Aktuelles

Halbfinale FC Barcelona vs. FC Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gönn´s Boateng, wenn der schon den Mund aufmacht krieg ich Aggressionen. :D
Ja, die Bayern haben es echt geschafft, daß man sich als Blanco über Barcelona-Tore freut.
Wäre bei mir noch vor 2 Jahren undenkbar gewesen.
Die Zeiten haben sich geändert, Bayern hat durch sein arrogantes "mia san mia"-Getue viel dazu beigetragen auch unter zu Hilfenahme der deutschen Medien. Im Gegenzug hat Barcelona in den letzten Jahren verbal abgerüstet, selbst von Xavi und Pique kommen selten provokante Aussagen was vielleicht auch mit dem Weggang von Mourinho zu tun hat, der die Feindschaft mit Guardiola ja stets gepflegt hat.
Alles in Allem habe ich das gestrige Spiel und vor allem das Ergebnis sehr genossen.
Klingt komisch als Madrid-Fan aber es ist so.

Es sind nicht mal unbedingt nur die Medien die dumm daher labern, viel schlimmer empfinde ich die Fans.
Ich habe (leider) einige in meinem Bekanntenkreis, wenn die anfangen wirds einem schlecht. Die halten sich wirklich
für den Nabel der Welt. Die Presse tut ihr übriges. Mir ging es gestern ebenso und ich habe mich diebisch gefreut.

Was soll man dazu sagen, ich kann noch nicht einmal sauer sein, die Mannschaft hat sich so gut wie möglich verkauft und gekämpft. Aber in Barcelona hat man einfach seinen Meister gefunden, die Mannschaft war in allen Belangen überlegen. Über Messis Klasse, die nicht von dieser Welt ist, muss man eh nichts sagen. Man muss realistisch sein und sagen, dass es das eigentlich gewesen ist, aber das sit Fußball und ich habe immer Hoffnung in meine Mannschaft. Es wird mal wieder Zeit für ein Fußballwunder, nichts anderes wäre es nämlich.
Und ich finde es immer schade, dass Bayern-Fans hier so schlecht gesehen kann. Ich kann es euch nicht einmal verübeln, was man da manchmal liest, ist einfach nur schrecklich. Kann nur noch davon übertroffen werden, wenn Paul Breitner den Mund aufmacht, im negativen Sinne, versteht sich. Ihr solltet nur wissen, dass nicht alle so drauf sind. :D

Was soll man dazu sagen, ich kann noch nicht einmal sauer sein, die Mannschaft hat sich so gut wie möglich verkauft und gekämpft. Aber in Barcelona hat man einfach seinen Meister gefunden, die Mannschaft war in allen Belangen überlegen. Über Messis Klasse, die nicht von dieser Welt ist, muss man eh nichts sagen. Man muss realistisch sein und sagen, dass es das eigentlich gewesen ist, aber das sit Fußball und ich habe immer Hoffnung in meine Mannschaft. Es wird mal wieder Zeit für ein Fußballwunder, nichts anderes wäre es nämlich.
Und ich finde es immer schade, dass Bayern-Fans hier so schlecht gesehen kann. Ich kann es euch nicht einmal verübeln, was man da manchmal liest, ist einfach nur schrecklich. Kann nur noch davon übertroffen werden, wenn Paul Breitner den Mund aufmacht, im negativen Sinne, versteht sich. Ihr solltet nur wissen, dass nicht alle so drauf sind. :D

Ich bin auch schockiert, klar sind einige Bayern Fans/Spieler arrogant und überheblich, aber wer hat nicht solche Spieler/Fans in seinen Reihen. Ich habe am Mittwoch den Bayern die Daumen gedrückt und werde es auch am Dienstag tun, es gibt für mich nichts schlimmeres wenn Atletico oder die Katalanen gewinnen.

Ich bin immer noch der Meinung, gegen Barca darfst du nicht 3:0 verlieren, gut wenn du Getafe oder Cordoba heisst evtl. Aber wir reden hier vom CL Halbfinale wo Bayern ein Team aufstellte, dass fähig ist ein besseres Resultat rauszuholen als dieses 3:0. Vor allem wenn du angeschlagen bist, solltest du dich nach dem 1:0 von Messi ein wenig zurückziehen. Mourinho und Simeone hätten ein besseres Resultat rausgeholt, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Es wäre ein Drecksspiel von ihnen gewesen, mit viel Kritik von der Presse nach dem Spiel. Und genau das ist mein Problem mit Guardiola, seine Mannschaft fällt immer auseinander, sobald der Spielverlauf ein bisschen negativ ist, da ist er mir zu unflexibel. Daher muss er für mich nach Barca beweisen, dass er der beste Coach der Welt ist..

@VamosCampeones

Es gibt nur eine Lösung, wir müssen den Pokal holen. Gegen Bayern wären die Chancen genau so wie gegen Barca..

Und dabei hat er noch Glück gehabt, dass er in den ersten 15 Minuten bis zur Umstellung von Dreier- auf Viererkette noch nicht auseinander genommen wurde.

Es gibt nur eine Lösung, wir müssen den Pokal holen. Gegen Bayern wären die Chancen genau so wie gegen Barca..
Ich traue Barca doch mehr zu gegen euch. Diese Bayern sind mit dem derzeitigen Spielermaterial auf diesem Niveau, also ab CL-Halbfinale, kaum mehr richtig konkurrenzfähig.

Aber gut, bis zum 6. Juni kann sich noch einiges tun, der Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft und wenn die Vögel in Spanien echt streiken, wird bei Barcelona der Rhythmus verloren gehen.

Pep heut auf der PK:

"Es geht nicht nur um Titel. In Barcelona habe ich so viel gewonnen, weil ich überragende Spieler hatte."

Wenigstens ist er ehrlich. Aber diese Aussage ist nicht motivierend für die eigene Mannschaft gerade 1 Tag vor einem Spiel wo wirklich alles passen muss damit man das Wunder noch schaffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Pepe heut auf der PK:

"Es geht nicht nur um Titel. In Barcelona habe ich so viel gewonnen, weil ich überragende Spieler hatte."

Wenigstens ist er ehrlich. Aber diese Aussage ist nicht motivierend für die eigene Mannschaft gerade 1 Tag vor einem Spiel wo wirklich alles passen muss damit man das Wunder noch schaffen kann.

Pepe o.O ;)

Also wenn man einbischen drüber nachdenkt, dann hat Bayern durchaus noch Chancen ins Finale einzuziehen.
Ich gehe mal davon aus, daß sie hochmotiviert in dieses Spiel reingehen und versuchen werden, möglichst schnell daß 1:0 zu schießen.
Wenn das noch in der 1. Halbzeit gelingen sollte, dann ist alles möglich.
Auch Barcelona kann dann nervös werden und Fehler machen.
Die Chancen sind nicht sehr groß, vielleicht 10% Bayern und 90%Barcelona, aber mit den eigenen Fans im Rücken durchaus machbar.
Ich erinnere nur an unser 3:0 gegen Dortmund letztes Jahr, als schon jeder dachte das Rückspiel wird ein lockeres Schaulaufen, und dann mußten wir uns mit einem 0:2 bis zum Ende durchzittern.

Also wenn man einbischen drüber nachdenkt, dann hat Bayern durchaus noch Chancen ins Finale einzuziehen.
Ich gehe mal davon aus, daß sie hochmotiviert in dieses Spiel reingehen und versuchen werden, möglichst schnell daß 1:0 zu schießen.
Wenn das noch in der 1. Halbzeit gelingen sollte, dann ist alles möglich.
Auch Barcelona kann dann nervös werden und Fehler machen.
Die Chancen sind nicht sehr groß, vielleicht 10% Bayern und 90%Barcelona, aber mit den eigenen Fans im Rücken durchaus machbar.
Ich erinnere nur an unser 3:0 gegen Dortmund letztes Jahr, als schon jeder dachte das Rückspiel wird ein lockeres Schaulaufen, und dann mußten wir uns mit einem 0:2 bis zum Ende durchzittern.

Machbar ist alles. Wer hätte gedacht dass uns Dortmund vor zwei Jahren 4:1 (mit Pech) abfertigt? Oder dass Bayern Porto im Rückspiel so überrollt.
Ich denke aber Barca wird sich das nicht nehmen lassen, und ohne "Robbery" ist Bayern nicht gefährlich genug.

Eher wird Barca die Bayern nochmal abschiessen, als das Barca das noch anbrennen lassen wird. Bayern haben jetzt wieviele Spiele nacheinander verloren? 4-5? Alles andere als ein 0:2 / 0:3 Sieg für Barca kann es gar nicht geben in meinen Augen. Barca will Rache und das werden Sie die Bayern spüren lassen und da wir es gegen Sevilla versaut haben, müssen Sie sich gegen Atletico nicht mal gross anstrengen, bzw. für die gross Kräfte sparen.

Bayern braucht ein 5:0 um sich nur ein bisschen sicher zu fühlen. Ich kann mir vorstellen, dass sie knapp gewinnen, aber ein weiterkommen wäre ein Wunder. Dafür haben Messi, Neymar und Suarez zu viel Qualität.

ein 3:0 und der Sieg im Elfmeterschiessen reicht eigentlich. Sag niemals nie.

Aber heute habe ich definitiv kein Bock auf ein Fussballwunder.

ich hoffe mal auf ein 2:0 in der ersten halbzeit, dann wirds vielleicht noch mal spannend. keine lust auf nen langweiligen fußballabend. :D

Auszuschließen ist nichts. Sollte es, wie gegen Donezk, schnell einen Elfer + Rote Karte geben, kann das ein langes Spiel werden. Aber im Endeffekt wird Bayern alles versuchen, muss anrennen. Das heißt im Umkehrschluss: Platz für Messi, Suárez und Neymar. Gehe mal davon aus, dass Barca mindestens ein Tor machen wird und dann ist das Ding eh durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück