Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Beiträge
- 3.856
- Likes
- 11.489
- Punkte für Erfolge
- 432
Bin trotzdem gespannt, wie geduldig das Board ist und ob man für die langfristigen Ziele auch in Kauf nimmt, einmal nicht Meister zu werden. Juve wird sich dahingehend wohl leichter tun als zB R. Madrid, nachdem die Alte Dame gefühlt die letzten 10 Jahre immer den Scudetto geholt hat.
Tifo hat übrigens wieder mal einen interessanten Clip dazu:
Hand aufs Herz, glaubst du, De Light würde sich mit der Spielzeit von Militao zufrieden geben?
Ich denke, der Niederländer war damals schlichtweg keine Option für Madrid und umgekehrt.
Er wollte sofort eine wichtige Rolle, was man ihm unter Zidane bestimmt nicht zusichern hätte können/wollen. Dazu kommt der hohe Preis und das hohe Gehalt.
Ramos hätte damals schon 34 sein müssen, damit der Transfer Sinn gemacht hätte mMn.
Man wollte einen dritten Verteidiger und hat mit Militao eine gute Wahl getroffen. Er müsste nur öfter spielen, dann könnte er auch zeigen, was in ihm steckt.
Abgesehen davon wäre hier im Forum sicher die Post abgegangen, wenn De Light in Madrid auch so Anpassungsprobleme gehabt hätte wie in Italien. Dann hätte man vermutlich nach Militao oder sonst wem geschrieen, der vielleicht anderswo mittlerweile Stammspieler wäre.
Gerade in dieser Saison hätte de Ligt mehr als genug Spielzeit bekommen können. Außerdem muss ich sagen, dass mir auch Varane, nicht nur dieses Jahr, nicht besonders imponiert. Er spielt ähnlich, wie vor 8 Jahren. Ein Trainer, der nach Leistung aufstellt, hätte ihn durchaus auch mal herunternehmen können. Und ob 50 Mio. € ein gutes Investment in einen 3 IV sind, da habe ich auch meine Zweifel. Den Job hätte Nacho günstiger erledigen können, sogar mit Vertrauen von Zidane. Wie gesagt, wenn es nur um diese Spielzeit geht und um keine Förderung des 3 IV, dann sind 50 Mio. € zu viel Geld und auch de Ligt wäre unter Zidane's Räder gekommen. Das kommt fast jeder, der auf seiner Position Konkurrenz mit noch guten Altstars hat (einzig Marcelo hat so stark abgebaut, dass sich Mendy festspielen konnte; Bale und Ronaldo sind nicht mehr da). Ich finde Militao nicht schlecht, aber ich sehe ihn nicht als unmittelbaren Nachfolger für einen der beiden Stamm-IV. Mit de Ligt, der auch in der Nationalmannschaft eine feste Größe ist, hätte man jetzt nach einem Abgang von Ramos oder Varane vermutlich weniger Bauchschmerzen gehabt. Dass man sich überhaupt für Alaba interessiert, spricht Bände. Mir käme er nie als Nachfolger für die beiden in den Sinn.
Zuletzt bearbeitet: