Aktuelles

Halbfinale: Paris Saint Germain vs. Real Madrid

Was hängt mir diese Unterlegenheit mit Klatsche zum Halse heraus. Keine Titel verkrafte ich eine Zeit lang, aber so hilflos daher kommend, dass macht mich mürbe.

Gute Nacht meine Lieben...

Ich hab mich bewusst für die Spur mehr Optimismus entschieden und das "Hoffentlich" weggelassen ;)

Und das ist auch gut so, es gibt keinen Grund keinen Optimismus zu haben. Die letzten Spiele waren wundervoll anzuschauen, jetzt ist man an den Grenzen gestossen nach einer ohnehin längst verkorksten Saison bei der mental und physisch eh nichts mehr übrig ist. Die Gelegenheit genau da anzusetzen wo es weh tut und hier muss Alonso ganz deutlich werden bei dem ein oder anderen Kandidaten.
Jetzt ordentlich den Urlaub geniessen und die Köpfe frei von dieser Müll Saison bekommen, Bellingham soll diese verdammte und länsgt überfällige Schulter OP machen, die Spieler sollen wieder fit werden und dann geht die Alonso Ära erst wirklich los.
Er coacht dieses Team 4 Wochen, ein Team wo man heute wie auch gegen Al Hilal gesehen hat dem es vorne und hinten an einfachsten Mechanismen fehlt. Da war dennoch schon einiges zu sehen in welche Richtung es gehen kann, mehr als zu erwarten war.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir eigentlich gar keinen ZM mit starken Pässen brauchen, weil erstens, wen will man da holen, wir haben einen vielversprechenden Westin aus der Jugend + Huijsen kann super Pässe und spielte mal ZDM, da kann er auch mal reinrutschen. Das fehlte heute, genauso wie die rechte Seite, da Valverde schon in die Mitte gehört und Trent halt nach rechts. Fran ist eigentlich okay, möchte aber trotzdem einen LV und noch einen IV, weil ich noch an Mili, Huijsen, Asencio glaube, aber eher nicht an Rüdiger.

Bin ab Freitag im Urlaub in Japan und bin hier mal komplett raus, es sind sowieso kaum Spiele. Brauche auch bisschen Erholung, eingelebt, Klub-WM und Frauen-EM geschaut.

Bei euch gute Nacht

Hala Madrid para siempre y nada más
:flag: :flag: :flag:

PS: Auf Kickbase und Discord bin ich trotzdem noch dabei, nur hier erstmal nicht.

Erholsame Tage noch, bin übrigens mal für Chelsea im Finale.

:D :D :D
Du hast natürlich mich verstanden was ich sagen wollte. Du möchtest mich nur noch provozieren!! :D :D
:p Ja klar, der Verschreiber musste als Wutventil herhalten. :D

Zur Sache, kann keiner seriös beantworten. Ich denke aber das wir ganz regulär in die Saison einsteigen.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir eigentlich gar keinen ZM mit starken Pässen brauchen, weil erstens, wen will man da holen, wir haben einen vielversprechenden Westin aus der Jugend + Huijsen kann super Pässe und spielte mal ZDM, da kann er auch mal reinrutschen. Das fehlte heute, genauso wie die rechte Seite, da Valverde schon in die Mitte gehört und Trent halt nach rechts. Fran ist eigentlich okay, möchte aber trotzdem einen LV und noch einen IV, weil ich noch an Mili, Huijsen, Asencio glaube, aber eher nicht an Rüdiger.

Bin ab Freitag im Urlaub in Japan und bin hier mal komplett raus, es sind sowieso kaum Spiele. Brauche auch bisschen Erholung, eingelebt, Klub-WM und Frauen-EM geschaut.

Bei euch gute Nacht

Hala Madrid para siempre y nada más
:flag: :flag: :flag:

PS: Auf Kickbase und Discord bin ich trotzdem noch dabei, nur hier erstmal nicht.

Erholsame Tage noch, bin übrigens mal für Chelsea im Finale.
Viel Spaß im Lande der Geishas, Samurais und wo Du getragene Unterwäsche von Damen im Automaten erwerben kannst. :D

Aber welche Erkenntnisse zieht man?

Der Verkauf von Rodrygo (dumm!) wird am Grundproblem nichts ändern. Klar, es fließt Geld, aber in einem völlig überhitzten Markt bekommst du dafür vielleicht einen Carreras für 55–60 % der Ablöse. Und mit dem Rest? Da holst du dir im besten Fall einen Konate oder irgendwen aus dieser Preisklasse. Klingt erstmal okay, aber der Haken ist…

In der Offensiv wird die Luft dünner. Weniger Konkurrenz für die unantastbaren Stammspieler rund um Kylian und Vini, die ihren Freifahrtschein sicher haben und weiterhin nicht defensiv arbeiten werden, geschweige denn zusammen vorne harmonieren und gemeinsam kombinieren können oder wollen.

Was macht man also wirklich mit dem Geld?

50 Mio gehen wohl direkt für Carreras drauf. Und dann? Vorne kannst du niemanden ernsthaft absägen, da zu viel Macht, zu viel Prestige. Und im Mittelfeld jemanden zu opfern? Ebenfalls unrealistisch, wenn man sich die Spieler anschaut. Das viele der MF’a das gleiche Profil haben, interessiert leider niemanden in Madrid.
Wo wäre denn dein Lösungsansatz?

Mit Garcia / KM auf seiner bevorzugten LA position/ Endrick / Güler & Bellingham die durchaus Offensiver eingesetzt werden können / Rodrygo oder Vini /Brahim - damit kann man auch bei einem Abgang arbeiten

Ich will hier keinen ICH weiss es besser/ habe Recht Prolog führen.

Im Gegenteil vielleicht muss eine Art Example statuiert werden um hier Mal einen Ansage / Statement zu setzen

Lediglich ein anstoss zu Sachlichem Diskurs.

Ehrlicher Weise wäre meine rein persönliche unqualifizierte Entscheidung wohl auch Vini abzugeben - finanziell / & Sachlich bewertrt als auch im Sinne des Teams und klarer Ansage das niemand über dem Verein steht

Paradoxer Weise ist das Parade Beispiel diesbezüglich aktuell PSG

Asencios ist noch jung und hat gerade scheiße am Schuh. Da bin ich bereit ihm den Fehler zu verzeihen. Bei Rüdiger mit all seiner Erfahrung und direkt nach Asencios Fehler sieht es komplett anders aus. Aber selbst danach kann man trotzdem noch besseren Fußball spielen, selbst wenn das Spiel gelaufen ist
Das Arguement des Alters lasse ich hier nicht gelten. Hujisen ist sogar 2 Jahre jünger und spielt viel sicherer und mit viel mehr Spiel IQ. Gerade der IQ wird mit der Zeit nicht mehr... Erfahrung hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das ganze mal ohne Emotionen zu bewerten:

1. Xabi ist erst seit einem Monat da und wir sind schon mitten in einem Turnier, wo wir ins Halbfinale gekommen sind = positiv
2. Die ersten 30 Minuten gegen Dortmund waren ein Traum = positiv
3. Wir sind zu 10% eingespielt bzw. fangen erst an zu lernen was Formationen, Anweisungen usw. bedeuten, das kennen unsere Spieler nämlich nicht aus den letzten Jahren = normal das es Zeit braucht
4. Xabi Alonso hat sich Heute vercoacht und muss selbst noch viel lernen = negativ
5. Er kann aber nichts dafür das Asencio und Rüdiger mit 2 Fehlern die unaussprechlich schlecht waren nach 8 Minuten das komplette Spiel weg schmeissen bei 33 Grad Temperatur wo wir hinterher laufen = negativ
6. Was Vini und Rüdiger charakterlich und spielerisch so leisten = extrem negativ
7. Vini & Mbappe zusammen auf dem Feld wird wohl doch nie funktionieren = negativ
8. Rodrygo verkaufen wärend wir einen Vini behalten der schlechter spielt wie mit 18 wird uns das Genick brechen = negativ
9. Wir haben Heute gegen das beste Team auf diesem Planeten gespielt die 100% taktisch perfekt eingestellt sind und Enrique einen 10/10 Job geleistet hat, davon können wir alle lernen ob Perez, Xabi, Spieler oder wir Fans = positiv
10. Trent, Huijsen, Tchou, Güler und die Garcias = sehr sehr sehr positiv
11. Franco und Carreras sind vielversprechend und bringen neuen Wind = positiv
12. Militao und Carvajal sind wieder fit und bringen Leader Mentalität ins Team = positiv
13. Endrick und Camavinga sind wieder gesund und in meinen Augen die Spieler mit dem größten Potenzial wenn sie gesund bleiben und ihnen endlich jemand Anweisungen gibt bzw. diese Diamanten schleift = positiv
14. Einzige wo ich mir unsicher bin ob es vlt zu viel wäre oder nicht, ist es einen neuen MF zu verpflichten, ich würde das Thema Ceballos beenden und Nico Paz holen = positiv
15. Endlich Sommerpause für die Spieler nach der längsten Saison ever die dazu noch scheisse war, unsere Spieler sind mental und körperlich fertig, das sieht man daran das mein Lieblingsspieler Valverde so beschissen gespielt hat wie nie mit extrem vielen Fehlpässen. Dazu kann Bellingham endlich seine Schulter operieren was seit über einen Jahr fällig ist, auch er spielt weit weit unter seinem Niveau und wirkt fertig. Diese Pause wird allen sehr sehr gut tun = positiv

So und ich selbst bin auch positiv gestimmt, das wird funktionieren in Zukunft.

Hala Madrid!

Blabla, Niederlage schlimm, Blabla.

Zurück zu wichtigen Themen:
Meine Freunde, das ist der geilste Artikel aller Zeiten, den es jemals auf tm.de gab. Ich kann nicht mehr - das ist Perfektion! :D:D:D

Zwei Passagen: „Im machtlosen Real-Team schluderte auch Deutschlands Abwehrchef Antonio Rüdiger. Nach einem Patzer seines Nebenmannes Raul Asencio beim ersten Gegentor vershculdete er das 0:2. Rüdiger haute beim versuchten Rückpass auf Torwart Thibaut Courtois am Ball vorbei - Dembéle nahm das Geschenk an.“

„Was für ein königliches Desaster! Dabei hatte PSG-Coach Luis Enrique noch am Vorabend in seiner Pressekonferenz befürchtet, dass die Anstoßzeit in der New Yorker Nachmittagshitze „nicht gut für die Show“ auf dem Platz sein könnte. Doch für das von ihm erschaffene PSG-Kollektiv, das Fußball mit Lust und Brillanz zelebriert, war trotzdem Showtime gegen ein Alonso-Team, das aus elf Einzelspielern ohne Gemeinsinn bestand. Kylian Mbappé machte gegen seinen Ex-Klub keinen Stich. Ein Abschluss mit rechts flog wie bei einem Field-Goal im American Football über das Tor von PSG-Torwart Gianluigi Donnarumma (53.). Und Vinícius Junior? Der Brasilianer agierte meist im Schritt-Tempo als Diva.“

OH MEIN GOTT IST DAS GEIL! :D:D:D

Scheiß auf das Spiel, ich bin richtig gut drauf. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber welche Erkenntnisse zieht man?

Der Verkauf von Rodrygo (dumm!) wird am Grundproblem nichts ändern. Klar, es fließt Geld, aber in einem völlig überhitzten Markt bekommst du dafür vielleicht einen Carreras für 55–60 % der Ablöse. Und mit dem Rest? Da holst du dir im besten Fall einen Konate oder irgendwen aus dieser Preisklasse. Klingt erstmal okay, aber der Haken ist…

In der Offensiv wird die Luft dünner. Weniger Konkurrenz für die unantastbaren Stammspieler rund um Kylian und Vini, die ihren Freifahrtschein sicher haben und weiterhin nicht defensiv arbeiten werden, geschweige denn zusammen vorne harmonieren und gemeinsam kombinieren können oder wollen.

Was macht man also wirklich mit dem Geld?

50 Mio gehen wohl direkt für Carreras drauf. Und dann? Vorne kannst du niemanden ernsthaft absägen, da zu viel Macht, zu viel Prestige. Und im Mittelfeld jemanden zu opfern? Ebenfalls unrealistisch, wenn man sich die Spieler anschaut. Das viele der MF’a das gleiche Profil haben, interessiert leider niemanden in Madrid.

Ich finde, dass man das deutlich gesehen hat. Auch wenn wir eine wirklich lange Saison mit vielen Verletzungen in den Knochen hatten, müssen unsere Spieler auf dem Platz konzentrierter und energischer zur Sache gehen.

Am meisten fällt mir das bei unserem Pressing oder Zustellen des Gegners auf. Man läuft den Gegner zwar an und stellt ihn irgendwie auch zu, aber nie mit der letzten Konsequenz. Das ist immer viel zu viel alibimäßiges Rumgetrabe auf dem Platz. Einen Meter nebenherlaufen oder einen Meter danebenstehen ist halt kein Pressing. Und wenn man mal direkt am Gegenspieler dran ist, führt man auch keinen aggressiven Zweikampf, um den Ball zu erobern, sondern läuft auch da nur nebenher ohne richtig aktiv zu werden. Sowas reicht vielleicht in der Kreisliga, um Fehler beim Gegner zu erzwingen, aber nicht auf Erstliganiveau. Das haben viele Spieler von uns noch nicht kapiert. Wenn ich Spielern wie Vitinha und Co. einen Meter Platz lasse, spielen die den Ball ohne Stress unbedrängt einfach weiter.

Und im Passspiel und auch bei einfachen Ballannahmen fehlt es extrem an Konzentration. Da waren heute wieder so viele Unkonzentriertheiten dabei, dass ich am liebsten in die Wohnzimmertischplatte gebissen hätte. Und auch da das gleiche. Wenn ich nur eine oder zwei Sekunden länger brauche, um den Ball zu verarbeiten oder der Ball zu kurz gespielt wird etc., kann der Gegner in dieser Zeit 5 bis 10 Meter verschieben. Wenn ich den Ball sauber laufen lasse, gewinne ich Raum und nehme dem Gegner Zeit zum Überlegen und Reagieren. Und sowas kann halt genauso wichtig sein, wie ein gewonnenen Dribbling oder ein gewonnener Zweikampf. Und ich glaube, dass unsere Spieler auch das noch nicht wirklich kapiert haben.

Aber gut. Wir warten machen jetzt erstmal Pause und kucken mal, wie wir in die neue Saison starten.

Courtois:
"We failed to follow Xabi's plan. We need to analyze it, but from what I saw, we were always arriving late. The problem today is that we didn't press as a team. We didn't follow the plan Xabi Alonso gave us. The two mistakes at the start condemned us. The coach gave us a gameplan, and we did NOT stick to it."

Xabi Alonso: "I now know certain things for certain, I know some facts.

There will be changes."

Wer will die Spekulationsmaschine anschmeissen?:cool:
Asencio ist in der Form wie der Feind im eigenen Bett, wenn der sich nicht wieder berappelt, wird Alonso den schnell aussortieren. Den Formabstieg kann man doch eigentlich nur mit seinem juristischen Problem erklären, hoffentlich klärt sich dieser Kasus bald. Der wirkt so schläfrig wie ein Grizzly ab November.

Mit Garcia / KM auf seiner bevorzugten LA position/ Endrick / Güler & Bellingham die durchaus Offensiver eingesetzt werden können / Rodrygo oder Vini /Brahim - damit kann man auch bei einem Abgang arbeiten

Im Gegenteil vielleicht muss eine Art Example statuiert werden um hier Mal einen Ansage / Statement zu setzen

Ehrlicher Weise wäre meine rein persönliche unqualifizierte Entscheidung wohl auch Vini abzugeben - finanziell / & Sachlich bewertrt als auch im Sinne des Teams und klarer Ansage das niemand über dem Verein steht

Aber wieso Vinicius verkaufen? Ich möchte nicht wieder dieser Typ sein erst Recht nach diesen Leistungen denn da gibt es nichts zu beschönigen, aber man muss bei den Fakten bleiben und die sind das wir bis dato ein erfolgreiches Turnier mit Vinicius als festen Bestandteil gespielt haben. Für mich bleibt nach wie vor Mbappé derjenige der in der Bringschuld ist. Viele Tore schön und gut, man muss aber schauen was diese uns bisher gebracht haben. Gerade da du PSG als Beispiel nennst, wo ja eine ganz nette Korrelation vorliegt.

Vinicius muss sein Leistungsniveau radikal anheben und Alonso muss ihm das schleunigst und deutlich klar machen, das ist seine Aufgabe und wenn da nichts kommt muss es die entsprechende Konsequenz geben, aber bei der Kritik sollte man dennoch fair bleiben und was für Vinicius gilt, das gilt für Mbappé umso mehr und auch sonst niemand ist befreit. Bei Vinicius habe ich nicht gesehen, dass er nicht mitzieht, auch wenn vieles nicht Gelang, am Effort mangelte es nicht und die Zahlen untermauern es.

Im Endeffekt beides unrealistische Szenarien, aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen einen von denen ist meine Wahl ganz klar. Aber ich setze hier auf Alonso das er das geregelt bekommt.

img_0581-jpeg.4221.jpg

Asencio ist in der Form wie der Feind im eigenen Bett, wenn der sich nicht wieder berappelt, wird Alonso den schnell aussortieren. Den Formabstieg kann man doch eigentlich nur mit seinem juristischen Problem erklären, hoffentlich klärt sich dieser Kasus bald. Der wirkt so schläfrig wie ein Grizzly ab November.
Es gibt eine andere Erklärung - aber „er hat 3 Monate in La Liga überperformt“ klingt eben nicht so motivierend. :D

Ich versuche das ganze mal ohne Emotionen zu bewerten:

1. Xabi ist erst seit einem Monat da und wir sind schon mitten in einem Turnier, wo wir ins Halbfinale gekommen sind = positiv
2. Die ersten 30 Minuten gegen Dortmund waren ein Traum = positiv
3. Wir sind zu 10% eingespielt bzw. fangen erst an zu lernen was Formationen, Anweisungen usw. bedeuten, das kennen unsere Spieler nämlich nicht aus den letzten Jahren = normal das es Zeit braucht
4. Xabi Alonso hat sich Heute vercoacht und muss selbst noch viel lernen = negativ
5. Er kann aber nichts dafür das Asencio und Rüdiger mit 2 Fehlern die unaussprechlich schlecht waren nach 8 Minuten das komplette Spiel weg schmeissen bei 33 Grad Temperatur wo wir hinterher laufen = negativ
6. Was Vini und Rüdiger charakterlich und spielerisch so leisten = extrem negativ
7. Vini & Mbappe zusammen auf dem Feld wird wohl doch nie funktionieren = negativ
8. Rodrygo verkaufen wärend wir einen Vini behalten der schlechter spielt wie mit 18 wird uns das Genick brechen = negativ
9. Wir haben Heute gegen das beste Team auf diesem Planeten gespielt die 100% taktisch perfekt eingestellt sind und Enrique einen 10/10 Job geleistet hat, davon können wir alle lernen ob Perez, Xabi, Spieler oder wir Fans = positiv
10. Trent, Huijsen, Tchou, Güler und die Garcias = sehr sehr sehr positiv
11. Franco und Carreras sind vielversprechend und bringen neuen Wind = positiv
12. Militao und Carvajal sind wieder fit und bringen Leader Mentalität ins Team = positiv
13. Endrick und Camavinga sind wieder gesund und in meinen Augen die Spieler mit dem größten Potenzial wenn sie gesund bleiben und ihnen endlich jemand Anweisungen gibt bzw. diese Diamanten schleift = positiv
14. Einzige wo ich mir unsicher bin ob es vlt zu viel wäre oder nicht, ist es einen neuen MF zu verpflichten, ich würde das Thema Ceballos beenden und Nico Paz holen = positiv
15. Endlich Sommerpause für die Spieler nach der längsten Saison ever die dazu noch scheisse war, unsere Spieler sind mental und körperlich fertig, das sieht man daran das mein Lieblingsspieler Valverde so beschissen gespielt hat wie nie mit extrem vielen Fehlpässen. Dazu kann Bellingham endlich seine Schulter operieren was seit über einen Jahr fällig ist, auch er spielt weit weit unter seinem Niveau und wirkt fertig. Diese Pause wird allen sehr sehr gut tun = positiv

So und ich selbst bin auch positiv gestimmt, das wird funktionieren in Zukunft.

Hala Madrid!
4 & 5 können durchaus auch positive Entwicklungen sein.

5. Wie oft hast du 2 solche Böcke ? Besser jetzt als wenn es zählt. Alle Kahns /neuers / Kroos/ ramos % Zidanes.... hatten ihre Böcke und facepalm Momente . Gehört dazu solange die Lernkurve undn Entwicklung die Richtigen Schlüsse und Erkenntnisse mit sich bringt... 4 siehe 5

6/7&8 sehe ich da wie du deutlich als gravierendere und schwerer zu lösende Probleme

Xabi Alonso: "I now know certain things for certain, I know some facts.

There will be changes."

Wer will die Spekulationsmaschine anschmeissen?:cool:
Unmöglich. :D

„Seine“ Erkenntnisse:

Er braucht einen zusätzlichen Innenverteidiger. Asencio und Rüdiger haben ihn nicht überzeugt. Wird schwierig, da Alaba quasi nicht verkauft werden kann - dank seinem extrem hohen Gehalt.
  • Im Mittelfeld fehlt ihm ein passstarker, kreativer Spieler. Aber wen kannst du holen? Und vorallem wer müsste dafür weichen? Fede? Bellingham? Arda? Schwierig… Stiller wäre nach wie vor wichtig, aber glaube nicht mehr dran!

• Kylian und Vini funktionieren nicht zusammen. Was tun? Einen verkaufen? Sehr unrealistisch, dafür fehlt ihm der Einfluss und das würde Perez auch niemals zulassen.
Ich hoffe wirklich für ihn, dass er es schafft, die Mannschaft geschlossen hinter sich zu bringen und dabei mutige Entscheidungen trifft.

Lieber mit etwas „weniger“ individueller Qualität starten, dafür aber mit einer Mannschaft, die füreinander läuft, kämpft und einfach ein geschlossenes Team bildet - ohne Ego-Probleme. Nur das kann der Weg sein.

Kurz:

Wenn es nicht läuft, müssen harte Entscheidungen getroffen werden. Zum
Wohle des Teams und nicht der einzelnen Spieler - unabhängig welches Standing dieser Spieler mal hatte oder hat. Das gilt für alle, nicht nur für Vini!

Die Spieler, die sich aufopfern und Gas geben, müssen gefordert und eingesetzt werden.

Nur so kannst du das lösen. Im Kollektiv und mit dicken Eiern an der Seitenlinie, nicht durch irgendwelche Transfers.

Es gibt eine andere Erklärung - aber „er hat 3 Monate in La Liga überperformt“ klingt eben nicht so motivierend. :D
Kann natürlich sein, ich mag in diesen Tenor von einigen, die schon länger warnen, aber noch nicht einstimmen. Wenn ich mir seine Fehler ansehe, nehme ich irgendwie eine Art von fehlender geistiger Anwesenheit, Frische wahr. Er wirkt so langsam, schläfrig, behäbig, energielos, langsam, passiv etc. So nahm ich ihn in den ganzen Monaten niemals wahr.

Heutige Geburtstage

Zurück