Ja ist klar. Bale bringt von der Bank nichts weiter als fire Power. Er hat darüber hinaus kaum Einfluss auf unser Spiel. Isco hingegen kann unser Spiel auf verschiedensten Weisen beeinflussen, siehe die aufgezählten Beispiele. Ein Argument, das erklärt und anhand von Beispielen auch noch verdeutlicht wird, einfach als Ausrede und Bullshit zu deklarieren, ja das ist eine gute Diskussionskultur.
Wer weiss das schon. Wäre vielleicht manchmal gar nicht das Dümmste, in der 70 Min, wenn der Gegner langsam aber sicher saure Beine bekommt, einen frischen und schnellen Bale einzuwechselen, der dann in den Müden Abwehrreihen vielleicht zumindest etwas mehr Raum finden könnte. Man kanns ja mal versuchen, viel schlechter als ihn 90 Min gegen eine Mauer rennen zu lassen kanns ja nicht sein.
Natürlich hat Isco von der Bank aus einen enormen Einfluss auf das Spiel, dagegen habe ich nichts gesagt. In gewissen Spielen ist das sicher kein Nachteil. Aber das ist für mich kein Todschlagargument, um zu rechtfertigen, das Bale und James immer starten und Isco immer auf die Bank muss. Wie
@jmghaz schon zeigte, kann man dieses Argument bei praktisch jedem Spieler anwenden. Carvajal ist der bessere Bankspieler als Arbeloa, Ramos der bessere Bankspieler als Varane/Pepe, Kroos der bessere Bankspieler als Illarra/Silva usw. Eigentlich könnte man damit die gesamte B-Elf aufstellen, da die Spieler aus der A-Elf an sich immer die besseren Bankspieler wären. Zugegeben, es als Bullshit zu bezeichnen ist keine gute Diskussionsgrundlage, ihn aber mit dem Argument, er sei der beste Bankspieler, für ewig auf dieselbe zu verbannen, ist nicht unbedingt besser.
Ich verlange ja auch nicht, das Isco immer spielt. Und ich sehe ihn auch nicht zwingend als den Schlüsselspieler des Systems an. Aber, er kann durchaus ein wichtiger und dynamischer Part sein, sowohl in der Startelf als auch von der Bank aus. Alles was ich will ist faire Rotation, aber das ist ja anscheinden unter keinem umständen möglich. Dann braucht man aber auch keinen Isco, gibt mehr als genug Vereine, wo er absoluter Leistungsträger wäre.
Gegen Atletico werden wohl auch andere Dinge entscheidend sein als ob jetzt Bale oder Isco in der Startelf steht. Solange wir weiterhin Standards en masse kassieren und vorne Flanken ins Nirvana schlagen, nützt wohl alles nichts. Dennoch, mit Bale hat es seit mittlerweile 7 Spielen nicht mehr geklappt, was sicher nicht nur an ihm lag, aber er hat auch nicht gerade viel dazu beigetragen, etwas daran zu ändern. Ich wüsste wirklich nicht, was gegen Isco sprechen würde, ausser das er halt nicht 91Mio Gründe hat.