Ihr seid schon weltmeisterlich, wenn es darum geht, andere besser dastehen zu lassen, als das eigene Team. Ich frag mich ja immer, wer ins Stadion geht um dann das eigene Team auszupfeifen, aber viele hier sind schon knapp dran

Gute Vorstellung von Barca - keine Frage - aber Triple? Sie haben noch keinen Titel gewonnen und wenn sie das vorhaben, dann stehen ihnen noch ein paar verdammt harte Spiele bevor..
Zum Spiel selbst: Ich tu mir da sehr schwer das zu verstehen, was da am Platz überhaupt passiert ist. Gegeneinander treten die zwei Teams an, die es wahrscheinlich am besten verstehen, wie man ein Spiel unter "Kontrolle" bringt und was passiert? Genau; es wird ein schnelles, vertikales, chaotisches Spiel! Beide gehen von Anfang an volles Tempo, pressen was das Zeug hält, aber geben dem Gegner auch massenhaft Räume, in die sie vorstoßen können. Phasenweise hat mich das eher an ein PL Spiel erinnert, als an das, was ich mir unter Barca - Bayern vorgestellt habe.
Die ganze Spielanlage kam Barca mehr entgegen, weil sich die vorderen drei + die zwei Achter sich auch durchaus für ein vertikales Spiel eignen, wohingegen Bayern die Spieler dafür gefehlt haben.
Und was passiert in der einzigen Phase,in der ein Verein (nämlich die Bayern) das Spiel beruhigen kann? Es fallen 3 Tore
Noch was: Unlängst gab es die Diskussion, ob 4-4-2 oder doch 4-3-3 gespielt wird. So sieht ein 4-3-3 aus:
Nicht auf einem Editor möglichst symmetrisch angeordnet, sondern wirklich die durchschnittlichen Positionierungen der Spieler.