Aktuelles

Halbfinale-Hinspiel: FC Bayern München vs. Real Madrid

Würde der Trainer der Bayern nicht Thomas Tuchel heißen, würde ich auf einen relativ ungefärdeten Sieg unserer Mannschaft setzen. Da er jedoch halt mal an der Seitenlinie steht, gehe ich von einem 2:1 für die Bayern aus. Im Rückspiel entscheidet dann das Elfmeterschießen, nachdem man 3:2 nach Verlängerung gewonnen hat.

Nervenkitzel hatte ich gegen City bereits zur Genüge, daher würde ich es begrüßen, wenn diese Runde aus unserer Sicht entspannter abläuft. Wir sind wesentlich besser in Form, spielen eine herausragende Saison (nur Atletico konnte uns schlagen, ansonsten ist das nicht einmal City in zwei Spielen gelungen) und sind auf fast jeder Position besser besetzt. Dazu ist unsere Teamchemie und die Stimmung im Kader und Verein wesentlich gesünder. Bei den Bayern wirkt das alles seit geraumer Zeit doch sehr chaotisch und toxisch. Dennoch werden die Münchener bis in die Haarspitzen motiviert sein. Jeder weiß, dass die Champions League der einzige Weg ist, um die nationalen Misserfolge ein Stück weit wett zu machen. Dennoch kann weder ein rotes Stadion noch die Motivation der Münchener etwas daran ändern, dass Real aktuell eine Nummer zu groß und einfach in jeder Hinsicht eine bessere Mannschaft ist. Ich tippe auf einen 0:2 Auswärtssieg unserer Blancos.

Was war das bitte für eine geile Elf damals, mit vielen individuellen Geschichten? Casillas hatte ein letztes Hurrah und eine Wiedergutmachung für seine schwächelnden Leistungen in den Jahren davor. Dani war in seiner absoluten Prime. Pepe und Ramos waren verlässliche Kämpfer wie eh und je. Coentrao hatte seine wohl beste und konstanteste Saison im Real Trikot und allgemein. Für Modric war es die Durchbruchsaison nach einem durchwachsenen ersten Jahr. Xabi hatte sein letztes CL Spiel als Real Spieler, da die gelbe ihn leider das Finale kosten würde. Di Maria war absolut on fire, seine beste Saison in Weiss, leider auch seine letzte. Und vorne Prime BBC, die sich nach gewissen Startschwierigkeiten gefunden hatten und Europa das Fürchten lehrten.

Und auf der Bank: Lopez, Altmeister Arbeloa, der in die Stammelf dringende Varane, Nacho, Marcelo, Illara, ein junger Casemiro, der zurückgekehrte Khedira, ein junger Isco, Jese und Morata.

Auch die Bayern hatten eine sehr namhafte Elf. Leider begreift man wirklich oft erst im Nachhinein, was man da eigentlich mal hatte. Wir sind aktuell wieder dabei, eine sehr geile Generation zu bauen, aber es war damals die Saison, in der sich die legendäre CL Generation gefunden hat und die langersehnte La Decima holte, es war schon was ganz Besonderes. Auch der Fussball insgesamt hat die letzten 10 Jahre leider an Spektakel und Glanz verloren.

4 Spieler von damals sind noch dabei, 2 waren damals noch auf der "falschen" Seite :rofl:

Gibt so ein schönes Sprichwort, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Und Respekt verdient man sich, zumindest über eine gewisse moralische Grundschwelle (ich wünsche niemandem eine Verletzung oder sogar den Tod oder so). Schau dir mal an, wie man bei den genannten Vereinen über uns redet, von den einfachen Fans zu Spielern und Funktionären bis nach ganz oben. Barca ist ständig im Opfermodus und lässt keine Gelegenheit aus, schlecht über Real zu reden und irgendwas zu implementieren. Bayern in ihrer ewigen deutschen Arroganz sieht sich schon im Finale im Klassiker gegen Dortmund und selbst ein Höenes kann es nicht lassen, wieder irgendwelche Sprüche Richtung "der Staat und die Steuerzahler werden Real schon retten" abzulassen, obwohl sich Perez eigentlich um gute Beziehungen bemüht und nie solche Scheisse von sich gibt. Wenn man so erfolgreich und glanzvoll ist wie Real, ruft das halt auch immer viele Neider, Kritiker und Opfer auf den Plan. Gehört dazu und als der Kluge sollte man grösstenteils darüber stehen, aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen und grossen Respekt lösen die Vereine mit ihrem Verhalten bei mir halt auch nicht aus.

Zu Bayern allgemein würde ich mal wieder sagen, 2 Dinge können gleichzeitig gelten und sich nicht gegenseitig ausschliessen. Ich habe auch einen gewissen Respekt vor den Bayern, dass sie sich noch nicht an einen Scheich prostituiert haben und was sie aus ihrem Mittel machen. 2 Triples in 10 Jahren können sich sehen lassen und sind angesichts von Bayerns Finanzen, die gut sind, aber nicht mit den Scheichs mithalten können, und der Tatsache, dass die sportlich immer so ein bisschen im Niemandsland sind, zu gut für die eigene Liga, aber nach ganz vorne in der CL reicht es auch nicht immer, eine gute Ausbeute. Sie haben ihre Prinzipien, zu denen sie stehen und machen aus ihren Mitteln, was sie irgendwie können, dafür haben sie meinen Respekt.

Trotzdem kann ich einen Grossteil ihrer Leute nicht ab, Barca ist schwer zu übertreffen in Sachen Heuchelei, Arroganz und Dreistigkeit, aber vor allem Würstchen Ueli und Rolex Kalle kommen nahe dran. Was sollte die Aktion von Höenes am Freitag schon wieder, jaaaa, last uns vor dem wichtigsten Spiel der Saison noch schnell den Flächenbrand neu entzünden, nachdem sich die Mannschaft und Tuchel endlich doch noch halbwegs versöhnlich gefunden zu haben scheinen und nebenbei noch die seit Monaten stockende Trainersuche sabotieren. Von Carlo bis Tuchel war in den letzten Jahren sicher niemand über jeden Zweifel erhaben, selbst Triple Flick nicht, aber der Trainerverschleiss bei den Bauern ist schon verdammt hoch, kaum einer bleibt 2 Jahre, und nur am Trainer kann es weiss Gott nicht immer liegen.

Ich meine, für uns ist es gut, wenn wieder Unruhe in die Mannschaft kommt, aber das war so ein Beispiel, das bei mir wenig Respekt auslöst, eher das Gegenteil. Und ich rede weiss Gott nicht immer nur schmeichelhaft über Carlo, aber insgesamt ist es sicher gut, dass die Mannschaft und Führungsetage geschlossen hinter ihm steht und es ist in vielen Bereichen auch absolut verdient. Bei uns geht es zum Glück noch vor allem um Fussball, und wenn es Nebengeräusche gibt, kommen sie meistens von anderen Quellen. Man stelle sich vor, Perez hätte irgendein Interview gegeben a la "Carlo ist scheisse, er kann keine jungen Spieler entwickeln und Xabi ist der Kandidat Nr.3", das ist linguistischer und motivationstechnischer Selbstmord.

Ich hoffe trotzdem vor allem auch für Carlo selber, dass er nicht wieder auf dumme Gedanken kommt. T-Bo, Militao und Modric haben in diesem Duell in der Startelf nichts verloren, bei allem Respekt. Wir haben eine funktionierende Aufstellung und Spieler, die in Form und (einigermassen) fit sind. Wenn es einen Zeitpunkt für das Offensichtliche aufstellen und "geht raus und habt Spass" gibt, hier ist er.

Da schwingt sicher auch viel Nostalgie mit - aber ich teile deine Einschätzung grundsätzlich, dass der Fußball früher spektakulärer war. Die Spieler durften mehr Fehler machen, hatten mehr Eigenverantwortung am Platz, es mehr Raum für "Magie". Wobei Carlo hier eh einer der "Alten Schule" ist. Viele wünschen sich einen Pep Guardiola aber ganz ehrlich: mir ist dieser perfekt durchgetaktete Fußball zu langweilig. Xabi ist diesbezüglich wahrscheinlich die perfekte Mischung aus den beiden. Er gibt den Kickern viel mit - gleichzeitig aber auch Freiräume am Platz.

Würde der Trainer der Bayern nicht Thomas Tuchel heißen, würde ich auf einen relativ ungefärdeten Sieg unserer Mannschaft setzen. Da er jedoch halt mal an der Seitenlinie steht, gehe ich von einem 2:1 für die Bayern aus. Im Rückspiel entscheidet dann das Elfmeterschießen, nachdem man 3:2 nach Verlängerung gewonnen hat.
War dir das City Duell nicht spannend genug, dass du nochmal ins Elfmeterschießen gehen willst[emoji28]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

ALTER: vorhin war hier Stromausfall in der kompletten Gegend.kein Strom kein Internet GARNICHTS!!!! Hab mich schon ne Sportsbar suchen gehen :D zum glück geht jetzt wieder alles.bin auf die super choreo der Bauern Kunden gespannt,und ihr unablässiges bayern……..München……bayern……München

Soooo, nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich doch mal dazu durchgerungen, einen Account zu erstellen.

Hier mal eine Einschätzung zum heutigen Spiel aus einer halbwegs neutralen Perspektive (neutral, weil als Kölner kein direkter Bezug zu beiden Mannschaften, halbwegs, weil ich für Real schon immer einiges übrig hatte und auch brav alle Spiele verfolge, und die Bayern so oder so nicht abkann).

Mal eine Gegenüberstellung möglicher Startaufstellungen, beide im 4-2-3-1:

Lunin vs Neuer: 0-1

• Lunin hat sich wahnsinnig gut entwickelt, und gibt einen würdigen T-Bo Ersatz ab. Dennoch sehe ich Manuel Neuer, obwohl er nicht mehr ganz an seine Glanzleistungen anknüpfen kann, vorne.

Kimmich vs Vazquez: 1-2

• Jetzt halten mich alle Deutschen für wahnsinnig, aber hier gehe ich tatsächlich mit einem Unentschieden...Kimmich ist gut, keine Frage, jedoch aufgrund seines mangelnden Tempos und seines Dranges, positionsfremd herumzuturnen, nicht DER Weltklassespieler zu dem er in den hiesigen Medien häufig gemacht wird. Vazquez sollte spätestens mit dieser Saison seinen Platz in den Herzen der Madrilenen sicher haben, liefert er doch beständig gute Leistungen mit Ausschlägen nach oben. Aufgrund der aktuellen Form hier ein Unentschieden.

Kim vs Nacho: 2-3

• Auch hier ein Remis. Beide solide, jedoch keine Weltklassespieler. Kim gefühlt immer noch nicht ganz angekommen, Nacho ist halt Nacho. Eigentlich immer zuverlässig, mal schießt er einen dummen Bock, mal mutiert er für ein Spiel zu einer Art Ramos-Light.

Dier vs Rüdiger: 3-3

• Muss ich nicht viel zu sagen – klarer Punktsieg für Rüdiger.

Tchouameni vs Laimer: 4-3

• Sollte ebenfalls klar sein. Auch wenn Tchouameni nicht immer Spitzenleistungen abruft, so tut Laimer das derzeit ebenso wenig, und über den generellen Qualitätsunterschied beider Spieler dürfte keine Diskussion entstehen. Punkt für Real.

Kroos vs Goretzka: 5-3

• „Toni Kroos hat im modernen Fußball nichts mehr verloren“ - diesem Zitat stehen über Jahre hinweg abgelieferte Weltklasseleistungen, eine Titelsammlung, die ihresgleichen sucht sowie die gefeierte Rückkehr in die Nationalmannschaft gegenüber. Wer hier etwas anderes als einen Punktsieg für Kroos sieht, verwechselt vielleicht Fußball mit Bodybuilding ;)

Sane vs Valverde: 6-4

• Schwierig, da unterschiedliche Spielerypen auf der rechten Seite. Sane der klassische Flügelstürmer, Valverde der unterstützende Mittelfeldspieler. Beide auf ihre Art tolle Spieler, hier würde ich mit einer Punkteteilung gehen.

Müller vs Bellingham: 7-4

• Muss ich hierzu wirklich etwas schreiben? Müller hat eine fantastische Karriere hinter sich, kann sich allerdings im Bezug auf die aktuelle Leistung kaum mit Bellingham messen.

Musiala vs Rodrygo: 7-5

• Gaaaaaaanz schwierige Nummer...einerseits ist Rodrygo jemand, der nachgewiesenermaßen in großen Spielen durch Scorer abliefert, was Musiala gerade in der CL noch zu beweisen hat...andererseits ist Musiala ein potenzielles Jahrhunderttalent, auch wenn diese Saison teils etwas schleppend verläuft. Hier gebe ich nach langem Überlegen den Punkt an Musiala.

Vinicius vs Kane: 8-6

• Kaum zu vergleichen, da Vini eigentlich kein Stürmer ist – ausgehend von Carlos Taktik ist er gerade in Spielen wie diesen jedoch häufig in den Räumen zu finden. Kane ist der wahrscheinlich beste Mittelstürmer der Welt zurzeit, allerdings ist Vinicius natürlich ebenfalls ein Top-5 Spieler, und kann ein Spiel jederzeit durch eine Einzelaktion entscheiden – Punkteteilung.

Im direkten Vergleich Spieler vs Spieler sehe ich Real also vorne. Auch in Puncto Mentalität sehe ich die Spanier im Vorteil, da auch in dieser Saison wieder eine unfassbare Leidensfähigkeit und mentale Ausdauer im Duell mit City bewiesen wurde. Bayern ist natürlich ein gefährlicher Gegner, insbesondere mit einem Thomas Tuchel an der Seitenlinie, welcher gegen Real meist gut aussah. Dennoch rechne ich damit, dass Real mit dem Druck besser umzugehen vermag, und das Duell über zwei Spiele für sich entscheiden wird. Persönlich rechne ich mit einem knappen Ergebnis heute Abend, entweder ein Unentschieden oder ein knapper Auswärtssieg für Real, womit die Chancen im Bernabeu nicht schlecht stehen dürften.

So, genug Roman von mir. Ich freue mich auf heute Abend! Euch allen wünsche ich etwas weniger Herzinfarktgefahr als gegen City und ein erfolgreiches Spiel!

Lieben Gruß aus Kölle!

Nervenkitzel hatte ich gegen City bereits zur Genüge, daher würde ich es begrüßen, wenn diese Runde aus unserer Sicht entspannter abläuft. Wir sind wesentlich besser in Form, spielen eine herausragende Saison (nur Atletico konnte uns schlagen, ansonsten ist das nicht einmal City in zwei Spielen gelungen) und sind auf fast jeder Position besser besetzt. Dazu ist unsere Teamchemie und die Stimmung im Kader und Verein wesentlich gesünder. Bei den Bayern wirkt das alles seit geraumer Zeit doch sehr chaotisch und toxisch. Dennoch werden die Münchener bis in die Haarspitzen motiviert sein. Jeder weiß, dass die Champions League der einzige Weg ist, um die nationalen Misserfolge ein Stück weit wett zu machen. Dennoch kann weder ein rotes Stadion noch die Motivation der Münchener etwas daran ändern, dass Real aktuell eine Nummer zu groß und einfach in jeder Hinsicht eine bessere Mannschaft ist. Ich tippe auf einen 0:2 Auswärtssieg unserer Blancos.
Dein Wort in .... bin echt nervös. Man o man.
Ist doch nur Fußball.

Die schönste Nachricht bis heute war für mich der Australien Smaragd aus Torrington ist Safe und bekomme einen Montana Saphir dazu . Wenn wir heute Abend noch Gewinnen dann ist es perfekt.

Schade, dass Camavinga nicht starten darf, aber ich denke das ist eine gute/solide Aufstellung.
Hoffe Carlo wechselt mal früher wenns nötig wird…aber das wird wohl ein Traum bleiben, dass er mal vor der 70. Minute wechselt.

Spielen die das öfters so, mit Davies UND Guerreiro ? O.o
Oder ist das wegen Vini ?

Cama wird wichtig in der zweiten Hälfte, finde ich richtig ihn ERSTMAL draußen zu lassen um dann mit Power zu kommen.

Heutige Geburtstage

Zurück