Aktuelles

Halbfinale FC Barcelona vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgewatscht!

Habe heute die Torstatistik gesehen - unglaublich wie lange eigentlich der Torrekord eines Rául Gonzáles Blánco gehalten hat, bis die zwei Herren Messi und CR7 ins geschehen eingriffen.

Bin neugierig wer von diesen zwei Ausnahmefußballer`n schlussendlich die Nase vorne haben wird.

Abgewatscht!

Habe heute die Torstatistik gesehen - unglaublich wie lange eigentlich der Torrekord eines Rául Gonzáles Blánco gehalten hat, bis die zwei Herren Messi und CR7 ins geschehen eingriffen.

Bin neugierig wer von diesen zwei Ausnahmefußballer`n schlussendlich die Nase vorne haben wird.
Schau dir das Alter an, dann weisst dus ;)

Wahnsinn. Bin nahezu sprachlos. 2 Grandiose Tore von Leo.

Kein anderer Spieler auf der Welt kann den Ball an der Mittellinie erhalten und ich denk mir dann: aufgepasst, jeden Moment kann's los gehen und dann kommt etwas geniales.

Fand das erste Tor jetzt nicht so spektakulär. Riesen Fehler von Bernat, Alonso kann den Ball nicht abnehmen, Leo schiesst trocken ab. Natürlich nice der Schuss, aber grandios fand ich das nicht ;-) Hingegen keine Worte für das zweite Tor. Zuerst seine kleine Täuschung zum halben Spagat von Boateng (welcher bis zu diesem Zeitpunkt ein Riesenspiel machte!) und dann lupft er ihn einfach mal mit dem schwachen Fuss aus dieser Distanz und gegen einen Neuer.

Er ist nicht von dieser Welt. Er ist fussballerisch wohl der beste Spieler überhaupt. Ist halt schade die ewigen Vergleiche zwischen ihm und unserer Maschine. Dass sich Anhänger von Barca und Real Madrid jeweils in diesen Diskussionen für einen dieser beiden entscheiden ist ja klar. Aber nicht mal für den neutralen Zuschauer ist es mehr möglich (oder fast nicht), einfach beide zu geniessen und nicht auf den Zug der Medien aufzuspringen und jeden kleinen Schritt mit dem anderen zu messen.

Bayern in dieser Verfassung ist vielleicht auch der etwas leichtere Gegner als Juve.
Das war gestern schon ziemlich schwach, eine Torchance bei gefühlt 10 dicken Chancen der Katalanen. Beim 1:0 und besonders danach dilettantisch angestellt.
Man muss aber auch sehen dass bei den Bayern selbst in der Bundesliga gegen "Topteams" nichts geht dieses Jahr. Überraschend kam die Abreibung nicht.

Gefallen hat mir jedoch dass Pep in HZ1 umgestellt hat. Sowas hätte ich mir am Dienstag von Carlo in Sachen Ramos gewünscht, aber da kam nix und das verstehe ich immer noch nicht.

Messi war gestern eine Augenweide, dass erkenne ich auch als Real-Fan an. In Berlin wird auch der Ballon D'or vergeben. Also bitte Vollgas geben die nächsten CL-Spiele Cristiano & Co :)

Juve wird aber schwer genug, hoffe wir schaffen es!

juve war auch gar nicht mal so gut, real madrid war einfach nur viel schlechter. barca hat einfach ein sehr gutes spiel gemacht gestern (bis auf die effektivität vorne) und bayern fehlte ohne ribery, robbeny und alaba jegliche offensive.

Wir sind das einzige Team das mit Barca mithalten kann. Am Mittwoch Juve abschiessen und den Clasico im Finale gewinnen.

Ich habe mir wirklich Mühe gegeben die Klappe zu halten, aber einer muss sein:

Paul Breitner: Der FC Bayern kann sich nur selbst schlagen... (Quelle: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-sind-denn-breitner-angriffsmodus-tz-4972549.html)

64h3J1aUEhNHu4RqGllfUz.jpg
check!

Paul Breitner macht den FC Bayern so unsympathisch. KHR geht ja noch, doch was er alles von sich gibt.. War bei uns im letzten Jahr genau so. Er kann einfach nicht verlieren dieser Typ.

Wie fandet ihr Thiago gestern? Ich fand er war die Enttäuschung des Abends entweder konnte er nicht besser oder wollte nicht gegen sein Heimatclub. Sehr seltsame vorstellung, auch sein Verhalten war sehr seltsam auf dem Platz der wollte irgendwie überhaupt nichts machen. Da bekommt er den Ball vor dem Barca 16 er aber anstatt abzuspielen oder abzuschließen zögert er solange bis ihn jemand den Ball abnimmt. Gerade diese Reaktionsschnelligkeit zeichnet ihn doch aus. Wer mich auf Bayern Seite am meisten überzeugt hat war Alonso. Super Spiel von ihm. Auch wenn Barca am Anfang einige Chancen hatte, fand ich das Spiel nach 15-20 min. bis zum 1:0 ausgeglichen. Bayern hat sogar das Spiel kontrolliert in der 2 HZ und das ohne Alaba und Robbery. Dann hat Messi einmal zuviel Platz und schon klingelt es. Ein 1:0 wäre kein so schlechtes Ergebnis, ich verstehe nicht warum Bayern dann so aufgemacht hat und dann noch das 2 und 3:0 kassiert haben. So brauchts schon ein Perfektes Spiel mit einem frühen 1:0 um überhaupt an einer Verlängerung zu denken. Es sieht zwar aussichtlos aus aber wir reden hier von Bayern München ganz würde ich sie noch nicht abschreiben.

Zu Barca:

Ja sie sind in Topform, in meinen Augen aber trotzdem absolut Schlagbar. Gerade das Mittelfeld ist lange nicht mehr so dominant wie es früher einmal war. Im letzten Clasico haben wir im Camp Nou! das Mittelfeld dominiert (also zumindest solange wie Modric Luft hatte) Ein Final Clasico wäre sowieso wieder ein ganz anderes Spiel wo ich die Chancen bei 50:50 sehe Vorallem wenn Modric wieder spielen kann. Ein Finale wovon jeder der Fußball liebt träumt. Davor müssen wir aber erstmal Juve raushauen.

Thiago wollte so ziemlich als einziger Mal das Tempo rausnehmen in der 1. Hälfte, was Bayern mMn extrem viel gebracht hätte, wenn die anderen mitgemacht hätten. Gestern waren beide Teams ein bisschen hyperaktiv und haben beide ihre eigentlichen Stärken links liegen lassen.

Ja, Sorry. bin ich wohl zu euphorisch beim ersten Tor. :-)

aber nach dem man in der ersten Halbzeit alleine vor dem Torhüter oder an Rafinha vor der Linie gescheitert ist, ist der Schuss aus 17 Metern durch zwei Spieler hindurch ins nahe Eck doch noch etwas besonderes, im Gegensatz zu den "nur noch Fuss hinhalten Toren". aber die Euphorie halt.

Ja, Sorry. bin ich wohl zu euphorisch beim ersten Tor. :)

aber nach dem man in der ersten Halbzeit alleine vor dem Torhüter oder an Rafinha vor der Linie gescheitert ist, ist der Schuss aus 17 Metern durch zwei Spieler hindurch ins nahe Eck doch noch etwas besonderes, im Gegensatz zu den "nur noch Fuss hinhalten Toren". aber die Euphorie halt.

Wäre Iker Casillas im Tor gestanden würde der Aufschrei groß sein nach "Torwartfehler", "kurze Ecke" usw...

Zu der "Fuß hinhalten" Ansage, da muss man dann aber auch "zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort" sein sonst kommt man dazu nicht ;) Soll heißen Laufwege üben üben üben.

Messi ist wirklich ein unglaublicher Spieler. Die Tempodribblings auf engstem Raum sind zum mit der Zunge schnalzen.

Wäre Iker Casillas im Tor gestanden würde der Aufschrei groß sein nach "Torwartfehler", "kurze Ecke" usw...

Zu der "Fuß hinhalten" Ansage, da muss man dann aber auch "zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort" sein sonst kommt man dazu nicht ;) Soll heißen Laufwege üben üben üben.

natürlich. da muss der gesamte Spielzug, mit allen Beteiligten zusammenpassen. Die Summe von Timing, Passqualität, etc.

Messi hat das Talent geschenkt bekommen, dass sich andere erarbeiten mussten. Für mich gibt es keine 2 Meinungen, der beste und genialste Fussballer den ich je gesehen habe. Und das kann ich sagen ohne jemanden mit ihm zu vergleichen oder die Qualitäten runterzuspielen. Für mich gibt es keinen Vergleich. Messi und dann lange nichts..
Messi und lange nicht??? Ich respektiere deine Meinung, aber das ist einfach nur bulshit...

Paul Breitner ist doch senil, dessen Aussagen sollte man nicht mehr für voll nehmen. Der Typ ist "Markenbotschafter" bei Bayern, damit er auf operativer und strategischer Ebene nichts mehr zu sagen hat. Schade, im Ritterkostüm beim CL-Finale 2013 fand ich ihn ganz überzeugend.

breitner-beste-mannschaft-514.jpg

Was ein Spiel. Die Kulisse war wunderschön, schon vor dem Spiel ging es rund. Dieser Fans haben ziemlich viel Laune gemacht. Sowas habe ich echt noch nie erlebt, dieser Gefühl im Camp Nou, einfach genial ... vielleicht weil ich noch nie im Benaubeu war (in einem CL Spiel, aber das hole ich nach).

Die haben bei jeder Szene applaudiert, rum geschrien und gesungen. Von den Bayern Fans hörte man recht wenig, bis gar nichts. Nachdem 1:0 gings richtig rund ... Die haben Messi wie einen Gott gefeiert, allein wie sein Name rum geschrien wurde, top.

Auch wenn Bayern gut dagegen gehalten hat, war klar, dass die das nicht 90 min aufrecht halten können. Dieser Spiel hat mich echt aufgewühlt, weiß nun wieso meine Freunde Barca fans sind .

ich glaube, das wird von der Stimmung her am Mittwoch im Bernabeu nicht anders sein. Das ist CL-Halbfinale. Lässt sich wohl nur vom Clasico übertrumpfen.

Dass es gegen Granada, Betis und Malaga nicht vergleichbar ist, ist doch irgendwie verständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück