Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Ja kan ich verstehen aber bei KMC war auch nicht alles sehr gut und da war villt der Punkt die Dynamik nicht so vorhanden mit ihnen konnte mann kaum hohes Pressing machen , warum jetzt nicht mal weniger über den kreativen Part kommen und im Mittelfeld 4 durch und durch dynamische spieler die Tempo mitbringen und die nötige Physisch ich meine Tchouameni cama fede Bellingham die würden jeden in Grund und Boden rennen

Das nutzt dir aber nichts, wenn der Gegner tief steht. Irgendjemand muss den Takt vorgeben und auch mal für Ruhe sorgen können.

edit/ sorry, hab zu spät gesehen, dass schon darauf eingegangen wurde

mir missfällt der Positionsmissbrauch von Valverde völlig
für mich gehört er auf die 8 neben einem Kroos/camavinga/Tchoumeni mit Modric, je nach Gegner variieren.
Wenn er hier nicht gesehen wird vom Trainer und für eine andere Position missbraucht wird, sollte man meiner Meinung nach eine Position weiter zurück schauen.
i glaube das er nach kurzer Zeit einer der besten RV der Welt wäre
Er ist wohl einer der schnellsten, er hat ein tolles Passspiel, tolle scharfe Flanken und einen tolle stangenpass.
und zu dem ganzen was ihn dann vl sogar noch besser als Arnold Hakimi machen würde ist das er Defensiv auch ein Monster ist. Könnte mir das echt gut mit rodrygo vorstellen.
Aber wie schon gesagt eig gehört er auf die 8, nur am Flügel finde ich ihn verschenkt.

Bezüglich Valverde habe ich eigentlich auch die selbe Meinung, wie wahrscheinlich jeder andere auch. Auf Rechts ist es noch nicht das Wahre. Das sehen wahrscheinlich Carlo und Fede selber.

Trotzdem würde ich sagen, dass man sich noch gedulden muss. Das ist nun mal jetzt der Plan des Trainers und dem muss man Zeit geben. So eine Positionsumstellung funktioniert nicht über eine Nacht.
Ein Di Maria hatte auf der 8 zum Beispiel viele schlechte Spiele, bevor er dann mal ablieferte.

Ich würde das ganze halt noch nicht abschreiben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

mir missfällt der Positionsmissbrauch von Valverde völlig
für mich gehört er auf die 8 neben einem Kroos/camavinga/Tchoumeni mit Modric, je nach Gegner variieren.
Wenn er hier nicht gesehen wird vom Trainer und für eine andere Position missbraucht wird, sollte man meiner Meinung nach eine Position weiter zurück schauen.
i glaube das er nach kurzer Zeit einer der besten RV der Welt wäre
Er ist wohl einer der schnellsten, er hat ein tolles Passspiel, tolle scharfe Flanken und einen tolle stangenpass.
und zu dem ganzen was ihn dann vl sogar noch besser als Arnold Hakimi machen würde ist das er Defensiv auch ein Monster ist. Könnte mir das echt gut mit rodrygo vorstellen.
Aber wie schon gesagt eig gehört er auf die 8, nur am Flügel finde ich ihn verschenkt.

Das finde ich ein Interessanter Call , als RV , es sind ja eh immer mehr Außenverteidiger unterwegs die ins Mittelfeld einrücken das wird immer Moderner ....

Hab das schon vor ein paar Tagen geschrieben mit Valverde auf der RV-Position hinter Rodrygo, da hat keiner darauf reagiert :D

https://www.defensacentral.com/real...elotti-que-desea-jugar-mas-en-su-puesto-ideal

Fede hat mal wieder gesagt das er sich nicht nur im Zentrum deutlich wohler fühlt, sondern seine Stärken deutlich besser einsetzen kann.
Dies hat er in den letzten Interwies häufiger erwähnt was schon recht mutig ist meiner Meinung nach.

Ich finde die beste Position für fede wäre nicht eine RF Position am Flügel hängend sondern eine RM Position wo er mal am flügel ist mal in der Mitte damit er dann auch Goes weiter in die Mitte drängt , der meiner Meinung nach auf RF enorm verschwendet ist seine Vorlage im letzten spiel hat er aus einer LINKEN Halbfeld Position gemacht und das Tor gestern aus einer Klassischen Mittelstürmer Position , meiner ansicht nach sollten die beiden sich die Rechte seite da so ein bisschen Teilen das einer dann mal außen ist von beiden der andere in der Box oder in mittelfeld zentraler denke so würden die Stärken von beiden sehr gut zu geltung kommen , Vor allem da ich Goes eigentlich mehr neben Karim sehen wollen würde das hat er ja letztes jahr schon angedeutet und jetzt weitergeführt das er eigentlich in Zentrum gehört

Ich finde die beste Position für fede wäre nicht eine RF Position am Flügel hängend sondern eine RM Position wo er mal am flügel ist mal in der Mitte damit er dann auch Goes weiter in die Mitte drängt , der meiner Meinung nach auf RF enorm verschwendet ist seine Vorlage im letzten spiel hat er aus einer LINKEN Halbfeld Position gemacht und das Tor gestern aus einer Klassischen Mittelstürmer Position , meiner ansicht nach sollten die beiden sich die Rechte seite da so ein bisschen Teilen das einer dann mal außen ist von beiden der andere in der Box oder in mittelfeld zentraler denke so würden die Stärken von beiden sehr gut zu geltung kommen , Vor allem da ich Goes eigentlich mehr neben Karim sehen wollen würde das hat er ja letztes jahr schon angedeutet und jetzt weitergeführt das er eigentlich in Zentrum gehört

Ich Persönlich würde am liebsten ein MF aus Tchouaméni als 6er und davor Fede mit einen aus Modric/Kroos je nach Gegner sehen. Vorne die drei sind soweit klar und die Defensive stellt sich zumindest aktuell noch von selbst.
Cama als erste Wechsel/Rotations Option für Tchouaméni und Fede würde ebenfalls auf mehr als genug Minuten kommen.
Hoffe das Carlo Fede seine Worte ernst nimmt und ihm nur noch wen es garnicht mehr geht als RF oder RM aufstellt, damit dieser auch seine beste Leistung zeigt und das kann ein Spieler nur wen er auf einer Position spielt auf der er sich wohl fühlt.

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde?

Aber hier ein sehr unterschätztes Video:
Taktiktalk zwischen Kroos und Reinartz.

Sehr interessante Einblicke und sehr gute Gesprächsführung.
Absolut sehenswert!

habs zwar schon oft erwähnt aber ich fände ein 4-2-2-2 sehr passend für den Kader. Genug Mittelfeldspieler hat man ja. Darin könnte Fede die von dir angesprochene Rolle auf RM/RZOM bekleiden und zentraler agieren, ohne dass der Flügel dadurch verwaist. Für meinen Geschmack wäre er in diesem System aber noch besser auf der Box-to-Box-6 neben Kroos bzw Tchouameni (hier könnte man je nach Gegner rotieren) aufgehoben.

Es würde für mich jedenfalls Sinn machen, bei den vielen ZMs auf eine Formation mit mehr ZMs umzustellen.
Selbst Ceballos wäre wieder eine echte Alternative als LZOM.

habs zwar schon oft erwähnt aber ich fände ein 4-2-2-2 sehr passend für den Kader. Genug Mittelfeldspieler hat man ja. Darin könnte Fede die von dir angesprochene Rolle auf RM/RZOM bekleiden und zentraler agieren, ohne dass der Flügel dadurch verwaist. Für meinen Geschmack wäre er in diesem System aber noch besser auf der Box-to-Box-6 neben Kroos bzw Tchouameni (hier könnte man je nach Gegner rotieren) aufgehoben.

Es würde für mich jedenfalls Sinn machen, bei den vielen ZMs auf eine Formation mit mehr ZMs umzustellen.

Wir haben dieses System letzte Saison einmal genutzt und es war eines der schlechtesten Spiele der Saison (müsste Espamyol auswärts gewesen sein). Ich sehe außer Ceballos keinen Mittelfeldspieler (der für die ZOM Positionen gemacht ist). Ich sehe da weder einen Valverde, Camavinga oder Modric. Dementsprechend wenig halte ich von dem System. Es könnte funktionieren mit Hazard LOM und Asensio ROM aber das will doch keiner sehen. Das 433 passt mit der fülle an ZMs schon am besten.

Ohne vini könnten wir es spielen , Goes wäre wie geschaffen in so einer 2er spitze neben benz aber Vini brauch die Linke Seite ich hatte auch Hoffnungen das wir auf ne 2er spitze gehen können mit ihm aber er ist schon sehr abhängig was das angeht

Langfristig könnte dieser Benzema Ausfall ein Segen für uns sein. Er verpasst nur 3 Spiele von denen 2 easy auch ohne ihn machbar sein müssten (ohne jetzt die Gegner zu unterschätzen). Dafür hat er dank der Länderspielpause dann einen Monat Pause. Eine Pause die er dringend gebraucht hat!
Carlo dagegen ist jetzt gezwungen Hazard einzusetzen. Jetzt bekommt er endlich Spielzeit und dürfte dann auch mit Benzema im Team wieder eine Option sein. Ich freue mich iwie auf die Spiele ohne Benzema auch wenn ich weiß, dass da offensiv enorm viel fehlt.
Unsere Vereinsführung sieht dann auch ob man im Winter doch noch mal aktiv werden sollte oder ob der Kader so passt. Alles in allem hätte die Benzema Verletzung zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Hoffen wir dass es die einzige diese Saison bleibt...

Langfristig könnte dieser Benzema Ausfall ein Segen für uns sein. Er verpasst nur 3 Spiele von denen 2 easy auch ohne ihn machbar sein müssten (ohne jetzt die Gegner zu unterschätzen). Dafür hat er dank der Länderspielpause dann einen Monat Pause. Eine Pause die er dringend gebraucht hat!
Carlo dagegen ist jetzt gezwungen Hazard einzusetzen. Jetzt bekommt er endlich Spielzeit und dürfte dann auch mit Benzema im Team wieder eine Option sein. Ich freue mich iwie auf die Spiele ohne Benzema auch wenn ich weiß, dass da offensiv enorm viel fehlt.
Unsere Vereinsführung sieht dann auch ob man im Winter doch noch mal aktiv werden sollte oder ob der Kader so passt. Alles in allem hätte die Benzema Verletzung zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Hoffen wir dass es die einzige diese Saison bleibt...

Genau! Ein Segen Benz seine Verletzung, darauf habe ich gewartet seitdem er seine bestechende Form hat. Könnte vor Glück weinen:D

Genau! Ein Segen Benz seine Verletzung, darauf habe ich gewartet seitdem er seine bestechende Form hat. Könnte vor Glück weinen:D

Gehe da aber mit freue mich auch auf die Spiele ohne ihn , habe aber auch bisschen Angst …

Gehe da aber mit freue mich auch auf die Spiele ohne ihn , habe aber auch bisschen Angst …

Ich bin darauf gespannt wie Carlo reagieren wird. Für mich würde ein 4231 jetzt am meisten Sinn ergeben. Als MS Rodrygo und auf der 10 je nach Gegener entweder Eden für die "Offensivere" Variante oder Modric für eine "Defensivere" Variante.
Vini und Fede sollten damit gesetzt sein und auf der Doppel6 Tchouaméni neben Kroos oder Cama.

Gar nichts wird geändert, Eden spielt eben statt Benz auf der (falschen) 9.
Oder Valverde LOL

Gar nichts wird geändert, Eden spielt eben statt Benz auf der (falschen) 9.
Oder Valverde LOL

Fede auf der 9 mit völligen Freiheiten wie er sich bewegt wäre mal Interessant zu sehen. Wen wir mal einen Konter starten sichert Fede als letzter Mann ab :D

Ich bin darauf gespannt wie Carlo reagieren wird. Für mich würde ein 4231 jetzt am meisten Sinn ergeben. Als MS Rodrygo und auf der 10 je nach Gegener entweder Eden für die "Offensivere" Variante oder Modric für eine "Defensivere" Variante.
Vini und Fede sollten damit gesetzt sein und auf der Doppel6 Tchouaméni neben Kroos oder Cama.

Ich hoffe das Goes auf MS spielt das Problem ist dann haben wir keinen RF , Eden nein , Asensio …. Am ende denke ich wird es dann Fede sein in einem 433 sein kann sein das er der ist der am meisten unter der Verletzung leidet und weiter auf Rechts außen rann muss , ich glaube Carlo weiß auch das mit Marco und Eden nicht so viel auf rechts anzufangen ist
Ich habe lieber Asensio auf zm und dafür fede auf RF

Spannend, dass Carlo mal wieder Kroos als tiefliegender Spielmacher gebracht hat. Wenn er defensiv besser wäre, wäre das ja in meinen Augen seine Idealposition. Wie fandet ihr ihn dort gegen Mallorca?

Ich finde ja, gerade gegen die kleinen Gegner kann das echt eine Waffe sein, man merkt hier auch schon ein Upgrade von Tchouameni zu Casemiro. Der ist natürlich ein völlig anderer Spielertyp als Toni aber in Sachen Spielaufbau eben deutlich besser als der Brasilianer. Das hilft uns gerade in der Liga enorm mMn.

Sieht man sich den Kader so an, könnte man sich mittlerweile sogar Kroos auf dieser Position "leisten". Da spielt kein Isco oder James mehr, die im ZM nur unter anderen Umständen funktionieren. Im Gegenteil, all unsere ZMs sind auch Arbeiter. Stellt euch mal vor:

Kroos als DLP und davor Modric + Valverde. Das wäre in meinen Augen Zucker! Die beiden hätten es momentan sowieso verdient, beide gleichzeitig aufzulaufen.

Mit Camavinga und Ceballos hat man auf der 8 starke Alternativen, die beide Leistung bringen.
Auch Tchouameni kann diese Rolle einnehmen. Nämlich sowohl die 8 davor als auch die 6 - wenn auch nicht 1:1 wie Kroos sie interpretiert. Mittelfristig kann er den Deutschen dann auf der 6 ablösen. Der wird im Jänner immerhin schon 33 und es ist kein Geheimnis, dass er nicht einen auf Modric machen und mit 37 hier noch kicken wird.

Mittlerweile bin ich auch optimistischer, dass die Kombi Cama+Tchouameni+Fede funktionieren kann. Es gibt zwar keinen klassischen Taktgeber. Dafür sind die drei sehr komplett und könnten das Fehlen von Spezialisten im Kollektiv auffangen mit ihren unterschiedlichen und vielseitigen Stärken. In gewisser Weise sind sie damit das Gegenteil von "KMC", denn zumindest zwei der drei Buchstaben sind in einer Sache herausragend, haben aber gleichzeitig in mind einer anderen signifikante Schwächen.

Heutige Geburtstage

Zurück