Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

War das nicht sogar das Spiel wo wir 3er Kette gespielt haben und Vini war da rechter Schienenspieler?

Naja eh gut dass man dieses Spiel aus dem Gedächtnis gelöscht hat.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Keine Ahnung ich erinnere mich nur noch das wir gegen Tuchel und Chealsea rausgeflogen sind …. Trauma bis heute wenn ich Tuchel sehe muss ich immer daran denken wie wir von dem Chealsea geklatscht wurden

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, unsere CL Kampagne 2022 war geil, und es gibt zwischendurch mal gute Spiele und spannende Projekte wie aktuell Xabis Leverkusen, Napoli letzte Saison oder Bergamo vor ein paar Jahren.

Aber schau dir z.B. mal Clasico Aufstellungen von vor 20, 15 oder 10 Jahre an. Casillas, Salgado, Helguera, Hierro, Redondo, Roberto Carlos, Guti, Beckham, Zidane, Raul, Figo, Ronaldo, McManaman, Solari, Morientes usw. vs Ronaldinho, Thuram, Zambrotta, Henry, Larson, Puyol, Eto'o, Deco usw. Oder später CR7, Kaka, Benzy, Di Maria, Özil, Higuain, Alonso, Modric, Pepe, Marcelo usw. gegen Xavi, Iniesta, Fabregas, Messi, Alexis, Dani Alves, Busquets, Pedro usw. Oder die BBC vs MSN Jahre.

Heute kicken auf der anderen Seite Oriol Romeu, Christensen, Gavi, Raphina, ein alter Lewa usw. Heute gibt es noch City, die geil spielen und einzelne Projekte a la die erwähnten Xabi Leverkusens. Wir bemühen uns, viele talentierte Namen zu haben, spielen aber auch nicht immer sehr spektakulär. Und viele PL und Serie A Klubs haben nicht mehr den Glanz von einst.

Es ist etwas paradox, weil der Durchschnittsspieler heute besser ausgebildet und fitter ist den je. Aber gefühlt werden Spiele dadurch oft taktische Abwehrschlachten.

Vielleicht täuscht der Eindruck und ich verfalle dem "früher war alles besser", aber gefühlt hatten wir in den 2000er und 2010er mehr Ausnahmekönner und geile Spiele.

2000er mehr Weltklasse Stars

2010er etwas weniger Weltklasse, dafür taktisch viel besser UND sehr auf Stats geachtet( ballbesitz, passgenauigkeit und TORE)

alles ab ca 2018 find ich viel schlechter

bis auf die ausnahmen von dir beschrieben

geh mit nem weißen shirt ins stadion und einem schild auf dem steht @Dave88 is gay. Dann hast du nen platz in der nächsten kickbase runde garantiert sicher.

die bauern sind eh immer jedesmal so sicher das sie uns besiegen, die werden überrascht sein wir stark unser team eigentlich is.
:fuckyou:

Das übliche Störfeuer...
"Last-Minute-Entscheidungen, ob Spieler x y z ... spielen wird..." (Tuchel)
"Es ist geil, gegen Real zu spielen" (ein Spieler)
"Sehe Bayern gewinnen gegen Real." (Loddar)

An den gesamten Madridismo: es gilt, die Festung in München zu erobern und die Bayern "abzuledern".
Vollgas und alles raushauen! VAMOS!
VAMOS! Hala Madrid!

Bin mal wieder nervös ohne Ende :(…war anfangs immer der Meinung wenn wir ManCity kicken, dann werden wir es auch ins Finale schaffen, weil City einfach der schwerste Gegner war.

Fußballerisch sehe ich uns klar vorne, morgen muss die Mentalität stimmen.
Hoffe unsere Jungs treten seriös, konzentriert und vor allem nicht arrogant auf.
Das Bewusstsein, dass man womöglich den größten Stolperstein aus dem Weg geräumt hat, kann sowohl Fluch als auch Segen sein…ich bin der Meinung, dass wir uns nur selber schlagen können. Das Mindset muss einfach stimmen.

Warum habe ich so im Gefühl, dass Carlo morgen Militão starten lässt…bitte bitte nicht. Es ist einfach noch zu früh…klar besteht die Chance, dass er gut performen wird, aber das Risiko ist für mich zu hoch; er ist einfach kaum im Rhythmus, was man gegen Real Sociedad gesehen hat.

Ein Sieg für uns mit 2 Toren Unterschied wäre eine gute Ausgangslage. Je nach Spielverlauf wär auch ein Unentschieden in Ordnung, wir sollten aber nicht verlieren.

@Simon lol ich wünschte ich wäre so optimistisch wie du :p:D! Du scheinst ja sehr positiv dem Spiel “entgegenzufiebern“

Bin mal wieder nervös ohne Ende :(…war anfangs immer der Meinung wenn wir ManCity kicken, dann werden wir es auch ins Finale schaffen, weil City einfach der schwerste Gegner war.

Fußballerisch sehe ich uns klar vorne, morgen muss die Mentalität stimmen.
Hoffe unsere Jungs treten seriös, konzentriert und vor allem nicht arrogant auf.
Das Bewusstsein, dass man womöglich den größten Stolperstein aus dem Weg geräumt hat, kann sowohl Fluch als auch Segen sein…ich bin der Meinung, dass wir uns nur selber schlagen können. Das Mindset muss einfach stimmen.

Warum habe ich so im Gefühl, dass Carlo morgen Militão starten lässt…bitte bitte nicht. Es ist einfach noch zu früh…klar besteht die Chance, dass er gut performen wird, aber das Risiko ist für mich zu hoch; er ist einfach kaum im Rhythmus, was man gegen Real Sociedad gesehen hat.

Ein Sieg für uns mit 2 Toren Unterschied wäre eine gute Ausgangslage. Je nach Spielverlauf wär auch ein Unentschieden in Ordnung, wir sollten aber nicht verlieren.

@Simon lol ich wünschte ich wäre so optimistisch wie du :p:D! Du scheinst ja sehr positiv dem Spiel “entgegenzufiebern“

klar bin ich positiv.
Was soll schon passieren wenn Militao und Courtois spielen

;)

:P

JUST IN: Real Madrid's expected XI vs Bayern Munich:
Lunin Lucas, Nacho, Rudiger, Mendy Modric, Tchouaméni, Valverde Bellingham Rodrygo, Vinicius

Kein Ahnung ob da was dran ist. Vllt wurde ja beim Abschlussspiel etwas gesehen. Hätte null Verständnis wenn Modric für Kroos startet. Modric hat mMn in einem CL K.O. Spiel nichts mehr in der Start11 verloren. Ansonsten hab ich iwie auf Militao gehofft aber kann total verstehen wenn das zu früh kommt.

Lunin Lucas, Nacho, Rudiger, Mendy Modric, Tchouaméni, Valverde Bellingham Rodrygo, Vinicius

Kein Ahnung ob da was dran ist. Vllt wurde ja beim Abschlussspiel etwas gesehen. Hätte null Verständnis wenn Modric für Kroos startet. Modric hat mMn in einem CL K.O. Spiel nichts mehr in der Start11 verloren. Ansonsten hab ich iwie auf Militao gehofft aber kann total verstehen wenn das zu früh kommt.
Oh gooott…ich liebe Modric, aber er darf auf keinen Fall in so einem Spiel starten. Hoffe die News sind falsch.

Die Bayern sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen.
Auch wenn auf dem Papier einiges für uns spricht.
Ich hoffe das die Mannschaft versucht Tore zu schiessen und sich nicht auf das Rückspiel fokussiert.
Gegen Leipzig hat man ja gesehen wie gut(schlecht) wir darin sind Spiele im Verwaltungsmodus anzugehen.

Vielleicht ist es ja ein gutes Omen das ich Morgen Live im Stadion bin.
Das letzte mal in der gleichen Konstellation haben wir vor 10 Jahren mit 0:4 gewonnen!;)

Zuletzt bearbeitet:
Also hier in München ist sich wirklich jeder, also ausnahmslos JEDER sicher und überzeugt, dass sie gegen uns weiterkommen und sogar klar weiterkommen. Soll anscheinend morgen auch richtig abgehen im Stadion bin mal richtig gespannt. Die sind wirklich so motiviert und angeheizt wie wir in den Duellen gegen City. Hoffe wirklich das unseren Blancos das bewusst ist und die uns morgen nicht überraschend „überrollen“.
Bin trotzdem zuversichtlich und hoffe das die ganzen Fans da morgen heulend aus der Allianz Arena rausrennen.

[B]@RealSyria[/B] werd ich mal probieren. Aber wenns so endet wie der Döner in Wien, dann vertrau ich dir nie wieder :p
Eine Chance habe ich dann noch, oder? :-D.

PS: das macht mir auch Sorge mit der Motivation der Bayern Fans :-(

Auf dem Shirt ist bestimmt Platz für eurer beide Namen :p :D

Hasse diese Arroganz der Bayern Fans immer. Wir zeigen uns zumindest mit Respekt vor dem Gegner und haben nicht so ne große Fresse.

Hoffe wir hauen die richtig dämlich weg.
Bei mir im Unternehmen sind auch alle sehr überzeugt vom Finale Bayern vS. BVB und natürlich heißt es, wenn Real Madrid weiterkommt, dann weil es die Uefa so will und ohne Schirihilfe hätte es gegen Leipzig nicht gereicht...das übliche...
Ich halte mich zurück...sage dann immer nur, ja Ceferin liebt Real Madrid und die Super League...

Habe ich auch gerade gelesen und hoffe ebenso wie Du, dass es bitte ein spanisches Eidermedienentlein ist. Real Total geht vom RV Nacho und IV Tchouameni aus, Kroos wie gehabt auf dem Rasen. Alles egal, bloß nicht M für K in der Startelf...

Heutige Geburtstage

Zurück