Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Juventus Turin vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach eine seeeeehr unglückliche Partie heute. Mit etwas Glück und James macht das 2:1 und die Sache ist gegessen. Jedenfalls denke ich dass wir zu Hause aufjedenfall gewinnen werden!!! Mind 1 Tor werden wir machen

Sorry aber das Problem sind nicht die fehlenden Spieler, sondern die Taktik. Mit einem Modric wird natürlich viel kaschiert, aber aus diesem Team könnte man viel mehr rausholen.

Diese spektakulären Aufholjagden im Europa-Cup sind schon 30 Jahre her, als es noch einen Juanito gab.
Eigentlich reicht uns aber ein völlig unspektakuläres 1:0. Klingt einfach auf den ersten Blick, aber ich habe derzeit leider nicht das größte Vertrauen in unsere Mannschaft.
Im Achtelfinale bis zur letzten Minute gezittert, im Viertelfinale bis zur letzten Minute gezittert, ich hab ein ungutes Gefühl, daß uns diesmal das Glück verlassen wird.
Ich hoffe ich irre mich.

Das ist eben das geile an der Champions League, es geht immer in der Regel knapp zu, mal ein Paar Ausnahmen ausgeklammert. Wer in Juve ein Freilos gesehen hat hat heute die Quittung bekommen. Trotzdem hat man noch alle Optionen offen, es gab schon aussichtlosere Situationen in den vergangenen Jahren.

Zum Spiel ist, glaube ich, schon alles wichtige gesagt.

Nur eine Sache hat sich für mich heute negativ aufgedrängt: Die Leistung des Trainers. Üblicherweise bin ich einer der letzten, die Trainerabgänge als erste Lösung irgendwelcher Probleme sehen. Und ich zweifle daran, dass viel besseres nachkommen wird (Mou war ja schon da...).

Aber was Carlo heute abgeliefert hat, das muss man ernst und seriös diskutieren. Oder Real braucht den Trainer nicht mehr, um erfolgreich und gut das Team zu coachen, sondern nur noch um Namen aufzustellen...

Bin bitter enttäuscht (mal wieder)...

Ramos im Mittelfeld gegen Valencia am Wochenende könnte allerdings auch lustig werden...
Ancelotti sollte mal in Erwägung ziehen, Isco neben Kroos spielen zu lassen. Auf links mit Marcelo spielt Isco momentan sehr bescheiden (vermutlich auch weil Marcelo nun wirklich keine Hilfe ist). James könnte mehr in den 10-Raum rücken und Bale würde zumindest auf recht ein wenig verteidigen, anstatt als Stürmer wieder ohne eine ernsthafte Torchance den Platz zu verlassen.

Ich frage mich warum einige hier das 2:1 als ein gutes Resultat bezeichnen. Es ist schlechter als das 0:0 gegen Atletico, gelangt Juve zu einem Tor, dann brauchen wir 3. Da sie noch sehr häufig mal einen Elfmeter provozieren/ergaunern, müssen wir schon vier Tore machen. Nach dem anstrengenden Spiel gegen Valencia werden wir noch dazu ziemlich platt sein, wenn wir es nicht schon sind. Nein also ich halte das Ergebnis für schlecht. Juve ist taktisch sehr clever, sie werden das schon hinbekommen, dass sie ins Finale einziehen. Wir brauchen einen erneuten Kraftakt und ich glaube nicht, dass man mental einfach in der Lage ist immer und immer wieder sich zu motivieren. Ich bin ja für gewöhnlich eigentlich eher optimistisch und verbreite auch keine schlechte Stimmung nach Niederlagen, aber wir sollten viel mehr auf das Spiel gegen Valencia schauen. Ich glaube eher dass wir bessere Chancen haben Meister zu werden als in Finale einzuziehen oder gar das Finale zu gewinnen. Bis zum Mittwoch brauchen sich viele hier also nicht über Bayern oder Barcelona zu unterhalten.

Das erste Tor haben wir aber bekommen, weil Kroos kein richtiger 6er ist, dass wisst ihr oder?

Das erste Tor haben wir aber bekommen, weil Kroos kein richtiger 6er ist, dass wisst ihr oder?

Jemand musste den Ballführenden stören. Marchisio stand ja im Mittelfeld vollkommen alleine. Eher Varane hätte sich um Tevez kümmern müssen.

Jemand musste den Ballführenden stören. Marchisio stand ja im Mittelfeld vollkommen alleine. Eher Varane hätte sich um Tevez kümmern müssen.
Ne, da stand Kroos einfach ganz schlecht..

Marchisio der 100 Meter vom Tor entfernt ist und momentan der ungefährlichste Spieler. Man steht im 4er Block hinten, Marchisio kann also nur quer oder nach hinten spielen, es sei den, man macht ihm eine Schnittestelle auf, wo man den verbotenen Pass spielen kann. Entweder liest er die Situation und presst so hoch, dass Marchisio nur noch nach hinten spielen kann oder macht ein halbes Ding und das kommt dabei raus.

Marchisio der 100 Meter vom Tor entfernt ist und momentan der ungefährlichste Spieler. Man steht im 4er Block hinten, Marchisio kann also nur quer oder nach hinten spielen, es sei den, man macht ihm eine Schnittestelle auf, wo man den verbotenen Pass spielen kann. Entweder liest er die Situation und presst so hoch, dass Marchisio nur noch nach hinten spielen kann oder macht ein halbes Ding und das kommt dabei raus.

Oder Marcelo steht nicht im niemandsland und deckt die Eckfahne, sondern schließt die lücke wo Tevez reinläuft..
Das Tor war einfach symptomatisch für unser kollektives Versagen heute, da kann man mMn bei kaum einer Szene nur einen Spieler beschuldigen, es hat einfach überhaupt nichts gepasst.
Am meisten kritik hat heute Ancelotti verdient. Einerseits dass er die Mannschaft überhaupt nicht vorbereitet hat auf Juventus und zum anderen seine Unfähigkeit In sachen in-game-Coaching
Ich frage mich wirklich ob es unter ihm so etwas wie Videoanalysen etc gibt..

Und für so einen Dreck habe ich meiner scharfen Nachbarin abgesagt..
Was soll man zum Spiel sagen, es gibt kein Team auf dieser Welt, welches mal kein schwarzen Tag erwischt, wir diese Saison zwar schon öfter, aber mein Gott. Einzelne Spieler rauszupicken bringt jetzt auch nichts. Ich war auch überrascht zu sehen, dass fast alle 11 Mann so einen Dreck gespielt haben. Carlo kritisieren tue ich jetzt auch nicht, diese Niederlage geht AUCH, nicht nur, sondern auch auf seine Kappe, ich meine wer einen Marcelo trotz erbärmlicher Leistung in Sevilla spielen lässt, verdient meine konstruktive Kritik nicht. Klar, man könnte denken, war nur ein Spiel, kann nur besser werden aber die 1. Halbzeit hätte mir schon gereicht um ihn auszuwechseln. Also mit Marcelo hat sich Ancelotti wirklich lächerlich gemacht und ich kann hier die Wut jedes Fans absolut nachvollziehen. Kommen wir zu Bale. Scheiße, jetzt picke ich doch einzelne Spieler heraus und habe Carlo kritisiert...Egal, wenn ich schon am Schreiben bin bringe ich es auch zu Ende.
Ach zu Bale sage ich lieber nichts. Wen kann ich noch kritisieren, jetzt will ich's wissen. Ramos, genau Ramos ! Spielt einmal als Mittelfeldspieler, machte seine Sache gut und schon denkt der Trainier, das geht immer. Sevilla hätte schon ausreichen müssen um zu verstehen, dass das Experiment gegen die Matratzen einmalig war, aber nein, er spielt wieder dort in Turin. Trotzdem kann Carlo nicht wissen, dass Ramos so eine Scheiße spielt. Egal, aus Fehlern muss man lernen, wenn Ramos jedoch im Rückspiel wieder im Mittelfeld spielt...werde ich lachen :)
Hmm, jetzt wird es schon schwieriger, einzelne Spieler zu zerstören, mit meiner konstruktiven Kritik natürlich ! Kleiner Spaß, wo soll ich anfangen, Pepe spielte Schrott, Varane überraschend auch, Dani war schlecht, für Bale wurde eine Vermisstenanzeige ausgehängt, wer ihn also findet bitte bitte in Facebook teilen !! Ronaldo und James waren noch die Besten, Kroos na ja, zu Chicha sage ich nichts, bin noch zu verblendet von seinem Siegtor und dem Doppelpack, weshalb mein schwacher Charakter mich daran hindert, objektiv eine Meinung zu geben. Ach was, Chicha war stark, der Junge kämpft, das reicht mir schon. Isco noch, na ja...
Ist halt schade, wir hätten hier echt nicht verlieren müssen, so stark war Juve auch nicht, die spielen einfach nur klug. Wenn wir zu Hause nicht gewinnen, ähnlich wie gegen Atletico, dann verdienen wir kein Finale, ganz einfach, wozu soll ich mich dann aufregen, wenn die Jungs Müll spielen und scheinbar nicht gewinnen wollen, ist das nicht mein Problem. Verlieren ist ja nicht das Problem und wie schon bereits erwähnt, ein 2:1 ist kein Weltuntergang, absolut machbar, wenn aber nicht mit Herz und Seele gespielt wird, dann ist das echt nicht mein Problem. Aber mein Gott, heute hat halt nichts geklappt, solche Spiele kommen vor. Wie sagte Ghandi, be the change you wanna see in the world. Der Spruch hat nichts mit der Situation zu tun, wollte ihn aber mal schreiben, damit ihr denkt wow er sieht das alles aus ner höheren Ebene.
Falls hier ein weibliches Mitglied aus Nürnberg kommt und nichts mehr vorhat, sag Bescheid, ich hab guten Scotch, den ich scheinbar alleine trinke, weil ich wie bereits gesagt ein Date für so ein Spiel abgesagt habe.

Ich hab hier mal was gebastelt:
ZGqoc88.jpg

Kroos Stellungsspiel hier ist nicht Fisch und nicht Fleisch wie @Jese gesagt hat; er kann entweder herausrücken (hellgrün) oder er bleibt einfach in der Formation wo er als linker Sechser standardmäßig stehen würde (blau).
Ich seh aber auch, was @DonOmar meint, mir ist das vorher auch noch nicht aufgefallen in der Wiederholung, aber es gibt keinen Grund für mich, wieso Varane hier so nah an seinem Kollegen ist, zumal die Flanke aus dem Halbfeld hier auch nicht wahrscheinlich scheint.

Und ja, ich fühle mich wie Erik Meijer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder Marcelo steht nicht im niemandsland und deckt die Eckfahne, sondern schließt die lücke wo Tevez reinläuft..
Das Tor war einfach symptomatisch für unser kollektives Versagen heute, da kann man mMn bei kaum einer Szene nur einen Spieler beschuldigen, es hat einfach überhaupt nichts gepasst.
Am meisten kritik hat heute Ancelotti verdient. Einerseits dass er die Mannschaft überhaupt nicht vorbereitet hat auf Juventus und zum anderen seine Unfähigkeit In sachen in-game-Coaching
Ich frage mich wirklich ob es unter ihm so etwas wie Videoanalysen etc gibt..

Es hat nicht an der Einstellung,Vorbereitung zu tun gehabt, sondern m.M.n. an die Vielen Fehlentscheidungen von Carlo. Ein Marcelo in so einer Verfassung hat nichts auf dem Feld verloren, ein Kroos ist kein guter 6er und wird es niemals sein, Ramos als 8er ist zweimal gut gegangen(mit Abstrichen gegen Sevilla) und zweimal voll in die Hose (Heute und gegen Barca letztes Jahr). Ein Bale spielt auf der falschen Position. Eigentlich hoffe ich insgeheim, dass Coentrão,Illarea/Silva und Ramos in der Verteidigung im Rückspiel starten werden, aber nach dem heutigen Spiel traue ich Ancelotti die selbe Aufstellung zu.

ZGqoc88.jpg

Kroos Stellungsspiel hier ist nicht Fisch und nicht Fleisch wie @Jese gesagt hat; er kann entweder herausrücken (hellgrün) oder er bleibt einfach in der Formation wo er als linker Sechser standardmäßig stehen würde (blau).
Ich seh aber auch, was @DonOmar meint, mir ist das vorher auch noch nicht aufgefallen in der Wiederholung, aber es gibt keinen Grund für mich, wieso Varane hier so nah an seinem Kollegen ist, zumal die Flanke aus dem Halbfeld hier auch nicht wahrscheinlich scheint.

Man sieht auch wie Ramos rumfuchtelt und ihm sagen will was Sache ist, trotzdem passiert nichts. Die Frage ist auch warum die ganze Mannschaft so weit rechts steht..

Also ich sehe hier keinen wirklichen Fehler von Kroos. Er macht den Raum zu, aber dass Tevez hinter ihm in den freien Raum rennt kann er nicht sehen. Das wäre Varanes Aufgabe gewesen, der hier im Nirgendwo steht.

Madridistas!

Schlechte Leistung, das beste ist das Ergebnis! Mit so einer Leistung hätte es gegen Barca oder Bayern bereits das Aus bedeutet. Andererseits, merkt man mal wieder das wir in den CL-Halbfinals gegen vermeintlich kleinere Gegner wieder einmal Einstellungsprobleme haben (siehe BVB). Gegen grosse Teams gehen wir männlich zu Werke, das war zumindest bis zum 1-1 vom mentalen Aspekt unterste Schublade für ein so wichtiges Spiel. Ramos macht nur gegen einige robuste Gegner Sinn, wie Atletico, aber permanent ist das keine Lösung. So schlecht er war im offensiven Bereich, möchte ich ihm dennoch keine all zu grossen Vorwürfe machen. Er hat das nie gelernt, falls er künftig aushelfen soll auf der Position muss er das erlernen, aber mit 29 ein bisschen zu spät. Kroos zeigt in grossen Spieler ohne Modric keine starken Leistungen und ist kein SPieler der Verantwortung übernehmen kann. Der Hype um ihn ist völlig überzogen.
Nun gut Juve hat das verdient, haben sich das Glück erarbeitet, wir hatten bereits genug Glück dieses Jahr und letztes (Schalke dieses, Atleti letztes), deshalb müssen wir Leistung bringen und Kampf, den das Glück wird nicht entscheidend sein für uns (meine Meinung). Rückspiel gewaltige Steigerung von Nöten, mit bitte gewaltigen Fans!

ZGqoc88.jpg

Absolut richtig, und wie Kroos da agiert passt perfekt zum gesamten Auftreten.
Unsere Spieler hatten überhaupt keine Ahnung wie man gegen eine Raute spielt und dass ist dann einfach Ancelottis schuld.
Natürlich ist Kroos kein gelernter Sechser und Marcelo außer Form aber die ganze mannschaft hat sich so krass unorganisert präsentiert, dass ich keine einzelnen Spieler rauspicken würde.

..die Auswechslung von Gareth Bale: „Ich nahm ihn herunter, weil er müde war. Er ist gerade erst von einer Verletzung zurückgekehrt und ich wollte nicht riskieren, dass er sich erneut verletzt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns.“

Soll ich lachen oder weinen? Da könnte man ja glauben er hat ihn in Minute 60 runtergenommen... Die Frage bleibt einfach bestehen warum Bale überhaupt gespielt hat und warum man dafür das ganze System umkrempelte... Langsam aber sicher komm ich mir vor als würde mir ständig jemand was von Einhörnern und fliegenden Zebras erzählen...

ZGqoc88.jpg

Genau das meinte ich.
Natürlich nicht sehr klug von Toni. Wenn er stehen bleibt und die Lücke nicht aufmacht, passiert wahrscheinlich nix. Aber er ist der Chef im Mittelfeld und wenn er eins raus schiebt um den Ballführenden zu stören, dann müssen die anderen mitmachen. Entweder Varane oder Marcelo übernehmen Tevez oder Toni bleibt beim Tevez, Marcelo sichert die linke seite und Liechtensteiner ab und Isco schiebt auf dem Ballführenden. Das war ein kollektives Versagen der gesamten hinteren reihe...

ZGqoc88.jpg

Da muss isco drauf . Oder wollen die schiernsteiner doppeln :D. Die Tagesform entscheidet , leider hatte real Madrid 4-5 Spieler die nicht bei der Sache waren. Ich hab mich wieder angeregt . Es ist alles offen , im normalen Fall besiegen wir die , so gut waren die jetzt auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück