Aktuelles

Juventus Turin

Juventus hat gestern nicht in seiner Bestbesetzung gespielt. Ogbonna, Padoin, Matri, -- Da fehlte definitiv die Klasse, um uns in der CL zu gefährden.

Der einzige Lichtblick war ebenjener Pirlo: Nicht unbedingt bei dem herrlichen Freistoß oder dem Pfostenschuss (war glaub ich von ihm), aber in solchen Momenten, die man außer bei ihm bei sonst keinem sieht, wenn er aus der Drehung in der eigenen Hälfte den Ball über das halbe Feld genau in den Fuß des Stürmers spielt, der Richtung Strafraum läuft --

So, mindestens eine Mannschaft wird im CL-Finale ums Triple spielen. Jetzt ist Barcelona am Zug!

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bringt er Juve für mich nicht weiter..
Weiß nicht. Ich dachte ja immer, sie wollen einen Zehner für Allegris 4-3-1-2 haben, das ist Hernanes für mich aber nicht. Ich seh ihn eigentlich eher weiter hinten, wo ihnen aber tendenziell noch einer abgeht. Marchisio wird auf die Sechs rutschen, Pogba ist ohnehin gesetzt, aber der Platz neben ihm ist noch nicht so klar besetzt. Da wäre Hernanes vielleicht schon eine gute Alternative, aber 11 Mio. für einen 30-jährigen.. schon sehr viel.

War wohl ein Transfer aus der Not heraus. Hätten es eigentlich bei Nasri probieren müssen nach den ganzen Transfers die City getätigt hat.

gut für die Breite denke ich das Hernanes okay ist. Aber durch den Aderlass mit Vidal & Tevez haben auch sie einen ganz guten Sommer hingelegt.
mit Alex Sandro, Cuadrado,Khedira, Dyballa und Mandzukic sich gut verstärkt

War wohl ein Transfer aus der Not heraus. Hätten es eigentlich bei Nasri probieren müssen nach den ganzen Transfers die City getätigt hat.
Stimmt eigentlich, ziemlich unterschätzter Spieler; vielleicht nirgends so richtig herausragend, dafür kann er so ziemlich alles recht gut.

Oha, heute wurde von Juventus das neue Wappen präsentiert, es ist total anders.

was hält er davon?

25b88933328bf001e618ece038144b39.jpg

was hält er davon?
sieht erstma gewöhnungsbedürftig aus, aber aus Marketinggründen ist das sicherlich ein Schritt den auch andere Vereine zukünftig gehen werden in dem sie ihr Logo "modernisieren". Kann mir vorstellen dass Kleidungsstücke mit diesem neuen Logo für viele edler aussehen und es vorallem die weniger Fussballinteressierten anspricht.
Der Unterschied ist hier aber schon gewaltig.

was hält er davon?

25b88933328bf001e618ece038144b39.jpg

Wird ja gefühlt eher negativ aufgefasst dieser Wappenwechsel.
Persönlich gefällt mir dieser minimalistisch, futuristische Stil sehr gut, wobei das mit einem Vereinswappen irgendwie nur noch sehr wenig zu tun hat. Nur noch dieses eine zu behalten wäre daher irgendwie für mich als Fan "komisch".

Als Fanshirt / Sportjersey fände ich es aber beispielsweise bei uns auch recht cool - also schwarzes shirt mit weißem ( sehr simplen Wappen, z.B. eine moderne,minimalistische Version wie das alte 1920er Wappen ).
Geht halt irgendwie sehr stark Richtung "Lifestyle/Freizeit".
Könnte mir diesbezüglich auch durchaus Kollaborationen mit passenden Designern vorstellen für eine neue Marke "RM Lifestyle", sollten wir ebenfalls diesen Schritt gehen.

sieht erstma gewöhnungsbedürftig aus, aber aus Marketinggründen ist das sicherlich ein Schritt den auch andere Vereine zukünftig gehen werden in dem sie ihr Logo "modernisieren". Kann mir vorstellen dass Kleidungsstücke mit diesem neuen Logo für viele edler aussehen und es vorallem die weniger Fussballinteressierten anspricht.
Der Unterschied ist hier aber schon gewaltig.

Agree.

Irgendwie wirkt es tatsächlich mehr wie ein Modelabel als ein Vereinswappen.

Man sieht kaum mehr die Tradition der "alten Dame" heraus, man könnte denken ist ein neuer MLS-Club oder eine Sportmarke a la Kappa, Umbro, Adidas etc. -.-

Würde es mir als Modelabel auf Klamotten reinziehen, aber könnt ihr das Unverständnis der Fans verstehen?

Das Witzigste ist eh dass es angeblich Jahre gedauert hat dieses Wappen zu entwickeln :D

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Also ich finde das neue Logo (Wappen kann man es nicht nennen) einfach nur schlecht, Marketing mäßig bezweifle ich auch stark das es sich positiv auswirkt. Eine globale marke ändert normalerweise nie das wappen, da es sich schon bei allen Konsumenten und grundsätzlich in Öffentlichkeit etabliert hat und das ist ja das ziel das man mit einem Wappen als verein verfolgt, eine größt mögliche Reichweite zu haben. Juve war schon sehr bekannt und jeder der das alte wappen gesehen hatwusste welcher verein das ist. Jetzt muss man sich diesen Status neu erarbeiten und dazu kommt noch das man sehr vielen juve fans damit auf die Füße getreten ist. Kann mir gut vorstellen das sie aus trotz keine shirts kaufen und der Absatz zumindest kurzfristig zurückgeht.

Persönlich bin ich auch kein fan davon wenn ein verein, an essentiellen werten rumspielt. Die Tatsache das, dass bernabeu einen beinamen erhalten soll finde ich ja schon nervig, aber stellt euch mal vor jemand ändert einfach das logo von real das würde mich extrem wütend machen. Und so wie ich es mitbekommen habe sind die meisten juve fans auch nicht gerade begeistert, naja mal schauen ob ich mich an dieses seltsame logo gewöhnen kann.

Ps: hätte das dinf übrigens in unter 1 Stunde hinbekommen und die brauchen angeblich jahre dafür xD

Also ich finde das neue Logo (Wappen kann man es nicht nennen) einfach nur schlecht, Marketing mäßig bezweifle ich auch stark das es sich positiv auswirkt. Eine globale marke ändert normalerweise nie das wappen, da es sich schon bei allen Konsumenten und grundsätzlich in Öffentlichkeit etabliert hat und das ist ja das ziel das man mit einem Wappen als verein verfolgt, eine größt mögliche Reichweite zu haben. Juve war schon sehr bekannt und jeder der das alte wappen gesehen hatwusste welcher verein das ist. Jetzt muss man sich diesen Status neu erarbeiten und dazu kommt noch das man sehr vielen juve fans damit auf die Füße getreten ist. Kann mir gut vorstellen das sie aus trotz keine shirts kaufen und der Absatz zumindest kurzfristig zurückgeht.

Persönlich bin ich auch kein fan davon wenn ein verein, an essentiellen werten rumspielt. Die Tatsache das, dass bernabeu einen beinamen erhalten soll finde ich ja schon nervig, aber stellt euch mal vor jemand ändert einfach das logo von real das würde mich extrem wütend machen. Und so wie ich es mitbekommen habe sind die meisten juve fans auch nicht gerade begeistert, naja mal schauen ob ich mich an dieses seltsame logo gewöhnen kann.

Ps: hätte das dinf übrigens in unter 1 Stunde hinbekommen und die brauchen angeblich jahre dafür xD

Reals Logo wurde doch schon aus marketing technischen gründen geändert 2014 wurden die Kreuze für den Sponsor entfernt.

Je länger man sich mit beschäftigt umso genialer finde ich es als Label.

Es hat die Form eines Schildes, beinhaltet das J für Juventus. Zudem ist es schlicht schwarz und weiß.

Für ein Sportartikelhersteller wäre es ähnlich genial wie der swoosh, die drei Streifen oder der springende puma.

Irgendwie wirkt es tatsächlich mehr wie ein Modelabel als ein Vereinswappen.

Man sieht kaum mehr die Tradition der "alten Dame" heraus, man könnte denken ist ein neuer MLS-Club oder eine Sportmarke a la Kappa, Umbro, Adidas etc. -.-

Würde es mir als Modelabel auf Klamotten reinziehen, aber könnt ihr das Unverständnis der Fans verstehen?

Ich finde es wie schon gesagt für sich genommen echt cool. ( außer, dass man vllt. noch den Bullen und die Krone irgendwie mit einbauen hätte können )

Für so einen Traditionsverein insb. die Fans ist das aber schon hart, da das neue weder historisch ( s. City ) oder zumindest ans vorherige angelehnt ist.

Andererseits muss man halt sagen, dass dieses minimalistische Design halt deutlich "Alltagstauglicher" ist. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass z.B. die Verkaufszahlen der Shirts nicht zurückgehen. Vermutlich sogar kurzfristig eher nach oben, da es halt mal eine größere Änderung des Trikots ist.

Bei uns möchte ich es aber auf dem Trikot in dieser extrem minimalistischen Form definitiv nicht sehen.

(Freizeit-/Sport-) Shirts fände ich wie schon gesagt auch bei uns ganz lässig, sollte die Designer da was Vernünftiges basteln.
Wobei das ganze scheinbar sowieso ein paar Jahre dauern dürfte :-D

Vielleicht denkt man im Verein zur Fertigstellung der Stadionmodernisierung an was ähnliches. Im Sinne von: Welcome to the future.

Reals Logo wurde doch schon aus marketing technischen gründen geändert 2014 wurden die Kreuze für den Sponsor entfernt.

Das ist was anderes, das Wappen von real wurde nur im arabischen markt geändert, hat also keine Auswirkungen auf die schon bestehenden fans in Europa bzw rest der welt. Der einzige grund war damit sich auch streng gläubige Muslime das Trikot kaufen und nicht wegen dem kreuz es seien lassen. Hinzukommt das das wappen ja nicht grundlegend neu designed wurde sondern lediglich ein detail weg gemacht worden ist. So hat man niemanden verärgert und nur potenzielle neukunden gewonnen.

Schaut mal ein Concept-Shirt wie ein Shirt mit dem neuen Logo wirken würde. Entwickelt von der FanSite justJuve
a0c643290b743759c39792428b2938f6.jpg

Was sagt ihr?

Heutige Geburtstage

Zurück