Aktuelles

Halbfinale WM 2014

Genau wegen solchen Sätzen, hassen wohl einige Deutsche und fast das ganze deutschsprachige Ausland, Deutsche Fussballfans.
absolut, und ich befürchte nach diesem Spiel wird der Größenwahn und Arroganzanfall in Deutschland keine Grenzen mehr kennen.
Morgen wirds ganz schlimm, besser keine Zeitungen lesen.

Ich finds aber auch schlimm wie die deutschen ihre Chancen nutzen, unfassbar.. da will keiner fürs ego treffen, jeder legt nochmal auf für den Mitspieler.
Das Einzig gute heute ist dass alle jetzt denken D ist sowieso schon WM..

Genau, und Fan von Land XY würde, wenn Land XY nach 30 Miuten gegen den Rekordweltmeister bei der WM im Heimatland 5:0 führt ganz bescheiden sein nach dem Motto "Die Brasilianer tun mir leid.".

Wenn Real Madrid nach 30 Minuten so hoch im Clasico führen würde, würden 95% der Leute mit offener Hose durchs Zimmer springen und Hasstriaden auf Barca schnüren und Real in den Himmel loben.

Aber okay, wenn ein Deutscher seine Nationalmannschaft feiert, dann geht das natürlich garnicht und darum hasst jeder diese Mannschaft. Objektivität, wo bist du nur hin?

Och mensch olli :)
Ich feiere sogar mit Ihnen mit. Du darfst sogar von mir aus in die Stadt fahren mit deiner Deutschland-Flagge und sie die ganze Nacht schwenken. Es geht gar nicht ums feiern, sondern diese Arroganz, das man jetzt meint man würde eine ganz andere Top-Mannschaft mit Leichtigkeit "verprügeln", nur weil man gegen eine miserable Abwehr 5 Tore geschossen hat.

Ich spreche die Arroganz an und die Überheblichkeit die SOFORT herrscht. Und ja, lobe die Mannschaft in den Himmel, mach alles um deine Mannschaft zu feiern. Aber auf einmal dieses "wir verputzen alle Gegner mit 10:0" nervt gewaltig.

Ja, weil die brasilianischen Verteidiger ja ach so wenig bei ihren Vereinen verdienen? Ach komm, glaubst du selber nicht das dieses Spiel manipuliert ist :)

Ich sag nur, dass es mich nicht wundern würde. ^^
Wer daran glaubt, dass es im Fußball keine Korruption gibt der glaubt scheinbar auch an Märchen. ^^
Das es unbedingt so ist behaupte ich nicht.. Nur dass es mich nicht wundern würde. :)

Och mensch olli :)
Ich feiere sogar mit Ihnen mit. Du darfst sogar von mir aus in die Stadt fahren mit deiner Deutschland-Flagge und sie die ganze Nacht schwenken. Es geht gar nicht ums feiern, sondern diese Arroganz, das man jetzt meint man würde eine ganz andere Top-Mannschaft mit Leichtigkeit "verprügeln", nur weil man gegen eine miserable Abwehr 5 Tore geschossen hat.

Ich spreche die Arroganz an und die Überheblichkeit die SOFORT herrscht. Und ja, lobe die Mannschaft in den Himmel, mach alles um deine Mannschaft zu feiern. Aber auf einmal dieses "wir verputzen alle Gegner mit 10:0" nervt gewaltig.

Von mir wirst du sowas nicht hören, aber man nimmt natürlich auch alles nur so wahr wie man möchte. Arroganz habe ich in der deutschen Presse während dieser WM bisher nicht gesehen, zumindest nicht nach unseren Spielen. Bashing gegen Ronaldo oder ähnlichem mal außen vor. Ich schiebe mal kurz die englische Presse mit deren Nazivergleichen ein. Soviel zum Thema nur die Deutschen.

Aber c`mon, wir sind hier in einem Spieltagsthread, da schreibt jeder was ihm gerade im Kopf schwirrt ohne groß drüber nachzudenken. Auch hier wird morgen früh keiner denken, dass wir ARG oder NIE ebenfalls so wegputzen werden.

Die schlechteste Brasilianischemannschaft die ich je gesehen habe hat vielleicht genau das Verdient. Ich hoffe das bringt die zum umdenken zurück zu den Wurzeln, zurück zu dem schönen Fußball der sie so bekannt gemacht hat. Vielleicht ist das für den Brasilianischen nicht so schlecht was da heute passiert.

Aber ich wünsche ihnen dennoch vorallem für die Fans dsd die noch 1,2,3 Tore schießen.

Ist es krank, dass ich dieses Spiel fußballerisch trotz des Zwischenergebnisses wahnsinnig enttäuschend finde?

Klar, auf dem Papier wird es ewig gut aussehen, aber Referenz ist es irgendwie keine, wenn nicht mehr viel fehlt bis dass die Abwehr überhaupt Spalier steht...

Nein, Du bist ebenso kerngesund wie ich.

Nie zuvor wurden in einer einzelnen Halbzeit so viele Kübel Scheisse über einer Mannschaft ergossen.
DAS ist krank, nicht unsere Einschätzung.

Wollt ihr auch gleichzeitig behaupten, dass die Medien und Fans anderer Nationen, nicht arrogant wären? Ihr seht das viel zu eindimensional.

marcelo spielt leider ganzganz schlecht.

mag weder brasil noch deutschland doch die deutschen sind einfach besser.

Was ist das bitte für eine "Leistung" von Brasilien, das grenzt ja an Arbeitsverweigerung. Die Kruselkopf-Verteidigung da hinten (ja, auch Marcelo) hat nicht mal Kreisliga Niveau, sorry. Mal durch schlechtes Verteidigen 1-2 Tore kassieren ist das eine, aber dann ganz auseinander fallen und noch 3 zu kassieren ist doch ne "Leistung". Absolut peinlich und beschämend sowas, erst recht an der Heim-WM.

Deutschland spielt nicht absolut überragend, aber eiskalt vor dem Tor, ist aber auch kein Wunder bei so einer Abwehr. Müller macht wieder eins, Klose ist alleiniger Rekorhalter, Kroos macht Werbung in eigener Sache und Khedira darf auch mal. Ich freue mich auf die nun endgültig grenzenlose Arroganz (welche zugegeben bei solchen Umständen nicht unberechtigt ist).

@ DonOmar

Zlatan agrees.

Fragt sich nur, welches Ereignis für Brasilien das größere Trauma sein wird.
Das Maracanaco von 1950 gegen Uruguay
oder das Mineiraoco vom 2014 gegen Deutschland.
Ich befürchte letzteres.

Neymar kann froh sein, nicht auf dem Platz gewesen zu sein.

Wollt ihr auch gleichzeitig behaupten, dass die Medien und Fans anderer Nationen, nicht arrogant wären? Ihr seht das viel zu eindimensional.

HAHAHAHA...hej...Piplica...wie geil...dieser Name macht einen einzigartigen Abend komplett.;)

Deutschland spielt nicht absolut überragend, aber eiskalt vor dem Tor, ist aber auch kein Wunder bei so einer Abwehr. Müller macht wieder eins, Klose ist alleiniger Rekorhalter, Kroos macht Werbung in eigener Sache und Khedira dar auch mal. Ich freue mich auf die nun endgültig grenzenlose Arroganz (welche zugegeben bei solchen Umständen nicht unberechtigt ist).

Ich finde sie gerade wegen der Umstände umso mehr unbegründet. Ich komme mir selber schon so dämlich vor, weil ich ein 5:0 als keine gute Leistung wahrnehme, aber es war praktisch 4 Mal dasselbe Tor. Gegen eine nicht existente Verteidigung. So oft wir auch über unsere vier Jungs dahinten schimpfen, sowas haben sie uns auch noch nie angetan...

Ich befürchte letzteres.

Niemals. NIchts kann so traumatisierend sein wie ein verlorenes Endspiel. Alles andere geht vorüber

Komischerweise hat es jetzt Deutschland geschafft, dass ich mich dazu durchgerungen hab Argentinien den WM Sieg zu wünschen :)

Ich befürchte letzteres.

Guter Punkt...sie hatten definitiv ein Trauma 1950 aber dieser Abend sprengt alle Vorstellungskraft.
Sie werden unter diesem Halbfinale noch länger leiden. Ein solches Ergebnis brennt sich unauslöslich in die Geschichte ein.

Von mir wirst du sowas nicht hören, aber man nimmt natürlich auch alles nur so wahr wie man möchte. Arroganz habe ich in der deutschen Presse während dieser WM bisher nicht gesehen, zumindest nicht nach unseren Spielen. Bashing gegen Ronaldo oder ähnlichem mal außen vor. Ich schiebe mal kurz die englische Presse mit deren Nazivergleichen ein. Soviel zum Thema nur die Deutschen.

Aber c`mon, wir sind hier in einem Spieltagsthread, da schreibt jeder was ihm gerade im Kopf schwirrt ohne groß drüber nachzudenken. Auch hier wird morgen früh keiner denken, dass wir ARG oder NIE ebenfalls so wegputzen werden.

Natürlich gab es bei dieser WM noch keine Arroganz, ausser beim Portugal Spiel hat man auch nicht überzeugt. Oder will man nach dem 2:1 gegen Algerien die Mannschaft in den Himmel loben? Und ich glaube daran, dass morgen die Medien voll sein werden mit Arroganz.

Wenn du nicht so bist, bist du einer der vernünftigeren. :)

Das gibts nicht Neuer. Der Beste Torwart aller Zeiten. Das ist doch net mehr normal

Lol, der Ball will einfach nicht ins Tor der Deutschen. #Neuer

Heutige Geburtstage

Zurück