So Leute. Ich muss jetzt mal meine Erfahrungen zur Reise nach Madrid (war das erste Mal in Madrid) , dem Spiel gegen die Bayern, die Stadt an sich und allgemein teilen.
Anreise: Bisschen was ab 2h von Frankfurt aus. Kann man machen. Zeit vergeht im wahrsten Sinne des Wortes „Wie im Flug“.
Stadt: Madrid ist wunderschön. Die ganzen kleinen Gassen, der Baustil der Häuser und das übergehende Lebensgefühl versprühen viel Charme. Dennoch hat die Stadt einfach zu viele Autos. Gefühlt ist jede Kreuzung verstopft. Da muss man Nerven bewahren. Bin mit Uber gefahren, klappt bestens. Komme sehr gerne wieder nach Madrid.
Matchday: Der ganze Tag war geprägt vom Abendspiel. Überall laufen Madridistas rum. War natürlich auch im Fanshop und hab das aktuelle Trikot gekauft. 95% der Leute laufen hier mit Bellingham rum. Natürlich waren auch viele Rote unterwegs. War aber alles ganz entspannt.
Ich hatte Premium Tickets gebucht und konnte mich an einem Hotel 15 min entfernt vom Bernabeu in der „Matchday Premium Lounge“ reichlich mit Getränken und Essen eindecken. Die Stimmung war sehr schön, etwas förmlich. Nach knapp zwei Stunden ging es zum Stadion.
Hier hat sich natürlich dann alles offenbart: Es war alles weiß, die ganze Stadt ist gefühlt zum Stadion gelaufen. Überall gab es Fangesänge, Pyros wurden gezündet und die Stimmung war einfach geil. Im Stadion sah es unglaublich krass aus. Alle in weiß, der Bayern Block natürlich in rot (Probs gehen an die Bayern raus, die haben geile Stimmung gemacht!). Wenn die Real Hymne kommt und alle singen, bekommt man Gänsehaut. Das Dach war geschlossen, man kann sich nicht vorstellen, wie laut es war. Hier war einfach jeder emotional. Zum Spiel muss ich nichts sagen. Es hat ja jeder gesehen. Das Bernabeu hat gekocht! Man konnte dann bei allen Madridistas sehen, wie sehr sie sich gefreut haben. Die ganze Stadt war danach im Ausnahmezustand. Gefühlt haben alle gefeiert, jeder Autofahrer, Taxifahrer, Motorradfahrer hat ausgelassen seinen Emotionen freien Lauf gelassen. Es war sehr beeindruckend, wie sehr diese Stadt den Verein liebt (außer die paar vereinzelten Atlético Fans, die man ab und zu sieht) Die halbe Stadt hat safe die Nacht durchgemacht.
Die Bayern Fans waren alle enttäuscht und haben die Schuld beim Schiedsrichter gesucht. Verständlich aus der Emotion heraus. Aber ich habe gefühlt nur einen Bayern Fan gehört (aus zig Leuten) der sagte, dass man die Verlängerung eh nicht geschafft hätte. Der war mir sympathisch.
Es war ein Trip, den man (wenn man die Kosten bedenkt) nicht allzu oft machen sollte. Aber es hat sich sehr gelohnt, vom Ausgang des Spiels sowieso

Grüße an alle !
PS : hänge aber noch einen Tag länger in Madrid fest. Gefühlt gibt es keine Flüge mehr zurück und mein Flug wurde gecancelt. Das ist ein bisschen lost. Aber ich möchte mich nicht beschweren. Das Wetter hier ist super