Heute ist es endlich soweit. Nach dem wir gegen City das sportlich interessanteste Duell der Fußballwelt hatten, kommt nun das wohl prestigereichste Duell gegen die Bayern.
Ich muss ehrlich sagen, dass mein Gefühl nie gut ist, wenn wir als Favoriten in so ein Spiel gehen. Genau dort sehe ich uns aber gerade. Unsere Verteidigung ist trotz großer Verletzungssorgen top gewesen dieses Jahr. Wir sind auch in der Lage enormen Druck auszuhalten.
Carlo hat im Mittelfeld auch endlich die perfekte Balance gefunden aus jungen Spielern, die noch das Tempo mitgehen können und den erfahrenen alten Hasen, die ein Spiel ordnen und kontrollieren können.
Vorne haben sich Vini und Rodrygo nach Anlaufschwierigkeiten immer besser in die Saison gefunden. Es läuft einfach bei uns und bis heute sind wir ein Team, das unglaublich schwierig zu schlagen ist. City ist das trotz Feldvorteile und extremen Druck nicht gelungen.
Die Bayern kommen aus einer ungewohnten Situation. Nach über 10 Jahren verlieren sie endlich mal die Meisterschaft und das nicht einmal knapp. Es scheint auch gewaltig im Verein zu brodeln. Trotzdem haben sie in der CL bisher meistens überzeugt. Dieses Arsenal Team über 2 Spiele so im Zaun zu halten ist schon eine Qualität für sich. Dabei haben sie einen ähnlich abwartenden Ansatz wie wir gegen City im Rückspiel gewählt.
Was mir Sorgen macht ist, dass keiner so recht weiß, wie Tuchel dieses Spiel angehen wird. Überlassen sie uns wie gegen Arsenal den Ball? Wir sind aber eh keine Mannschaft, die sich den Ball lange hin und her schiebt. Oder wählen sie einen aktivieren Ansatz? Ich glaube wir werden eine Bayern Mannschaft sehen, die zunächst auf Sicherheit bedacht sein wird. Sie werden wissen, dass das Selbstmord wäre, gegen uns hoch stehen zu wollen.
Wer macht mir "Angst" bei den Bayern? Hier muss man Kane nennen, der für mich gerade die beste 9 überhaupt ist. Er schießt nicht nur Tore am Fließband. Nein er lässt sich öfter fallen und leitet die Angriffe selbst mit ein. Anders als bei Haaland reicht es nicht, wenn du ihn im Strafraum gut verteidigst. Du musst ihm eigentlich das gesamte Spiel auf den Füßen stehen.
Auch Musiala ist ein verdammt starker Spieler. Der Junge ist kreativ wie sonst was und ist trotz Schlacksigkeit sehr stark im Dribbling. Der Rest ist mir zu inkonstant.
Keine Ahnung wie das heute ausgehen wird. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, obwohl ich uns insgesamt vorne sehe. Im Mittelfeld sind wir besser und dieser Sturm ist in der Lage gegen jede Mannschaft gefährlich zu werden. Eigentlich dürfte heute doch nichts schief gehen.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk