Aktuelles

James Rodríguez (Abgang)

Haha man bekommt echt den Eindruck das der Grossteil hier inzwischen an chronischen Depressionen wegen James leidet, wahnsinn was für eine Stimmung.

Willkommen James, bin überzeugt das Ancelotti sich was einfallen lassen kann um James grossartige Qualitäten gut in die Mannschaft einzubringen. Die Folgen werden wir früh genug sehen, danach kann man immernoch den Transfer kritisieren.

Nicht wegen James, was.stimmt bei manchen Köpfen nicht?????

Dann halt wegen dem James Transfer die Aussage bleibt doch die gleiche...

Muss ich dir wirklich die Links raussuchen wo klar festgehalten wird im Organigram von Real Madrid, dass José Mourinho Trainer und sportlicher Leiter von Real Madrid war? Er hat den Job von Valdano dazu bekommen als dieser ging. Sanchez war damals ein Berater des Boards und Head of Marketing.

Jetzt ist Ancelotti Trainer. Das wars....
Generaldirektor und damit der nächste nach Valdano, Mourinho ist nun Jose Angel Sanchez. Der aus dem Marketing nun gewechselt ist und sportlicher Leiter ist.

Wer war den bei den Verhandlungen? Sanchez und Perez. Wo war Ancelotti?

Wann hat Ancelotti Kroos kennengelernt? Am Trainingsgelände.

Wann haben Khedira, Di Maria und Özil Mourinho kennengelernt? Am Verhandlungstisch. Alle haben gesagt, es waren die Gespräche mit Mourinho die sie überzeugt haben. Er hatte damals die Kompetenzen und wurde von Tag 1 voll eingebunden, bis Perez auch im Organigram klar machte, dass es Jose ist der diese Aufgaben hat.

Das ist keine "interpretation" und da gibts auch nix zu verstehen. Das war einfach so.
Muss ich dir Links raussuchen in denen sich Mourinho immer bedankt hat, wenn Perez und Sanchez einen Transfer perfekt abgewickelt haben??
Und erläutere mir jetzt noch bitte zwei Sachen:
1. Woher weißt du, dass Kroos und Ancelotti nicht schon vorher in Kontakt waren? Gibt es da Aussagen der Beteiligten?
2. Inwiefern gibt ein persönliches Gespräch, wie Mourinho es damals mit Wunschspielern geführt hat, um Überzeugungsarbeit zu leisten, das jedoch nur einen minimalen Anteil an Transferverhandlungen ausmacht, darüber Auskunft, ob ein Trainer diesen Spieler haben wollte oder nicht oder besser gesagt, wenn Ancelotti nicht so ein Gespräch face2face führt, wieso soll das dann bedeuten, dass er diesen Spieler nicht haben wollte bzw. keinen Einfluss auf den Transfer hatte?

Kroos hat im Interview doch gesagt das Ancelotti schon vorher mit ihm gesprochen gehabt hat.

Wozu? Damit er auf der Bank sitzen kann und sich weiter verarschen lässt? Ich wünsche ihm, dass er so schnell wie möglich geht, damit er bei seinem neuen Verein gleich schön einsteigen kann.

James kann wie Bale nichts dafür, aber verdammt noch mal, langsam wird es richtig schmerzhaft... wir sind so ein undankbarer Haufen
Ich muss ehrlich sagen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hält. Davon mal abgesehen, dass Di Maria in seiner Zeit hier alles andere als konstant gut war, würde ich ein Millionengehalt, das ihm jedes Jahr gezahlt wurde, + Erfolgsprämien alles andere als undankbar sehen. Zudem wird er bei seinem neuen Klub höchstwahrscheinlich auch nicht mit Almosen abgespeist werden...

Ich war nicht für einen James-Transfer und einen Di Maria-Abgang, aber nun ist es eben so...

Ich muss auch ehrlich zugeben das Di Maria sich an dieser Stelle verzockt hat. Seine Aussagen waren dämlich. Perez hat dies nun ausgenutzt und James verpflichtet. James wird sich sehr gut vermarkten können in Perez Augen und damit kann er zugleich einen Galactico Transfer tätigen.

Des Weiteren wird er mit einer Ablöe von 50-60 Mio für Di Maria rechnen und hat so nur 20-30 Mio für den James Transfer getätigt da er 1:1 vergleicht.

Da hat sich Di Maria leider verzockt

Nach dem Motto Perez hätte James nicht auch ohne Di Marias Aussagen geholt. Lächerlich hier einem der besten Spieler der letzten Saison diesen Marketing-Kauf anrechnen zu wollen. Habt zumindest soviel Respekt um nicht iwelche Tatsachen zu verdrehen. Di Maria hat sich nicht verzockt, wir haben bloß nen Präsidenten, der auf Werte wie Loyalität, Hingabe und auch auf gute Leistungen komplett scheißt, wenn ein anderer Spieler marketingtüchtiger ist. Di Maria hätte auch ncihts fordern können und James wäre jetzt trotzdem da.

@P Loc ein Di Maria verdient hier weniger als Khedira und das NACH Vertragsverlängeurng. Zumal James jetzt ohne jegliche Leistung schon mehr als doppelt so viel wie Di maria verdient. ist das in deinen Augen jetzt fair?

Nach dem Motto Perez hätte James nicht auch ohne Di Marias Aussagen geholt. Lächerlich hier einem der besten Spieler der letzten Saison diesen Marketing-Kauf anrechnen zu wollen. Habt zumindest soviel Respekt um nicht iwelche Tatsachen zu verdrehen. Di Maria hat sich nicht verzockt, wir haben bloß nen Präsidenten, der auf Werte wie Loyalität, Hingabe und auch auf gute Leistungen komplett scheißt, wenn ein anderer Spieler marketingtüchtiger ist. Di Maria hätte auch ncihts fordern können und James wäre jetzt trotzdem da.

@P Loc ein Di Maria verdient hier weniger als Khedira und das NACH Vertragsverlängeurng. Zumal James jetzt ohne jegliche Leistung schon mehr als doppelt so viel wie Di maria verdient. ist das in deinen Augen jetzt fair?
Hier geht es nicht um fair oder nicht fair, oder auf Basis welcher Daten willst du jetzt die Leistungen von Khedira und Di Maria gegenüberstellen. Jeder Spieler (bzw. sein Berater) verhandelt vor einem Transfer auch das Gehalt mit dem jeweiligen Verein und auch eine Vertragsverlängerung, der Klub hingegen ist dafür verantwortlich das jeweilige Budget, das im Zuge der Personalstratetegieplanung festgelegt wird, auch eingehalten wird. Nach diesen finanziellen Kapazitäten werden auch die Gehälter ausgerichtet. Blickt man z.B. zu den Bayern kann man auch feststellen, dass ein Lewandwoski oder Götze, die neu zum Team gestoßen sind, mehr verdienen als beispielsweise ein Alaba oder Javi Martinez...

Und wenn man sieht das der Berater für Rodriguez wesentlich mehr rausholen konnte wie für di Maria ... Vielleicht liegt es dann ja mal doch an Angels Leistungen

Hier geht es nicht um fair oder nicht fair, oder auf Basis welcher Daten willst du jetzt die Leistungen von Khedira und Di Maria gegenüberstellen. Jeder Spieler (bzw. sein Berater) verhandelt vor einem Transfer auch das Gehalt mit dem jeweiligen Verein und auch eine Vertragsverlängerung, der Klub hingegen ist dafür verantwortlich das jeweilige Budget, das im Zuge der Personalstratetegieplanung festgelegt wird, auch eingehalten wird. Nach diesen finanziellen Kapazitäten werden auch die Gehälter ausgerichtet. Blickt man z.B. zu den Bayern kann man auch feststellen, dass ein Lewandwoski oder Götze, die neu zum Team gestoßen sind, mehr verdienen als beispielsweise ein Alaba oder Javi Martinez...

Alaba hat nen neuen Vertrag unterschrieben und gehört zu den Topverdienern. Nach diesem Beispiel nach müsste also auhc bei Di Maria eine Gehaltskorrektur stattfinden. Zumal keiner von uns weiß, was Di Maria verlangt. Und da PSG ihm angeblich 8 mio bietet, kann sein Berater wohl auch nicht so schlecht verhandeln. Ich stelle die Leistung auf der Basis gegenüber, dass Di Maria der entscheidende Faktor im CL-Finale war, entscheidend für usnere Balance war und auch für Carlo ein essentieller Spieler ist (hat er mehrmals betont). Wenn das für dich nicht reicht, dass er in sachen Gehaltsgefüge zumindest einen Bonus bekommt, dann ist das halt deine Sicht. Ich glaube jetzt nicht, dass ein Di Maria in Ramos/CR/Bale Sphären will. Er will ne normale, gerechte Entlohnung. Wie gesagt, ein James bekommt doppelt so viel, ohne überhaupt was geleistet zu haben, nur weil er 5 gute WM-Spiele gemacht hat und einen gewissen Hype um sich hat. zumal Perez dafür beaknnt ist, seinen Galacticos ein Galactico-Gehalt zu geben- hier auf die Vertragsmöglichkeiten eines Beraters abzustellen, ahlte ich ziemlich für grottesk.

Di Maria sollte ja schon letzte Saison abgeschoben werden, aber Carlo wollte ihn unebdingt halten und hat ihn überzeugt. Dann legt er ne überragede Saison hin und wird wieder abgeschoben. Perez behandelt Spieler wie Dreck. Er kennt leider keine Dankbarkeit, solang diese Spieler kein Marketing-Potenzial in seinen Augen haben. War mit Makelele und Co damals ganz genauso wie heute.

Ich lass euch dann in eurer Blase über King Carlo.

Ich wünsche euch viel Spaß beim hailen dieses Marketing-Zugpferdes. Das Forum kann man durch solche Sachen echt nur noch meiden. Da kriechen jetzt alle hervor und hailen diese Vereinsstruktur. Ich hoffe es gibt noch genug kompetente leute im verein (carlo ancelotti allen voran) die diesem scheiß noch irgendwie einen sinn geben ann damit unser verein nicht da landet wo er das letzte mal gelandet ist als wir die CL geholt haben und 1 Jahr später nur noch scheiße fabriziert haben...

Aber viele werden da noch kein RM geschaut haben. Ich wünsche euch, dass ihr diese erfahrung nicht noch machen müsst.

Alaba hat nen neuen Vertrag unterschrieben und gehört zu den Topverdienern. Nach diesem Beispiel nach müsste also auhc bei Di Maria eine Gehaltskorrektur stattfinden. Zumal keiner von uns weiß, was Di Maria verlangt. Und da PSG ihm angeblich 8 mio bietet, kann sein Berater wohl auch nicht so schlecht verhandeln. Ich stelle die Leistung auf der Basis gegenüber, dass Di Maria der entscheidende Faktor im CL-Finale war, entscheidend für usnere Balance war und auch für Carlo ein essentieller Spieler ist (hat er mehrmals betont). Wenn das für dich nicht reicht, dass er in sachen Gehaltsgefüge zumindest einen Bonus bekommt, dann ist das halt deine Sicht. Ich glaube jetzt nicht, dass ein Di Maria in Ramos/CR/Bale Sphären will. Er will ne normale, gerechte Entlohnung. Wie gesagt, ein James bekommt doppelt so viel, ohne überhaupt was geleistet zu haben, nur weil er 5 gute WM-Spiele gemacht hat und einen gewissen Hype um sich hat. zumal Perez dafür beaknnt ist, seinen Galacticos ein Galactico-Gehalt zu geben- hier auf die Vertragsmöglichkeiten eines Beraters abzustellen, ahlte ich ziemlich für grottesk.

Di Maria sollte ja schon letzte Saison abgeschoben werden, aber Carlo wollte ihn unebdingt halten und hat ihn überzeugt. Dann legt er ne überragede Saison hin und wird wieder abgeschoben. Perez behandelt Spieler wie Dreck. Er kennt leider keine Dankbarkeit, solang diese Spieler kein Marketing-Potenzial in seinen Augen haben. War mit Makelele und Co damals ganz genauso wie heute.
Das mit Alaba und Martinez sollte nur auf den Vergleich von James und Di Maria abzielen. Was hat ein Götze großartig geleistet bevor er zu den Bayern kam? Jedenfalls erhält er ein Gehalt von 12 Mio. Euro, was mitunter ein Grund ist, warum Kroos jetzt hier bei uns spielt. Diese Problematik besteht also nicht nur bei uns...
Ich sehe das ganze folgendermaßen: Fußballer sind für mich grundsätzlich exterm überbezahlt für das was sie leisten, insofern sehe ich das mit der Dankbarkeit nicht so eng und mein Mitleid hält sich wie gesagt auch in Grenzen, wenn ein Spieler Real Madrid verlassen muss. Dass das Marketing-Potenzial bei dem Gehalt eine gewisse Rolle spielen muss, ist natürlich auch unausweichlich. Glaubst du ein CR verdient hier nur aufgrund seiner Tore so viel und glaubst du wir könnten ihm so ein Gehalt offerieren, wenn er dieses nicht auch aufgrund seines Vermarktungspotenzials teilweise zurück in die Vereinskassen spült?

Ich lass euch dann in eurer Blase über King Carlo.

Ich wünsche euch viel Spaß beim hailen dieses Marketing-Zugpferdes. Das Forum kann man durch solche Sachen echt nur noch meiden. Da kriechen jetzt alle hervor und hailen diese Vereinsstruktur. Ich hoffe es gibt noch genug kompetente leute im verein (carlo ancelotti allen voran) die diesem scheiß noch irgendwie einen sinn geben ann damit unser verein nicht da landet wo er das letzte mal gelandet ist als wir die CL geholt haben und 1 Jahr später nur noch scheiße fabriziert haben...

Aber viele werden da noch kein RM geschaut haben. Ich wünsche euch, dass ihr diese erfahrung nicht noch machen müsst.
Auch wenn ich deine Taktik-Posts immer sehr interessant und lesenswert fand, geht mir diese Rumgeheule auf den Sack nur weil nicht jeder deine Meinung vertritt. Wenn du das Forum deshalb unbedingt meiden möchtest, dann tu das auch, aber verhalte dich nicht wie eine Drama-Queen...

Und wenn man sieht das der Berater für Rodriguez wesentlich mehr rausholen konnte wie für di Maria ... Vielleicht liegt es dann ja mal doch an Angels Leistungen
Genau. Weil das Gehalt bei Real Madrid ja bekanntlich leistungsbezogen (natürlich sportlich) ist. Genauso wie Leistung ja auch immer bestimmt wer spielen darf und wer nicht...

man sollte perez jetzt nicht als monster darstellen. er hat eben eine andere philosophie, mit personlicher dankbarkeit oder ähnlichen hat profifußball doch eh kaum was zu tun.
den weg finde ich auch nicht gut, vor allem weil er sportlich eben nicht das maximum ist. natürlich hat man als fußball-fan auch noch eine naiv romantische vorstellung vom fußball, die man nicht ablegen will. :)
unterm strich wissen wir nicht, wie viel ancelotti mitreden darf. kroos würde passen, denke ich, perez, ancelotti, sanchez, mit seinem transfer können alle zufrieden sein. bei james kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ancelotti ihn unbedingt wollte, genauso siehts bei den wahrscheinlichen abgängen von di maria und khedira aus, aber wer weiß das schon...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich würde wollen das eher Di Maria bleibt und meine eher das Perez dies vielleicht als Grund nehmen wird, wenn man ihn danach fragt. So hab ich das im Gefühl.

Genau. Weil das Gehalt bei Real Madrid ja bekanntlich leistungsbezogen (natürlich sportlich) ist. Genauso wie Leistung ja auch immer bestimmt wer spielen darf und wer nicht...
Naja, ich verstehe zwar was du meinst, aber muss doch einwenden, dass es bei Gehalt natürlich nicht ausschließlich auf die sportliche Leistung ankommt/ ankommen kann. Denn auch der Verein verdient sein Geld ja nicht nur durch sportliche Leistung. Wenn der Verein also durch Werbemaßnahmen/ Trikotverkäufe, whatever, mehr Geld an einem Spieler verdient, macht es ja auch (für mich ) Sinn, wenn dieser was vom Kuchen abbekommt- dass das nicht immer sportlich leistungsgerecht ist- ist ja gar nicht die Verhandlungsbasis.... oder?:idk:

P.S.: Was das leistungsbezogene Spielen anbelangt, stimme ich dir natürlich 100% zu!!

Zum Glück bin ich momemtan im Urlaub und habe ne schlechte Internetverbindung, da wird einem einiges erspart.

Nun ist es also Realität, ich weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll.

James an sich kann eigentlich nichts dafür, daher soll er wie alle seine Chance bekommen. Herzlich willkommen in Madrid. Talent hat er, hoffentlich nutzt er es auch.

Die Umstände dieses Transferes sind halt einfach wieder mal zum Kotzen. 80 Mio für nen Spieler der nicht gebraucht wurde. Di Maria und/oder Khedira werden gegangen und der Kader schrumpft weiter zusammen. Am meisten Sorgen macht mir ja das System, wenn man wirklich 4-2-3-1 mit beiden offensiven AV, Kroos-Modric als 6er und Bale und CR auf den Flügel spiele will, dann gute Nacht. Perez hat wieder mal ganze Arbeit geleistet :headbang::headbang::headbang::headbang:

Aber naja, ich geniesse weiterhin meinen Urlaub.

Heutige Geburtstage

Zurück