MadridistaDeVerdad
El goleador · männlich- Registriert
- 2. August 2019
- Beiträge
- 1.927
- Likes
- 8.686
- Punkte für Erfolge
- 312
1A Beitrag! Sehr sachlich und ruhig hast du deine Meinung dargestellt ohne über die Stränge zu schlagen, auch wenn die Mannschaft es gestern durchaus verdient hätte. Mit deiner Art der Formulierung gehe ich absolut mit und kann dir dabei nur zustimmen. Objektiv gesehen ist diese 0:1 Hinspiel-Niederlage zwar kein Weltuntergang aber der Glaube an das Weiterkommen fehlt aufgrund der Vorgeschichte komplett.Joa bin bedient. Viele meiner Kommentare haben einen bewusst sarkastischen und übertriebenen Unterton und sind nicht immer ganz ernst gemeint, gleichzeitig ist es aber auch Ausdruck einer inneren Wut und Frust, welche sich über die letzten Jahre angestaut hat, weil man einfach dieselben Fehler immer und immer und immer wieder macht und sich damit selber im Weg rumsteht, und dann unter anderem so ne Scheisse wie heute ensteht.
Es gibt wenig im Leben was mich dermassen ankotzt wie (bewusste) Lernresistenz, sei es aus Eitelkeit, Arroganz, Sturrheit, Dummheit oder was auch immer. Niemand ist perfekt und Fehler gehören dazu, wichtig ist, dass man sich diese eingestehen kann und daraus lernt. Carlo kann es offensichtlich zum wiederholten Male nicht, und läuft damit wieder ins offene Messer, und hüllt sich dann in Realitätsverlust.
Mou hat seinen ersten Clasico auch 5:0 verloren. Der Unterschied, er hat den Versagern die Hölle heiss gemacht und die richtigen Schlüsse daraus gezogen, 6 Monate später konnte man Barca auf Augenhöhe die Copa abluchsen, 1 Jahr Später eine Rekordmeisterschaft, und Peps Über Barca war nicht mehr. Carlo verliert jetzt innert Jahrefrist den 3ten von 4 Clasicos, weil er jedes mal dieselbe Aufstellung von 2014 mit derselben dämlichen Angsthaseneinstellung aus dem 20 Jahrhundert auf den Platz schickt. Gegen ein asbolut harmloses Schatten seiner selbst Barcas, welches zudem auf ihre 3-4 besten Spieler verzichten musste. Man kann verlieren, aber nicht gegen dieses Barca, nicht auf diese Art und Weise, nicht mit Ansage, das war heute einer der erbämlichsten Auftritte, die ich von uns gesehen habe, und ein absolutes Armutszeugnis.
Ich glaube übrigens trotz gewisser Seitenhiebe nicht, das Carlo usw. gar keine Ahnung haben. Aber genau das macht es auf der anderen Seite nochmal eine ganze Ecke frustrierender. Wie kann man sich diese traurige Scheisse ansehen und zum Schluss kommen "doch, wir waren die bessere Mannschaft, machen wir im nächsten Spiel wieder genau gleich". Man hat letztes Jahr damit kassiert. Man hat in der Super Copa damit kassiert. Nun wieder. Wie oft will man noch auf die Fresse fallen, bis auch der Hinterletzte endlich kapiert, dass KMC 4-3-3 mit passiver Einstellung 2023 einfach nicht mehr so funktioniert wie damals, die Spieler älter werden und der Kader ein ganz anderer ist, und zig Baustellen hat?
Besonders leid tut es mir für die Jungen und/oder Leistungsträger der letzten Woche, die sich die Scheisse 80 min von der Bank aus ansehen dürfen, ohne selber die Chance zu bekommen, einzugreiffen, oder Cama der nun wieder der grosse Buhmann ist, während er 90 min Kroos Scheisse aufwischen konnte, oder LV spielen, weil der Verein zu dämlich ist, einen gescheiten und konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen. Aber die alten Herren werden weiter Garantien haben, während sich der Rest anhören darf, sie hätten eben nicht die Klasse für Madrid. Wie gesagt, Di Maria, Ode, usw. drehen wahrscheinlich gerade Räder, wenn sie diesen ewigen Bullshit hören.
Ich hab langsam trotz Erfolg zwischendurch einfach die Schnauze voll von so vielem. Von Carlo, allgemein vom Trainertyp Wohlfühloase-Verwalter-"geht raus und habt Spass"-Onkel, von Kroos, der zu Hochzeiten essenziell war, aber dessen Wert für das Team immer mehr sinkt und zum Klotz am Bein war, von Dani, der Seit Jahren nicht mehr richtih vom Fleck kommt, von 10'000 Flanken, von 4-3-3, von Jungen, die keine Chance bekommen, von performenden Spielern, die 80 Min auf der Bank zuschauen können, wie die alten Herren ihren Rotz zusammenspielen, von fehlender Dynamik, Kampfbereitschaft, Leidenschaft, Ideen, Taktik, gefühlt einfach alles. Überragende Einzelleistung einzelner Spieler und des Teams in den wichtigen Momenten haben uns in den letzten Jahren getragen, nun mit mehr Verletzungen und immer mehr aufbrechenden Baustellen fällt das Kartenhaus halt irgendwann in sich zusammen.
Carlo, Benzy, Kroos, Modric, Dani usw. haben uns viel gegeben in den letzten 10 Jahren und das kann ihnen keiner Nehmen und sie werden dafür immer Legenden sein, dennoch muss man irgendwann der Realität ins Auge sehen, dass alles ein Ende hat. Seit 2017, also bald 6 Jahren, basteln wir nun an diesem Umbruch, langsam aber sicher ist es wirklich Zeit für den letzten grossen Schnitt und endgültigen Reset Knopf.
Ich sage immer der Trainer soll dann entlassen werden, wenn er keine Ideen mehr hat/die Mannschaft nicht mehr erreicht, das heute war nicht gerade ein Gegenbeweis dafür. Ich hoffe du hast den xten Schuss gehört Carlo, irgendwann ist es der letzte.
Ohne den 18 jährigen Silberstreifen am Horizont (der auch nur spielt, wiel die andere Flachzange mal wieder verletzt ist, und wir auch ansonsten 0 Alternativen haben, geniale Kaderplanung sei Dank) hätten wir nun inner Wochenfrist auf erbärmliche Weise gegen die schwächsten Versionen von Atletico und Barca seit 10 Jahren verloren, die CL ist der einzig verbliebene Saving Grace aktuell. Kann mir keiner erzählen, dass er damit zufrieden ist.
Die Feigheit des Trainers regt einen wirklich am meisten auf... Wenn er schon direkt am Anfang der Saison solchen Spielern wie Ceballos, Arribas oder auch Alvaro Vertrauen geschenkt hätte, wäre LaLiga durchaus spannender gewesen und die Oldies hätten ausgeruht bessere Leistungen gezeigt. Modric hat ja selbst zugegeben, dass es für ihn zu viel war. Mit vollen Batterien hat er Liverpool dagegen komplett zerstört. Karim sieht man bei 9 von 10 Spielen durch die Gegend humpeln... Es mag vielleicht eine kleine Verletzung sein aber gerade diese kurzen Schmerzen führen zu Fehlern, weil man nicht zu 100% dem Körper vertraut .Alvaro hat mich bei der Castilla zwar nie begeistert aber gerade gegen die Buse der Nation kann diese Kante den Unterschied ausmachen.
Von Trainerentlassungen mitten in der Saison halte ich persönlich nicht viel, gerade in diesem Zeitabschnitt voller englischer Wochen. Ein neuer Trainingsleiter wird schlichtweg keine Zeit haben seine Ideen umzusetzen. Idealerweise schafft es Carlo noch irgendwie die CL zu verteidigen und geht fröhlich die brasilianische Fußballsamba zu trainieren. Das wäre mich wieder ein Grund den internationalen Fußball zu schauen.
Wir können dann im Sommer mit passenden Verstärkungen und einen neuen Trainer den Umbruch endgültig durchziehen.