Aktuelles

Halbfinale FC Barcelona vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Barca-Fans wollen sich mal mit intelligenten und coolen Leuten unterhalten. Dafür muss man eben zu uns kommen, ist doch logisch, oder??? ;-)

Nein, das war ernst gemeint. Es gibt nur 2 Spieler auf diesem Planeten die den Unterschied machen können, sie sind die zwei besten. Nimm Messi bei Barcelona raus und du wirst sehen was passiert. Nimm bei uns Ronaldo raus und du siehst es ebenso, sie sind elementar wichtig weil sie einfach so gut sind.

Der einzige - unfaire - Unterschied ist das man bei Ronaldo alles klein redet und bei Messi jeder 5 Meter Pass was besonderes ist, in Wirklichkeit sind sie aber die 2 besten dieser Welt und das für noch sehr lange Zeit.

BTW beeindruckend wieviele von den Cules plötzlich hier sind, als ob die kein eigenes Forum hätten.
Meine Standardantwort zum mehr als öden, ermüdenden und nervtötenden Messi/Cristiano Vergleich gibt der unvergleichliche Ray Hudson:
"Noch nie in der Geschichte des Fußballs gab es ZWEI Sonnen am Himmel." .... "Und es ist nur Geschmackssache wen man bevorzugt." ... "Teil der Magie ist, dass die beiden sich ständig wechselseitig in den Schatten stellen." ...
Lohnt sich anzusehen:

Und man kann einen der beiden bevorzugen, ohne dem anderen die selbe Brillianz und Unvergleichlichkeit abzusprechen.

Journalist:" Herr Sammer wie erklären sie sich diese Niederlage?"
Sammer:" Mia San Ausgrutscht"

Hala Madrid und gute Nacht :D

Mit einem Manuel Neuer im Tor hätten wir das Clasico Rückspiel für uns entschieden.

Real "Fans" hier freuen sich das Barca 3:0 gewonnen...Aber wie gesagt, "Fans"

Du scheinst verpasst zu haben, dass international die Bayern mittlerweile unser Hass-Gegner Nr.1 geworden sind, dank diverser dummer Aussagen einiger Bayern-Verantwortlicher... Barca hat sicher noch eine andere Intensität wegen der politischen Komponente, aber mittlerweile hat man sich ja wieder auf ein respektvolles Miteinander geeinigt.

Mir war es wumpe, wer heute gewinnt. Ich hoffe nur, dass wir uns am Mittwoch zusammenreißen und ich nach Berlin fahren kann ;-)

Bayern verliert verdient in der Höhe und braucht nicht nach Ausreden suchen. Das war teilweise auch kein schlechtes Spiel muss ich sagen. Aber keiner kann mir ernsthaft erzählen, dass die heute vor hatten gegen Barca das Spiel zu gewinnen. Die haben auf ein torloses Spiel gehofft. In einigen Aspekten sehe ich Bayern vor Barca, aber das hat Pep leider versaut. Ich will nicht sagen, dass es nur an ihn liegt. Einige Nationalspieler sind nach dem WM-Triumph mal richtig satt oder wirken auf mich zumindest so -> Lahm, Schweini, Müller ...
Ich verstehe nicht wieso Pep es nicht rafft, dass Lahm kein Mittelfeldspieler ist. Schweini ist auf der Doppelsechs am effektivsten, ins Pep-System spielt er auf der Acht, dazu fehlt es ihm an Kreativität. Das ist eine Position die für Thiago zugeschnitten ist und nicht für Lahm oder Schweinsteiger. Auf der Einzelsechs ist Xabi unangefochten. Götze ist für mich ein absolut gehypter Spieler mit dem Pep nix anzufangen weiß. Ich kann es Pep aber nicht übel nehmen, er hat ihm oft seine Chance gegeben. Wie auch einige andere kommt ihm der Ballbesitzfußball nicht entgegen, in den wichtigen Teilen des Spielfeldes kann er keine gefährlichen Pässe spielen und das ist für seine Position nun mal wichtig. Momentan durchlebt Götze dazu seinen tiefsten Punkt, wie bei uns Bale.

Aber auch Respekt an Barca, haben es immer wieder und wieder versucht. Mental scheinen sie gewachsen zu sein, ihr Sturmtrio ist das was unser Sturmtrio im letzten Jahr war. Enrique hat wirklich viel verändert. Ich hoffe nicht dass sie CL oder Liga gewinnen, aber offen gesagt sind sie dazu prädestiniert. Egal ob Juve oder wir ins Finale einziehen, Favorit dürfte Barca sein, sie hatten den schwierigsten Weg ins Finale und haben bisher alles souverän gemeistert.

