Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Punkte für Erfolge
- 472
Finde, es wäre wieder mal Zeit für einen kapitalen Neuer-Arroganz-Ausflug, der zu einem Tor für uns führt.
Was war das bitte für eine geile Elf damals, mit vielen individuellen Geschichten? Casillas hatte ein letztes Hurrah und eine Wiedergutmachung für seine schwächelnden Leistungen in den Jahren davor. Dani war in seiner absoluten Prime. Pepe und Ramos waren verlässliche Kämpfer wie eh und je. Coentrao hatte seine wohl beste und konstanteste Saison im Real Trikot und allgemein. Für Modric war es die Durchbruchsaison nach einem durchwachsenen ersten Jahr. Xabi hatte sein letztes CL Spiel als Real Spieler, da die gelbe ihn leider das Finale kosten würde. Di Maria war absolut on fire, seine beste Saison in Weiss, leider auch seine letzte. Und vorne Prime BBC, die sich nach gewissen Startschwierigkeiten gefunden hatten und Europa das Fürchten lehrten.
Und auf der Bank: Lopez, Altmeister Arbeloa, der in die Stammelf dringende Varane, Nacho, Marcelo, Illara, ein junger Casemiro, der zurückgekehrte Khedira, ein junger Isco, Jese und Morata.
Auch die Bayern hatten eine sehr namhafte Elf. Leider begreift man wirklich oft erst im Nachhinein, was man da eigentlich mal hatte. Wir sind aktuell wieder dabei, eine sehr geile Generation zu bauen, aber es war damals die Saison, in der sich die legendäre CL Generation gefunden hat und die langersehnte La Decima holte, es war schon was ganz Besonderes. Auch der Fussball insgesamt hat die letzten 10 Jahre leider an Spektakel und Glanz verloren.
4 Spieler von damals sind noch dabei, 2 waren damals noch auf der "falschen" Seite
Gibt so ein schönes Sprichwort, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Und Respekt verdient man sich, zumindest über eine gewisse moralische Grundschwelle (ich wünsche niemandem eine Verletzung oder sogar den Tod oder so). Schau dir mal an, wie man bei den genannten Vereinen über uns redet, von den einfachen Fans zu Spielern und Funktionären bis nach ganz oben. Barca ist ständig im Opfermodus und lässt keine Gelegenheit aus, schlecht über Real zu reden und irgendwas zu implementieren. Bayern in ihrer ewigen deutschen Arroganz sieht sich schon im Finale im Klassiker gegen Dortmund und selbst ein Höenes kann es nicht lassen, wieder irgendwelche Sprüche Richtung "der Staat und die Steuerzahler werden Real schon retten" abzulassen, obwohl sich Perez eigentlich um gute Beziehungen bemüht und nie solche Scheisse von sich gibt. Wenn man so erfolgreich und glanzvoll ist wie Real, ruft das halt auch immer viele Neider, Kritiker und Opfer auf den Plan. Gehört dazu und als der Kluge sollte man grösstenteils darüber stehen, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen und grossen Respekt lösen die Vereine mit ihrem Verhalten bei mir halt auch nicht aus.
Zu Bayern allgemein würde ich mal wieder sagen, 2 Dinge können gleichzeitig gelten und sich nicht gegenseitig ausschliessen. Ich habe auch einen gewissen Respekt vor den Bayern, dass sie sich noch nicht an einen Scheich prostituiert haben und was sie aus ihrem Mittel machen. 2 Triples in 10 Jahren können sich sehen lassen und sind angesichts von Bayerns Finanzen, die gut sind, aber nicht mit den Scheichs mithalten können, und der Tatsache, dass die sportlich immer so ein bisschen im Niemandsland sind, zu gut für die eigene Liga, aber nach ganz vorne in der CL reicht es auch nicht immer, eine gute Ausbeute. Sie haben ihre Prinzipien, zu denen sie stehen und machen aus ihren Mitteln, was sie irgendwie können, dafür haben sie meinen Respekt.
Trotzdem kann ich einen Grossteil ihrer Leute nicht ab, Barca ist schwer zu übertreffen in Sachen Heuchelei, Arroganz und Dreistigkeit, aber vor allem Würstchen Ueli und Rolex Kalle kommen nahe dran. Was sollte die Aktion von Höenes am Freitag schon wieder, jaaaa, last uns vor dem wichtigsten Spiel der Saison noch schnell den Flächenbrand neu entzünden, nachdem sich die Mannschaft und Tuchel endlich doch noch halbwegs versöhnlich gefunden zu haben scheinen und nebenbei noch die seit Monaten stockende Trainersuche sabotieren. Von Carlo bis Tuchel war in den letzten Jahren sicher niemand über jeden Zweifel erhaben, selbst Triple Flick nicht, aber der Trainerverschleiss bei den Bauern ist schon verdammt hoch, kaum einer bleibt 2 Jahre, und nur am Trainer kann es weiss Gott nicht immer liegen.
Ich meine, für uns ist es gut, wenn wieder Unruhe in die Mannschaft kommt, aber das war so ein Beispiel, das bei mir wenig Respekt auslöst, eher das Gegenteil. Und ich rede weiss Gott nicht immer nur schmeichelhaft über Carlo, aber insgesamt ist es sicher gut, dass die Mannschaft und Führungsetage geschlossen hinter ihm steht und es ist in vielen Bereichen auch absolut verdient. Bei uns geht es zum Glück noch vor allem um Fussball, und wenn es Nebengeräusche gibt, kommen sie meistens von anderen Quellen. Man stelle sich vor, Perez hätte irgendein Interview gegeben a la "Carlo ist scheisse, er kann keine jungen Spieler entwickeln und Xabi ist der Kandidat Nr.3", das ist linguistischer und motivationstechnischer Selbstmord.
Ich hoffe trotzdem vor allem auch für Carlo selber, dass er nicht wieder auf dumme Gedanken kommt. T-Bo, Militao und Modric haben in diesem Duell in der Startelf nichts verloren, bei allem Respekt. Wir haben eine funktionierende Aufstellung und Spieler, die in Form und (einigermassen) fit sind. Wenn es einen Zeitpunkt für das Offensichtliche aufstellen und "geht raus und habt Spass" gibt, hier ist er.
War dir das City Duell nicht spannend genug, dass du nochmal ins Elfmeterschießen gehen willst[emoji28]Würde der Trainer der Bayern nicht Thomas Tuchel heißen, würde ich auf einen relativ ungefärdeten Sieg unserer Mannschaft setzen. Da er jedoch halt mal an der Seitenlinie steht, gehe ich von einem 2:1 für die Bayern aus. Im Rückspiel entscheidet dann das Elfmeterschießen, nachdem man 3:2 nach Verlängerung gewonnen hat.
Dein Wort in .... bin echt nervös. Man o man.Nervenkitzel hatte ich gegen City bereits zur Genüge, daher würde ich es begrüßen, wenn diese Runde aus unserer Sicht entspannter abläuft. Wir sind wesentlich besser in Form, spielen eine herausragende Saison (nur Atletico konnte uns schlagen, ansonsten ist das nicht einmal City in zwei Spielen gelungen) und sind auf fast jeder Position besser besetzt. Dazu ist unsere Teamchemie und die Stimmung im Kader und Verein wesentlich gesünder. Bei den Bayern wirkt das alles seit geraumer Zeit doch sehr chaotisch und toxisch. Dennoch werden die Münchener bis in die Haarspitzen motiviert sein. Jeder weiß, dass die Champions League der einzige Weg ist, um die nationalen Misserfolge ein Stück weit wett zu machen. Dennoch kann weder ein rotes Stadion noch die Motivation der Münchener etwas daran ändern, dass Real aktuell eine Nummer zu groß und einfach in jeder Hinsicht eine bessere Mannschaft ist. Ich tippe auf einen 0:2 Auswärtssieg unserer Blancos.
Unser Don wird wieder einen Sahnetag haben, genau wie im ClasicoDer Don als RV?! Ob das gut geht…
naja er und nacho nehmen sich beide nichts und der don hats ehrlich gesagt auch verdient zu spielen und außerdem brauchen wir tchouameni auf der 6Der Don als RV?! Ob das gut geht…
Ganz ehrlich ich hätte ihn auch auf der RV aufgestellt statt Nacho heute . Unser Cafucas. Er hat sich diese Saison richtig in mein Madridista Herz gespielt. Er soll auch bleiben für die neue Saison. 2024/2025Der Don als RV?! Ob das gut geht…
Wieso bin ich fast sicher, dass wir mit mindestens einem 2-Tore-Vorsprung gewinnen und wieso bin ich trotzdem so nervös?