Was soll man zu diesem Match noch sagen, mir fehlen irgendwie die Worte.
Nun ja, wenn man Brasilien irgendetwas lassen muss, dann ist es ihr Kampfgeist. Sie haben bis zuletzt versucht, zumindest noch den Ehrentreffer zu erziehlen und wurden schlussendlich auch belohnt. Ändert natürlich nichts an der desolaten Leistung. Es ist wie Jese sagt, ohne eine anständige Taktik gewinnst du nicht, zumindest nicht gegen Deutschland, auch wenn du dir noch soviel Mühe gibts. Am Fehlen von Neymar lag es ganz sicher nicht, der hätte nie und nimmer 8 Tore geschossen. Wenn einer gefehlt hat, dann Thiago Silva. Ohne ihren Chef ist Brasiliens Abwehr einfach gefühlte 10 Klassen schlechter, trotz klingender Namen.
Deutschland war heute stark, dass muss man auch als Hater neidlos anerkennen. Eiskalt vor dem Tor und taktisch soweit abgeklärt. Das bei einem 5:0 nach 30 Min taktisch nicht mehr alles wie geplant läuft, erklärt sich von selbst. Danach souverän heruntergespielt und noch 2 draufgelegt. Das eine Gegentor ist ärgerlich, aber jucken wirds niemanden (ausser Neuer

). Deutschland steht verdient im WM-Finale. Sie mögen nicht immer überragend gewesen sein, aber sie waren doch sehr konstant und in den entscheidenden Momenten present. Und genau das macht Top-Mannschafen halt aus. Gegen Frankreich und jetzt heute haben sie sich auch klar gesteigert. Unverdient ist es sicher nicht (mehr).
Morgen hoffe ich ganz auf Holland. Wenn irgendjemand diese Deutschen schlagen kann, dann Van Gaal. Holland wäre es irgendwie auch zu gönnen, nachdem sie vor 4 Jahren nach einer starken WM nur hauchdünn an Spanien gescheitert sind. Luckentina mit ihrem Vorgartenzwerg will ich nicht im Finale sehen. Sorry Angel, Pipita und co, aber da hätten es Khedira, Özil, Kroos und co schonn eher verdient.
@Raúl_R7
Schwer zu sagen, ich finde es auch nicht leicht einzuordnen. Es ist sicher ein Ergebniss für die Geschichtsbücher. Klose mit einem neuen Rekord, schnellstes 5:0, einer der höchsten Siege usw. Ich würde es aber wie Pico sagt auch nicht überbewerten, auch wenn das in Deutschland sicher der Fall sein wird. Es war einfach eines dieser Spiele wo dem einen alles gelingt und der Gegner nicht stattfindet. Genauso wie Holland-Spanien, Bayern-Real oder Barca-Bayern letztes Jahr. Deutschland wird sicher wieder verlieren (vielleicht im Finale

) und von Brasilien wird wieder wieder hören, alles halb so wild.