Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Juventus Turin vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie wir heute gesehen haben ist unsere große Schwachstelle im Defensiv/Zentralen Mittelfeld. Da bräuchten wir dringend jemand im Sommer

Also wie Marcelo dort hin gehen soll, müsst ihr mir jetzt aber erklären.. Der kann doch nicht dem einzigen Spieler den Raum öffnen, bei dem es wirklich wahrscheinlich ist, dass er angespielt wird? In der SItuation rechnet doch jeder mit dem Pass auf dem RV (der übrigens nicht Liechtensteiner heißt, sondern Lichtsteiner, was ich selbst auch erst unlängst herausgefunden habe :P )

Dachte ich mir auch. Ramos, Marcelo und Bale katastrophal oder unsichtbar. Aber keiner kritisiert James für das vergebene 2:1

Weil er unser bester Mann war und wir ohne ihn sicher nicht besser gespielt hätten.

Meine kurze Einschätzung (vieles wurde schon gesagt):

James und Kroos waren gut und haben beide gekämpft (auch beste Laufwerte).

In Anbetracht der Gesamtleistung fand ich Pepe, CR7, Isco und Varane mit Abstrichen solide.

Marcelo: Wieso Carlo auf ihn statt Fabio setzt wird mir ein Rätsel bleiben... war mir sicher das Carlo die Formschwäche vom Marcelo erkannt hätte

Carvajal auch solide bis auf den ungestümen Elfer, wie immer brav gekämpft und ein wichtiger Spieler weil laufstark und kampfstark. Er macht fast immer Dampf nach vorne und das ist wichtig wenn das Spiel so zäh ist wie heute. Seine Hochform von letzte Saison und erste Saisonhäfte ist aber leider nicht mehr vorhanden.

Casillas wie immer ein wenig unsicher in der Luft und außerdem vermisse ich das Feuer in seinen Augen seit einiger Zeit aber heute zumindest solide

CR7 und Bale haben sich echt wenig bewegt und wenig fürs Spiel getan - aber auch wenig Bälle bekommen. Taktik? Ich hab sie nicht gesehn... warten auf den Genieblitz.

Ich kann Ancelotti nicht verstehen wie man Chica in TOP-Form und TOP-Motivation für einen gerade erst fitten Bale tauschen kann? Idiotischer gehts nicht. Für Chicarito ein klares Signal - du kannst so gut spielen und durch für das Trikot zereissen wenn Bale/Benzema fit sind sitzt du auf der Bank. Schmeckt mir persönlich garnicht.

Isco war auch schon besser in FOrm. Meiner Meinung lässt er gerade den Kopf hängen und bemüht sich nicht mehr so wie noch vor einiger Zeit (gilt auch für andere: Marcelo, Bale, Carvajal, Casillas). Außerdem macht er unser Spiel immer langsam weil selbst nicht der schnellste ist und das passt nicht zu Bale und CR7 die durch ihre Schnelligkeit herausstechen. Im Gegenteil dazu versteht es James das Spiel schneller zu machen - heute gegen Juve war das kaum möglich weil sie alle Spieler sofort hinter den Ball gebracht haben.

Sergio: OMG - was für ein Tag bzw. Spiel. Sowas hab ich noch nie von ihm gesehen. Carlo hätte nach spätestens 30min umstellen müssen. Wechseln oder Pepe/Varane ins ZDM und Ramos zurück. Ein Fehlpass nach dem anderen. Defensiv stark aber offensiv ein Fiasko. Da merkt man den unterschied zu Modric. Taktischer Fehler von Ancelotti.

Also wie Marcelo dort hin gehen soll, müsst ihr mir jetzt aber erklären.. Der kann doch nicht dem einzigen Spieler den Raum öffnen, bei dem es wirklich wahrscheinlich ist, dass er angespielt wird? In der SItuation rechnet doch jeder mit dem Pass auf dem RV (der übrigens nicht Liechtensteiner heißt, sondern Lichtsteiner, was ich selbst auch erst unlängst herausgefunden habe :p )

Wenn Isco zwei schritte weiter hinter steht, kann man Marcelo den Raum um Tevez schließen und enger am Mann sein.

Achja, man muss ja auch über sich selbst lachen können.... :p
11196324_1075299642498760_8023618227146715149_n.jpg

11200626_1417618388278373_5981736641765151831_n.jpg

Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg ...
Im Bernabeu will ich 11 brennende Ärsche sehen! Und Bale's darf's sich gerne auf der Bank gemütlich machen. Gefühlt 5 Ballkontakte, jeder einzelne blind. Du kannst noch so gut schießen und rennen, wenn du das ganze nicht mit Spielintelligenz paaren kannst, wird das nichts. Chicharito rennt sich tot, bringt Kampf + Leistung + Zählbares und wird sich im Sommer wahrscheinlich einen neuen Verein suchen müssen, während Gareth in 2 Jahren wahrscheinlich seinen Vertrag hier verlängert und das doppelte Gehalt bekommt.
Solche Niederlagen wären nur halb so schmerzvoll, wenn ich keinen Verein unterstützen würde, der es eigentlich besser könnte aber einfach zu dumm ist, das Sportliche über das Finanzielle zu stellen

Und was hat Ronaldo so geleistet ausser das Tor?

Und was hat Ronaldo so geleistet ausser das Tor?

Eben das Tor, wie die 3 Tore in Sevilla oder die Vorlage für Chicha gegen Atletico. So lange dieser Mann solche Zahlen leistet, solltet ihr einfach ruhig sein. Vor allem, wenn ihr damit auf irgendwelcher Weise Bale beschützen wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben das Tor, wie die 3 Tore in Sevilla oder die Vorlage für Chicha gegen Atletico. So lange dieser Mann solche Zahlen leistet, solltet ihr einfach ruhig sein. Vor allem, wenn ihr damit auf irgendwelcher Weise Bale beschützen wollt, Schnauze tief bitte.

Was interessieren mich die anderen Spiele ich spreche von Juve gegen Real..Aber du als Portugiese musst Ronaldo beschützen.

Was interessieren mich die anderen Spiele ich spreche von Juve gegen Real..Aber du als Portugiese musst Ronaldo beschützen.

Bring Argumente, der mit der Nationalität ist billig. Ich bringe dir wieder ein Tor, der uns am Leben hält, vorbereitet von dem besseren Rechtsaussen James. Du bist, ohne Nationalitäten. Du bist dran..

Würdest du wissen was ich wirklich über Ronaldo denke, hättest du niemals so einen Mist mit der Nationalität gebracht.

Spielt doch gar keine Rolle dieses Resultat. Zu Hause sind wir verpflichtet um zu gewinnen. In Madrid wird auf Sieg gespielt und diese Mannschaft ist noch einen Tick besser wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

Zum Spiel selber muss man nicht mehr viel sagen, wir haben uns mit vielen eigenen Fehlern selbst geschlagen.

Dieses Auswärtstor kann uns im Rückspiel eventuell noch den Arsch retten, ohne Gegentor werden wir aber auch im Bernabeu nicht bleiben!

Was zur Hölle war nur mit Sergio Ramos los gestern...:eek:

Ich gehe sogar soweit und sage das wir ohne dieses Tor bereits so gut wie weg wären, ein 1:0 im Bernabeu sollte absolut machbar sein aber ein 2 oder 3:0 hätte uns den Kragen gekostet, das bringen wir nicht zustande ohne das es bei uns hinten auch einschlägt. Bin gespannt wie Carlo das Ganze wieder angeht und welche Aufstellung er wählt...

Ronaldo zu kritisieren... jeder kennt seine Eigenarten aber im Gegensatz zu Bale rettet er uns mal für mal, aber über dieses Thema wurde schon zu genüge gesprochen. Geh doch nicht darauf ein @ jese.
Es war einfach ein Fehler Chicha und Coentrao draußen zu lassen.
Ein Sieg zu 0 muss schon drin sein, wollen wir die CL verteidigen. Ich hoffe Carlo stellt die Mannschaft gut ein. Wie James es schon sagte, sie sollen einfach zeigen was sie drauf haben und sich zerreißen, andernfalls haben wir es nicjt verdient

Ronaldo zu kritisieren... jeder kennt seine Eigenarten aber im Gegensatz zu Bale rettet er uns mal für mal, aber über dieses Thema wurde schon zu genüge gesprochen. Geh doch nicht darauf ein @ jese.
Es war einfach ein Fehler Chicha und Coentrao draußen zu lassen.
Ein Sieg zu 0 muss schon drin sein, wollen wir die CL verteidigen. Ich hoffe Carlo stellt die Mannschaft gut ein. Wie James es schon sagte, sie sollen einfach zeigen was sie drauf haben und sich zerreißen, andernfalls haben wir es nicjt verdient

Ronaldo spielt für mich selten gut, im Sinne von am Spiel teilnehmen. Ich messe ihn nur noch an den Toren, alles andere hat er quasi aufgegeben, was sehr traurig ist. Aber er ist meistens da, wenn es brenzlig wird. Wenn Bale dieses Level erreicht, wird er viel weniger kritisiert.

Wie es gehen kann mit ein bisschen mehr Leidenschaft, zeigte Chicharito, er alleine machte der Juve-Abwehr mehr Probleme als die beiden anderen zusammen..

Wahnsinn das man hier allen ernstes wieder versucht Ronaldo zu kritisieren für sein Spiel. Seit mou unser Trainer war hat Ronaldo sein spielerisches Talent vollkommen aufgeben und legt sein Fokus ausschließlich aufs Tore schießen. Der rettet uns so oft den Arsch und was ist der Dank? Richtig keine annerkennung. Wir haben mit Abstand die schlimmsten Fans.

Auch wenn ein Tor gegen uns schei**e ist, muss ich sagen das, dass Tor von Morata uns wirklich gut tut.
Den Fans, Ancelotti und insbesondere Perez!

Ja auch unsere Jugend kann Fußball spielen, immerhin ist ein 21 Jähriger Stammstürmer bei Juventus Turin!

Ronaldo als Stürmer ist ja so ne Sache......dazu noch ohne Benzema.....
Aber Bale als Stürmer gegen eine gut organisierte italienische Spitzenmannschaft, da wäre nie jemand drauf gekommen das, dass nicht funktionieren könnte.
Aber hey Carlo ist der Profi wir alle sind nichts, wie könnten wir nur wissen das, dass nicht funktioniert!
Carlo sollte auch mal beim DFB Trainerlizenz machen, das ist doch Grundwissen.

Und das ändert was daran, dass Morata nicht ins System gepasst hat?

Ich habe mich gestern unglaublich aufgeregt, als ich die Aufstellung gesehen habe. Marcelo hätte nimmer spielen dürfen und Bale wäre als Joker, wie gegen Sevilla, viel effektiver gewesen. Dass Ramos im Mittelfeld spielt, hat mich nicht überrascht, doch ich ahnte, dass es eventuell nicht mehr so gut klappen könnte.

Zusammengefasst hat Ancelotti 1. die falschen Spieler aufgestellt und 2. jene, die gespielt haben, nicht richtig auf das Spiel eingestellt.

Für das Rückspiel habe ich leider keine grossen Hoffnungen. BBC wird wieder fit sein, was bedeutet, dass wir drei Spieler da vorne haben, die sich kaum bewegen und nicht richtig pressen. Das führt (ähnlich wie gestern) dazu, dass das Mittelfeld und die Defensive überrannt werden. Beim Angriff ist dann die Defensive (ähnlich wie gestern) überfordert wegen Juves Pressing und bringt den Ball nicht in die Offensive.

Ich habe Ancelotti und Bale immer verteidigt, doch nun ist auch meine Geduld aufgebraucht. Entweder er stellt endlich nach Leistung auf oder er kann im Sommer getrost Madrid verlassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück