Ich hoffe unsere Jungs können BBC einpaar Tore einschenken. Für die ganz schlauen...
B(arzagli) B(onucci) C(hiellini)
BBC vs BBC hätte was, leider fehlt uns ein B, daher wirds BCC richten müssen
Hmm, ich tue mich irgendwie schwer, Juve einzuschätzen. Auf dem Papier sind sie der leichteste Gegner und wir der klare Favorit, aber eben, Theorie und Praxis stimmen nicht immer überein. Im Halbfinale der CL steht man nicht umsonst, da kann jeder jeden schlagen und am Ende entscheiden Details. Wäre auf jeden Fall nicht das erste mal, dass das vermeindliche Freilos dann zum Albtraum wird, siehe Dortmund, Schalke usw.
Jedenfalls sollte man Juve trotz allem nicht unterschätzen, ich finde manche nehmen das hier schon etwas auf die gar leichte Schulter. Ich sage es nicht gern, aber Juve hat genau dort viele Stärken, wo wir anfällig sind. Sie sind nicht ganz so defensiv wie Atletico , aber auch sie wissen, wie man hinter dicht und sicher steht. In den letzten 6 CL-Spielen gab es gerade mal ein Tor und dieses auch nur, weil Chiellini im dümsten Moment ausgerutscht ist. Buffon hats auch mit 37 noch drauf und die Abwehr um Chiellini und Bonucci ist sehr robust und hart, wird nicht leicht, dieses Bollwerk zu überwinden. Im Mittelfeld haben sie einen der besten Spielmacher aller Zeiten, auch mit 35 noch und mehrere sehr starke Läufer, Kämpfer usw. angeführt von Vidal. Vorne gehört Tevez zu den besten Stürmern und ist gerade Super in Form. Und dann gibt es noch nen gewissen Ex-Canterano, der von den Zehennägel bis in die Haarspitzen 200% motiviert sein dürfte, es allen zu zeigen. Juve ist dazu sehr stark bei Kontern und Pirlo ist ein excelenter Mann für Standards, beides nicht gerade unsere Stärke. Ich will es auch nicht übertreiben, Juve ist nicht die Übermannschaft und rein von der Qualität her müssten wir eigentlich besser sein. Aber eben, Juve hat ein eingeschworenes und eingespieltes Team unter einem durchaus fähigem Coach. Dazu wird ein Hexenkessel mit 41'000 Fan(atikern)s hinter ihnen stehen. Ein Konter und/oder ein Geniestreich von Pirlo bei nem Stantard und dann hinten ein gepflegter typisch italienischer Catenaccio und das wird ein ganz schwerer Abend für uns.
Dennoch sind wir natürlich alles andere als chancenlos. Unsere Mannschaft präsentiert sich seit einiger Zeit wieder auf einem aufsteigenden Ast. Chicharito, CR, James und einige andere sind gerade in einem Hoch. Bale hat sich vor seiner Verletzung gesteigert und ein starkes Comeback gegen Sevilla hingelegt. Man hat gegen Atletico bewiesen, das man fähig ist, aus Fehlern zu lernen und sich zu steigern und auch Gegner, die einem überhaupt nicht liegen, zu besiegen. Dazu scheint Ancelotti endlich aus seinen Fehlern zu lernen und Veränderungen/Verbesserungen vorzunehmen, was ich sehr begrüsse.
Apropos Ancelotti, er könnte ein Key-Faktor sein gegen Juve. Er ist Italiener und kennt dessen Mentalität und Fussball. Er war selber schon Juve Trainer und hat auch als Trainer anderer italienischer Mannschaften (vorallem natürlich AC Milan) oft gegen die alte Dame gespielt. Ja es ist ne Weile her und Dinge ändern sich, dennoch hat sich Juve seither nicht unbedingt neu erfunden. Ich denke er wird einigermassen wissen, wie man die Mannschaft gegen dieses Juve einstellen muss. Ist alles sicher kein Nachteil.
Aufstellen würde ich so:
--------------------Casillas----------------------
Carvajal----Varane----Ramos/Pepe--Coentrao
-----------Kroos---------Isco/Ramos------------
James---------------------------------------Bale
---------Chicharito--------CR------------------
Casillas ist klar, hatte zuletzt auch wieder ein paar gute Paraden, die sicher viel Selbsvertrauen geben.
Rechts ist Carvajal auch klar. Varane würde ich um jeden Preis spielen lassen, er ist sehr gut drauf im Moment und dazu auch in der Spieleröffnung sehr stark, wir werden jeden Funken Kreativität brauchen. Als 2er Iv je nachem, ob Ramos wieder nach vorne rückt oder nicht. Links würde ich tatsächlich Fabio aufstellen. Was Marcelo seit einigen Spielen spielt, ist unter aller Sau. Ja, er hatte ne starke Saison und sich in vielen Bereichen gesteigert, aber was zählt ist das Jetzt und nicht die Vergangenheit und da war er zuletzt leider mehr eine Gefahr als eine Hilfe. Irgendwie scheint sich die Geschichte zu wiederholen, Marcelo hat gegen Ende Saison Mühe oder verletzt sich und Coentrao steigt wie Phönix aus der Asche, zum gefühlt 100 Mal. Wird wohl nicht passieren, ich würde es aber angesichts der Form beider momentan Fabio bevorzugen.
Im MF ist Kroos klar, wer neben ihm spielt, werden wir sehen. Entweder zieht man Isco wieder nach hinten, nachdem Bale wieder fit ist oder Ramos rückt nach vorne. Illarra oder Silva werden wohl keine Option für die Starelf sein. Bale wird nach seinem zugegeben starkem Comeback ziemlich sicher spielen, James auch. Wieso den Kolumbianer Rechts und den Walliser links? Beide hatten da ihre besten Spiele und da sich CR eh immer mehr am/im Strafraum rumtreibt wäre die Gefahr, das es sich mit Bale links in die Quere kommt, nicht mehr so gross wie auch schon. Seine Flanke gegen Sevilla war erste Sahne, man kanns ja mal probieren.
Da Benzema leider (noch) nicht fit ist, ist es eigentlich klar, wer im Sturm spielen wird. Jese ist momentan keine Alternative und Bale als Stürmer halte ich für Schwächer als auf den Aussen.
Mal sehen. Ich erwarte ein intensives und umkämpftes Spiel, das auf beiden Seiten kippen kann. Sehr wichtig wird ein oder möglichst mehrere Auswärtstreffer sein, selbst wenns am Ende halt nur ein Unentschieden oder sogar eine knappe Niederlage gibt. Die 0 würde Juve sicher mehr helfen als uns.
Hala Madrid
