Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

In welcher Welt lebst du Bitteschön?
Isco wurde in den Champions League Finals einem Bale vorgezogen, selbst in der Saison wo Bale zuvor in 7 spielen oder so am Stück getroffen hat.
Isco war nie der konstanteste Spieler aber ihm die damalige Klasse abzusprechen, wird ihm nicht gerecht.
Er war ein wichtiger Faktor in den Finals, der durch seine Technik für Ruhe gesorgt hat
Meinst du das Finale, wo Isco unzählige Bälle verstolpert hat und anstatt ins leere Tor an die Latte geschossen hat, in der 2. HZ ausgewecheslt wurde und Bale den Titel nach Madrid holte?
Versteh mich nicht falsch, Isco ist technisch eine Augenweide, aber er ist das Gegenteil von effektiv, deshalb schafft er es auch nie ganz in die Stammelf.

In welcher Welt lebst du Bitteschön?
Isco wurde in den Champions League Finals einem Bale vorgezogen, selbst in der Saison wo Bale zuvor in 7 spielen oder so am Stück getroffen hat.
Isco war nie der konstanteste Spieler aber ihm die damalige Klasse abzusprechen, wird ihm nicht gerecht.
Er war ein wichtiger Faktor in den Finals, der durch seine Technik für Ruhe gesorgt hat

"Er war ein wichtiger Faktor in den Finals, der durch seine Technik für Ruhe gesorgt hat"
lol, der war gut :rofl:

Welcome Back James.
Allein schon quantitativ können wir jede zusätzliche Kraft brauchen.
Ich hoffe mit Zizou klappt das auch einigermaßen. Endlich mal wieder eine positive Nachricht.

Meinst du das Finale, wo Isco unzählige Bälle verstolpert hat und anstatt ins leere Tor an die Latte geschossen hat, in der 2. HZ ausgewecheslt wurde und Bale den Titel nach Madrid holte?
Versteh mich nicht falsch, Isco ist technisch eine Augenweide, aber er ist das Gegenteil von effektiv, deshalb schafft er es auch nie ganz in die Stammelf.
Fairerweise mus man dazu sagen, dass Isco in einem Team wie Barca oder unter Pep wahrscheinlich einer der besten Spieler wäre. (natürlich auch nur eine Spekulation, allerdings durchaus vorstellbar)
Ich finde aber ebenfalls das unter Carletto die Kombination aus James und Isco mit Abstand der ansehnlichste Fußball der letzten Jahre stattgefunden hat. Allein die Serie mit Spielen ohne Niederlage unterstreicht auch die Effektivität. Nur irgendwann ist das Konstrukt zusammengebrochen, u.a. aufgrund Verletzungen, Bale der gesetzt werden MUSSTE, etc...

Daher ist mir heuer aber auch ein James lieber als Isco. Er bringt andere Stärken mit, seine Freistöße mit links sind auch nicht von schlechten Eltern... und über die Golazos will ich gar nicht erst anfangen. Wenn er auch nur annährend die Leistung von 14/15 aufrufen kann, dann hat Isco Spielzeit einzubüßen.

Unter Jupp H. haben wir gesehen, dass James ein sehr wichtiger Bestandteil der offensive sein kann. Und es gilt ihn wieder dahin zu bringen.
Andererseits muss man sich dann Fragen wie das ganze bei James ankommt. Selbiges gilt für Bale.

Stellt euch vor, eure Dienste werden nicht benötigt, einfach so, obwohl ihr eig. Leistung erbringt (oder erbracht habt, wie mans nimmt).
Und dann kommt der Chef (ZZ) und sagt, ihr werdet nicht mehr benötigt.
Da der Betrieb allerdings aktuell vor Personalproblemen steht, sollt ihr als Notlösung herhalten.

Habt ihr da noch Bock drauf? Ich hätte da nicht wirklich Lust zu.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen isco und James ist doch ganz einfach James macht stunk und beschwert sich öffentlich das er nicht spielt und isco kann anscheinend damit leben wenn er regelmäßig spielt auch wenn es von der Bank kommt. Da kann man doch jeden Trainer verstehen das man lieber isco als James im Team hat.

Das Problem von beiden ist das sie beide klassische 10er sind die zwar unterschiedliche Qualitäten haben.

Wenn zz auf ein 4231 setzt könnte man beide behalten und je nachdem was man brauch rotieren.

Wenn man aber weiter 433 spielt müsste einer gehen da beide nicht 100%ig ins System passen. Für mich sind beide für die Außenbahn zulangsam und für die 8er Position defensiv zu schwach.

Ich hoffe eh das man das System auf ein 4231 ändert da meiner Meinung unser Kader mehr für dieses System als für ein 433 geeignet ist.

Unter einem legendären weltklasse Trainer Ancelotti unverzichtbarer Stamm, unter einem mittelmäßigen Trainer Zidane am Ende Bankwärmer. Unter einem legendären weltklasse Trainer Heynckes absolut gesetzt, unter einem mittelmäßigen Trainer Kovac plötzlich auf die Bank degradiert. Hmm, seltsames Muster erkennbar. Am Ende hätte Bayern ihn trotzdem gekauft, hätte James nicht um Freigabe gebettelt.

James ist übrigens der Mittelfeldspieler mit der besten Scorerpunkt-Quote (seit der rumänischen Legende Gheorghe Hagi) in den letzten 27 Jahren bei Real Madrid und das nach immerhin drei Saisons. Nicht einmal Özil, Kaka, Zidane oder Di Maria als Flügelspieler können das toppen. Isco sowieso schon gar nicht.

Was für einen anderen Grund für seine Aussortierung soll es gewesen sein, als Zidanes seltsame "Meine-Lieblinge-über-alles"-Mentalität? Was sind die achso logischen und nachvollziehbaren Gründe? Leistungsgründe können es nicht sein, das würde jeder Grundlage entbehren. Er wurde von Zidane rausgeekelt, ganz einfach, da braucht man nicht lange um den heißen Brei zureden. Dass er jetzt womöglich bleibt, ist bestimmt nicht Zidane zu verdanken, sondern anderen Verantwortlichen, die rationaleres Urteilsvermögen haben und sehen, dass ein James-Verkauf trotz Asensios Ausfall einfach maximal selbstschädigend ist. Deswegen freue ich mich auf der einen Seite über seine Rückkehr, aber andererseits habe ich Sorge, dass er unter Zidane trotzdem versauert.

James hatte schlicht und einfach keinen Platz im System Zizou. Gegen wen hättest du James den ausgetauscht in den letzten 3 Jahren. Kross?.. Das Metronom in unserem Spiel. Modric, der GOAT, schlechthin unter den Mittelfeldspielern der letzten Jahre oder Casemiro, welcher enorm wichtig als Abräumer vor der Abwehr agierte. Sehe jetzt wirklich kein Spieler bei uns, wegen dem James zu Unrecht auf der Bank sass.

In welcher Welt lebst denn du bitteschön? Isco hat in keiner Saison auch nur die Hälfte aller möglichen Minuten gespielt und er soll essentiell für den Gewinn dieser Titel gewesen sein? Er ist bei besserer Rotationsspieler mehr nicht. Hat jede Saison eine Phase mit 3,4 guten Spielen nacheinander und dann war es das für den Rest der Saison. Zudem hat man mit Hazard eine schnellere, torgefährlichere und technisch stärkere Version von ihm, da sehe ich keine Verwendung mehr für ihn. (Gab es eigentlich schon die letzten Jahre nicht) Da wäre mir ein James viel lieber.

Zuerst einmal habe ich nur von der Champions League gesprochen und da hat Isco sehr wohl einen Großteil der Spiele absolviert. 2016 & 2018 jeweils ~700 Minuten und 2017 etwa die Hälfte, dafür die Meisten in der KO-Phase, weil - pass auf - James zur Hinrunde noch vor ihm ran durfte, Isco sich aber letztlich doch durchgesetzt und gespielt hat. Lässt sich alles mit ein paar Mausklicken herausfinden.

Das er meist zum Ende einer Partie nicht mehr auf dem Platz steht, liegt an seiner "Konditionsschwäche". Gerade bei ihm merkt man oft, dass er ab der 60-70. Minute stark abbaut. Körperlich fehlt ihm da einfach etwas im Vergleich zu Spielern wie Modric oder Eriksen. MMn mitunter ein Grund, wieso er sich nie zum unangefochtenen Stammspieler entwickelt und oftmals auch Leistungseinbrüche hat. Bei James sehe ich das ähnlich. Auch ihm merkt man schnell die starken körperlichen Belastungen einer langen Saison an. Die Verletzungen häufen sich, die Leistungen werden schwächer..

Beide zusammen könnten sich daher auf der Spielmacherposition wunderbar ergänzen. Sollten wir heuer im 4-2-3-1, 4-2-2-2 oder 4-4-2# spielen. Im 4-3-3 werden es beide schwerer haben, wobei James noch zusätzlich auf RA die besseren Karten haben könnte.

Natürlich kann Hazard auch in der Zentrale spielen und die Vorstellung gefällt mir grundsätzlich auch. Die Frage bleibt zu klären, ob wir in dem Fall die Außen qualitativ ausreichend besetzen können. Im Moment sieht es eher weniger danach aus. Für den Kader ist ein Verbleib von James jedenfalls eine gute Nachricht. Konkurrenzkampf, taktische Vielfalt und schlichtweg mehr Qualität in der Breite.

Ich kann mir z.B. auch beide zusammen auf dem Platz vorstellen (4222/4231):

Kroos - Casemiro - Isco - James - Hazard - Benzema
Wenn Pogba kommt und/oder Casemiro wieder beim Team ist, werden die Karten ohnehin noch mal neu gemischt und wir können mit unserem Rätselraten über mögliche Startaufstellungen bei Null beginnen.

Zuletzt bearbeitet:
James hatte schlicht und einfach keinen Platz im System Zizou. Gegen wen hättest du James den ausgetauscht in den letzten 3 Jahren. Kross?.. Das Metronom in unserem Spiel. Modric, der GOAT, schlechthin unter den Mittelfeldspielern der letzten Jahre oder Casemiro, welcher enorm wichtig als Abräumer vor der Abwehr agierte. Sehe jetzt wirklich kein Spieler bei uns, wegen dem James zu Unrecht auf der Bank sass.
Isco raus, James rein und man hätte nicht ein CL-Titel weniger. Wenn Zidane einen Spieler wie James nicht einbinden kann, während Carlo, Jupp und wahrscheinlich sämtliche andere Top-Trainer es mit Leichtigkeit schaffen, dann ist das schon ein kleines Armutszeugnis. Manche tun so, als wäre Isco der X-Faktor schlechthin gewesen. HA! Die größte Rolle hatte er noch in der K.o.-Runde 16/17. In all anderen CL-Titeln war er ein solider Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger.

Während James mit hibbeligen Beinen auf der Bank auf Einsätze warten muss, darf Isco, der schon so spielt als wäre am Herbst seiner Karriere angekommen, weiter durch den Platz schlurfen.

PS: Achja, und wenn Isco als Kaderspieler sich zufrieden gibt (was nicht mal ganz stimmt, da es bereits Ende 2016 Berichte gab, dass er unzufrieden mit seiner Rolle ist), dann ist das sein Ding. Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht trauen, auch nur ein Ton von mir zu geben, wenn ich beim größten Klub der Welt so energielos wie eine Schildkröte auftrete und das war letzte Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag durchaus der Fall. James ist sich seiner Qualitäten halt bewusst und äußert irgendwann sein Unmut. Ok, kann man scheiße finden, aber hat auch eine ganz andere Druck-Situation als Isco. Unter Zidane hat Isco seit 2017 ein sicheres Nestchen, scheint nahezu unantastbar zu sein und weiß, dass er so oder so zu regelmäßigen Einsätzen kommt, wenn auch nicht immer als Stamm. Sogar Benzema wurde wieder mit Jovic Konkurrenz gegeben, während man auf Iscos Zehnerposition kein Bedarf sieht. Ceballos weg, James wird sein letztes Hemd geben müssen, um in den letzten 15 Minuten eingewechselt zu werden, Pogba ist ZM, Eriksen war man nicht einmal halbherzig dran.

Isco raus, James rein und man hätte nicht ein CL-Titel weniger. Wenn Zidane einen Spieler wie James nicht einbinden kann, während Carlo, Jupp und wahrscheinlich sämtliche andere Top-Trainer es mit Leichtigkeit schaffen, dann ist das schon ein kleines Armutszeugnis. Manche tun so, als wäre Isco der X-Faktor schlechthin gewesen. HA! Die größte Rolle hatte er noch in der K.o.-Runde 16/17. In all anderen CL-Titeln war er ein solider Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger.

Während James mit hibbeligen Beinen auf der Bank auf Einsätze warten muss, darf Isco, der schon so spielt als wäre am Herbst seiner Karriere angekommen, weiter durch den Platz schlurfen.

PS: Achja, und wenn Isco als Kaderspieler sich zufrieden gibt (was nicht mal ganz stimmt, da es bereits Ende 2016 Berichte gab, dass er unzufrieden mit seiner Rolle ist), dann ist das sein Ding. Ich würde mich ehrlich gesagt auch nicht trauen, auch nur ein Ton von mir zu geben, wenn ich beim größten Klub der Welt so energielos wie eine Schildkröte auftrete und das war letzte Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag durchaus der Fall. James ist sich seiner Qualitäten halt bewusst und äußert irgendwann sein Unmut. Ok, kann man scheiße finden, aber hat auch eine ganz andere Druck-Situation als Isco. Unter Zidane hat Isco seit 2017 ein sicheres Nestchen, scheint nahezu unantastbar zu sein und weiß, dass er so oder so zu regelmäßigen Einsätzen kommt, wenn auch nicht immer als Stamm. Sogar Benzema wurde wieder mit Jovic Konkurrenz gegeben, während man auf Iscos Zehnerposition kein Bedarf sieht. Ceballos weg, James wird sein letztes Hemd geben müssen, um in den letzten 15 Minuten eingewechselt zu werden, Pogba ist ZM, Eriksen war man nicht einmal halbherzig dran.

Ich denke du beziehst dich auch auf mein post deswegen stell dir vor du hast 2 Spieler in deinem Kader. Die optimale Position von beiden gibt es nicht einen davon musst du abgeben. Nimmst du den wo man weiß das er in der Öffentlichkeit rumnörgelt oder einer der seit dem du Trainer warst öffentlich nicht an die Öffentlichkeit geht.

Wenn James ja so überkrass ist wundert mich das nicht jeder toptrainer läppische 50 mio auf den tischlegt damit James wechselt. Nicht mal Carlo.

Sein Problem ist ei fach das er ein Systemspieler ist. Dieses System wird zurzeit aber kaum von topklubs gespielt.
Ich hoffe das zz das System umstellt und dann kann man James und isco super rotieren da beide verschiedene Stärken besitzen die richtig eingesetzt goldwert sein können.

Hat keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Wir haben über diesen Spieler zwei total unterschiedliche Meinungen.
Wir werden ja sehen wie weit es euer Heilsbringer noch schaffen wird. Ich prophezeie jetzt mal. In Madrid wird er sowieso nicht mehr Fuss fassen, seine nächste Station wird ein kleinere Verein à la Napoli sein und auch dort wird er sich nicht durchsetzen können.... irgendwann geht es dann nach Amerika oder China...

Wir werden sehen...

Hat keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Wir haben über diesen Spieler zwei total unterschiedliche Meinungen.
Wir werden ja sehen wie weit es euer Heilsbringer noch schaffen wird. Ich prophezeie jetzt mal. In Madrid wird er sowieso nicht mehr Fuss fassen, seine nächste Station wird ein kleinere Verein à la Napoli sein und auch dort wird er sich nicht durchsetzen können.... irgendwann geht es dann nach Amerika oder China...

Wir werden sehen...

Oh, oh das klingt hier schon fast nach eifriger Ablehnung bzw tendiert schon förmlich zu einem aufrichtigen James Hass !

Gut gemeinter Rat: Verlasse mal die vier Wände und steig in den Flieger nach Kolumbien, und Du verstehst warum ein ganzes 50 Mio Einwohner Volk einen einzigen Spieler frenetisch faNNT.
Die da drüben sind einfach positiv bekloppt und vielleicht zaubert dir die herzliche südamerikanische Kultur wieder ein Sonnenschein in dein dunkles Herz !

Das musste ich jetzt mal von der Seele schreiben, einen schnuckeligen Chico (No Homo xD) wie James kannst Du doch unmöglich vergönnen. :(

Wenn James Spaß am Fußball hat dann werden wir auch Spaß mit ihm haben.
Ob das unter Zizio klappen wird bezweifle ich aber.

Oh, oh das klingt hier schon fast nach eifriger Ablehnung bzw tendiert schon förmlich zu einem aufrichtigen James Hass !

Gut gemeinter Rat: Verlasse mal die vier Wände und steig in den Flieger nach Kolumbien, und Du verstehst warum ein ganzes 50 Mio Einwohner Volk einen einzigen Spieler frenetisch faNNT.
Die da drüben sind einfach positiv bekloppt und vielleicht zaubert dir die herzliche südamerikanische Kultur wieder ein Sonnenschein in dein dunkles Herz !

Das musste ich jetzt mal von der Seele schreiben, einen schnuckeligen Chico (No Homo xD) wie James kannst Du doch unmöglich vergönnen. :(

Mir ist James auch voll Sympathisch wirklich... das täuscht mich jedoch nicht über seine begrenzten spielerischen Möglichkeiten hinweg.

Schon klar... du würdest wohl ein Mittelfeld aus drei James, einmal original und zweimal geklont aufstellen. Mal sehen wie weit uns das bringt...

Edit: begrenzte Möglichkeiten im Sinn von der Position als reiner 10er

Zuletzt bearbeitet:
Janes hat sich verletzt und fällt wahrscheinlich 2 Wochen aus!

Also langsam könnte ich kotzen. Immer wenn man sich auf ein Spieler freut, kommt am nächsten Tag ein Hiobsbotschaft das sich diese Spieler verletzt hat.:headbang:
Immerhin trifft es nicht nur Real, sondern auch Barca und PSG [emoji848]

Mir ist James auch voll Sympathisch wirklich... das täuscht mich jedoch nicht über seine begrenzten spielerischen Möglichkeiten hinweg.

Schon klar... du würdest wohl ein Mittelfeld aus drei James, einmal original und zweimal geklont aufstellen. Mal sehen wie weit uns das bringt...

Edit: begrenzte Möglichkeiten im Sinn von der Position als reiner 10er

hä er hat als 8er weltklasse gespielt hat als 10er weltklasse gespielt und auf den flügel spielt er auch ordentlich bis gut dafür das er kein sprinter ist. Wo ist das bitte limitiert? :idk: oder anders zeig mir ein mf in unserem aktuellen kader der variabler einzusetzen ist. Kroos und modric sind offensiv so gefährlich wie wackelpudding 10er können die schon lange nicht mehr. Isco kann nur 10er in allen anderen positionen ist er kaum tragbar oder hat brutale schwankungen drinnen.

international fallen mir jetzt auch nicht viele ein die variabler sind, evenutell pogba denn man vom körper her und vom zweikampfverhalten noch auf die 6er position packen könnte, aber dafür kann der nicht auf den flügeln spielen.

also james und spielerisch limitiert ist echt unsinn...

James und Real das wird erwartungsgemäß nichts mehr.

Viel Talent, ein gutes Turnier und jede Menge Lethargie und suboptimale Einstellung reichen halt Never ever um ein wichtiger Faktor beim besten Verein der Welt zu werden.

Ich denke ein baldmöglichster Wechsel macht für beide Seiten Sinn.

Hallo zusammen an alle Mitforisten,

James überbordende Ausfallzeiten der letzten Jahre verhindern für mich jeglichen Gedankengang, einer theoretisch möglichen, sportlichen Bedeutung für unsere Mannschaft, dass gleiche gilt für Bale. Die beiden schaffen es ja nicht mal mehr gemeinsam, zumindest eine Kaderoption darzustellen, sie sind ja mittlerweile sogar synchron verletzt.
Für James sollte man eine Ablöse von noch ca. 30 Millionen als Erfolg bewerten, bei Bale liegt der Zauber seines Abgangs, alleine noch in der Gehaltsersparnis, alles andere sind für mich Utopien. Was man ihnen anrechnen muß, ist das sie dem Werdegang von Valverde und Rodrygo zuträglich sind mit ihren Ausfällen und das sie die Verpflichtung von evtl. gesunden, aber evtl. ebenfalls unnötigen Alternativen im Sommer, für Valverde und Rodrygo geblockt haben.
Einstellungsprobleme sind für mich schwerlich zu beurteilen aus der Ferne, Mediengeschwafel ziehe ich nicht mit in meine Bewertung, aber zumindest bei Bale, neige ich auch dazu sie wahrzunehmen, Stichwort - Fit und ausgeruht auf dem Weg zur Nationalmannschaft, zum kicken mit den Freunden aus den Kindheitstagen.

Hallo zusammen an alle Mitforisten,

James überbordende Ausfallzeiten der letzten Jahre verhindern für mich jeglichen Gedankengang, einer theoretisch möglichen, sportlichen Bedeutung für unsere Mannschaft, dass gleiche gilt für Bale. Die beiden schaffen es ja nicht mal mehr gemeinsam, zumindest eine Kaderoption darzustellen, sie sind ja mittlerweile sogar synchron verletzt.
Für James sollte man eine Ablöse von noch ca. 30 Millionen als Erfolg bewerten, bei Bale liegt der Zauber seines Abgangs, alleine noch in der Gehaltsersparnis, alles andere sind für mich Utopien. Was man ihnen anrechnen muß, ist das sie dem Werdegang von Valverde und Rodrygo zuträglich sind mit ihren Ausfällen und das sie die Verpflichtung von evtl. gesunden, aber evtl. ebenfalls unnötigen Alternativen im Sommer, für Valverde und Rodrygo geblockt haben.
Einstellungsprobleme sind für mich schwerlich zu beurteilen aus der Ferne, Mediengeschwafel ziehe ich nicht mit in meine Bewertung, aber zumindest bei Bale, neige ich auch dazu sie wahrzunehmen, Stichwort - Fit und ausgeruht auf dem Weg zur Nationalmannschaft, zum kicken mit den Freunden aus den Kindheitstagen.

Sehe wie Du die potentielle Gehaltseinsparungen bei Abgängen von Bale und James eigentlich als einzige Ressourcen zur Reinvestition. Eine erzielte Ablöse wäre, insbesondere bei Bale, ein Bonus. Bei James könnte man noch um eine Ablöse von 20-30Mio diskutieren. Der SSC steht aber immer mehr mit den besseren Karten da, um seine Ablöse (ca. 36Mio glaube ich) nach unten zu drücken.

Heutige Geburtstage

Zurück