Aktuelles

International Champions Cup 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absolut deiner Meinung. Ich denke jedoch, dass, falls dem nicht so ist, ein Dementi von Pepe sofort erfolgt worden wäre. In der heutigen Zeit mit den Social Networks geht das bekanntlich immer sehr schnell.

Genau aus dem von dir genannten Grund, ist es für mich jedoch ebenfalls schwer nachvollziehbar. Er ist selber nicht weiss und hat sich sicherlich selbst schon solche Sachen anhören müssen. Schon komisch die Sache...
Und was bedeutet ein Dementi heutzutage? "Ich habe keine Angebote von anderen Vereinen!" --> 2 Tage später weg
"Ich habe ihn nicht gebissen!"

Und was bedeutet ein Dementi heutzutage? "Ich habe keine Angebote von anderen Vereinen!" --> 2 Tage später weg
"Ich habe ihn nicht gebissen!"

Nix Dementi, er soll zu seinen "Fehlern" stehen. Wir sind nicht Barcelona..

Ich weiss nicht, ob Transferangelegenheiten vergleichbar sind mit solchen Anschuldigungen...irgendeine Reaktion hätte man jedoch erwarten können.

Nix Dementi, er soll zu seinen "Fehlern" stehen. Wir sind nicht Barcelona..

Das Spucken kann er nicht dementieren, dieses ist im Video klar zu erkennen. Was er jedoch dementieren kann, ist die Anschuldigung, dass er ihn Affe genannt hat. Falls dem nicht so war...

Ich weiss nicht, ob Transferangelegenheiten vergleichbar sind mit solchen Anschuldigungen...irgendeine Reaktion hätte man jedoch erwarten können.

Das Spucken kann er nicht dementieren, dieses ist im Video klar zu erkennen. Was er jedoch dementieren kann, ist die Anschuldigung, dass er ihn Affe genannt hat. Falls dem nicht so war...

Als ob ihm das jemand glauben wird, dass ist ja das Problem. Wir haben keine Blaugrana Trikots an. Die Welt glaubt ja heute noch das Busquets ihn nicht getroffen hat.

Irgendwas muss zwischen den beiden vorgefallen sein in der Vergangenheit. Möglicherweise stimmt es doch mit dem Affenspruch (auch wenn Pepe nicht der typsiche "Weisse Mann" ist). Ich meine, das Ziel dabei ist ja wohl klar: jemanden auf dem Platz aus der Ruhe bringen, ablenken, ärgern und selten ist da wohl ein wirklich rassistischer Hintergrund mit dabei (Di Canio und co mal aussen vor gelassen). Trash Talk halt.

Wäre da nichts vorgefallen, hätte er ja mit der halben Startelf von Madrid das handshake verweigern müssen, wenn es nur um Barça Vs Madrid geht.

Warum Keita seinem Freund Busquets die Hand nicht reichen soll, schon sehr weit hergeholt. :-) Busquets hat wohl nie Keita als Affe beleidigt.

Irgendwas muss zwischen den beiden vorgefallen sein in der Vergangenheit. Möglicherweise stimmt es doch mit dem Affenspruch (auch wenn Pepe nicht der typsiche "Weisse Mann" ist). Ich meine, das Ziel dabei ist ja wohl klar: jemanden auf dem Platz aus der Ruhe bringen, ablenken, ärgern und selten ist da wohl ein wirklich rassistischer Hintergrund mit dabei (Di Canio und co mal aussen vor gelassen). Trash Talk halt.

Wäre da nichts vorgefallen, hätte er ja mit der halben Startelf von Madrid das handshake verweigern müssen, wenn es nur um Barça Vs Madrid geht.

Warum Keita seinem Freund Busquets die Hand nicht reichen soll, schon sehr weit hergeholt. :) Busquets hat wohl nie Keita als Affe beleidigt.

Weil Busquets andere auch nicht als Menschen sieht. Er hat Marcelo Affe genannt :cry:

Ganz ehrlich, wenn die Geschichte zwischen Pepe und Keita stimmt, dass Pepe ihn einen Affen genannt haben soll, verstehe ich auch die Reaktion von Keita, dass er Pepe nicht die Hand geben wollte. Ich fürchte fast, dass es stimmen müsste, denn wieso soll Keita ihm sonst den Handschlag verweigern?
Ich bewerte jedoch nicht, dass Pepe ihn einen Affen genannt haben soll, da dies jetzt auch bestimmt über 3 Jahre her wäre (wenn es wirklich so war), und bekanntlich ändern sich Menschen ja auch.
Aber die Reaktion von Pepe, dass er Keita dann bespuckt finde ich unter aller Sau. Dann ist ja auch klar, dass wieder eine Reaktion von Keita kommt, da man sich nicht einfach so bespucken lässt..

Er hat ihn ganz sicher mono genannt und auch andere werden permenant so genannt. Die gesamte Debatte ist eine Farce weil der scheiß leider gang und gebe ist.

Diese Tiere (alle Menschen - bevor mir jetzt was unterstellt wird!) zeigen ihr primitivstes gesicht eben dann am fußballfeld. Von Diego Costa über Rijkaard zu Busquets, Pepe, Ramos, Van Bommel, De Jong, Totti, Juanito und vielen vielen, viiiiielen mehr.

Oliver Kahn?

Die ticken aus. Die sind völlig woanders und labbern eine proleten scheiße daher, dass ich das kotzen bekomme.

Lustig wird die debatte dann, wenn ein "Moralfinger" ins Spiel kommt der dem einen wahnsinn attestiert und dem anderen nicht. Wenn die Vereinsfarben, die Sympathie usw. mitspielt. Dem einen wird was verziehen der andere ist ein psycho.

Wenn ich zu Skrtl "white trash" oder "you ugly orc" sage, bin ich dann weniger heftig als jemand der "mono" ruft? Ich will damit nicht sagen dass das eine oder das andere okay ist oder nicht.

Ich will damit sagen alles kommt vor und weit öfter als es - wie jetzt - in den medien steht.

Manche steckens weg, andere holen ne rote aus frust, manche schmeißen Flaschen nach einem... alles schon gesehen.

Ich finde das alles unter aller sau und am liebsten wäre es mir man würde alle vom fußball ausschließen die sich so verhalten. Dann hätten wir aber sehr viel weniger fußballer und noch schlimmer, dass problem im kopf der gesellschaft ginge nicht weg, man würde es nur "ausschließen".

Es muss die wurzel behandelt werden und nicht immer nur die "Straftäter" weggesperrt werden.
Wie behandelst du jetzt die Wurzel des Rassismus und Diskriminierung im Kontext des Fußballs?

Die Wurzel zu behandeln scheint praktisch unmöglich zu sein. So traurig es klingen mag.

Ich schäme mich immer wieder aufs Neue für solche Idioten. Sei es auf den Rängen oder auf dem Feld, wie kann man im Jahr 2014 noch solche Sachen in den Mund nehmen.

Natürlich wären harte Sanktionen wünschenswert, es ist einfach verdammt schwierig nachzuweisen. (Wortgefechte)

Stark, wenn man einfach so drüberstehen kann, aber völlig verständlich, wenn man austickt und sich nicht alles anhören mag.

WENN Pepe das so gesagt hat ( was ich ihm durchaus zutraue), dann ist das absolut intolerabel. Allerdings sehe ich da weniger den rassistischen Hintergrund - Pepe ist ja nun selbst nicht gerade der skandinavische Typ... Ich sehe es eher als eine (absolut intolerable ) Beleidigung, die deshalb geahndet werden sollte... Aber den Rassismus Vorwurf kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Oliver Kahn wurde auch regelmäßig als Affe betitelt, ohne rassistischen Hintergrund, sondern als primitive Beleidigung. Macht es nicht besser, aber etwas differenzierter...

Das wirklich schlimme ist ja wir sind alle Affen.
Ich will hier aber keinen Gläubigen jetzt auf den Sack gehen mit so "komischen" Evolutionstheorien.

Ich darf also gerne als Affe bezeichnet werden ^^
Außerdem regieren die ja sowieso irgendwann den Planeten und zwingen Charlton Heston zur berüchtigten "Neeeeeeeinnnnn" Szene.

Verharmlose ich hier gerade Rassismus? Nein. Ich zeige auf, wie man es auch anders hätte aufnehmen können als mit einer Flasche zu versuchen ne Bowlingkugel zu polieren.

Kann mir mal einer erklären was an 'Affe' rassistisch sein soll?

Wo ist da der Unterschied wenn ich es zu einem schwarzen, weißen oder asiatischen Menschen sage? Das heißt doch bloß "Ich halte dich für nicht besonders intelligent und vergleiche dich mit einem Tier, das gerne Bananen ist"

Ich hab das auch mit den Bananen nie verstanden. Wie assoziiert man einen dunkleren Haupttyp mehr oder weniger mit einem Affen als einen helleren Hauttyp? Wo ist da die Verbindung? Soll das heißen, derjenige ist noch rückständiger und noch nicht auf der nächsten Leiter der Evolution? Selbe Frage - was hat das mit der Hautfarbe zu tun? Oder mit Afrika? Ist es dann rassistisch, wenn Droba als Affen bezeichne, aber nicht, wenn ich es gegen Zidane richte?

Als diese Busquets Sache aufkam, war ich eigentlich überrascht, dass man das als Rassimus deklariert hat. Ich kapier das nicht.

Kann mir mal einer erklären was an 'Affe' rassistisch sein soll?

Wo ist da der Unterschied wenn ich es zu einem schwarzen, weißen oder asiatischen Menschen sage? Das heißt doch bloß "Ich halte dich für nicht besonders intelligent und vergleiche dich mit einem Tier, das gerne Bananen ist"

Ich hab das auch mit den Bananen nie verstanden. Wie assoziiert man einen dunkleren Haupttyp mehr oder weniger mit einem Affen als einen helleren Hauttyp? Wo ist da die Verbindung? Soll das heißen, derjenige ist noch rückständiger und noch nicht auf der nächsten Leiter der Evolution? Selbe Frage - was hat das mit der Hautfarbe zu tun? Oder mit Afrika? Ist es dann rassistisch, wenn Droba als Affen bezeichne, aber nicht, wenn ich es gegen Zidane richte?

Als diese Busquets Sache aufkam, war ich eigentlich überrascht, dass man das als Rassimus deklariert hat. Ich kapier das nicht.
Ganz einfach.

Sage ich zu Drogba: du Affe! Dann ist es auf der Ebene der Unterentwicklung (?) in Afrika und das dort noch Menschen leben die nicht zivilisiert sind und ein Affe ist ja auch noch schwarz bzw. braun. Darum wird sich ein Zidane oder ein anderer weisser Afrikaner weniger aufregen und beleidigt fühlen. Vlt. hat es sogar damit zu tun das in der Geschichte schwarze oft als menschliche Tiere betrachtet wurden die man quasi als Zuchttiere halten konnte.
Beleidigst du Bale als Affen, dann darum weil er wie einer aussieht und nicht wegen seiner Herkunft, Hautfarbe.

Ganz einfach.

Sage ich zu Drogba: du Affe! Dann ist es auf der Ebene der Unterentwicklung (?) in Afrika und das dort noch Menschen leben die nicht zivilisiert sind und ein Affe ist ja auch noch schwarz bzw. braun. Darum wird sich ein Zidane oder ein anderer weisser Afrikaner weniger aufregen und beleidigt fühlen. Vlt. hat es sogar damit zu tun das in der Geschichte schwarze oft als menschliche Tiere betrachtet wurden die man quasi als Zuchttiere halten konnte.
Beleidigst du Bale als Affen, dann darum weil er wie einer aussieht und nicht wegen seiner Herkunft, Hautfarbe.

*facepalm*

Das heißt du beleidigst Bale dann wegen seines Aussehens und nicht wegen.. seinen Aussehens? Weil was wäre die Hautfarbe denn?

Das heißt du beleidigst Bale dann wegen seines Aussehens und nicht wegen.. seinen Aussehens? Weil was wäre die Hautfarbe denn?
Mit Aussehen habe ich seine Gesichtskonturen gemeint.

Das wirklich schlimme ist ja wir sind alle Affen.
Ich will hier aber keinen Gläubigen jetzt auf den Sack gehen mit so "komischen" Evolutionstheorien.

Ich darf also gerne als Affe bezeichnet werden ^^
Außerdem regieren die ja sowieso irgendwann den Planeten und zwingen Charlton Heston zur berüchtigten "Neeeeeeeinnnnn" Szene.

Verharmlose ich hier gerade Rassismus? Nein. Ich zeige auf, wie man es auch anders hätte aufnehmen können als mit einer Flasche zu versuchen ne Bowlingkugel zu polieren.
Wir Menschen sind allerdings keine Affen bzw. stammen nicht von ihnen ab, sondern teilen uns lediglich einen gemeinsamen Vorfahren. *Klugscheißermodus*

Wir Menschen sind allerdings keine Affen bzw. stammen nicht von ihnen ab, sondern teilen uns lediglich einen gemeinsamen Vorfahren. *Klugscheißermodus*

Das heißt dann, dass zwei Brüder nicht die gleiche Spezies sind.
Sie teilen sich nur einen gemeinsamen Vorfahren ^^

:lolsign:

Weiß schon was du meinst. Hast natürlich vollkommen recht.

Naja, es geht ja nicht nur darum, wie man selbst die Begriffe sieht, sondern wie derjenige, der sie sagt, es meint.... Darin liegt ein Unterschied. Nennt man einen Schimpansen Affen, wird das wohl keiner als Beleidigung sehen... nennt ein Vater seine kleine Tochter Äffchen, weil sie rum albert, wird das wohl auch kaum als Beleidigung wahrgenommen- sagt Pepe es auf dem Spielfeld zum Gegner, lehne ich mich wohl nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, er meint es nicht als Kosewort ;)

Es ist also weniger das Wort, sondern der Kontext...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück