Aktuelles

Halbfinale Hinspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern mal ein bischen in Barca Foren rumgelesen. Selbst diese sprechen von einem starken Madrid in dieser Saison. Wie schlimm es für einen Blaugrana wäre wenn Real die Titelverteidigung meistert und das wir dann klar über ihnen stehen würden. Es wurde auch davon gesprochen das wir zurzeit das non plus ultra sind.

Es hat mich schon beeindruckt von den sonst nicht einsichtigen Katalanen. Aber gut. Wir müssen es erstmal schaffen einen Titel zu holen. Das kann alles auch nach hinten los gehen. Ich bin aber froh das unsere Mannschaft eine sehr professionelle Einstellung hat. Die Körpersprache in den entscheidenen Woche ist mega positiv. Das einzige was man unserer Mannschaft vorzuwerfen hat ist die nicht so gute effektivität. .

Weiß jemand was neues zu Carvajal?

Hab gestern mal ein bischen in Barca Foren rumgelesen. Selbst diese sprechen von einem starken Madrid in dieser Saison. Wie schlimm es für einen Blaugrana wäre wenn Real die Titelverteidigung meistert und das wir dann klar über ihnen stehen würden. Es wurde auch davon gesprochen das wir zurzeit das non plus ultra sind.

Es hat mich schon beeindruckt von den sonst nicht einsichtigen Katalanen. Aber gut. Wir müssen es erstmal schaffen einen Titel zu holen. Das kann alles auch nach hinten los gehen. Ich bin aber froh das unsere Mannschaft eine sehr professionelle Einstellung hat. Die Körpersprache in den entscheidenen Woche ist mega positiv. Das einzige was man unserer Mannschaft vorzuwerfen hat ist die nicht so gute effektivität. .

Nichts gutes. Onda Cero: Carvajal could have serious issue with a possible muscle tear. Tests scheduled for Thursday

Natürlich hoffe ich auch, dass Carva schnell wieder gesund wird, aber man sollte ihm auch die Zeit geben, wirklich fit zu werden. Es herrscht nun wirklich kein akuter Bedarf, unbedingt genau ihn wieder einzusetzen. Nach? spielt die Rolle als Ersatzmann überall in der Abwehr auf einem starken Niveau, als RV vielleicht sogar noch ein Stück besser als auf den anderen Positionen, weil ihm als IV doch die Athletik fehlt und er links anders spielen muss; und selbst wenn Nach? nicht als RV verfügbar ist, wenn er gerade wegen Rotation zentral spielt, gibt es ja noch Danilo. Beim letzten Spiel der "B-Elf" gab es glaub ich gar kein Danilo-Bashing im Spieltags-Fred, mehr Kompliment geht ja wohl nicht. ;)

Bin mal gespannt, was von Atlétco kommt, wenn sie das noch aufholen wollen.

Wenn es jemand verdient hat die CL zu verteidigen, dann Real Madrid! Wir haben diesen pokal elfmal geholt und es zu unserm eigenen gemacht. Wie Özil letztens sagte, Real Madrid ist der König der CL und das sehe ich auch so

smilie_love_004.gif
Danke Cris für den gelungenen Fussballabend
smilie_tanz_059.gif

natürlich auch an die gesamte Mannschaft einschließlich Trainer :)

Ist ja unfassbar wie viel Kritik es hier drin fuer Benzema hagelt. Benz hat sehr oft nach hinten gearbeitet und konnte den Ball mehrmals erobern. Ausserdem konnte er oftmals zwei Spieler auf sich ziehen und somit Raum fuer neue Spielsitutationen schaffen. Vorlage fuer Ronaldo’s zweites Tor und mit ein bisschen mehr Glueck ein Fallrueckziehertor. Bei der ersten Grosschance mach ich ihm ueberhaupt kein Vorwurf, da der Ball ihm mehr oder weniger an seine Beine prallt. Meines Erachtens eine absolut ordentliche Vorstellung Benzemas. Allerdings bin auch ich der Meinung, das in einem solch wichtigen Spiel, Morata die Chance von Beginn an gegeben werden muss.

Dieser Auschnitt aus der NZZ (Neue Zuercher Zeitung) trifft es wohl optimal:

Es würde dem Offensivspiel der Madrider nicht gerecht, wenn man nicht auch über Karim Benzema sprechen würde. Der Franzose ist ein Mittelstürmer, der nicht durch absolute Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor besticht, sondern über Übersicht und Ballfertigkeit verfügt wie kaum ein anderer. In unmöglichen Situationen vermag er die Kollegen in Szene zu setzen, er ist wie ein Spielmacher in vorderster Linie. Die Art und Weise, wie er Ronaldo den Ball vor dem 2:0 servierte, korrespondiert mit dem Format des Treffers: Er liess Diego Godin mit einer Lässigkeit aussteigen, die Atleticos Abwehrchef wohl noch eine Weile präsent bleiben wird.

Ansonsten war dies taktisch gesehen, wohl das beste Spiel der Blancos seit geraumer Zeit. Einfach nur sensationell, wie jeder einzelne Spieler mit nach hinten arbeitete und man somit keine einzige Torchance zugelassen hat. Hut ab Zidane und Real.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das bale bis zum Finale nicht Fit wird. Die Machenschaften werden alles versuchen ihn spielen zu lassen. Ronaldo und Benzema reichen da aus, wobei ersterer sich stark gesteigert hat.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Natürlich hoffe ich auch, dass Carva schnell wieder gesund wird, aber man sollte ihm auch die Zeit geben, wirklich fit zu werden. Es herrscht nun wirklich kein akuter Bedarf, unbedingt genau ihn wieder einzusetzen. Nach? spielt die Rolle als Ersatzmann überall in der Abwehr auf einem starken Niveau, als RV vielleicht sogar noch ein Stück besser als auf den anderen Positionen, weil ihm als IV doch die Athletik fehlt und er links anders spielen muss; und selbst wenn Nach? nicht als RV verfügbar ist, wenn er gerade wegen Rotation zentral spielt, gibt es ja noch Danilo. Beim letzten Spiel der "B-Elf" gab es glaub ich gar kein Danilo-Bashing im Spieltags-Fred, mehr Kompliment geht ja wohl nicht. ;)

Bin mal gespannt, was von Atlétco kommt, wenn sie das noch aufholen wollen.

Nacho ist wirklich ein goldjunge. Ich kann mich noch an ein Interview erinnern, wo er sagte sein saisonziel ist es 20 mal in der startelf zu stehen...ich hoffe er schafft es diesmal :'( :')

Die Henkelpott ist Hals über Kopf in dieses blütenweiße Trikot verliebt. Man muss sich mal vorstellen, wie die Situation bei den anderen Teams ist.
Atletico ist seit Jahren unter den besten 4-5 Mannschaften. Stand 2 mal im FINALE. Der Titel wäre mehr als verdient.
Juventus hat eine brutale Mannschaft. Seriensieger in Italien. Wann haben die zuletzt mal die CL gewonnen?
Wer würde es Monaco nicht gönnen? Offensivspektakel mit jungen Talenten. Wann hat zuletzt ein französisches Team die CL gewonnen?

Und dann ist da Real Madrid. 11 Titel, Rekordsieger, 2 Titel in 3 Jahren, seit 8 Jahren Halbfinale. Gefühlt die ganze Welt ist gegen uns. Jeder drückt Atletico die Daumen und hofft das sonst wenigstens Juve uns schlägt, aber der Königspokal gehört den Königen. :)

Seinen Höhepunkt erreichte er, als er den ersten offizielen Titel seiner Nation hob. Diese EM beglich alle Schulden, die er mit dem Fußballgott hatte und beschmückte seine Karriere so, dass es keine Frage geben würde, ob er zu den besten der Geschichte gehöre. Seitdem ist der ehrgeizige Angreifer mit einer Ruhe auf den Feldern aufgetreten, die ihm eine utopische Gewissheit gab, dass er weiterhin spielentscheidend sei, obwohl alle anderen sahen, dass seine besten Tage zurück lagen und nie wieder zurückkehren würden.
Das ist eine Geschichte, die sich nicht so sehr von der von Pele, Maradona und Cruyff unterscheidet. Der Unterschied liegt darin, dass der Portugiese in einem Klub spielt, das trotz allem, immer noch die gleiche Essenz besitzt, wie das von Di Stefano. Es nimmt sich nicht vor seinem Publikum zu gefallen, sondern einen Unterschied zu etablieren, eine Abgrenzung, etwas Eigenes, wodurch sie wie kein anderer gewinnen, weil man erstmal eine Erklärung für etwas finden muss, was sich immer wiederholt, in verschiedensten Epochen, mit verschiedensten Gesichter. Das Santiago Bernabeu folgt keiner Logik, weil es nach der Hymne um viertel vor neun in eine Zauberwelt verwandelt. Es akzeptiert nichts weniger als das Maximum, weil es das bereits, in der unwahrscheinlichsten Art und Weise, geschafft hat, als es gehört und gefolgert hatte, dass es nicht möglich sei.
Wenn Cristiano Ronaldo, wie Di Stefano vor über einem halben Jahrhundert, nicht mehr so spielt, wie er mal gespielt hat, tut es ihm weh und weil er diesen Schmerz nicht mit dem Spiel, das ihn ins Olymp befordert hat, lindern kann, dient er dem Madridismo mit dem, was nur dort gelernt werden kann. Die Geschichtsbücher sprechen nie darüber, dass Don Alfredo seinen ersten Europapokal mit 29 Jahren gewonnen hat und dass man ihn nie "La Saeta Rubia"(der blonde Pfeil) genannt hätte, wenn er die Geschwindigkeit hätte, wie in diesem Finale in Paris. Das Geheimnis liegt nicht darin, schneller als der Rest zu laufen, sondern so, dass niemand sich traut, schneller als Madrid zu sein. Die 11 der Undecima an der Schulter zu tragen war nie eine Frage der Gerechtigkeit. Real Madrid versklavt seine Götter, um in der Woche zu gewinnen. Das ist sein großer Trumpf in der Champions League.

Letzten Abend stand ein neues Kapitel bevor. Es war ein Halbfinale und die Blancos sollten gegen eine Mannschaft spielen, die in zwei der letzten drei Finalspiele vertreten waren, Atletico de Madrid. Es gab kein Spiel.

Zidane setzte auf Isco anstelle von Bale und passte seine Formation an den Spielern an, anstatt das Gegenteil zu. Das heißt, 4-3-1-2 mit dem Spanier als 10er, das prinzipiell für Überzahl im Zentrum sorgen und dafür weniger Spieler in den Außen haben sollte. Diese Entscheidung sprach für ein geringeres, kontrollierteres Rhythmus, auch wenn das dafür hätte sorgen können, dass man weniger Räume haben würde. Aber Simeone erleichterte es ihnen. Sein 4-4-2 mit Saul im Zentrum, Koke rechts und Carrasco links, presste in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit und das funktionierte sehr schlecht.

Pressing ist nicht eine Frage der Intensität. Es ist sehr schwer früh raufzugehen, wenn man den Ball nicht lange genug gehalten hat, um viele Spieler dort zu sammeln, wo man den Ball verlieren wird. Mit Koke getrennt von Filipe Luis und Griezmann, hatte Atletico keinen Plan, wie sie den Ball konservieren sollten, was zur Folge hatte, dass die Mannschaft nicht als Einheit pressen konnte. Wenn man dazu mit Saul und Gabi keinen waschechten 6er im Team hat, das hinter der ersten Pressinglinie korrigieren kann, hatte Madrid ein System vor sich, dass sein eigenes Herz völlig blank ließ, etwas was die Spieler niemals ungenutzt lassen würden. Sergio Ramos und Kroos, die zwei inspiriertesten sterblichen, errichteten eine Brücke, die dafür sorgte, dass Atletico ständig nach hinten laufen mussten, weil ihre Linien überspielt wurden. Die Mobilität von Isco, der nicht die Magie von zuletzt versprühte, dafür aber die Austrahlung eines Großen, war die Fortsetzung des Sturms. Ronaldo, weise, hielt sich bei Lucas Hernandez auf, LIV der als RV eingesetzt wurde, um Atletico dort zuzuseten, wo es ihnen am meisten wehtut: in der Moral.

Der Unterschied zwischen beiden Teams verringerte sich, als Simeone Carrasco und Koke die Plätze tauschen ließ. Koke, vereint mit Filipe und Griezmann, sorgte dafür, dass die rojiblancos mehr vom Ball sahen, besser pressen und zeigen konnten, dass obwohl sie zuvor absolute Souverinität austrahlten, viele der Real Madrid Spieler nicht ihren besten Abend hatten. Carvajal und Casemiro, schwach beim Aufbau, kosteten ihrer Mannschaft an Rhythmus und erlaubten Atletico zum ersten und einzigen Mal zu denken, dass das Spiel so verlief, wie es verlaufen sollte.

Die Klasse von Spielern von Carvajal zeigt sich dadurch, dass selbst wenn sie ihren besten Tag nicht haben, ihr Fehlen sich bemerkbar macht. Er verletzte sich ende der ersten Hälfte, Nacho ersetzte ihn und das 4-3-1-2 verlor an Sinn. Bei so einer Formation muss der Außenverteidiger nicht nur aufrücken, sondern auch den Ball vorne fest machen und die Angriffe beschleunigen. Nacho war gut, aber das war nicht von ihm zu erwarten, also änderte Madrid seine Strategie, überließ den Gästen mehr den Ball und nahm sich vor, per Konter das Spiel zu entscheiden. Mit diesen Plan, gewann man die absolute Kontrolle des Spiels zurück.

Das erste, was zu bennenen ist, ist der große Unterschied zwischen dem IV Duo auf der einen und dem auf der anderen Seite. Waren Ramos und Varane Titanen sowohl in statischen Situationen, als auch beim Antizipieren in offeneren Spielszenen(Gameiro und Torres wurden abgeschaltet), so haben Godin und Savic für Panik bei ihren Kollegen gesorgt. Außerdem, sehr wichtig, war Modric wieder dieser überragende Mann, der sich neben Casemiro stellt und Madrids defensive Struktur so stärkt, dass es zu der absoluten Elite des Kontinents wird.

Von der Ohnmacht getrieben, brachte Cholo Offensivtalent für Muskeln. Ohne Saul, konnte Madrid den Ball immer halten, wenn es danach war, was immer öfter war, weil Ramos und Kroos keinen Schritt zurück machten. Immer mit den besten Entscheidungen. Zidane brachte Asensio und Vazquez auf den Flügeln, die Cristiano Ronaldo auf Savis und Godin schleuderten, das Duell, das das Endergebnis erklärte. Trocken analysiert war es ein einfaches, simples Spiel, wie der Sieg der Gastgeber über ihre Stadtrivalen. Aber es wäre ein Fehler zu denken, dass das gestern zum normalen Alltag gehört. Es ist nicht logisch, dass eine Mannschaft das mit Atletico veranstaltet, in einem Champions League Halbfinale. Es ist aber auch nicht normal, überhaupt nicht, das Real Madrid von Alfredo Di Stefano und Cristiano Ronaldo zu sein.

Ist ja unfassbar wie viel Kritik es hier drin fuer Benzema hagelt. Benz hat sehr oft nach hinten gearbeitet und konnte den Ball mehrmals erobern. Ausserdem konnte er oftmals zwei Spieler auf sich ziehen und somit Raum fuer neue Spielsitutationen schaffen. Vorlage fuer Ronaldo’s zweites Tor und mit ein bisschen mehr Glueck ein Fallrueckziehertor. Bei der ersten Grosschance mach ich ihm ueberhaupt kein Vorwurf, da der Ball ihm mehr oder weniger an seine Beine prallt. Meines Erachtens eine absolut ordentliche Vorstellung Benzemas. Allerdings bin auch ich der Meinung, das in einem solch wichtigen Spiel, Morata die Chance von Beginn an gegeben werden muss.

Dieser Auschnitt aus der NZZ (Neue Zuercher Zeitung) trifft es wohl optimal:

Es würde dem Offensivspiel der Madrider nicht gerecht, wenn man nicht auch über Karim Benzema sprechen würde. Der Franzose ist ein Mittelstürmer, der nicht durch absolute Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor besticht, sondern über Übersicht und Ballfertigkeit verfügt wie kaum ein anderer. In unmöglichen Situationen vermag er die Kollegen in Szene zu setzen, er ist wie ein Spielmacher in vorderster Linie. Die Art und Weise, wie er Ronaldo den Ball vor dem 2:0 servierte, korrespondiert mit dem Format des Treffers: Er liess Diego Godin mit einer Lässigkeit aussteigen, die Atleticos Abwehrchef wohl noch eine Weile präsent bleiben wird.

Ansonsten war dies taktisch gesehen, wohl das beste Spiel der Blancos seit geraumer Zeit. Einfach nur sensationell, wie jeder einzelne Spieler mit nach hinten arbeitete und man somit keine einzige Torchance zugelassen hat. Hut ab Zidane und Real.

Hm, ich bleibe dabei, Benzema war insgesamt einfach nicht gut gestern. Der Pass zu Ronaldo vor dem 2-0 war eigentlich ziemlich ungenau, nur Filipe Luis konnte den Ball glücklicherweise nicht ordentlich abfangen. Insgesamt wenig dynamisch und vor dem Tor zu unkonzentriert wieder einmal. Seine einzig gute Aktion war der Fallrückzieher. Er hat die Anlagen dafür weltklasse zu sein, aber in dieser Saison hält er sich nur mit einzelnen Lichtblicken und Fronzosen-Bonus in der Startelf.

Frag mich ja wie deprimierend und enttäuschend für die Atletico Fans und spieler ist. Jedesmal sich freuen dass man es in der CL weit geschafft hat und dann kommt ausgerechnet der Erzrivale und zerstört diese Träume. Und das nicht nur einmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Frag mich ja wie deprimierend und enttäuschend für die Atletico Fans und spieler ist. Jedesmal sich freuen dass man es in der CL weit geschafft hat und dann kommt ausgerechnet der Erzrivale und zerstört diese Träume. Und das nicht nur einmal

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
überleg mal bei griezmann wo Griezmann auch noch bei der Em von Portugal den knockout bekommen hat :D

ATL unter Simeone hat in der CL bisher 20 Gegentore kassiert. 50% kamen von uns. Niemand konnte sie bis jetzt aus dem Turnier werfen, bis auf eine Mannschaft. Ohne uns hätten sie min. 1 Mal den Pott geholt. Soviel zum Thema Angstgegner

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Fairerweise muss man finde ich auch sagen, dass es wirklich Phasen gab, wo wir uns sehr schwer getan haben, gerade im Zeitraum 2013-16. Erinnere an der Stelle mal an die Niederlage im Copafinale 2013 oder die zahlreichen Unentschieden und Niederlagen im Zeitraum 14/15 mit dem Gipfel in der 4:0 Pleite im Copa-Rückspiel 2015. Die Duelle in der CL waren bis gestern auch immer sehr umkämpft und eng und der 3:0 Sieg letzen Herbst der erste in der Liga seit 2013. Völlig aus der Luft gegriffen war der Begriff "Angstgegner" finde ich nicht, mit Betonung auf war. Mittlerweile kann man mit ihnen umgehen und zumindest in der CL sind wohl eher wir langsam aber sicher der Angstgegner.

Atletico tut mir wirklich schon fast ein bisschen leid. 2 mal im Finale, beides mal in der Verlängerung und nun im Halbfinale. Und jedes mal steht der Erzrivale am Ende vor der Sonne, ist schon sehr bitter. Andererseits mussten wir auch lange unten durch und alle machten sich lustig, insofern werde ich mich nicht beklagen, wenn Real mal auf der Sonnenseite steht :fuckyou:

Bin richtig enttäuscht von Atletico. Ich dachte sie wollen sich rächen, uns eins auswischen. Ich meinte sie werden von erster Minute an attackieren, Chancen kreieren, uns keine Luft zum Atmen geben und defensiv nichts anbrennen lassen. Aber das was ich gestern gesehen habe war echt traurig. Es hat so gewirkt als hätte Atletico überhaupt keine Lust auf das Spiel, spätestens nach dem 2:0 haben sie komplett aufgegeben. Sie waren nicht mal so aggressiv wie sonst. Von Atletico bin ich viel viel mehr Fouls gewohnt. Also wenn die eine Remontada gegen UNS vorhaben, dann müssen die locker mal 5 Klassen besser auftreten, mindestens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück