Isco merkt man seit dem Atletico-Hinspiel wieder den Druck an, alles richtig machen zu müssen, es allen wieder von vorne beweisen zu müssen. Ich habe seine Karriere nicht von Beginn an verfolgt, aber ich gehe jede Wette ein, dass er sein ganzes Leben lang zu den "Lieblingen" des Trainers gehört hat und nun genießt er diesen Status eben nicht in aller Konsequenz. Da kann man dann schnell mal seinen Flair verlieren.
Er muss das für sich selbst entscheiden. Wenn er als 12. Spieler im Kader zufrieden ist, weil sowieso immer verdammt viel Einsatzzeit abfallen wird, dann ist das super und wir haben den besten Joker der Welt. Wenn er aber mehr als nur nackte Einsatzzeit will, dann kann ich das auch verstehen. Er hat meine volle Unterstützung, wenn er das Gefühl hat, nicht leistungsgerecht belohnt zu werden. Es ist so frustrierend, wenn man weiß dass man an einer Sache nichts ändern kann, egal wie viel Einsatz und Wille man zeigen würde. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, hat man einfach keine Energie mehr.
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber das habe ich mir schon bei Morata gedacht und das denke ich mir auch bei Jese und eben Isco. Ausgerechnet "unsere" Boyz.