O
Olli
GuestNatürlich gab es bei dieser WM noch keine Arroganz, ausser beim Portugal Spiel hat man auch nicht überzeugt. Oder will man nach dem 2:1 gegen Algerien die Mannschaft in den Himmel loben? Und ich glaube daran, dass morgen die Medien voll sein werden mit Arroganz.
Natürlich gab es bisher keinen Grund dazu und natürlich wird da morgen einiges zu in der Zeitung stehen. Aber Hey, wir reden hier von der Presse, von Zeitungen die Auflage verkaufen wollen oder von Internetportalen die Klicks wollen um Geld zu verdienen. Und ich traue dir durchaus zu, dass du weißt, dass das mit "Die Deutschen rollen 5:0 gegen den Rekordweltmeister" besser geht als mit "Deutschland gewinnt gegen Brasilien". Das ist Business, damit verdienen die Leute da Kohle!
Und ich wage es mich da mal weit aus dem Fenster zu lehnen und behaupte, dass es in anderen Ländern nicht genauso abgehen würde wie hier in Deutschland. Aber wir bekommen es halt nicht mit, da wir keine Tageszeitung von Chile, Uruguay oder wem auch immer lesen.
Wenn du jetzt natürlich über die Fanmeilen rennst und die Leute fragst sagt dir jeder "egal wer kommt wir schlagen jetzt jeden". Auch hier meinst du, da würde ein Fan von Land XY in der Situation was anderes sagen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: