wenigen Teams in Europa die auswärts so gut wie daheim auftreten können.

Wird also eine fast 50/50 Kiste, mit leichten psychologischen Vorteilen auf unserer Seite.

Denn, das sagt uns der Geschichtslehrer in einem Finale gewinnt i.d.R Madrid, Juve ist wohl das Team mit den meisten Finalpleiten, noch vor den Colchoneros.

Der neutrale Beobachter würde es sicher den 'Bianconeri' deutlich mehr gönnen, die warten schon seit 1996 auf diesen Titel, aber ich finde unsere Arbeit z.Z phänomenal, und man sollte jetzt diese extrem erfolgreiche, und auch teilweise glückliche Phase der letzten paar Jahre mitnehmen, und versuchen sich noch weiter bei den Titeln abzusetzen, denn man weiß ja nie ob und wann bald wieder eine Durststrecke kommt, so wie sie Barca in der CL zurzeit durchmacht.

Ultimativer Anreiz dürfte aber letzendlich sein, dass man mit diesem Titel einen weiteren Rekord aufstellt, ja jeder weiß natürlich genau welchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück