Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

Die Marca schreibt James hat private Probleme in der Familie. Anscheinend ist die Oma gesundheitlich angeschlagen und daher fliegt James immer wieder nach Kolumbien. Eine weitere Erklärung wieso er nie spielt. Er kam gut in die Saison aber mittlerweile ist es seine schwächste Saison als Profi und selbst sein Platz in der Nationalmannschaft ist gefährdet, da er Queiroz gebeten hat ihn nicht zu nominieren, sollte er nicht unangefochtener Starter sein.

Die Marca schreibt James hat private Probleme in der Familie. Anscheinend ist die Oma gesundheitlich angeschlagen und daher fliegt James immer wieder nach Kolumbien. Eine weitere Erklärung wieso er nie spielt. Er kam gut in die Saison aber mittlerweile ist es seine schwächste Saison als Profi und selbst sein Platz in der Nationalmannschaft ist gefährdet, da er Queiroz gebeten hat ihn nicht zu nominieren, sollte er nicht unangefochtener Starter sein.

Es mag bitte nicht falsch verstanden werden, ich respektiere seine Priorisierung, aber dann sollte man auch den Charakter haben den Verein, um eine Vertragsniederlegung/Aussetzung bis zur Genesung, oder bis der große Gleichmacher erscheint, zu bitten. Mich befremdet diese Selbstverständlichkeit, eine ganze Saison dem Verein nicht zur Verfügung zu stehen, zum Teil aus nachvollziehbaren Gründen, aber es kann nicht nur eine Vertragsseite ihren Abmachungen folgen, im Sommer bitte beenden das Kapitel.

Es mag bitte nicht falsch verstanden werden, ich respektiere seine Priorisierung, aber dann sollte man auch den Charakter haben den Verein, um eine Vertragsniederlegung/Aussetzung bis zur Genesung, oder bis der große Gleichmacher erscheint, zu bitten. Mich befremdet diese Selbstverständlichkeit, eine ganze Saison dem Verein nicht zur Verfügung zu stehen, zum Teil aus nachvollziehbaren Gründen, aber es kann nicht nur eine Vertragsseite ihren Abmachungen folgen, im Sommer bitte beenden das Kapitel.

Das wäre ja der Hammer.

James wird von Zidane praktisch durchgehend ignoriert. Trotz passablen Leistungen in den ersten Spielen und der Tatsache, dass uns genau so ein Spielertyp im Mittelfeld fehlt. Klar, dass dann seine Prioritäten wo anders legen, vor allem wenn es Probleme gibt in der Familie.

So lange er ordentlich trainiert und damit seiner Arbeit nachgeht, warum sollte er auf sein Gehalt verzichten? Den Arbeitnehmer will ich sehen, der das freiwillig macht.

Zuletzt bearbeitet:
James wird von Zidane praktisch durchgehend ignoriert. Trotz passablen Leistungen in den ersten Spielen und der Tatsache, dass uns genau so ein Spielertyp im MG fehlt. Klar, dass dann seine Prioritäten wo anders legen, vor allem wenn es Probleme gibt in der Familie.

So lange er ordentlich trainiert und damit seiner Arbeit nachgeht, warum sollte er auf sein Gehalt verzichten? Den Arbeitnehmer will ich sehen, der das freiwillig macht.

Es liegt wohl eher an seinen ständigen Wehwehchen, außerdem flog er angeschlagen zur Nationalmannschaft, anstatt sich in der Pause zu erholen, dass Zidane dann wenig Interesse hat auf ihn zu setzen, erklärt sich mir völlig, dazu noch seine ständigen Ausflüge zu Kindern und zur Großmutter.
Die Vergleiche mit den normalen Arbeitnehmern verstehe ich ehrlich gesagt auch nie, sehe wenig Parallelen zwischen einem Fußballprofi und "Normalarbeitern", damit meine ich übrigens am wenigsten die finanziellen Abweichungen. Wenn ich irgendwo verständlich, ungewöhnlich viel Zeit bei meinen Angehörigen verbringen möchte/muß, dann muß ich eine unbezahlte Auszeit nehmen. Denk an Zidanes Bruder, nach 4-5 Tagen war er wieder vor Ort und ist seiner Tätigkeit nachgegangen.

Es liegt wohl eher an seinen ständigen Wehwehchen, außerdem flog er angeschlagen zur Nationalmannschaft, anstatt sich in der Pause zu erholen, dass Zidane dann wenig Interesse hat auf ihn zu setzen, erklärt sich mir völlig, dazu noch seine ständigen Ausflüge zu Kindern und zur Großmutter.
Die Vergleiche mit den normalen Arbeitnehmern verstehe ich ehrlich gesagt auch nie, sehe wenig Parallelen zwischen einem Fußballprofi und "Normalarbeitern", damit meine ich übrigens am wenigsten die finanziellen Abweichungen. Wenn ich irgendwo verständlich, ungewöhnlich viel Zeit bei meinen Angehörigen verbringen möchte/muß, dann muß ich eine unbezahlte Auszeit nehmen. Denk an Zidanes Bruder, nach 4-5 Tagen war er wieder vor Ort und ist seiner Tätigkeit nachgegangen.

Wie gesagt, so lange er mit normalem Einsatz trainiert, geht er seiner Arbeit ja nach. Kommt er nicht zum Training oder hält sich nicht fit, kann man darüber reden. Das lässt sich von außen natürlich nicht beurteilen. Aber warum soll er auf Gehalt verzichten, wenn er zur Arbeit (am Ende des Tages ist er bei seinem Club angestellt) erscheint undn mittrainiert? Das erschließt sich mir nicht.

Auch wenn es schade für ihn persönlich finde, ist das der richtige Schritt. Ich würde mir diese Konsequenz auch beim Waliser wünschen, der es ja immer wieder aus dem nichts in die Start 11 schafft

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Bale ist für mich die ungleich skandalösere Personalie, gerade angesichts der Vorkommnisse ("Schlammschlacht") im Sommer. Dass man hier nicht die Reißleine zog und sich auf dieses Vabanquespiel einließ, erschließt sich mir nicht. Bei ihm vermisse ich noch so viel mehr, als nur den Einsatz. Ihm geht quasi alles ab, was ihn zu seiner Glanzzeit bei uns auszeichnete (z.B. Spritzigkeit und Torgefahr). Hier hätte man über seinen Schatten springen müssen und sich bei ihm und James (dem ich allerdings mangels Chancenlosigkeit noch viel weniger vorwerfen kann als Bale) überlegen müssen, ob sie die 50 Mio. € Gehalt rechtfertigen und ob es für das Teamgefüge, aber ich im Hinblick auf Vorbildfunktionen für jungen Spieler, förderlich ist, sie auf Gedeih und Verderb zu halten. Es gibt einen Haufen Spieler da draußen, die sich für dieses Trikot zerreißen würden, ungeachtet vergangener Verdienste.

Nach diesen beiden Transfers, und der bisherigen Performance Hazards, bin ich inzwischen skeptisch geworden, ob es wirklich Sinn macht, sich um Mbappé zu bemühen oder ob man einsehen sollte, dass es auch andere Vereine gibt, die auch Topspieler im Kader haben und denen man (integrierte und/oder unantastbare) Stars ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr "wegkaufen" sollte. Bevor ich auch nur im Ansatz darüber nachdenke 300 Mio. € plus der erwarteten Gehaltsforderungen für ihn auf den Tisch zu legen (und da habe ich auch manche Diskussion rund um Ronaldo noch im Hinterkopf), setze ich mich lieber mit dem BVB zusammen. Das sind Sphären, die mir als Investor Bauchschmerzen bereiten würden. Lass' ihn sich einmal das Kreuzband reißen und man weiß nicht, ob er jemals wieder das physische Niveau erreichen wird. Technisch sehe ich ihn weit weg von den Messis oder Neymars dieser Welt entfernt, d.h. ihm würde auf einen Schlag eine seine Hauptstärken abgehen.

Sehr gut, dass James einen neuen Verein gefunden hat und noch besser, dass wir hier auch noch eine mehr als vernünftige Ablöse generiert haben. Ich wünsche James in Everton alles Gute.

Rückblickend ist James für mich der größte Show-Einkauf in der Real-Geschichte. Gehyped und sportlich wenig dahinter, marketingtechnisch wohl lohnenswert (hoffe zumindest, dass er das auch wirklich war), aber halt auch ein reiner Schönwetterfussballer.

Wenn er gespielt hat haben wir gefühlt immer mit einem Mann weniger gespielt, was das Defensivverhalten angeht, zudem immer Zuviel Show und zu wenig Erfolgssinn in seinem Spiel. Ich bin echt heilfroh, dass der Weg von James bei Real nun beendet ist. Für mich mit seiner falschen selbstwahrnehmung
und Selbstüberschätzung sogar der schlimmste Spieler (Verhältnis Ablöse/Status/Leistung) den wir hier die letzten 5-7 Jahre hatten.

Ich feiere diesen Abgang und trauere ihm keine noch so kleine Träne nach !

Ich wünsch ihm und Carlo bei Everton alles Gute. Bin gespannt, wie sich der Kolumbianer dort macht und welche Rolle Ancelotti für ihn vorgesehen hat. Auch wenn es lang her ist, unter dem Italiener war er in Madrid top - und das obwohl er nicht auf der 10 spielte, sondern auf der offensiven 8, wo ihm eindeutig die Pferdelunge eines Di Maria fehlte.

Auch wenn ich es schade finde um so einen talentierten Spieler, das Kapitel James musste beendet werden, vor allem mit Zidane auf der Trainerbank. Jetzt bitte auch Bale, um Transfergewinne gehts da schon lange nicht mehr, das Motto muss lauten "Hauptsache weg". Und bitte würdevoll, wenns geht.

James in 2 Spielen 3 Tore und 2 Assists gemacht. Freut mich für ihn, dass es in der PL wieder läuft, hoffe nur, dass er auch konstant stark spielen wird.

James in 2 Spielen 3 Tore und 2 Assists gemacht. Freut mich für ihn, dass es in der PL wieder läuft, hoffe nur, dass er auch konstant stark spielen wird.
Knüpft halt an seiner 14/15 bzw. 17/18 Form an. Für mich nicht stark verwunderlich, in Top-Form nicht viel schlechter als KdB, nur halt mental und physisch nicht so stark. Everton ist nach vier Spieltagen immer noch Erster, schon verrückt. Mal schauen, wie lange ihre Form hält.

Knüpft halt an seiner 14/15 bzw. 17/18 Form an. Für mich nicht stark verwunderlich, in Top-Form nicht viel schlechter als KdB, nur halt mental und physisch nicht so stark. Everton ist nach vier Spieltagen immer noch Erster, schon verrückt. Mal schauen, wie lange ihre Form hält.

er braucht einfach einen trainer der ahnung hat und ihm vertraut. Da sieht man mal wie viel ein james geben kann, hier wurde er noch zerpflückt von manchen und sogar seine fußballerische klasse abgesprochen. Freut mich echt für ihn das es wieder läuft.

Ja sehe ich auch so. KDB ist halt auch dazu noch variabler einsetzbar, spielt als 8er, als 10er als RA immer top. James ist da doch etwas eingeschränkter.

So einen wie James können wir gut gebrauchen

Dann müsste aber Ancelotti mitwechseln, ohne ihn geht es nicht. Die beiden symbiotischen Schlackezwillinge, Kies und Schotter...
Wir können nur hoffen das Ancelotti entlassen wird, dann könnte James hinterherhecheln und wir bekommen doch noch eine prozentuale Ablöse für ihn.

er braucht einfach einen trainer der ahnung hat und ihm vertraut. Da sieht man mal wie viel ein james geben kann, hier wurde er noch zerpflückt von manchen und sogar seine fußballerische klasse abgesprochen. Freut mich echt für ihn das es wieder läuft.

Seh ich nicht so, er braucht einen Trainer der ihm vertraut und ihm den Rücken frei hält. Genauso wie ein Benzema oder Isco oder Marcelo oder oder oder. Halt ein sensibler Spieler und genau darin liegt die Stärke eines Ancelottis so wie aber auch Zidanes, nur muss der Trainer auch von dem Spieler überzeugt sein oder der Spieler den Trainer überzeugt haben.

Zidane und James haben halt nicht gepasst aber James hat ja nicht nur mit Zidane nicht funktioniert also wäre es auch falsch die Schuld also nur Zidane zu geben. Sowas wird es immer wieder geben und dabei gibt es eigentlich keinen Schuldigen sondern manchmal passts und manchmal eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück