Aktuelles

Halbfinale: Paris Saint Germain vs. Real Madrid

Auch wenn dieses Turnier für viele absolut uninteressant ist und sportlich gesehen auch für viel Kopfschütteln sorgt, man bedenke alleinig schon die Spielzeit in der größten Mittagshitze...so muss ich sagen, das man heute vor allem gegen PSG dem aktuellen CL Titelträger ein großes Ausrufezeichen setzen könnte!

Es wird wahrscheinlich "Sauschwer", da PSG in Hochform spielt, sie sind eingespielt, taktisch hervorragend, diszipliniert - alles Luis Enrique und seinem Trainerteam anzurechnen!

Trotzdem wird es sehr interessant, da man erstens sehen wird, wo wir im Moment "noch" stehen und zweitens auch die Möglichkeit hat PSG auszuschalten und damit im Finale steht!

Ich persönlich freue mich sehr sehr auf dieses Spiel heute Abend und hoffe auf ein besseres Ende für uns und einen Spielentscheidenden Faktor Namens Gonzalo Garcia - der Junge macht einfach Freude!!! ;)

Ich bin auch voller Anspannung und Vorfreude - Hala Madrid :flag:

Ich hätte es anfangs CWC nicht gedacht, dass Real erstens ins Halbfinale kommt und zweitens dass ich nun Real aktuell auch auf Augenhöhe mit PSG sehe. Da hat Alonso schon jetzt meine Erwartungen (die ich auch bewusst tief gehalten habe) übertroffen. Gegen die Franzosen kommt es für mich ganz drauf an, wie gut Tchou seine Hinter/-Nebenmänner organisieren kann. Rüdi ist noch nicht wirklich auf der Höhe und Asencio ist auch etwas in einem kleineren Tief. Stimmt die Abstimmung dort hinten, sehe ich schon Gewinnchancen für die Königlichen. Mbappe wird da vermutlich (ohne grosse Rachegedanken) bestimmt besonders motiviert sein!

Hab viele PSG Spiele gesehen in der UCL und auch bei dieser WM. Bayern hat mit allen Problemen deutlich besser gespielt und auch sonst war PSG eher zum Ende der Saison verbessert, aber bei weitem nicht unbesiegbar. Für mich schon etwas überbewertet anhand dessen was ich in den Spielen gesehen habe. Kommt viel auf unsere Disziplin an, aber PSG ist mehr als schlagbar für uns in Topform.
Ja gut, "in Topform" kann jeder jeden schlagen. Ist Real denn jetzt schon in Topform? Ich finde, da fehlt noch ein ganzes Stück. Alonso bewirkt schon viel, aber verglichen mit Carlos Sonntag-nach-dem-Kuchen-im-Garten-auf-der-Liege-einschlafen-Fußball ist das halt kein großes Ding, nach ein paar Wochen schon positive Veränderungen zu sehen.

Wir pressen jetzt und treten variabel formiert auf, das ist schon mal was. Das beste Beispiel ist Fran, für mich ein herrlicher Junge. Der bringt eine tolle Dynamik mit, aber das Problem war unter Carlo war halt, dass ihm nie jemand gesagt hat, was er wann tun muss. Da wirkte er natürlich verloren. Unter Alonso gehört Fran für mich bereits zu den ersten Gewinnern. Dennoch haben wir noch unsere Baustellen, z.B. mit Ball sehen die Spieler manchmal noch ein wenig unrund aus, verletzungsbedingt ist nicht jeder Spieler bei 100 % und die Problematik im Zusammenspiel von Vinicius und Mbappé (sowie Vinicius und Mbappé zusammen mit dem Rest der Mannschaft) konnte auch Alonso bisher noch nicht lösen.

Sehe auch nicht wirklich, wo man PSG überbewertet bzw. wie man das angesichts ihrer Dominanz überhaupt tun kann. Die spielen praktisch seit Februar durchgehend guten Fußball mit einer klar erkennbaren Handschrift des Trainers, einem ausgefeilten Kollektiv ohne Sonderrollen oder Diven und einer Torgefahr, die viele Gesichter hat. Schlechtes Wetter und viele Spiele in den Knochen z.B. gilt heute für uns ja genau so. Würde nicht sagen, dass heute Abend viel auf unsere Disziplin ankommt. Das ist schlicht ein 50:50-Topspiel, bei dem Real allerhöchstens den Mini-Vorteil hat, dass Alonsos Wirken ob seiner kurzen Dazugehörigkeit hier noch nicht sonderlich entzaubert worden ist wie eventuell das eines Enrique, den man bei PSG ja schon etwas länger angucken kann.

Ganz trocken 3:3 nach 90 Minuten, wir machen das Ding in der Verlängerung klar 5:4

Hoffentlich verpenn ich nicht das Spiel. Dank meiner Perle nicht gepennt 1. hat sie mich 4 mal geweckt weil sie alles zusammen gesägt hat und dann hat sie im Albtraum mit Händen um sich geschlagen und hat meiner guten Schelle dabei mein linkes Auge erwischt und ist bissen Dick so geht das nicht. Dann bringt die noch den Spruch heute ich soll besser eine augenklappe tragen sie will nicht das rum erzählt wird sie hätte mich geschlagen. Diese Aussage hat mich innerlich so getriggert das ich die spiel CD von PS4 FC 25 kaputt gebrochen habe vor Wut. Aber ich will das Spiel heute sehen dann muss ich mich mit Espresso vollhauen . Bin schon gehypt aufs Spiel mein Tipp 2:1 nach Verlängerung für uns . Vielleicht versuche ich paar Powernaps jetzt bis 18 Uhr.

Es geht um 25mio, das sollte grundsätzlich genug sein alles zu geben und im Finale käme Chelsea, absolut machbar.
Trotzdem mache ich mir für heute Abend sorgen. Neustart vs gefestigt. Wir bräuchten fede und kylian in top Form.

Hoffentlich verpenn ich nicht das Spiel. Dank meiner Perle nicht gepennt 1. hat sie mich 4 mal geweckt weil sie alles zusammen gesägt hat und dann hat sie im Albtraum mit Händen um sich geschlagen und hat meiner guten Schelle dabei mein linkes Auge erwischt und ist bissen Dick so geht das nicht. Dann bringt die noch den Spruch heute ich soll besser eine augenklappe tragen sie will nicht das rum erzählt wird sie hätte mich geschlagen. Diese Aussage hat mich innerlich so getriggert das ich die spiel CD von PS4 FC 25 kaputt gebrochen habe vor Wut. Aber ich will das Spiel heute sehen dann muss ich mich mit Espresso vollhauen . Bin schon gehypt aufs Spiel mein Tipp 2:1 nach Verlängerung für uns . Vielleicht versuche ich paar Powernaps jetzt bis 18 Uhr.
Bin Star-Trek-Fan und das ist einfach Material für einen Holo-Roman :)

Das Spiel übrigens wird krass wegen der Emotionen. In ya face, Khelaifi, in ya face!

Manche vermuten ja einen Vini-Mbappe Sturm aber wenns nach dem Leistungsprinzip geht muss Garcia starten.
Ob Xabi das anders als Ancelotti macht wird sich heute zeigen!

Sehe auch nicht wirklich, wo man PSG überbewertet bzw. wie man das angesichts ihrer Dominanz überhaupt tun kann. Die spielen praktisch seit Februar durchgehend guten Fußball mit einer klar erkennbaren Handschrift des Trainers, einem ausgefeilten Kollektiv ohne Sonderrollen oder Diven und einer Torgefahr, die viele Gesichter hat. Schlechtes Wetter und viele Spiele in den Knochen z.B. gilt heute für uns ja genau so. Würde nicht sagen, dass heute Abend viel auf unsere Disziplin ankommt. Das ist schlicht ein 50:50-Topspiel, bei dem Real allerhöchstens den Mini-Vorteil hat, dass Alonsos Wirken ob seiner kurzen Dazugehörigkeit hier noch nicht sonderlich entzaubert worden ist wie eventuell das eines Enrique, den man bei PSG ja schon etwas länger angucken kann.
Sieh dir mal die Champions League Resultate an von Paris.
Wirklich überzeugend waren sie nur gegen Inter im Finale und da hat Inter halt auch wirklich bodenlos gespielt.
In der französischen Liga haben sie zwar mir mit fast 20 Punkten Vorsprung gewonnen was aber hauptsächlich an der extrem schwachen Konkurrenz dort liegt.
Denn auch dort haben sie es aber geschafft 8 von 34 Spielen nicht zu gewinnen.

Versteht mich nicht falsch, Paris ist schon eine sehr starke Mannschaft aber bei weitem nicht so dominant wie man überall lest.

Manche vermuten ja einen Vini-Mbappe Sturm aber wenns nach dem Leistungsprinzip geht muss Garcia starten.
Ob Xabi das anders als Ancelotti macht wird sich heute zeigen!
Hast du diesen Satz nicht auch im letzten Spiel gebracht?

Vini könnte nur mit Rodygro getauscht werden. Weil die beiden auch defensiv mitarbeiten. Das würde Mbappe nicht hinkriegen vorallem nicht in der jetztigen Form. Heute werden vini und mbappe von anfang spielen.

Wäre ein positives Zeichen, wenn Garcia wieder ran darf. Am besten mal statt Vini, dem täte eine Pause gut und Mbappe würd ich zu gern gegen seinen Ex-Club von Beginn an sehen.

Gegen Top-Teams wird es spannend, wie man Ardas Defensivschwäche (va wenn er gepresst wird) kaschiert. Dahingehend muss er sich noch ordentlich verbessern und das könnte heute eine der großen Herausforderungen werden, gerade wo auch Huijsen fehlt.

Fällt irgendwie grad sehr schwer, diese Club-WM zu hassen nachdem man endlich wieder ein Madrid sieht, das Spaß macht.

Bin Star-Trek-Fan und das ist einfach Material für einen Holo-Roman :)

Das Spiel übrigens wird krass wegen der Emotionen. In ya face, Khelaifi, in ya face!
War nichts mit Powernaps meine Perle unterhält sich mit meinen 2 graupapageien. Und das schallt trotz Ohrstöpsel. Ja, es ist grundsätzlich möglich, einen Wecker trotz Ohrstöpsel zu hören, da Schall nicht vollständig blockiert werden kann und auch über den Schädelknochen geleitet wird. Also muss die Espresso bombe her .

Star Trek ist Ok aber Star Wars mag ich mehr wegen Imperator Palpatine mein lieblings Film Bösewicht. Er ist das Ultimative Böse. Den ganzen Schaden den er verursacht hat in Star Wars hat 3 Generationen von Star Wars verdammt. Er lst indirekt für den Tod von Luke. Leia. Kylo. Darth Vader verantwortlich. Er ist noch ein größerer Stratege als Darth Vader. Er betrügt den Tod. Einer meiner lieblings Szenen von ihm . Helmut Heyne war die perfekte Stimme für den Imperator

Wäre ein positives Zeichen, wenn Garcia wieder ran darf. Am besten mal statt Vini, dem täte eine Pause gut und Mbappe würd ich zu gern gegen seinen Ex-Club von Beginn an sehen.

Gegen Top-Teams wird es spannend, wie man Ardas Defensivschwäche (va wenn er gepresst wird) kaschiert. Dahingehend muss er sich noch ordentlich verbessern und das könnte heute eine der großen Herausforderungen werden, gerade wo auch Huijsen fehlt.

Fällt irgendwie grad sehr schwer, diese Club-WM zu hassen nachdem man endlich wieder ein Madrid sieht, das Spaß macht.
Ich hasse die club WM auch nicht nur den Zeitplan.wenn wir heute rausfliegen dann erhobenen Hauptes, das ist alles was ich verlange. Ansonsten, kylian zeig der Welt dass du der beste bist und fede gib vitinha nen Anschritt!!

Ich bin gespannt auf heute Abend in guten 90 min wissen wir, wer vorne startet … Ich hoffe so auf Gonzalo Mbappe …. Vaaamos wir kommen ins Finale

Ich hasse die club WM auch nicht nur den Zeitplan.wenn wir heute rausfliegen dann erhobenen Hauptes, das ist alles was ich verlange. Ansonsten, kylian zeig der Welt dass du der beste bist und fede gib vitinha nen Anschritt!!
Ja denke auch so. Auch musiala seine Verletzung tut mir sehr leid wegen so ein unsinnigen Turnier. Der arme echt.

Ja denke auch so. Auch musiala seine Verletzung tut mir sehr leid wegen so ein unsinnigen Turnier. Der arme echt.
Mir tuts auch leid für ihn, andererseits hätte diese unglückliche Verletzung auch in jedem anderen Meisterschaftsspiel passieren können. Aber vielleicht rede ich mir dieses Turnier nur grad schön.

Hola Madridistas!
Club WM Halbfinale gegen PSG, wird super schwer...gerade auch aufgrund der Reisestrapazen und unglücklichen Vorbereitung auf das Spiel seitens Real Madrid. Der Ausfall von Huijsen wiegt schwer. Zudem ist PSG absolut da, wenn es darauf ankommt. Meiner Meinung nach muss heute alles passen und auch das Glück auf Seiten unserer Blancos sein. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Zuschauen...leider bin ich genau zum Anpfiff im Flugzeug und werde maximal die letzten Minuten schauen können.

Vamos Blancos!

Hala Madrid!

So hatte erstmal eine eine kleine Stärkung 1 pizzafleischkäse und Lauchschmand Salat zum Abendessen. Wird Zeit das 21 Uhr ist. Hier ist der Spoiler zum Endergebnis

Angeblich soll Trent nicht dabei sein laut Fabrizio (Cope).

"Trent Alexander-Arnold suffered a SETBACK in training yesterday and could MISS today's match against PSG, says COPE. "

Heutige Geburtstage

Zurück