Nein, das war ernst gemeint. Es gibt nur 2 Spieler auf diesem Planeten die den Unterschied machen können, sie sind die zwei besten. Nimm Messi bei Barcelona raus und du wirst sehen was passiert. Nimm bei uns Ronaldo raus und du siehst es ebenso, sie sind elementar wichtig weil sie einfach so gut sind.

Der einzige - unfaire - Unterschied ist das man bei Ronaldo alles klein redet und bei Messi jeder 5 Meter Pass was besonderes ist, in Wirklichkeit sind sie aber die 2 besten dieser Welt und das für noch sehr lange Zeit.

BTW beeindruckend wieviele von den Cules plötzlich hier sind, als ob die kein eigenes Forum hätten.

Siehst du, unsere erste Begegnung ging ziemlich nach hinten los, obwohl ich komplett deiner Meinung bin :)

Ich behaupte übrigens, dass in Gareth Bale ein gleiches Kaliber steckt, nur wird er momentan von allen Seiten aus zerlegt und ist "leider" (noch) nicht fähig diese Energie, die von aussen auf ihn wirkt, ins Positive umzuleiten. Genau aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass der scheinbar arrogante Charakter von Ronaldo essentiell für seine Laufbahn an die Spitze des Weltfussballes war. Denn ER war fähig mit der Kritik umzugehen und diese verstummen zu lassen. Er musste um 2005 (?) mit gleichen Äusserungen umgehen, hatte damals zwar keine 100 Millionen Transfersumme aufm Buckel, die hatte er dafür aber 2009 bei uns zu tragen. Der Rest ist Geschichte.

Die Frage ist: War Barca jetzt so stark oder Bayern so schwach ?

Natürlich clevere Taktik von Barca auf Tempofußball zu setzen. Begünstigt dann noch von einem undynamischen ZM aus Schweini und Xabi ist das jetzt aber keine revolutionäre Idee ( ähnlich hat uns 2012/2013 Dortmund den Zahn gezogen ).
Pep hat es aber finde ich auch etwas vercoacht - Bernat hat ja gegen Messi kein Land gesehen , ein Lahm wäre da wahrscheinlich besser gewesen.
Zudem in der Offensive/ Aufbau mit unterirdischem Passspiel und meistens viel zu kompliziert ( siehe 2:0 Barca ) . Wenn es gefährlich wurde dann durch Lewys und Müllers Klasse.

In diesem Sinne,
Gratulation nach Katalonien zu einem tollen Spiel und mit Hoffnung sich in Berlin nach einem ähnlichen Spiel unsererseits am Mittwoch zum größten Classico aller Zeiten zu sehen ( für die Zeit lese ich dann sogar mal Sportbild, die müssten sich ja da dann reihenweise erhängen in der Redaktion )

Ihr seid schon weltmeisterlich, wenn es darum geht, andere besser dastehen zu lassen, als das eigene Team. Ich frag mich ja immer, wer ins Stadion geht um dann das eigene Team auszupfeifen, aber viele hier sind schon knapp dran ;)
Gute Vorstellung von Barca - keine Frage - aber Triple? Sie haben noch keinen Titel gewonnen und wenn sie das vorhaben, dann stehen ihnen noch ein paar verdammt harte Spiele bevor..

Zum Spiel selbst: Ich tu mir da sehr schwer das zu verstehen, was da am Platz überhaupt passiert ist. Gegeneinander treten die zwei Teams an, die es wahrscheinlich am besten verstehen, wie man ein Spiel unter "Kontrolle" bringt und was passiert? Genau; es wird ein schnelles, vertikales, chaotisches Spiel! Beide gehen von Anfang an volles Tempo, pressen was das Zeug hält, aber geben dem Gegner auch massenhaft Räume, in die sie vorstoßen können. Phasenweise hat mich das eher an ein PL Spiel erinnert, als an das, was ich mir unter Barca - Bayern vorgestellt habe.
Die ganze Spielanlage kam Barca mehr entgegen, weil sich die vorderen drei + die zwei Achter sich auch durchaus für ein vertikales Spiel eignen, wohingegen Bayern die Spieler dafür gefehlt haben.
Und was passiert in der einzigen Phase,in der ein Verein (nämlich die Bayern) das Spiel beruhigen kann? Es fallen 3 Tore :D

Noch was: Unlängst gab es die Diskussion, ob 4-4-2 oder doch 4-3-3 gespielt wird. So sieht ein 4-3-3 aus:
1yKdyl8.png

Nicht auf einem Editor möglichst symmetrisch angeordnet, sondern wirklich die durchschnittlichen Positionierungen der Spieler.

Man glaubt es kaum aber es gibt Teams die noch wichtigere Spieler haben als es für uns Modric ist. Suarez hin, Neymar her, Messi entscheidet fast immer im Alleingang die Spiele, sei es durch Pässe oder Tore.

Barca ist ohne Messi nicht mal annähernd das Team als mit ihm, leider..

Man glaubt es kaum aber es gibt Teams die noch wichtigere Spieler haben als es für uns Modric ist. Suarez hin, Neymar her, Messi entscheidet fast immer im Alleingang die Spiele, sei es durch Pässe oder Tore.

Barca ist ohne Messi nicht mal annähernd das Team als mit ihm, leider..
Ob du es glaubst oder nicht, nehm Ronaldo raus und wir sind auch verloren.

Bitte bitte, gegen Juve zusammenreißen und irgendwie ins Finale einziehen. Egal wie, Hauptsache Berlin. Zuuu gern würde ich gegen dieses Barca spielen. Bis dahin sollte auch Luka zurück sein.
Bitte lieber Gott, schenk uns ein Spanisches Finale in Berlin!

Nach dem 1:0 haben sich die Bayern aber dilettantisch angestellt. Anstatt zu versuchen, wieder Ordnung hineinzubringen, laufen sie blauäugig nach vorne, spielen Fehlpässe und lassen sich zweimal auskontern. Vorne war ja nun wirklich mal tote Hose ohne Robben und Ribery. Das sind die einzigen beiden Spieler, die mal 1on1 gehen können und Tempodribblings draufhaben. Da kann nun wieder jeder sagen, dass man nicht rumjammern solle, nur sind es einfache objektive Fakten, dass das Fehlen dieser beiden Spieler für das Offensivspiel der Bayern eine große Schwäche ist. Das ist ja nun nicht erst seit heute bekannt.

Doch, aber ich diskutiere eben gern mit Madridistas. Muss ich mich dafür entschuldigen? :)

Nein brauchst du nicht. :)
Jeder ist hier willkommen so lange er / sie sich an die Regeln hält, ordentlich diskutiert und andere nicht nervt.

So lange ihr euch also brav daran hält wird es keine Probleme geben. :)

Messi hat das Talent geschenkt bekommen, dass sich andere erarbeiten mussten. Für mich gibt es keine 2 Meinungen, der beste und genialste Fussballer den ich je gesehen habe. Und das kann ich sagen ohne jemanden mit ihm zu vergleichen oder die Qualitäten runterzuspielen. Für mich gibt es keinen Vergleich. Messi und dann lange nichts..

Bin der selben Meinung wie Jese. Kein Spieler auf dieser Welt fasziniert mich so sehr wie messi.​

Wahnsinn. Bin nahezu sprachlos. 2 Grandiose Tore von Leo.

Kein anderer Spieler auf der Welt kann den Ball an der Mittellinie erhalten und ich denk mir dann: aufgepasst, jeden Moment kann's los gehen und dann kommt etwas geniales.

Wahnsinn. Bin nahezu sprachlos. 2 Grandiose Tore von Leo.

Kein anderer Spieler auf der Welt kann den Ball an der Mittellinie erhalten und ich denk mir dann: aufgepasst, jeden Moment kann's los gehen und dann kommt etwas geniales.

Das erste Tor war ein ganz normales. Das zweite nicht von dieser Welt.

Ich muss noch immer schmunzeln wenn ich dran denke wie Boateng umfällt als wäre er ein gefällter Baum :p Alleine für diese Szene hat es sich gelohnt das Spiel zu sehen.

Jetzt hoffe ich das wir gegen Juve die richtige Formation auf den Platz bringen und die biegen - ein Clasico im Finale, wie geil wäre das bitte!? Den CL Titel gegen den Erzrivalen als erste Mannschaft zu VERTEIDIGEN, das wäre wohl mein ganz persönlicher Big Moment des Sports. Ich bete bis Mittwoch jeden Tag das wir dieses Finale hinbekommen, dort ist dann alles möglich. Der Hype wäre einfach heller Wahnsinn :party:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück