Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Juventus Turin vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben schon in Atletico krass gespielt, die Spieler haben sich schon an diese Hexenkessel gewohnt.
ich glaube mit Spielern wie z.B. Kroos, Varane oder Bale haben wir inzwischen auch Spieler die sehr unaufgeregt in großen Spielen sind. Auch wenn man das von ihnen nicht so erwartet.

In meiner Aufstellung würde ich Marcelo und Isco rausnehmen. Von unserer linken Seite kommt in den letzten Wochen/Monaten ohnehin viel zu wenig, zumindest nach vorne sind die beiden meist viel zu verspielt. Ich denke mit Coentrao und James auf links bringen wir die klareren Aktionen, auch wenn wir dann im 1gegen1 nicht ganz so stark sind. Rechts kann Bale spielen. Obwohl es gegen die spanischen Mannschaften oft wenig Platz für ihn gibt und er sich da schwer tut, in der CL ist er für mich ein wichtiger Faktor und kann auch über seine individuellen Fähigkeiten das Tor erzwingen. Ramos und Kroos können auf der Doppelsechs spielen und Chicharito und Ronaldo vorne.

Insgesamt wird es vermutlich eine ausgeglichene Partie, wir dürfen aber nicht wie gegen Sevilla verteidigen. Sonst gehen wir gegen eine Mannschaft wie Juventus unter. Ich hoffe nur dass wir den besseren Tag erwischen, obwohl ich nicht denke dass wir es schon in Turin klar machen können. Dort kennt man Ancelotti und auch sein Spielsystem und seine Mentalität. Zuletzt haben wir gegen Juventus nicht gut ausgeschaut, jetzt geht es aber um die Wurst, sowohl wir als auch sie haben einen Sprung nach vorne gemacht.

Ich bin mir fast sicher, dass wenn wir morgen kein Gegentor kassieren wir weiter kommen werden. Ich hoffe wir nutzen die Chancen und sind eiskalt. Ronaldo hat sich ja schon warm geschossen.

Ich bin mir fast sicher, dass wenn wir morgen kein Gegentor kassieren wir weiter kommen werden. Ich hoffe wir nutzen die Chancen und sind eiskalt. Ronaldo hat sich ja schon warm geschossen.
Naja, ein 0-0 wäre kein Wunschergebnis :)

Naja, ein 0-0 wäre kein Wunschergebnis :)
Mein wunschergebnis wäre eine 10:0 für uns aber glaube das passiert nicht :D :D Zu Hause spielen wir einfach besser. Mind 1 tor würden wir schaffen. Deshalb hoff ich einfach dass wir die 0 halten und unsere Chancen nutzen. Am besten wir gewinnen natürlich :)

Ich hoffe unsere Jungs können BBC einpaar Tore einschenken. Für die ganz schlauen... ;)

Wir könnten morgen auch hoch gewinnen und trotzdem rausfliegen (siehe Schalke), genauso könnten wir Unentschieden spielen und knapp weiterkommen (Atletico) oder sogar verlieren und zu Hause noch ne Klatsche kassieren (siehe letztes Jahr Bayern), also keine Ahnung wie ihr auf diese Szenarien kommt, dass wir sicher weiterkommen, wenn das und das so passieren sollte. Wie gesagt, ein Sieg morgen heißt nichts, selbiges gilt für ein Remis oder einer Niederlage. Im Fußball kann alles passieren, wenn Sonne und Mond eine Mondfinsternis bilden, Casillas in diesem Augenblick geblendet wird und Pirlo den Freistoß reinmacht, wer weiß. Ich bin, was Prognosen angeht lieber ruhig und schaue mir das Spiel an.

Und dass Juve mit Glück ins HF gekommen ist und gegen uns in "Normalform" keine Chance hat finde ich auch süß. Vielleicht spielen sie die Spiele gegen uns so gut wie in der ganzen Champions League Saison bisher nicht und nageln uns durchs Stadion, kommt mir irgendwie bekannt vor, letzte Saison ? Und dann kann man sich die Argumente mit Monaco, Dortmund sonst wohin schieben. Ich sage nicht, wir können nicht weiterkommen, klar geht das, nur gewinnt nicht immer das Team, welches davor alles gewonnen hat und euphorisch ins Spiel geht.

Ich hoffe unsere Jungs können BBC einpaar Tore einschenken. Für die ganz schlauen... ;)

B(arzagli) B(onucci) C(hiellini):newrussian:

BBC vs BBC hätte was, leider fehlt uns ein B, daher wirds BCC richten müssen :D

Hmm, ich tue mich irgendwie schwer, Juve einzuschätzen. Auf dem Papier sind sie der leichteste Gegner und wir der klare Favorit, aber eben, Theorie und Praxis stimmen nicht immer überein. Im Halbfinale der CL steht man nicht umsonst, da kann jeder jeden schlagen und am Ende entscheiden Details. Wäre auf jeden Fall nicht das erste mal, dass das vermeindliche Freilos dann zum Albtraum wird, siehe Dortmund, Schalke usw.

Jedenfalls sollte man Juve trotz allem nicht unterschätzen, ich finde manche nehmen das hier schon etwas auf die gar leichte Schulter. Ich sage es nicht gern, aber Juve hat genau dort viele Stärken, wo wir anfällig sind. Sie sind nicht ganz so defensiv wie Atletico , aber auch sie wissen, wie man hinter dicht und sicher steht. In den letzten 6 CL-Spielen gab es gerade mal ein Tor und dieses auch nur, weil Chiellini im dümsten Moment ausgerutscht ist. Buffon hats auch mit 37 noch drauf und die Abwehr um Chiellini und Bonucci ist sehr robust und hart, wird nicht leicht, dieses Bollwerk zu überwinden. Im Mittelfeld haben sie einen der besten Spielmacher aller Zeiten, auch mit 35 noch und mehrere sehr starke Läufer, Kämpfer usw. angeführt von Vidal. Vorne gehört Tevez zu den besten Stürmern und ist gerade Super in Form. Und dann gibt es noch nen gewissen Ex-Canterano, der von den Zehennägel bis in die Haarspitzen 200% motiviert sein dürfte, es allen zu zeigen. Juve ist dazu sehr stark bei Kontern und Pirlo ist ein excelenter Mann für Standards, beides nicht gerade unsere Stärke. Ich will es auch nicht übertreiben, Juve ist nicht die Übermannschaft und rein von der Qualität her müssten wir eigentlich besser sein. Aber eben, Juve hat ein eingeschworenes und eingespieltes Team unter einem durchaus fähigem Coach. Dazu wird ein Hexenkessel mit 41'000 Fan(atikern)s hinter ihnen stehen. Ein Konter und/oder ein Geniestreich von Pirlo bei nem Stantard und dann hinten ein gepflegter typisch italienischer Catenaccio und das wird ein ganz schwerer Abend für uns.

Dennoch sind wir natürlich alles andere als chancenlos. Unsere Mannschaft präsentiert sich seit einiger Zeit wieder auf einem aufsteigenden Ast. Chicharito, CR, James und einige andere sind gerade in einem Hoch. Bale hat sich vor seiner Verletzung gesteigert und ein starkes Comeback gegen Sevilla hingelegt. Man hat gegen Atletico bewiesen, das man fähig ist, aus Fehlern zu lernen und sich zu steigern und auch Gegner, die einem überhaupt nicht liegen, zu besiegen. Dazu scheint Ancelotti endlich aus seinen Fehlern zu lernen und Veränderungen/Verbesserungen vorzunehmen, was ich sehr begrüsse.

Apropos Ancelotti, er könnte ein Key-Faktor sein gegen Juve. Er ist Italiener und kennt dessen Mentalität und Fussball. Er war selber schon Juve Trainer und hat auch als Trainer anderer italienischer Mannschaften (vorallem natürlich AC Milan) oft gegen die alte Dame gespielt. Ja es ist ne Weile her und Dinge ändern sich, dennoch hat sich Juve seither nicht unbedingt neu erfunden. Ich denke er wird einigermassen wissen, wie man die Mannschaft gegen dieses Juve einstellen muss. Ist alles sicher kein Nachteil.

Aufstellen würde ich so:

--------------------Casillas----------------------
Carvajal----Varane----Ramos/Pepe--Coentrao
-----------Kroos---------Isco/Ramos------------
James---------------------------------------Bale
---------Chicharito--------CR------------------

Casillas ist klar, hatte zuletzt auch wieder ein paar gute Paraden, die sicher viel Selbsvertrauen geben.

Rechts ist Carvajal auch klar. Varane würde ich um jeden Preis spielen lassen, er ist sehr gut drauf im Moment und dazu auch in der Spieleröffnung sehr stark, wir werden jeden Funken Kreativität brauchen. Als 2er Iv je nachem, ob Ramos wieder nach vorne rückt oder nicht. Links würde ich tatsächlich Fabio aufstellen. Was Marcelo seit einigen Spielen spielt, ist unter aller Sau. Ja, er hatte ne starke Saison und sich in vielen Bereichen gesteigert, aber was zählt ist das Jetzt und nicht die Vergangenheit und da war er zuletzt leider mehr eine Gefahr als eine Hilfe. Irgendwie scheint sich die Geschichte zu wiederholen, Marcelo hat gegen Ende Saison Mühe oder verletzt sich und Coentrao steigt wie Phönix aus der Asche, zum gefühlt 100 Mal. Wird wohl nicht passieren, ich würde es aber angesichts der Form beider momentan Fabio bevorzugen.

Im MF ist Kroos klar, wer neben ihm spielt, werden wir sehen. Entweder zieht man Isco wieder nach hinten, nachdem Bale wieder fit ist oder Ramos rückt nach vorne. Illarra oder Silva werden wohl keine Option für die Starelf sein. Bale wird nach seinem zugegeben starkem Comeback ziemlich sicher spielen, James auch. Wieso den Kolumbianer Rechts und den Walliser links? Beide hatten da ihre besten Spiele und da sich CR eh immer mehr am/im Strafraum rumtreibt wäre die Gefahr, das es sich mit Bale links in die Quere kommt, nicht mehr so gross wie auch schon. Seine Flanke gegen Sevilla war erste Sahne, man kanns ja mal probieren.

Da Benzema leider (noch) nicht fit ist, ist es eigentlich klar, wer im Sturm spielen wird. Jese ist momentan keine Alternative und Bale als Stürmer halte ich für Schwächer als auf den Aussen.

Mal sehen. Ich erwarte ein intensives und umkämpftes Spiel, das auf beiden Seiten kippen kann. Sehr wichtig wird ein oder möglichst mehrere Auswärtstreffer sein, selbst wenns am Ende halt nur ein Unentschieden oder sogar eine knappe Niederlage gibt. Die 0 würde Juve sicher mehr helfen als uns.

Hala Madrid:flag:

Also meine Wunschelf für heute wäre:

Casillas
Carvajal Ramos Varane Coentrao
Kroos
Isco James
Bale Chicharito CR7​

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Ramos im Mittelfeld spielt und Bale oder Chicharito draußen sitzen, ich würde da eher Bale zu beginn draußen lassen, weil er noch nicht ganz fit ist und man sieht ja wie schnell eine Verletzung wieder passieren kann :eek:

Aber es wird heute ein sehr schwieriges Spiel, ich hoffe wir schießen ein Tor und spielen mindestens unentschieden!
Ich freue mich auch auf Morata, aber ich hoffe er hat die nächsten zwei Spiel Ladehemmungen, aber es freut mich unglaublich für ihn, wie wichtig er für Juve ist und wie gut er dort spielt! :)

Hm...vielleicht geschieht ein Wunder und es passiert das, was uns gegen Atlético verwehrt geblieben ist, nämlich KEIN Gegentor und DAFÜR ein Auswärtstor. ;)

Ich persönlich würde ein 4-2-3-1 spielen. Leider utopisch, aber es wäre interessant. Ich glaube, dass Bale auf RA spielen sollte, weil Juve's Schwachstelle eindeutig Evra ist. Hier könnte der Waliser seine Stärken ausspielen. Im 4-4-2 wäre Isco auf der Bank und Chicharito wäre der Sturmpartner von Ronaldo, was für mich nicht optimal ist. Zudem würde ich zu Gunsten defensiver Stabilität Marcelo nicht aufstellen, so dass ich zu folgender Aufstellung käme:

------------------Casillas
Carvajal----Pepe------Varane----Coentrao
-------------Ramos-----Kroos
--------------------James
Bale---------------------------------------Isco
------------------Ronaldo

Juve ist dazu sehr stark bei Kontern und Pirlo ist ein excelenter Mann für Standards, beides nicht gerade unsere Stärke.

Für mich ist unser defensives Umschaltspiel taktisch unsere größte Stärke.

Da Bale spielen wird damit ihn die ganze Welt sieht würde ich so aufstellen

------------------------Iker

Carv-----------Varane----Pepe-------------Coent

James--------Ramos-----Kroos------------Bale

----------------Chicha-----Ronaldo

Heute habe ich ein gutes Gefühl bei Bale ;)

Ich freue mich auch auf Morata, aber ich hoffe er hat die nächsten zwei Spiel Ladehemmungen, aber es freut mich unglaublich für ihn, wie wichtig er für Juve ist und wie gut er dort spielt! :)

Der braucht keine Ladehemmung, der wird eh nix reissen.

Ich mache mir wenig Sorgen um das Spiel, ich hoffe das sich das nicht als Fehler erweist, aber ich bin der Meinung das man mit den Aufgaben gegen Atlético & Sevilla so ziemlich das schwierigste hinter sich hat. An solchen Leistungen sollte man noch zusätzlich wachsen und Selbstvertrauen tanken. Juve halte ich ja ohnehin für überschätzt, was nicht heissen soll das die keine Qualität haben und nicht gefährlich werden können, aber im Normalfall müssten wir diesen Gegner gut kontrollieren können und unsere Sache souverän spielen können. Im Bernabéu dann nächste Woche sowieso. Ich glaube nicht das Juventus insgesamt das grosse Problem sein wird, vorrausgesetzt die Mannschaft wird voll bei der Sache sein. Auswärtstore wären top und sollten machbar sein.

Juventus steht zu Recht im Halbfinale und sie zu unterschätzen wäre ein Riesenfehler.
Taktisch und spielerisch gehören sie zu den Besten der Welt.
Das Juventus-Stadion wird heute ein Hexenkessel werden, mehr noch als das Sanchez Pizjuan.
Diese Aufgabe wird schwieriger zu meistern sein, als das letzte Spiel in Sevilla und ein unentschieden mit 1 oder besser 2 Toren von uns würde ich sofort unterschreiben.
Das Problem ist nämlich, das Juve auch im Bernabeu mit seinen 2 gefährlichen Spitzen, immer in der Lage sein wird für Torgefahr zu sorgen, deshalb ist es besonders wichtig, daß wir schon in Turin mindestens 1 Tor schießen.
Mein Tipp : 2:2

Ich glaube an eine enge Partie, die entweder mit etwas Glück mit 1:0 oder 2:1 für uns ausgeht, oder 1:1.
Wäre nicht verwunderlich, wenn Juve etwas zu viel Respekt vor uns hat, nach der doch kanppen Angelegenheit gegen Monaco aber sie sind natürlich durchaus in der Lage uns wehzutun.

Guten Abend Leute Ich bin gerade im Urlaub könnt ihr mir streams empfehlen wo man heute abend das spiel schauen kann?LG Baggio

Guten Abend Leute Ich bin gerade im Urlaub könnt ihr mir streams empfehlen wo man heute abend das spiel schauen kann?LG Baggio
Geh doch in ein Pub, ist sicher angenehm also fall´s es dort was gibt ansonsten vielleicht bei rojadirecta.com schauen? ;)
Viel Spaß noch im Urlaub :)

AUFSTELLUNG: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 2 Varane, 12 Marcelo – 10 James, 4 Ramos, 8 Kroos, 23 Isco – 11 Bale, 7 Ronaldo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück