Aktuelles

Halbfinale WM 2014

Er hat Recht. Sie sind nur Fußballspieler und haben sich so eine Last auf die SCultern getragen. Als ob sie mit einem WM Titel das ganze Elend in Brasiliene besser amchen würden. So ein Quatsch. DIe sind nach dem frühen 1:0 nicht mehr aus dem K.O aufgewacht. Das erklärt das 7:1

Jap da hast du vollkommen recht. Der Druck im eigenen Land ist eben nicht ohne.

Krass.... einfach nur krass. Schlaaand besiegt nicht nur Brasilien, sie führen sie einfach mal einmalig vor.
An alle die hier kein top Spiel von Deutschland bei einem 7-1 Sieg gesehn haben, Leute ganz im ernst, geht einfach mal in euch und überlegt mal ob ihr auch nur im entferntesten recht haben könntet, die Antwort ist mehr als eindeutig.

Kann Tulo bzw. Radiohijack nur Recht geben

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Spiel beurteilen soll? Weil ich bin irgendwie unschlüssig...

Was für eine Genugtuung die ich in mir spüre, wenn ich an die ganzen deutschen Deutschland-Hater denke. Sowas gibt es nur in Deutschland, dass teilweise das eigene Volk gegen die eigene Mannschaft ist. Das gibt es in kein anderen Land auf dieser Welt.

Nein, das gibt es in jedem Land der Welt. Ist sogar ein gängiges Phänomen, was aber nicht gerne thematisiert wird

Wenn die Brasilianer oder andere von Sieg, Titel (siehe Real mit La Decima-all die Jahre)oder besiegen reden, dann ist dies für euch völlig normal. Reden die Deutschen davon, dann redet ihr sofort von Arroganz. Absolut lächerlich.
Aber das schlimmste ist, dass ihr nie die Leistung der Deutschen honoriert. Das ist beschämend, sportlich unfair und vor allem ein absolut charakterloses Verhalten von den jenigen.

Jetzt mal ehrlich - Hier wurden doch noch fast gar keine Leistungen honoriert. Weil viele die WM bisher unglaublich enttäuschend fanden, mich inklusive. Deutschland hat sich wacker geschlagen, wie andere Mannschaften, aber was Weltmeisterliches haben viele nicht gesehen. Vielleicht wurden wir von Spanien zu verwöhnt.

Was soll der große Aufschrei? Die Stimmung in diesem Forum war seit jeher Anti-Deutschland, aber so respektlos geht man jetzt auch nicht mit ihnen um

Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Sie haben ein hervorragende Leistung abgeliefert und wie sagte gerade mein brasilianischer Freund: "Selbst mit Neymar und Thiago hätten wir heute dieses Spiel gegen die willensstarke Mannschaft von Deutschland verloren. Wahrscheinlich nicht so hoch, aber definitiv verloren!!"
Das ist wahre Größe. Daran könnt ihr euch ein Beispiel nehmen.
Gute Nacht!!!

Ich fand die Leistung nicht überragend. Ich hab hauptsächlich eine Mannschaft gesehen, die sich hat abschlachten lassen. Klar, Deutschland hat ihre Chancen ausgenutzt, das ist ihnen ohne wenn und aber zuzugestehen, aber auf dem Papier wird dieses Ergebnis immer besser aussehen als es war.

Mich hat dieses Spiel ungemein enttäuscht, natürlich ist dafür hauptsächlich Brasilien verantwortlich.

Übrigens, in diesem Forum sind auch einige Leute, die Brasilien den Untergang gewünscht haben, nicht nur "Deutschland-Hasser"

Was soll man zu diesem Match noch sagen, mir fehlen irgendwie die Worte.

Nun ja, wenn man Brasilien irgendetwas lassen muss, dann ist es ihr Kampfgeist. Sie haben bis zuletzt versucht, zumindest noch den Ehrentreffer zu erziehlen und wurden schlussendlich auch belohnt. Ändert natürlich nichts an der desolaten Leistung. Es ist wie Jese sagt, ohne eine anständige Taktik gewinnst du nicht, zumindest nicht gegen Deutschland, auch wenn du dir noch soviel Mühe gibts. Am Fehlen von Neymar lag es ganz sicher nicht, der hätte nie und nimmer 8 Tore geschossen. Wenn einer gefehlt hat, dann Thiago Silva. Ohne ihren Chef ist Brasiliens Abwehr einfach gefühlte 10 Klassen schlechter, trotz klingender Namen.

Deutschland war heute stark, dass muss man auch als Hater neidlos anerkennen. Eiskalt vor dem Tor und taktisch soweit abgeklärt. Das bei einem 5:0 nach 30 Min taktisch nicht mehr alles wie geplant läuft, erklärt sich von selbst. Danach souverän heruntergespielt und noch 2 draufgelegt. Das eine Gegentor ist ärgerlich, aber jucken wirds niemanden (ausser Neuer :D ). Deutschland steht verdient im WM-Finale. Sie mögen nicht immer überragend gewesen sein, aber sie waren doch sehr konstant und in den entscheidenden Momenten present. Und genau das macht Top-Mannschafen halt aus. Gegen Frankreich und jetzt heute haben sie sich auch klar gesteigert. Unverdient ist es sicher nicht (mehr).

Morgen hoffe ich ganz auf Holland. Wenn irgendjemand diese Deutschen schlagen kann, dann Van Gaal. Holland wäre es irgendwie auch zu gönnen, nachdem sie vor 4 Jahren nach einer starken WM nur hauchdünn an Spanien gescheitert sind. Luckentina mit ihrem Vorgartenzwerg will ich nicht im Finale sehen. Sorry Angel, Pipita und co, aber da hätten es Khedira, Özil, Kroos und co schonn eher verdient.

@Raúl_R7

Schwer zu sagen, ich finde es auch nicht leicht einzuordnen. Es ist sicher ein Ergebniss für die Geschichtsbücher. Klose mit einem neuen Rekord, schnellstes 5:0, einer der höchsten Siege usw. Ich würde es aber wie Pico sagt auch nicht überbewerten, auch wenn das in Deutschland sicher der Fall sein wird. Es war einfach eines dieser Spiele wo dem einen alles gelingt und der Gegner nicht stattfindet. Genauso wie Holland-Spanien, Bayern-Real oder Barca-Bayern letztes Jahr. Deutschland wird sicher wieder verlieren (vielleicht im Finale :D ) und von Brasilien wird wieder wieder hören, alles halb so wild.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen hoffe ich ganz auf Holland. Wenn irgendjemand diese Deutschen schlagen kann, dann Van Gaal. Holland wäre es irgendwie auch zu gönnen, nachdem sie vor 4 Jahren nach einer starken WM nur hauchdünn an Spanien gescheitert sind. Luckentina mit ihrem Vorgartenzwerg will ich nicht im Finale sehen. Sorry Angel, Pipita und co, aber da hätten es Khedira, Özil, Kroos und co schonn eher verdient.

Ich frage es gerne noch mal, weil es mir bisher keine erklärt hat - Warum?

Warum wird davon ausgegangen, dass mit Argentinien nicht zu rechnen ist? Bisher ist keine der Mannschaften einfach durchmarschiert, am ehesten Deutschland, aber auch sie haben sehr gestrauchelt.

Holland hat sich an Mexiko teilweise die Zähne ausgebissen

Warum ist also Argentinien ein minderer Favorit als die Niederlande?

Und warum wiegt Messi in Summe vier (ehemalige) Madrilenen auf?

Wenn sich einige hier drin nicht die Abneigung gegenüber Deutschland erklären können, mir erschließt sie sich gegen Argentinien nicht

Engagierte Brasilianer in den Anfangsminuten, ein unfassbar schlecht verteidigter Eckball führt zum 1:0 mit dem ersten sot, paralysierte Gastgeber, 3 Tore in 3 Minuten.; kompletter Einbruch der Brasilianer.
14 Schüsse, 10 aufs Tor, 7 drinnen.

Die Deutschen so stark? Brasilianer so schwach? Beides? Komischer Spielverlauf? Zu hoher Druck? Keine Ahnung

Zur Diskussion oben: Deutschland hatte gegen Algerien massive Probleme und war gegen FRA mMn das schwächere Team, Luckland es sich nicht verdient

Warum wird davon ausgegangen, dass mit Argentinien nicht zu rechnen ist? Bisher ist keine der Mannschaften einfach durchmarschiert, am ehesten Deutschland, aber auch sie haben sehr gestrauchelt.

Wenn sich einige hier drin nicht die Abneigung gegenüber Deutschland erklären können, mir erschließt sie sich gegen Argentinien nicht

Halt wegen Ronaldo, dann hat Messi.. mimimi blabla. Warum gehst du auf solche Kommentare noch ein? Das ist Kinderkacke..

Halt wegen Ronaldo, dann hat Messi.. mimimi blabla. Warum gehst du auf solche Kommentare noch ein? Das ist Kinderkacke..

Weil ich mich weigere zu glauben, dass so viele User etwas behaupten, was dann nur mit dem ewige Spielchen Team Crissi oder Team Leo à la Twilight zu tun hat.

Ich hab nen richtigen Grund dahinter vermutet, aber ich bin halt manchmal etwas idealistisch :)

Ich seh Holland morgen minimal vorn, Argentinien lebt bisher nur von Einzelleistungen. Die müssen sich arg steigern wenn sie die Niederlande schlagen wollen.
Was das andere angeht, es wird halt Messi einfach nicht gegönnt WM zu werden, vielleicht auch weil er beim größten Konkurrenten in der Liga spielt. Regelmäßige Sch...zvergleiche mit CR7 angeführt werden und der eben in der Vorrunde nach Hause musste, sprich Messi eben mal wieder einen Titel hat den CR7 eben eventuell nie haben wird.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe absolut nichts gegen sie als Mannschaft, sie sind mir nicht unsympatisch, ich wüsste auch nicht warum sie jemand nicht mögen sollte.

ABER-und das ist viel wichtiger- sie sind einfach mannschaftstaktisch extrem schwach.

Allein wie schlecht sie Messi einbinden,genauso wie zunächst Aguero, ist schon traurig mit anzusehen..

Gegen Teams wie (bei allem Respekt) Iran, Nigeria oder die Schweiz können sie das durch viel Ballbesitz sowie Di Marias und Messis individuelle Klasse kaschieren, aber Wie Sabella die Mannschaft einstellt ist schon sehr enttäuschend.

Bis jetzt hatten sie 5 Gegner die davon überhaupt nicht profitieren konnten, aber Löw wird ihn taktisch auseinandernehmen..

Ich hoffe LVG schafft das morgen auch; nicht weil ich es Messi nicht gönne oder irgendwie wütend auf Di Maria bin, sondern weil ich einfach ein spannendes Finale haben möchte, wenn möglich ohne deutschen Sieg ;)

Jetzt steht Deutschland nur mit Glück im Finale? Einige würden es auch noch schaffen, einen möglichen deutschen WM-Sieg runterzuschreiben. Haters gonna hate!

NED lebt dann aber auch nur von Einzelleistungen von Robben ;)

Denkt was ihr wollt, ich gönne messi diesen Titel und natürlich Di maria und den annern ex RM spieler auch. Am besten macht er noch ein Jahrhundertlauf :p . Ne ganz ehrlich , was soll der quatsch. Die Rivalität zwischen messi und ronaldo soll unter ihnen bleiben. Ich bin in erster Linie Fußball Fan und Messi ist Fussball.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Weil ich mich weigere zu glauben, dass so viele User etwas behaupten, was dann nur mit dem ewige Spielchen Team Crissi oder Team Leo à la Twilight zu tun hat.

Ich hab nen richtigen Grund dahinter vermutet, aber ich bin halt manchmal etwas idealistisch :)
Für einige besteht die Welt halt nur aus diesen 2 Spielern, dabei gibt es 100000000000000000 schönere Sachen im Fussball. Heute Abend hat man es gesehen. Ich bin auch kein Deutschland Fan, alles andere als das. Aber die Brasilianer tun mir 0 leid. Eine Mannschaft die sich durch das Turnier tretet ohne Konsequenzen ist jetzt weg. Es musste nicht unbedingt Deutschland sein, aber auch so nehme ich es hin. Marcelo tat mir ein wenig leid, aber er kann ja auch nichts dafür für sein katastrophales Defensivverhalten, er ist leider so. Wäre ja schade wenn Spieler/Menschen fehlerlos wären, dann gäbe es nur noch perfekte Spiele. Er war für mich das Sinnbild der Brasilianer. Viel zu viel Herz, aber taktisch katastrophal..

Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal, wer schlussendlich ins Finale kommt. Ich mag/mochte keiner der 4 Halbfinalisten so recht, daher ist es mir ziemlich egal, wer WM wird. Wenn es Argentinien wird, dann halt.

Ich sehe es einfach so. Von den verbleibenden ist mir Holland noch am symphatisten. Van Gaal mag als Mensch ein A***** sein, aber er ist ein Meister seines Faches und schaft es das absolute Maximum aus einer jungen und eher durchschnitllichen Mannschaft heraus zu holen. Natürlich hatte Holland auch Mühe, aber das hatten alle bisher. Sie waren in den entscheidenden Momenten present und das zeichnet Top-Mannschaften halt aus. Ausserdem haben sie mir vor 4 Jahren schon etwas leidgetan, sie hätten den WM-Titel nicht minder verdient als Spanien, warum also nicht jetzt. Holland war sicher nicht das beste Team dieser WM, aber auch nicht das schlechteste.

Bei Deutschland weiss ich langsam nicht mehr, was ich sagen soll, es ist ja gar nichts recht. Schreibt man schlecht über sie ist man ein neidischer Hater, erkennt man sie an wird wieder ihr Glück betont usw, ja was den nun. Ich persönlich mag ihre Art nicht und viele Spieler sind mir unsympatisch. Ich fand auch ihren Fussball diese mal nicht so ansehnlich wie auch schon. Aber Deutschland ist halt ein Turniermannschaft, sie spielen als Team, sind in den entscheidenden Momenten present und machen die Tore. Das Wie interessiert im Nachhinein keinen mehr. Deutschland hatte Spiele wo sie sich schwer taten, aber sie hatten auch gute Auftritte wie heute oder gegen Portugal. Und sie haben halt einen überragenden Neuer, der alles hält. Wer hätte den statt Deutschland im WM-Final stehen sollen? Brasilien? Wohl kaum. Spätestens seit heute finde ich Deutschlands Final-Teilnamhe nicht mehr unverdient.

Messi ist mir relativ egal, auch wenn ich zugeben muss, das ich ihn nicht mag. Ich persönlich finde einfach, wenn man den bisherigen Turnierverauf betrachtet, dann hatte Argentinien schon am meisten Glück und Mühe und auch den unatraktivsten Fussball. Mühe hatten alle irgendwo, aber niemand der Verbleibenden ausser Argentinien hat jedes Spiel mit 1 Tor Unterschied und mit Mauerfussball gewonnen. Wenn Brasilien gewinnt, dann freut es mich natürlich für Di Maria, Pipita, Garay, Gago usw. ändert aber nichts daran dass ich es Holland oder Deutschland eher gönne bzw. ich finde, das sie es eher verdient hätten.

Man muss auch mal sagen, das diese WM einfach sehr eng ist und jedes Team gegen jedes gewinnen oder verlieren kann. Demetsprechend spielen viele halt auch vor allem auf das Ergebniss, weil es halt entscheidend ist, auch wenn es für uns Zuschauer nicht schön anzusehen ist. Und wann ist zuletzt ein Team durchmarschiert und hat alles weggebommt? Wie hat Spanien vor 4 Jahren die WM gewonnen? Erstes Spiel verloren und dann mit viel Mühe in die K.O-Phase gekommen, danach jeweils mit einem Tor unterschied dank einer überragenden Defensive gewonnen. Der Titel ging sicher in Ornung, aber absolut überragend und schön anzusehen war es auch nicht immer. In diesem Sinne möge der Besser oder Aktivste gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steht Deutschland verdient im Finale. Wir müssen wohl über die Bedeutung des Wortes "verdient" reden?
Ich bin der gleichen Ansicht wie Mertesacker: Man kann nicht immer schön spielen und manchmal müssen auch dreckige, hart erkämpfte oder knappe Siege her. Frankreich ist doch selbst schuld, dass sie keine Bude gemacht haben. Haben die überhaupt einmal vernünftig aus Tor geschossen? Ich erinnere mich da nur an zwei Schüsse.

Aber ich denke, dass Argentinien es machen wird, also den Titel holen.

Hab grad einen Holländer in der Kneipe getroffen, der erzählte mir, dass sie morgen gegen Argentinien spielen. Ich sagte ihm: "Das ist ja ein Zufall, wir am Sonntag auch"

Gute Nacht!

Zurück