Aktuelles

Halbfinale: Paris Saint Germain vs. Real Madrid

Das ist aus meiner Optik Unsinn. Wir haben letzte Saison mit einer absoluten Rumpftruppe, z.T. 7, 8 verletzte Spieler, ohne Huijsen / Arnold / sonstige Transfers, Barca mehrfach am Rande einer Niederlage gehabt und City recht klar besiegt. Und auch Atletico knapp besiegt.

"In jedem grossen Spiel auf die Fresse bekommen" stimmt hinten und vorne nicht. Und so wie heute, haben wir im letzten Jahr nach meiner Erinnerung nie kassiert.

Es dürfte hier gut und gerne nach 45 Minuten auch schon 5 oder 6:0 stehen, die Chancen dazu hätte PSG gehabt. Und nach dem 3:0 sind sie spürbar vom Gas runter.

Manchen hier ist die Tragweite dieses Waterloos scheinbar nicht ganz bewusst.
War natürlich überspitzt gesagt, aber ich stehe trotzdem zum Kern der Aussage. Das wird eine Saison dauern um uns wieder in Form zu bringen.
City zählt für mich nicht, die waren letzte Saison scheiße, Gegen Arsenal blamiert, Barca kein einziges mal besiegt und auch blamiert. Und Atletico haben wir doch nicht schlagen können?

Ich hab mir die Kommentare hier noch nicht wirklich durchgelesen, bin gerade erst eingestiegen, weil ich das Spiel erst mal so anschauen wollte. Ich weiß deswegen auch nicht was ihr hier über das Spiel denkt, aber ich persönlich bin nicht überrascht. Das Team ist Taktisch gerade in einem totalen umbruch und das es oft noch brutal hakt hat man schon in den vorherigen Spielen gesehen und das so ein perfekt eingespieltes und taktisch gut eingestelltes Team dass dann ausnutzt ist irgendwo auch klar. Natürlich haben die ersten Beiden Gegentreffer nichts mit taktischen wacklern zu tun sondern waren einfach nur individuelle Fehler. Bei Asencio kann ich das auch noch irgendwo verstehen, er hat nicht viel gespielt, die Spiele die er gemacht hat waren nicht gut. Er war etwas auf dem Abstellgleis und musste heute gezwungenermaßen spielen, das ist für so einen jungen Spieler sicher brutal. Bei Rüdi kennt man das ja leider. Für mich auch deswegen kein Stammverteidiger. Er hat immer mal wieder gute Aktionen aber das reicht eben nicht. Vini braucht eindeutig eine Pause, den würde ich in der Halbzeit draußen lassen und mit Mbappe auf 2er Sturm umstellen. Hinten würde ich auf 3er Kette umstellen aber das geht nur wenn Tchoumeni in die Abwehrkette rutscht, würd ich aber machen. Gewinnen kannst du das Spiel natürlich nicht mehr. Trotzdem ist mir dieses Spiel immer noch lieber als das was man die letzten Jahre gesehen hat. Man sieht einfach gerade das sich bei Real so richtig was tut. Da kann sowas am Anfang einfach passieren. PSG war nach 5 Spielen unter dem neuen Trainer auch noch nicht gut. Die konnten sich ganz im Gegenteil zu Real während des Saison in einer Farmers League schön ruhig einspielen.

Ich penne im Gästezimmer dann meine Stimmung ist unten keine Lust dann heute das wird ja meine Perle überleben das ich nicht in Stimmung bin . Blödes Paris da

Jap, da hat sich Xabi auch einfach verzockt. Das 3-5-2 passt viel besser zum Kader. Besser wir lernen es jetzt als während der Saison.

ja 3-5-2 oder ein 3-4-3 mit der aktuellen Elf, welches bei gegnerischem Ballbesitz zum 5-4-1 wird, so wie es quasi die letzten Spiele auch war, nur dass bei Ballbesitz eine Offensivoption mehr auf dem Platz ist. Dafür muss Tchoua in die 3er Kette rücken!

unabhängig davon, dass die Spieler nur Rotz auf den Platz bringen, hat Xabi sich wirklich verkalkuliert hier und unnötig große Abstände geschaffen und damit den Druck auf die Defensive erhöht.
Ich hoffe, er erkennt die Lücken im System und stellt um, damit man wenigstens noch sein Gesicht etwas wahren kann und auch von Real Tore in den Highlights landen…

Vini ist immer noch weit von seiner Form weg und Mbappe verweigert jegliche defensive Unterstützung. Dabei muss er doch sehen, wie dumm das von ihm die letzten Jahre war, weil Dembele auf der anderen Seite durch seine Beteiligung am Pressing Ballon D‘Or Kandidat wurde und vllt gar das Ding holen wird.

Das ist aus meiner Optik Unsinn. Wir haben letzte Saison mit einer absoluten Rumpftruppe, z.T. 7, 8 verletzte Spieler, ohne Huijsen / Arnold / sonstige Transfers, Barca mehrfach am Rande einer Niederlage gehabt und City recht klar besiegt. Und auch Atletico knapp besiegt.

"In jedem grossen Spiel auf die Fresse bekommen" stimmt hinten und vorne nicht. Und so wie heute, haben wir im letzten Jahr nach meiner Erinnerung nie kassiert.

Es dürfte hier gut und gerne nach 45 Minuten auch schon 5 oder 6:0 stehen, die Chancen dazu hätte PSG gehabt. Und nach dem 3:0 sind sie spürbar vom Gas runter.

Manchen hier ist die Tragweite dieses Waterloos scheinbar nicht ganz bewusst.

Du übertreibst. „Waterloo“…
Und letztes Jahr setzte es 3:1 und 4:2 Niederlagen gegen Atletico. Nur um deine Erinnerung aufzufrischen

Heutige Geburtstage

Zurück